Danke für die interessante Info!
MM
|
Bist du Hellseher oder woher stammen deine Börsenweisheiten.
oder Trapper? ...Bärenfalle naja, wenn du meinst!
"Die jüngsten Turbulenzen an den Aktienmärkten haben normale Anleger eher verschreckt. Doch für eine Gruppe war das Börsen-Beben ein ertragreiches Fest: Ultraschnelle Computerhändler verdienen immer - an steigenden Kursen genauso wie an fallenden."
"Investment-Strategien, die sich auf fundamentale Kennzahlen wie die langfristige Entwicklung eines Unternehmens beziehen wurden hinweggefegt..." (Anm.: für begrenzte Zeit, denn nachhaltig ist das auf jeden Fall nicht)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,780822,00.html
Das erklärt das Ausmass der DAX/DOW-Verluste bei geringem Umsatz. Allerdings ist die Bewertung nicht nur von Aixtron - derart lächerlich geworden, dass es ab Montag bergauf gehen sollten - sonst könnte wirklich etwas grösseres in der Finanzwelt im Busch sein.
----
knock-outs wären mir zu heiss, zu leicht wird man da rausgeschüttelt. Langfristige optionsscheine halte ich für besser, denn zumindest das Risiko Volatilität ist damit draussen und der Hebel kann dennoch höher sein. Natürlich sollte man auch Optionsscheine nur kaufen, wenn man davon ausgeht, dass die emittierende Bank die nächsten Jahre überlebt - ich gehe aber mal davon aus dass unsere Frau M. das entsprechend organisiert, schließlich hängt eins am anderen...
Schätze mal das die nun noch ein neues Kursziel nachlegen !
Und zwar in den einstelligen Bereich !
Möchte hier allerdings nicht meine Gedanken preisgeben, könnte für einigen echt Brutal klingen !
Sonst wird mir hinterher wieder nachgesagt, "wenn du Gefühle hast , gehe aufs Klo"
sollte es sein ....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.349 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | bullybaer | 04.02.26 15:05 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |