|
|
| ||||||||||||||||||||
... dass Tesla heute wieder 3% fällt, aber mir wäre schon lieber, ich wüsste warum. Kenne bloß eine neue Meldung, dass es Schwierigkeiten mit dem P85D gibt, der übermorgen erstmalig ausgeliefert werden sollte, sich aber um eine Woche verschiebt (was ja wohl wurscht sein dürfte). Der Grund scheint aber zu sein, dass das Ding offiziell bloß 242miles statt der versprochenen 285miles fährt.
Tesla Motors Inc. Dips As P85 Deliveries Get Delayed
http://www.bidnessetc.com/...-inc-dips-as-p85-deliveries-get-delayed/
"ich denke, wenn auch hier ohne große Beachtung, dass der sinkende Ölpreis druck ausübt..."
Das wird von praktisch allen Analysten/Kommentatoren bestritten. Mit dem guten Argument, dass in der Tesla S und X Preisklasse der Benzinpreis keine Rolle spielt.
"Der Grund scheint aber zu sein, dass das Ding offiziell bloß 242miles statt der versprochenen 285miles fährt"
Soweit ich das verstanden habe, haben sich bloß irgendwelche Behördenstandards für EVs geändert. Hätte Tesla natürlich auch schon früher als zwei Tage vor Auslieferung merken können. Allerdings traue ich der einen Zahl so wenig wie der anderen. So wenig wie den Norm-Verbrauchsangaben von Verbrennern, die ja nichts als barer Unsinn und Kundenverarsche sind.
Ich denke, man müsste endlich mal auf realistische Fahrzyklen kommen, und die auch nicht mitteln, sondern einzeln angeben Ungefähr so:
Für Pkt 1 und 2 jeweils mit Klimaanlage und Radio für einen "normalen" Fahrer . Das ist keiner, der auf Kosten des Verkehrsflusses Sprit sparen will, sondern sich flüssig und rücksichtsvoll bewegt. Also keine Lücken reisst und nach Ampeln zügig zusammen mit seinem Vordermann anfährt.
Verbrauch jeweils in l/100km für Verbrenner, bzw. kwh/100km für BEVs oder beides für Hypbride. Ergänzend die resultierende Gesamtreichweite bei vollem Tank/Akku pro Betriebsart.
Jemand wird todsicher fragen: Wozu Pkt 3. Rennbedingungen?
Nun:
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.466 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 00:08 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 2 | 1.363 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 18.12.25 12:47 | |
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 23 | 9.122 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 25.11.25 11:31 |