Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Krieg wartet nicht – und Amerika hat nicht genug Titan!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 1013 1014 1015 1 2 3 4 ...

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Zugriffe: 7.772.034 / Heute: 237
Bougainville Coppe. 0,45 € +4,65% Perf. seit Threadbeginn:   -23,47%

nekro:

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

53
29.09.07 00:25
Obwohl für mich Bougainville Copper Aktien 852652 (US BOCOF.PK)u. ADRs 867948 (US BOCOY.PK) den gleichen Wert besitzen (beide repräsentieren 1 Bougainville Copper) gibt es bei der Kursstellung in D gravierende Unterschiede.

Schlusskurs heute in Fra

Aktie 852652 0,609 VOL 110 000 St
ADRs  867948 0,50  VOL 376 772 St

Obwohl beide Gattungen auch in USA gehandelt werden,kann man nur die ADRs ohne Lagerstellenwechsel gewinnbringend nach USA crossen.

So wurden heute in USA 353 K ADRs zwischen 0,75 u.0,80 USD oder 0,5395 u.0,5642 € gehandelt,was lockere 10% über D Kurs ist.Ein Grossteil davon dürfte von den ESBC stammen u.so dem hiesigen Markt wieder entzogen sein.

Eine heutige Kauforder in AU von 300K a 0,95 AUD 0,5911 €  wurde nur zu 2/3 bedient.

Jetzt fehlen nur noch die  erwarteten  weiteren positiven Meldungen aus Bougainville u. die Chartausbrüche über 1 AUD,0,80 USD,0,60 € u.0,50€ (ADR).An allen Marken wurde schon erfolgreich gekratzt.Der nächste Schritt sollte eine Stabilisierung darüber sein

Ob jetzt Aktie oder ADR am besten performt bis Jahresende,lassen wir uns überraschen ;-)))))))))
Antworten
25.333 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1013 1014 1015 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +79,44%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,05%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,66%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,22%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,22%

Smod:

Bingo

22.12.25 00:11
Verlauf
Was bei dieser Aktie sicher ist:

1. Es kommt anders als gedacht

und

2. später als gedacht

vG Tom
Tom0001, 18.12.25 14:43
Hey TOM0001
die kurze prägnante Zusammenfassung trifft es. Du sprichst mir aus der Seele.
Man kann viel Luft in viele Worte packen aber trotzdem nicht mehr sagen...

Es war ein spannendes Jahr:.
Euphorie bei 1€
Dann der Absturz.
Hoffnung auf  starkes Wachstum.
Ich habe bei 0.60€ genau vor der AdHoc Meldung viel, für meine Verhältnisse gekauft.
Es kam eine Ad Hoc Meldung... Ich dachte: Jackpot. Gutes Timing
Ihr wisst wie es weitergeht. 0.30€  und einen kleinen fünfstelligen Betrag versenkt, statt erhofftem Reichtum..

Also BCL ist und bleibt ein Zock.
Ja Hoffnung auf ver X Fachung, wobei mehr als 2€ kann ich mir nicht vorstellen.
Es wird viel Geld für die Öffnung gebraucht. Wer wird das bringen OHNE den Aktionären Lasten abzuverlangen? Kapitalerhöhungen... bzw. einen hohen Anteil an den Erträgen zu bekommen...

Also hoffen wir mal weiter.
Ich bin dankbar für jede kritische Stimme hier, die die Echo Kammer der Longs hier hinterfragt.
Gute Feiertage.

Antworten
Longshanks:

Tradingzeiten ASX

24.12.25 02:31

www.asx.com.au/markets/market-resources/...s/trading-calendar

Antworten
Longshanks:

Funktionierender Link

24.12.25 02:32
Longshanks:

Bericht in Deutschlandfunk Kultur vom 23.12.`

24.12.25 13:04

https://www.deutschlandfunkkultur.de/...ville-unabhangigkeit-100.html

Theonila.Matbob, die in dem Bericht mehrfach vorkommt, hat ja ihren Sitz im Parlament jüngst abgeben müssen. Ich kann jetzt ihre Denkweise verstehen un nachvollziehen. Sie klingt auch nicht unbedingt so, als ob sie die Wiedereröffnung von Panguna kategorisch ablehnt. Vielleicht, weil auch sie den Finanzbedarf der Unabhängigkeit auch sieht. Mit Fischerei und Landwirtschaft allein wird es allerdings ganz sicher nichts mit der Unabhängigkeit, egal ob 2027 oder viel später... 

Antworten
2much4u:

...

25.12.25 17:11
Schade - auf der Suche nach einer Kupferaktie fürs kommende Jahr bin ich auch auf Bougainville Copper gestoßen. Aber mit dieser Geld-Briefkursspanne-Abzocke durch die deutschen Börsen werde ich die Aktie nicht kaufen, sondern werde am Montag bei Freeport McMoran zugreifen.

Das sollte man verbieten, dass Geld-Briefkursspannen über 5% betragen dürfen - das ist Abzocke, die ich nicht mehr unterstütze!
Antworten
Fuchs_Reinic.:

Geld- und Briefkurse

25.12.25 23:19
Die Bestimmung der Kurse

Geldkurs (Bid): Dies ist der höchste Preis, den ein Käufer aktuell für ein Wertpapier zu zahlen bereit ist. Er repräsentiert die Nachfrageseite.

Briefkurs (Ask): Dies ist der niedrigste Preis, zu dem ein Verkäufer bereit ist, sein Wertpapier abzugeben. Er repräsentiert das Angebot.

Ich weiß nicht, wem Du Abzocke vorwerfen willst. Viel Erfolg mit Freeport McMoran.
Antworten
Uraktionär:

theoretisch

26.12.25 11:01
in der Praxis habe ich aber festgestellt,daß meine Order gar nicht erscheint. Man hält den Spreat künstlich
hoch, um die Leute abzuzocken. So sind dann manch günstige Ordergebühhren zu reklären.
Antworten
Fuchs_Reinic.:

Anschuldigungen

26.12.25 13:04
Wo soll da der Unterschied sein zwischen Freeport McMoran und BCL?

Hohe Volatilität und geringe Handelsvolumen vergrößern den Spread.

Sorry, das jetzt ist mir zu weit hergeholt
Antworten
Uraktionär:

falsch verstanden

26.12.25 16:58

Fuchs_Reinic.: Anschuldigungen

13:04
Wo soll da der Unterschied sein zwischen Freeport McMoran und BCL?
ich weis nicht, was  Freeport McMoran  ist,interressiert mich auch nicht. war nur allgemein gemeind.
Der Spreat wird benützt um Gewinne abzuschöpfen.
Antworten
Fuchsbau24:

Local news 25.12.2025

26.12.25 18:30
Entschlossenheit bekräftigt…..!

Nach sechs Jahren des Wartens auf die Ratifizierung der Ergebnisse des Referendums von 2019 durch das nationale Parlament bleibt die Autonome Regierung von Bougainville (ABG) optimistisch, innerhalb der nächsten Jahre den Status eines souveränen Staates zu erlangen.

Während der Haushaltssitzung der ABG für 2026 versicherte ABG-Präsident Ishmael Toroama dem Repräsentantenhaus, dass der Ratifizierungsprozess voraussichtlich 2026 abgeschlossen sein wird. Dieser Zeitplan entspricht der zuvor festgelegten Frist für den Übergang Bougainvilles zur Unabhängigkeit im Jahr 2027.

Am 23. November 2019 stimmten 97,7 % der Bougainvilleaner für die Unabhängigkeit. Die letzte Phase des Bougainville-Friedensabkommens – die offizielle Ratifizierung – erfordert jedoch eine formelle Vorlage und Konsultation zwischen den Regierungen von Bougainville und Papua-Neuguinea (PNG).

Bei der Diskussion über den Haushalt der Region forderte Präsident Toroama die Mitglieder auf, bei ihrem Eintritt in das Jahr 2026 die Einheit zu wahren. Er unterstrich die Bedeutung dieses Prozesses, indem er auf die Verluste an Menschenleben während des Bürgerkriegs in der Region verwies.

„Wir haben in der Krise 15.000 bis 20.000 Menschenleben verloren“, sagte Toroama. „ Wenn das nationale Parlament ratifiziert und Nein sagt, dann ist das ein verfassungsrechtlicher Fehler. Wenn sie Nein sagen, werden wir als Bougainvilleaner uns nicht darum kümmern. Es wäre, als würden sie ihre Verfassung vortäuschen, wenn Bougainville keine Unabhängigkeit gewährt wird.“

Die Führung konzentriert sich weiterhin auf den „Weg zur Unabhängigkeit“ und beruft sich dabei auf die große Verantwortung, die Tausenden von Menschenleben zu ehren, die während der Krise verloren gegangen sind.

Teil dieses Weges ist die mögliche Wiedereröffnung der Panguna-Mine, um die wirtschaftliche Selbstständigkeit der Region zu stärken.

Präsident Toroama betonte, dass die Regierung angesichts der bevorstehenden Staatsgründung Bougainvilles bestrebt ist, sich hinsichtlich ihrer Bodenschätze von den geopolitischen Einflüssen Australiens und Papua-Neuguineas unabhängig zu halten.
Antworten
logho:

Developer

28.12.25 23:48
In den nächsten Tagen dürfte der Auswahlprozess für den Developer beendet werden. Ich erwarte dann eine deutlich positive Reaktion des Kurses.
Technisch sieht der Kurs schon sehr stabil aus...
Die Verkäufe sind überschaubar, aber es fehlen die Käufer...
Noch....
Antworten
macouba:

...das spricht nicht für Rio Tinto....

29.12.25 11:25
Präsident Toroama betonte, dass die Regierung angesichts der bevorstehenden Staatsgründung Bougainvilles bestrebt ist, sich hinsichtlich ihrer Bodenschätze von den geopolitischen Einflüssen Australiens und Papua-Neuguineas unabhängig zu halten.... das spricht nicht für Rio Tiono
Antworten
LOFP:

Sekt oder Selters

4
29.12.25 16:21
Also der Kurs schreit jetzt nach Ausbruch...
Seitwärtsphase seit Wochen und Umsätze ziehen etwas an in Australien..
Wenn jetzt irgendeine gute Info kommt, stehen wir sofort 50-100% höher...
Einzig eine enttäuschende Info kann jetzt noch einen Dämpfer verpassen.
Interessant ist es, wie ruhig es geworden ist.
Man hört nichts und bekommt keine Info.
ABG äußert sich auch nicht.
Ich bekomme auf meine Mail ans ABG vor 2 Wochen auch keine Antwort.
Wenn es die nächsten Tage/Woche täglich weiter klettert ohne News, dann ist etwas um Busch
Antworten
Fuchsbau24:

BCL Aktionäre Liste von 2011

30.12.25 21:53
www.bougainville-copper.eu/the-bcl-shareholders-2.html

Hat jemand was aktuelleres als die Liste von 2011?
Antworten
Fuchs_Reinic.:

Liste

31.12.25 02:13
Ja.

Allerdings sind diese Listen etwas kürzer.

www.annualreports.com/HostedData/...rchive/b/ASX_BOC_2018.pdf
von 2019, auf Seite 47

und das muss kurz vor dem Aktientransfer entstanden sein:

www.onvista.de/aktien/unternehmensprofil/...ktie-PG0008526520

Irgendwann in der Zeit dazwischen ist JP Morgan (Australia) da ausgestiegen. Ich glaube, Jamie Dimon selbst kennt BCL nicht.
Antworten
Fuchsbau24:

Thanks, F_R

5
31.12.25 10:48
Allen einen guten Rutsch.

&

Mit den besten Wünsche für das kommende Jahr 2026.
Antworten
Carlchen03:

Danke an alle & einen guten Rutsch ...

2
31.12.25 11:10

...  ohne aus zu rutschen   !!!

auch von mir  
                   C

es war ja ein wenig  turbulent ... aber die Tendenz stimmt wohl.
warten wir es ab und schauen mal.

.....     auf die paaaaar J...     .....

( Ps:   für dieses Jahr bin ick denn mal futsch
            und wir genießen unsere Flasch  Viiino )

Antworten
Yeti72:

Geschätzte BOC Familie

3
31.12.25 11:47
Möget ihr alle frohen Mutes und bester Gesundheit ins neue Jahr rüber rutschen!

Vielen Dank für all die wertvollen und erkenntnisreichen Beiträge!

2026 gehts dann um die Wurst, mögen die Götter den verdienstvollen Inselbewohnern die langgehegten Sehnsüchte erfüllen und unsere Geduld ebenso belohnt werden!
Antworten
Longwilli:

einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch

31.12.25 19:30
30.12.2025 - Die Aktie BOUGAINVILLE COPPER (WKN 852652) legt zu. Was hinter dem Kursanstieg steckt und welche Chancen sich jetzt für Anleger bieten.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20321211-bougainville-copper-limited-zuendet-greife-zu
Antworten
Fuchsbau24:

New Year Statement

01.01.26 11:46
Translated

New Year’s Statement from the Office of the President, Hon. Ishmael Toroama

My dear Bougainvilleans, I extend my New Year greetings to you all across our islands and abroad.

I thank you for the confidence you continue to place in my leadership and in the work of your Government as we progress our shared vision for an independent, prosperous and well-governed Bougainville.

This year marks another important step in our journey towards political independence. Our people have already declared their choice for an independent Bougainville. Through the Melanesian Agreement, we continue to work with the National Government to ensure the will of our people is properly recognised and endorsed. Your Government remains firm and consistent in pursuing this political agenda.

At the same time, we must continue to build the economic foundation of our future nation. The reopening of Panguna, the establishment of the Bougainville Gold Refinery, and the development of agriculture, fisheries and other productive sectors will strengthen our domestic revenue and create opportunities for our people.

Economic independence begins at the family, community and government levels, and I encourage all Bougainvilleans to work hard and participate meaningfully in our economy.

Good governance remains central to our nation-building efforts. Strong leadership, ethical behaviour, discipline, transparency and accountability must guide both Government and the public service. As I mentioned in my inaugural statement, there will be reforms introduced in performance management for our senior leadership. There will be no room for complacency both at the political and administrative level.

The measure of our success must always be seen in the improvement of our people’s lives - there will be no other way around this.

Bougainville has set a long-term vision to become a high-income, educated, healthy, peaceful and Christian sovereign nation by 2052. Through the Bougainville Nation Building Strategy, my Government will continue to align all sectors to this shared vision, ensuring that no part of Bougainville is left behind in our political and development journey.  

As we enter this New Year, I call upon all leaders, Constituency and Regional Members and their respective community governments, public servants, churches, civil society, business houses, landowners, communities and families to work together in unity and goodwill.

Let us uphold peace, respect our laws, strengthen our governance systems and prepare ourselves to take our rightful place as a sovereign nation.

May this New Year bring renewed hope, stability and progress for our people.

May God bless Bougainville.

Hon. Ishmael Toroama, MHR
President
Autonomous Bougainville Government

Übersetzt———————————

Neujahrserklärung des Büros des Präsidenten, Ishmael Toroama

Meine lieben Bougainvilleaner, ich übermittle Ihnen allen auf unseren Inseln und im Ausland meine Neujahrsgrüße.

Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie weiterhin in meine Führung und in die Arbeit Ihrer Regierung setzen, während wir unsere gemeinsame Vision eines unabhängigen, prosperierenden und gut regierten Bougainville vorantreiben.

Dieses Jahr markiert einen weiteren wichtigen Schritt auf unserem Weg zur politischen Unabhängigkeit. Unser Volk hat sich bereits für ein unabhängiges Bougainville ausgesprochen. Im Rahmen des Melanesischen Abkommens arbeiten wir weiterhin mit der nationalen Regierung zusammen, um sicherzustellen, dass der Wille unseres Volkes angemessen anerkannt und unterstützt wird. Eure Regierung verfolgt diese politische Agenda weiterhin entschlossen und konsequent.

Gleichzeitig müssen wir weiterhin die wirtschaftliche Grundlage unserer zukünftigen Nation aufbauen. Die Wiedereröffnung von Panguna, die Gründung der Bougainville Gold Refinery und die Entwicklung der Landwirtschaft, Fischerei und anderer produktiver Sektoren werden unsere inländischen Einnahmen stärken und Chancen für unser Volk schaffen.

Wirtschaftliche Unabhängigkeit beginnt auf der Ebene der Familie, der Gemeinschaft und der Regierung, und ich ermutige alle Bougainvilleaner, hart zu arbeiten und sich sinnvoll an unserer Wirtschaft zu beteiligen

Gute Regierungsführung bleibt ein zentraler Bestandteil unserer Bemühungen zum Aufbau unserer Nation. Starke Führung, ethisches Verhalten, Disziplin, Transparenz und Rechenschaftspflicht müssen sowohl für die Regierung als auch für den öffentlichen Dienst maßgeblich sein. Wie ich in meiner Antrittsrede erwähnt habe, werden Reformen im Leistungsmanagement für unsere Führungsspitze eingeführt. Sowohl auf politischer als auch auf administrativer Ebene wird es keinen Raum für Selbstzufriedenheit geben.

Der Maßstab für unseren Erfolg muss immer die Verbesserung der Lebensbedingungen unserer Bevölkerung sein – daran führt kein Weg vorbei.

Bougainville hat sich das langfristige Ziel gesetzt, bis 2052 eine souveräne Nation mit hohem Einkommen, gut ausgebildeten, gesunden und friedlichen Bürgern zu werden. Im Rahmen der Strategie zum Aufbau der Nation Bougainville wird meine Regierung weiterhin alle Sektoren auf dieses gemeinsame Ziel ausrichten und sicherstellen, dass kein Teil von Bougainville auf unserem politischen und entwicklungspolitischen Weg zurückbleibt.  

Zu Beginn dieses neuen Jahres rufe ich alle Führungskräfte, Wahlkreis- und Regionalvertreter und ihre jeweiligen Kommunalverwaltungen, Beamten, Kirchen, die Zivilgesellschaft, Unternehmen, Landbesitzer, Gemeinden und Familien dazu auf, in Einheit und gutem Willen zusammenzuarbeiten.

Lasst uns den Frieden wahren, unsere Gesetze achten, unsere Regierungssysteme stärken und uns darauf vorbereiten, unseren rechtmäßigen Platz als souveräne Nation einzunehmen.

Möge dieses neue Jahr unserem Volk neue Hoffnung, Stabilität und Fortschritt bringen.

Möge Gott Bougainville segnen.

Hon. Ishmael Toroama, MHR
Präsident
Autonome Regierung von Bougainville
Antworten
Fuchsbau24:

4 Tage Zeit zum lesen :-)

01.01.26 16:21
All about BCL BOC,

Hier erfährt Ihr das interessanteste und wichtigste Know How über BCL.

Allen jene, die diese 102 Seiten noch nicht gelesen haben; empfehle ich jetzt, es Final nun noch nach zu holen! Oder einfach nochmals zu studieren!

Die Zeit ist jetzt reif dafür!

Für mich persönlich, die überzeugendste Zusammenfassung der  Fakten rund um die Panguna Mine.

Wer es früher nicht schon gelesen hat, sollte sich dieser Tage den Bericht nochmals genauer durchlesen.

Spannender liest sich aktuell kaum etwas anderes!

Unter Berücksichtigung aller bisherigen Entwicklungen bei der Rohstoffgewinnung und deren Marktpreistendenz ist das Potential in Anbetracht, phänomenal.

Gute Unterhaltung!

www.bougainville-copper.eu/mediapool/59/...12-PG0008526520.pdf
Antworten
Fuchsbau24:

Start and help for Jaba River

01.01.26 18:33
Jaba River

Hilfe und Clean up durch BQE Support?

tetratechcoffey.com/expertise/
bqewater.com/

Beseitigung der Umweltnarben, müssen jetzt zusammen mit dem neuen Partner einhergehen!

Antworten
nekro:

PNG Sun

02.01.26 14:33
Editorial|PNG SUN|

#pngsun #editorial: Autonomous Bougainville Government President Ishmael Toroama has made it clear in the recent past that Bougainville will move forward with its independence plans even if the PNG  Parliament rejects the 2019 referendum result.

He was bluntly speaking in a video recorded during the passage of its annual budget.

His strong stand reflects growing frustration among Bougainvilleans. This must not be taken lightly by the National Government and its relevant ministry with the Parliamentary bodies. It is not a threat but possibilities.

The statement itself reflects elements of possibilities in light of regional diplomatic ‘cold wars’ before us.

To PNG, the island has an autonomous government but still part of its territorial integrity. To the world, the ABG is invited directly by overseas governments to attend events, forums and meetings.

We do not want anymore wars-we have had enough. Wars are definitely not the panacea to their aspirations. Everyone wants a peaceful journey determining the political future of the island.

We have a vehicle Joint Supervisory Body through the Melanesian partnership agreement between the two parties. It drives views of each party in mutual and peaceful means.

What is needed urgently is an open and honest discussion based on reality, not emotion, pride, or political pressure.

Independence does not have to be an all-or-nothing choice. Around the world, there are workable models where regions control their own affairs while keeping some links with the main country.

Examples include Guam and Puerto Rico under the United States, Greenland under Denmark, Hong Kong under China, and the United Kingdom’s devolved system. These models show that strong self-rule can exist without a total breakdown.

A smart option for Bougainville would be to push for full control of resources, revenue laws, and local governance, while PNG carries old national responsibilities. Bougainville could also use easy access to PNG markets to grow jobs and income.

For PNG, such arrangements could protect stability, reduce financial risks, and keep economic ties alive.

The real problem is not lack of choices, but lack of fresh thinking. Honest dialogue and practical solutions are now more important than ever.
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))
Antworten
Longwilli:

02.01.26 15:25
Mir scheint, der Artikel in der PNG-SUN spiegelt im Kern die Meinung vom PNG-Parlament wider.

Staatliche Autonomie ist der einfache Wunsch nach staatlicher Freiheit.

Dem Bougainville-Volk, von der Bürger-Anzahl her deutlich unter einer Million Menschen, stehen dafür vermutlich mehrere politisch gangbare Wege zur Verfügung. Wenn ich den ABG-Präsidenten aber richtig verstehe, dann will er in knapp 20 Monaten einen neuen souveränen Staat ausrufen. Ohne auch nur die kleinsten staatlichen Bindungen an PNG.

Je mehr Freiheit gefordert, desto mehr Geld wird für dessen Umsetzung gebraucht.
Und es muss schnelles Geld sein. Und es muss auf Jahrzehnte hin Jahr für Jahr solide kalkulierbar verfügbar sein.

Schnell verfügbares, solide verfügbares, sehr großes verfügbares Geld!

Etablierte Partner stabilisieren derart komplexe und scheinbar chaotische Systeme und Prozesse.

Es bleibt, wie es viele BCL-Insider schon lange wissen.
"Panguna mit BCL/RT" ist eine solide und schnell verfügbare Lösung.

Juristisch sauber (kein BCL-Aktionär droht mit Sammelklagen),
Panguna-Know-How in den Schubladen,
EL01 für Jahre gesichert,
Panguna-Altlasten-Beseitigung proaktiv auf der Agenda,
der Hauptaktionär der neue Staat "Republik Bougainville".

Vielleicht das alles mit Unterstützung, wie schon vor Jahren ganz offen diskutiert, mit der "Internationalen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung", kurz Weltbank genannt?
Antworten
antares0650:

Salzburger Nachrichten -Bericht 02.01.2026

02.01.26 17:07
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 1506636
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1013 1014 1015 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bougainville Copper Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 25.358 Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro antares0650 02.01.26 17:07
  1 Bougainville 30 Stück?? Fuchsbau24 halford 28.09.25 17:08
    Zukunft dagobertlchen   21.08.25 23:04
  1 Für Leseratten nekro nekro 23.07.25 13:35
    wer kauft hier schon 30 Stück? Fuchsbau24   23.07.25 10:58

--button_text--