@ j_ff
Zitat:
„….nach ct haben wir im daily sowohl im dax als auch im dow wieder unter der jahresabwärtstrendbegrenzung geschlossen - hier wurde die möglichkeit ein eindeutiges bullsignal zu setzen (per Tages SK und WochenSK!!!) also offensichtlich NICHT wahrgenommen....“
Hmh, also gemäß meinem DJ F notieren wir sage und schreibe 14 Pkt. wieder unterhalb der mittelfristigen AWTL vom 27.07. ,aktuell bei 12026 F liegend. Das ist aus meiner Sicht zu vernachlässigen, sondern bisher nur ein überfälliger Pullback.
DJ F Ausblick20111204
Stand: 12012 F ( Index +13 )
Das Szenario zur Unterseite ging in meinem gestrigen Ausblick,
#1325 auf.
Ausschnitt
„....Ziele sehe ich aktuell bei 1200/228F sowie darüber bereits bei aktuell 12398 F, dem maßgeblichen AWT vom JH.
Zuvor könnte es noch zu einem Pullback an den gebrochenen mittelfristigen AWT vom 27.07 oder den knapp darunterliegenden flacheren AWT kommen, die Frage ist nur von welchem Niveau aus, dass muss engmaschig intraday bestimmt werden.
Bricht die EMA 9 dürfte es Rücksetzer bis zum mBB 240iger anstehen, aktuell bei 11854 F liegend, aber auch das ist nichts neues. Das schreibe ich seit Tagen.
Darunter liegt der steile AUT bei 11703 F.....“
Rückblick:
Nach dem gestrigen Futureanstieg hätte ich aber mindestens einen Anstieg bis in den Bereich 12200/28 F erwartet.
An der von mir wegen der „Flachheit“ als nicht relevant angesehenen mehrwöchigen AWTL vom Oktoberhoch prallte der DJ F ab.
Schöne Fehleinschätzung, denn in der Vorbörse wurde bereits das Futurehoch markiert und danach giung es über 150 Pkt. abwärts.
Insofern Glückwunsch zum SHORT, j_ff!
Es setzte von hier aus bereits der vermutete Pullback ein. Dabei wurde die nicht mehr ansteigende EMA 9 240iger leicht gebrochen, aktuell bei 12044 F liegend.
Ausblick:
An den Zielen aus dem gestrigen Ausblick siehe
#1325http://www.ariva.de/forum/...Dax-Euro-Gold-447957?page=52#jumppos1325 ändert sich nichts. Sie müssen nur angepasst werden.
Das mBB 240iger liegt aktuell bei 11899 F und dürfte am Montag im Bereich der flacheren AWTL vom Oktoberhoch liegen bei ca. 11957 F. Hier liegt auch die leichte Horizontalunterstützung vom 01.12.
Bricht dieser Bereich, hat der DJ F Luft bis zum aktuellen gültigen steilen AUT bei aktuell 11750 F und dürfte dann bis zum 38iger der Rallybewegung konsolidieren.
Stoppt die leichte Konsolidierung aber bereits am mBB, könnte zunächst noch ein Folgeanstieg bis
-flachen AWTL vom Oktoberhoch, bei aktuell 12160 F
-zu den Verlaufshoch 12200/228F
-zum maßgeblichen´AWT vom JH, bei 12389 F anstehen
Fazit:
Der Rallytrend ist weiterhin intakt. Der überkaufte Zustand könnte durch Bruch der EMA 9 240iger
abgebaut werden. Ab allen genannten kurzfristigen Wendemarken, insbesondere am mBB 240iger bzw. am steilen AUT sehe ich gute Chancen auf Fortsetzung der Rally.
Starke Unterstützung sollte das zurückeroberte Ausbruchslevel bei 11569/655 F darstellen.
Eine gute übergeordnete Shortmarke wäre kommende Woche der 1.Kontakt mit dem maßgeblichen AWT vom JH.
Euro:
Zum Euro habe ich meine aktualisierte Einschätzung
http://www.ariva.de/forum/...Time-High-428557?page=5115#jumppos127900 im QV abgegeben, um auf flatfee´s 60iger Chart zu reagieren.
http://www.ariva.de/forum/...Time-High-428557?page=5113#jumppos127850Fakt ist, dass der Keilausbruch sehr schleppend verläuft und dies vor dem Hintergrund der starken Rally in den Indizis. Werte ich als kein bullisches Indiz.
Trotzdem war mein Erholungsziel 1,382/1,385 „kein Quatsch“, auch wenn das unsere gespaltende Persönlichkeit mit den Mehrfach-ID´s behauptet , da es das 62iger der vorherigen Abwärtsbewegung darstellt. Wenn man den Keil also als solchen handelt, ein völlig logisches Ziel, ungeachtet fundamentaler Einflüsse. Dass der DJ F 1000Pkt. ansteigt, kam ja auch völlig überraschend.
Ein schönes WE
LoS
(Verkleinert auf 47%)