Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 48 49 50 52 53 54 ...

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Beiträge: 2.005
Zugriffe: 627.340 / Heute: 129
MyHammer Holdin. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Jungster
Jungster:

Fragen?

 
06.02.14 19:45
Nach dem Kirstein wegen Erfolglosigkeit gegangen wurde vermisse ich immer noch eine Meldung über das weiter Vorgehen bei Myhammer.
Kann das Geschäftsmodell MH überhaupt erfolgreich betrieben werden(nicht nur über ein Quartal).
Steht vielleicht sogar ein Verkauf an(nur wer könnte Intresse haben).
Der Kurs hält sich ja(auf tifen Niveau)und es wird immer mal wieder aus den Bid gekauft???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Fragen zu MyHammer

 
09.02.14 12:26
#Jungster ... die aktuellen Stellenanzeigen lassen etwas von der aktuellen Strategie erahnen. Ich gehe davon aus, dass man spätestens anlässlich der Jahreszahlen im März etwas zum weiteren Vorgehen bei MyHammer hören wird.

Meiner Meinung nach, wie schon oben beschrieben, lässt sich das Portal kostendeckend betreiben und deine Beobachtungen zum Kurs und zum Handel kann ich bestätigen, die habe ich auch so festgestellt.

Gruß
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Hannes007
Hannes007:

Weg von der Qualifikation

 
11.02.14 17:30
Ich glaube Sie sehen das zu kurzsichtig und aus der Sicht eines nicht zugelassenen Gewerkes. Das Problem war weniger die Schlechte Qualität sondern der ungleiche Wettbewerb. Handwerksbetriebe in der Anlage A haben viel höhere Kosten und mehr Verpflichtungen zu diese auch die Berufsausbildung gehört. Ich bin zwar nicht für den Meisterzwang da dieser keine Qualitätsbescheinigung ist aber eine gewisse Grundausbildung in Recht und Wirtschaft muss unbedingt jeder Unternehmer haben.Ich selbst habe mich als Auftragnehmer zu intensiv für die Verbesserung und die Bekämpfung von Schwarzarbeit eingesetzt mit dem gleichen Resultat wie mach ein Vorstandsmitglied. Ich wurde gekündigt.
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Claudia Freese wird Vorstand der MH Holding und AG

 
25.02.14 13:08
Na dann schauen wir einmal, ob eine Frau frischeren Wind in den Laden bringt, als ihre männlichen Vorgänger ;-)

Durch Beschluss des Aufsichtsrates der MyHammer Holding AG und der MyHammer AG wird Frau Claudia Frese mit Wirkung zum 01.03.2014 neben Thomas Bruns in den Vorstand der MyHammer Holding AG und der MyHammer AG berufen.

Frau Frese war in den vergangenen sechs Monaten bereits beratend für die MyHammer AG tätig und hat die Gesellschaft bei der Weiterentwicklung der Bereiche Produkt und Marketing unterstützt. Sie verantwortet als Vorstand die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produkt und IT. Herr Bruns wird zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben den Bereich Customer Service/Telesales verantworten.

Frau Frese verfügt über fünfzehn Jahre Marketing-, Produkt- und Führungserfahrung in der Internet-Branche, unter anderem erworben bei eBay, adviqo und einer Bertelsmann-Tochter.


http://www.ariva.de/news/...Hammer-Holding-AG-und-MyHammer-AG-4943170
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Kooperation mit bauemotion.de

 
27.02.14 13:35
Keine bahnbrechende Info, aber ein Mosaikstein für's Gesamtkonzept. Ich denke für Themenstellungen dieser Art steht Frau Frese als neuer Vorstand ...

Autor: Lundquist Neubauer | Donnerstag, 27. Februar 2014 | Kommentare

• bauemotion.de wird Content-Partner für das neue MyHammer Magazin
• Ziel: Bekanntheit und Marktstellung beider Partner festigen
• Frese: „In der Bereitstellung von nützlichen Inhalten liegt eine große Chance.“

...

Dirk Schöning, Geschäftsführer der Heinze GmbH: „bauemotion.de informiert journalistisch aufbereitet übers Modernisieren und Bauen. Dies schätzen mehr als 400.000 Besucher pro Monat, die das Internetportal als ihren Ideengeber und ‚Bau-Wiki‘ nutzen. Durch die Zusammenarbeit mit MyHammer können wir die Zielgruppe noch stärker bei allen Phasen des Bauvorhabens unterstützen – ein einzigartiges Netzwerk für Bauwillige und Modernisierer.“
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Link zur Kooperation

 
27.02.14 13:57
Hoppla, da ist mir der Link zur Quelle durch die Lappen gerutscht ...

news.myhammer.de/pressemitteilungen/...-mit-bauemotion-de.html

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Mehr Transparenz ... endlich!

2
05.03.14 18:07
Mein (unser) Bitten nach mehr Transparenz und mehr Dynamik statt Statik auf der MyHammer Seite wurde erhöht (nach wie viel Jahren?). Das finde ich wirklich mal einen Fortschritt, nicht immer nur die "Modelierungen" an Vorhandenem. Super Sache!

Auf der Handwerker Startseite gibt es jetzt ein Fenster mit folgenden Daten aus den letzten 30 Tagen... neue Aufträge, versendete Nachrichten, neu registrierte Auftraggeber ...

Hier die Zahlen von heute ...

In den letzten 30 Tagen
54.876 neue Aufträge
130.000+ versendete Nachrichten
24.490 neu registrierte Auftraggeber

www.my-hammer.de/auftraege/suchen/
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Vorschau auf die 2013er Zahlen nächste Woche

2
18.03.14 18:17
Die Zahlen für die ersten 3 Quartale liegen ja bereits vor und einen dramatischen Umschwung in Q4 kann es eigentlich nicht gegeben haben. Evtl. sind ja auch noch ein paar Leichen für 2013 aufgetaucht und Kirstein hat sich deshalb verabschiedet.

Mit kurzen Worten würde ich schätzen ... Die Zahlen für 2013 werden beschissen ausschauen.

Umsatz in Q4 schätze ich auf Niveau Q3 und Verluste ähnlich.

Zu der Entwicklung in Q1 werde ich nach Ablauf, also Anfang April etwas genaueres posten. Ich versuche weiterhin mit Stichprobenbeobachtungen und entsprechender Statistik eine Abschätzung vornehmen zu können.

Schauen wir einmal was die Herren Waldorf und Statler dazu sagen ;-)

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyHammer Geschäftsbericht 2013

 
27.03.14 11:52
Umsatz wie erwartet, Ergebnis schlechter als erwartet aufgrund div. Sondereffekte "Leichen" (Abfindungen, ...).

www.myhammer-holding.de/cms/upload/...er_GB2013_140326_web.pdf

Bin gerade dabei den Bericht genauer unter die Lupe zu nehmen.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyHammer plant Kapitalherabsetzung

 
03.04.14 17:45
So kann man auch wieder über 1€ kommen.
Derzeit keine KE geplant laut Meldung, daher für mich aktuell ein Non-Event (neutral). Ist wohl eher eine präventive Maßnhame. KE könnte akt. nur bei mind. 1€ erfolgen. Die letzte KE wurde von Holtzbrinck fast vollständig bei einem Kurs von ca. 0,6€ zu 1€ gezeichnet.

http://www.ariva.de/news/...e-Kapitalherabsetzung-vorschlagen-4985933

Vorstand und Aufsichtsrat wollen der für den 22. Mai 2014 vorgesehenen
ordentlichen Hauptversammlung nach heutiger Beschlusslage vorschlagen, zu
beschließen, das bestehende Grundkapital der Gesellschaft von EUR
20.050.000,00, eingeteilt in 20.050.000 auf den Inhaber lautende
Stückaktien mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von EUR 1,00 je
Stückaktie, nach den Vorschriften über die ordentliche Kapitalherabsetzung
nach den §§ 222 ff. AktG zum Zwecke der Einstellung eines Teils des
Grundkapitals in die Kapitalrücklage der Gesellschaft um EUR 15.037.500,00
auf EUR 5.012.500,00 in der Weise herabzusetzen, dass je vier Stückaktien
zu je einer Stückaktie zusammengelegt werden. Der Wert der Gesellschaft
wird durch diese Maßnahme nicht verändert. Die Herabsetzung bewirkt als
bilanzielle Maßnahme eine Umbuchung auf der Passivseite. Durch die
Zusammenlegung von vier Stückaktien zu je einer Stückaktie soll der
Kurswert der Aktie über den rechnerischen Nennwert von EUR 1,00 angehoben
werden. Die Ausgabe von neuen Aktien ist nur zulässig, wenn sie zu einem
Wert erfolgt, der mindestens dem rechnerischen Anteil der Aktie am
Grundkapital entspricht. Konkrete Planungen für eine Kapitalerhöhung
bestehen derzeit nicht.
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Partnerwachstum bei MyHammer

 
08.04.14 12:48
Nachdem Q1 abgeschlossen ist, werde ich in den nächsten Tagen meine Beobachtungen zum Partnerwachstum in Q1 einmal genauer hier ausführen. Meine persönlichen Stichproben ergeben den höchsten Wert den ich seit Anfang 2011 festgestellt habe, seit die Wertberichtigungsquoten auf einem niedrigen Niveau sind. Nach meinen Einschätzungen sind die Partnerzahlen in Q1 steil nach oben gegangen.

Im Geschäftsbericht 2013 gibt es auch sehr interessante Zahlen zu den Erwartungen für 2014 und den Folgejahren, auch ein paar Ausblicke auf den (guten) Start in 2014. Dass die ausgelaufenen Darlehen von Holtzbrinck umgewandelt wurden und erst ab einem Gewinn von über 2 Mio € zurückgezahlt werden müssen, reduziert die Unsicherheit erheblich.

Für Q1 erwarte ich erstmals seit Langem wieder einen steigenden Umsatz gegenüber dem Vorquartal und signifikant reduzierte Verluste.

Wie gesagt, ich werde die entsprechenden Beobachtungen in den nächsten Tagen hier ausführlicher darlegen.

Gruß
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Jungster
Jungster:

Frage an JG

 
08.04.14 19:08
Worauf könnten sich deine positiven Beobachtunen begründen?
Neue Webung, Imagewandel?
Danke für deine Bemühungen
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Positive Beobachtungen

 
08.04.14 20:43
#Jungster

Ich führe verschiedene Städtesuchen bei den Partnern durch und rechne diese dann statistisch hoch. Da ich diese bereits durchgeführt hatte, als man die Gesamtpartnerzahl noch direkt auf dem Portal angezeigt bekommen hatte, habe ich entsprechende Referenzwerte.

In wie weit diese Beobachtungen und Hochrechnungen der Realität entsprechen, kann ich nicht sagen, die Q1 Zahlen werden da einigen Aufschluss geben. Natürlich muss man beachten, dass aktuell ein nicht unwesentlicher Teil der Partner das Starterabo mit 3 Monaten zu je ca. 10€/Monat besitzen, bei einem "normalen" Paketpreis von ca. 50€/Monat. Deshalb ist eine genauere Umsatzschätzung nicht so einfach. Die Auftragszahlen haben im Vergleich zum Vorjahr nach meinen Beobachtungen auch wieder etwas angezogen (im Rahmen 5-10%)

Ich gehe davon aus, dass die Bemühungen um einen Imagewandel und die wichtige Abschaffung der Zuschlagsgebühren welche eher in Q2/2013 lagen, also gegen Mitte des Jahres, den Ausschlag gegeben haben. Große Werbemaßnahmen habe ich Anfang des Jahres 2014 nicht erkennen können. Solche Maßnahmen wie der Imagewandel und die Abschaffung der Zuschlagsgebühren müssen wirken, das ist kein Schalter den man einfach umlegt (meine Meinung)... und MyHammer hatte nun wirklich genug verbrannte Erde hinterlassen, das ändert sich nicht innerhalb von wenigen Monaten.

Neben dem von mir beobachteten Partnerzuwachs von ca. 9.450 Ende Q1 2013, schätze ich die Partnerzahl nach Q1 2014 bei ca. 12.400 (DE+AT). Mein Monatsdiagramm seit Januar 2011 schaut vielversprechend aus. Von Januar 2011 bis ins Q4 2012 ging es mit den Partnerzahlen nur bergab, die Trendwende startete dann in Q4 2012, im Tief hatte ich damals knapp unter 9.000 Partner geschätzt.

Konkretere Schätzungen und interessante Ausführungen aus dem Geschäftbericht 2013 kommen von mir in den nächsten Tagen.

Bis dahin
Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Zu den Aussichten bzw. Erwartungen des Vorstandes

 
10.04.14 12:25
Schon einmal vorab aus dem Geschäftsberich 2013 ...

Der Vorstand erwartet, dass man die Darlehen in Höhe von 2,5 Mio€ von Holtzbrinck ab 2017 zurückzahlen wird. Für diese Darlehen gibt es einen Forderungsverzicht gegen Besserungsschein, wobei die Rückzahlung erst ab einem Überschuss bei MyHammer von >2 Mio € auf Halbjahres bzw. Jahressicht beginnt (siehe S. 46 links oben im GB 2013).

Dies bedeutet, dass der Vorstand in 2017 mit einem Überschuss von > 2 Mio € rechnet. Ich meine, dass im Bericht auch steht, dass man in 2018 die Rückzahlung vollständig abgeschlossen hat, muss aber noch einmal genau nachsehen, wo das genau im Bericht steht.

Nach den erheblichen Verlusten in 2013 geht der Vorstand für 2014 nur noch von einem negativen Ergebnis im unteren 6 stelligen Bereich aus (ohne Sonderbelastungen) siehe S. 65 rechts oben.

Meine Ausführungen bzw. Schlussfolgerungen zu diesen Erwartungen in Verbindung mit meinen Beobachtungen wie gesagt in den nächsten Tagen. Ich wollte nur schon einmal vorab die Daten aus dem Geschäftsbericht 2013 darlegen. Eine Bewertung bzw. Interpretation dieser Ausführungen kann auch schon einmal jeder für sich selbst machen.

Traditionell gingen die Prognosen der Vorstände bei MyHammer in den letzten Jahren in die Binsen, das ist Fakt. Was MyHammer betrifft, habe ich schon Pferde kotzen sehen, deshalb werden erst die Q1 Zahlen einen Aufschluss darüber geben, ob die Realität den Prognosen des Vorstandes folgen kann. Die Ausführungen im Geschäftsbericht sind zwar schöne Aussichten, allerdings ohne entsprechende Zahlen zur Bestätigung bislang nur ein Muster ohne Wert.

Grüße
JG

Quelle GB 2013
www.myhammer-holding.de/cms/upload/...er_GB2013_140326_web.pdf
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Schlussfolgerung aus Vorstandsprognosen

 
14.04.14 13:03
Quelle: GB Bericht 2013 (siehe ein Post weiter oben)
- prognostiziertes Wachstum im unteren 2stelligen %Bereich für 2014
- prognostizierter Verlust (ohne Sondereffekte) im unteren 6stelligen Bereich für 2014

In Verbindung mit den Zahlen von 2013 scheint die Prognose des Vorstandes ca. 7,5 Mio Umsatz und ca. 0,5 Mio € Verlust für 2014 zu sein (meine subjektive Ableitung).

Was aber weiterhin bedeuten würde, dass der Break Even nur noch bei ca. 2 Mio € Umsatz je Monat liegen müsste. Die Fixkosten müssten also mittlerweile erheblich gesenkt worden sein. Nach meinen Beobachtungen schätze ich den Umsatz in Q1 bei ca. 1,65 - 1,70 Mio €, bei einem Verlust (ohne Sondereffekte wie die Zahlung CC Assest mit ca. 0,17 Mio) von 0,3 - 0,4 Mio €. Schlussfolgerung daraus wäre, dass die Folgequartale nur noch mit leichtem Verlust bzw. mit einer schwarzen Null abgeschlossen werden müssten.

Wie gesagt, das sind Ableitungen aus den Prognosen des Vorstandes mit meinen Beobachtungen zu den Partnerzahlen. Wenn sich das in den Q1 Zahlen bestätigen würde, dass der Umsatz wieder im Vgl. zum Vorquartal steigt und der Verlust massiv reduziert werden kann, bei reduzierten Fixkosten, dann wäre das ein sehr deutlich positives Signal, oder sieht das jemand anders?

Die Zahlen zu Q1 kommen Ende April, dann werden wir sehen, ob die Prognosen des Vorstandes und die daraus resultierenden Ableitungen realistisch sind. Bis dahin sind solche Zahlenspiele lediglich "heiße Luft". ... denn wichtig ist auf dem Platz ;-)

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Neue Kooperationspartner

 
14.04.14 16:57
Würde die beiden unter der Kategorie "Kleinvieh" einsortieren, kein großes Ding, aber das macht ja bekannterweise auf Dauer auch "Mist" ;-)

Meldung gab es meines Wissens keine dazu, mir sind die beiden auf jeden Fall neu ...
- HomeCompany
- Wischmopps.de

www.my-hammer.de/v3/cooperations.php
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) carlzeisjena
carlzeisjena:

Neuer Kooperationspartner, kein Kleinvieh

 
15.04.14 11:00

MyHammer und ImmobilienScout24 kooperieren

Autor: Lundquist Neubauer | Dienstag, 15. April 2014 | Kommentare

... (automatisch gekürzt) ...

http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...operieren.html#comments
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.14 09:36
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.

Link: Nutzungsbedingungen  

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Strategie 2013 und 2014 bzgl. Kooperationspartner

 
15.04.14 16:33
Immobilienscout24 ist natürlich eine größere Hausnummer, als die von mir erwähnten Kooperationspartner. Falls die Q1 Zahlen wirklich in die von mir vermutete Richtung gehen, könnte das in Verbindung mit solchen Meldungen mit MyHammer in eine positive Richtung drehen. Allerdings glaube ich das erst, wenn Fakten schwarz auf weiß auf dem Tisch liegen.

Langsam wird es für mich recht offensichtlich, warum H. Kirstein Anfang des Jahres das Handtuch geschmissen hat. Er stand für das Partnerkonzept mit Industriepartnern, wie man es auch gut bei Handwerkerfinden.com sieht, für den Vertrieb vor Ort "am Mann", nicht online.

Das Konzept ist laut Lesart des GB 2013 gescheitert und wie man anhand der neuen Kooperationspartner und auch der Vita des neuen Vorstand Frau Frese erkennen kann, konzentriert man sich wieder mehr auf online Kooperationen.

Ich halte von H. Kirstein eine Menge und ich denke dass ein guter Teil des Anstiegs der Partnerzahlen (meine Schätzung) ist seiner Arbeit geschuldet. Ich denke das Problem war, dass das Konzept welches bei Handwerkerfinden.com gut funktionierte, für MyHammer (noch) nicht das Richtige war, das Image war für solche Kooperationen noch zu stark "verbrannt".

An anderer Stelle hat jemand nach der Veröffentlichung des GB 2013 behauptet, dass die Zusammenarbeit mit Handwerkerfinden.com beendet sein soll, dies ist falsch. Man sollte schon richtig lesen. Das Partnerkonzept ist gescheitert, die Zusammenarbeit besteht aber bis auf Weiteres, das kann man im GB nachlesen und sieht man auch noch auf der HP...
www.handwerkerfinden.com/

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

MyHammer Verlinkungen auf Immobilienscout24

 
15.04.14 19:12
Gibt wohl offensichtlich schon einige Verlinkungen zu MyHammer von Immobilienscout24 aus ...

www.immobilienscout24.de/einrichten/renovieren/heimwerken.html
www.immobilienscout24.de/einrichten/...eren/malerarbeiten.html
www.immobilienscout24.de/eigentuemer/...ren-modernisieren.html
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) Franziskaner
Franziskaner:

@ JG

2
26.04.14 22:02
Gute Analyse was die zu erwartenden Umsätze angeht. Ein kleiner Fehler hat sich bei der Profitabilität eingeschlichen, hier reicht das Quartal ;-) :

Was aber weiterhin bedeuten würde, dass der Break Even nur noch bei ca. 2 Mio € Umsatz je Monat liegen müsste.

Gruß F.
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Partnerentwicklung Januar 2011 bis März 2014 Teil1

 
27.04.14 16:24
Wichtiger Hinweis zu Beginn!!!
Das folgende Diagramm basiert auf persönlichen Schätzungen aufgrund von Stichprobenbeobachtungen, das sind keine offiziellen Zahlen! Ich meine dass sie in Verbindung mit den offiziellen gemeldeten Umsatzzahlen für die Partnerpakete einigermaßen plausibel sind.

Die Grafik zeigt meine Schätzungen der Partnerzahlen Deutschland (DE) und Österreich (AT) bei MyHammer im Monatschart seit Anfang 2011. Seit ungefähr diesem Zeitpunkt sind die Wertberichtigungen nur noch bei einem Wert von ca. 10%, in den Jahren davor waren das auch mal über 40%. Deshalb sind Partnerzahlen aus den Jahren davor wenig aussagekräftig.

Zu berücksichtigen ist, dass sich die Preise der Partnerpakete während dieser Zeit mehrfach geändert haben. Seit Anfang 2013 wurden die verschiedenen Paketpreise auf einen Einheitspreis von 49,90€ zusammengefasst.

(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) 717857
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Partnerentwicklung Januar 2011 bis März 2014 Teil2

 
27.04.14 16:37
Erläuterung der Chartmarkierungen:

1. Ende April 2013 startete die Aktion der kostenfreien 3-Monatsprobeabos. Logischerweise konnten damit auch keine neuen Pakete zu 49,90 pro Monat hinzu kommen. Die blaue Linie zeigt meine geschätzten Gesamtpartnerzahlen incl. der kostenfreien Probeabos, die grüne Linie die Vollpakete zu 49,90 €.

2. Die Gesamtzahl der kostenpflichtigen Vollpakete konnte logischerweise erst wieder Ende Juli steigen, als die ersten kostenfreien Probeabos abgelaufen waren.

3. Anfang Oktober erfolgte nach meinen Beobachtungen eine Umstellung der 3 monatigen Probeabos von kostenfrei auf 9,90 € / Monat

4. Ab Anfang Januar 2014 sind dann die ersten Probeabos zu 9,90 € / Monat abgelaufen.

5. In den ersten 3 Monaten des Jahres schätze ich aufgrund meiner Stichprobenbeobachtungen, dass die Partnerzahlen stark angestiegen sind, dies sollte neben den Probeabos auch wieder die Vollpakete betreffen. Da Anfang April die ersten Probeabos des starken Jahresbeginns ablaufen, gehe ich von einem geringerem Wachstum, bzw. einer vorübergehenden Stagnation der sichtbaren Partnerzahlen für die Folgemonate, also ab April, aus. Ich vermute aber, dass die Zahl der Vollpakete weiter steigen wird, deshalb gehe ich für Q2 2014 mit einem höheren Umsatz als in Q1 2014 aus. In wie weit sich diese Zahlen aus Vollpaketen und Probeabos zusammensetzen ist verdammt schwer zu sagen. Im Endeffekt kann man diese Zahl (grüne Linie) nur anhand vergangener Umsatzwerte abschätzen.

Auf Basis dieser Schätzungen zu den Partnerzahlen kam ich zu meinen Umsatz- und Verlustschätzungen für Q1 2014 in http://www.ariva.de/forum/...Hammer-Abacho-392706?page=50#jumppos1265 .

Geschätzter Umsatz Q1: ca. 1,65 Mio €
Geschätzter Verlust ohne Sondereffekte 0,3 – 0,4 Mio €
Geschätzter Verlust mit Sondereffekten 0,4 – 0,6 Mio €

Nachdem seit Q1 2011 kontinuierlich in jedem Folgequartal ein niedrigerer Umsatz als im Vorquartal gemeldet wurde, wäre Q1 2014 das erste Quartal seit 3 Jahren, dass endlich einmal wieder einen höheren Umsatz als das Vorquartal erzielt hat. Selbstverständlich ist nicht der Umsatz das alles Entscheidente, sondern die Verlustentwicklung. Auf deren Entwicklung bin ich detailierter in #1265 eingegangen.

Entscheident wird bei MyHammer sein, ob die Erwartungen des aktuellen Vorstands eintreffen. Ich meine dass die Entwicklung in Q1 2014 ein erstes zartes positives Pflänzlein sein kann, aber das werden die Zahlen in Q1 und in den Folgequartalen bestätigen müssen, ansonsten sind solche Erwartungen wie gesagt erst einmal nur "heiße Luft".

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

@franziskaner ... korrekt

 
27.04.14 16:54
Ja du hast Recht, ich habe in #1265 einen Fehler, hier muss es "Quartal" heißen statt "Monat". Einen Umsatz von 2 Mio € im Monat wird es so schnell nicht geben ;-)

"Was aber weiterhin bedeuten würde, dass der Break Even nur noch bei ca. 2 Mio € Umsatz je Monat liegen müsste."

Danke für den Hinweis!

Gruß
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Info zur Bekanntgabe der Q1 2014 Zahlen

 
28.04.14 12:19
Hinweis:
Die Bekanntgabe der in den vorherigen Beiträgen angesprochenen Q1 Zahlen 2014 für MyHammer erfolgt am 30.04.2014, also in 2 Tagen.

www.myhammer-holding.de/deutsch/...r-relations/finanzkalender/

Gruß
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried
JaminGottfried:

Hinweis zur Verlustabschätzung

 
29.04.14 12:13
In #1265 habe ich abgeleitet, dass der Vorstand für 2014 einen niedrigen 6stelligen Verlust erwartet. Ich habe das für den Konzern abgeleitet, ist aber wohl nur für die Holding selbst die Vorstandsprognose, habe mir das noch mal genauer angesehen. Es wird auf Konzernebene (S.64) eine deutliche Verlustreduzierung in 2014 gegenüber 2013 in Aussicht gestellt, aber nicht genauer definiert.

Meine Verlustschätzungen könnten deshalb etwas zu niedrig sein, alle anderen Abschätzungen zu Umsatz, Ausblick und zukünftige Verluste/Gewinne bleiben davon aber unbeeinflusst.

Grüße
JG

Seite: Übersicht ... 48 49 50 52 53 54 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MyHammer Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.004 Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) JaminGottfried anon99 31.08.21 11:02
  519 Abacho / My-Hammer PrivateEquity PrivateEquity 25.04.21 11:34
4 20 ABACHO Übernahme durch HOLTZBRINCK DonCarlo wikki 1 25.04.21 00:45
2 9 Abacho vor neuem Ausbruch! rudi333 wikki 1 25.04.21 00:28
2 20 My Hammer : Neue Kooperation, Neuer Vorstand sarah100 wikki 1 24.04.21 23:47

--button_text--