► TTT-Team / Dienstag, 03.01.2005

Postings: 81
Zugriffe: 3.331 / Heute: 1

Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2 3 4    WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
DAX 8.391,5 -1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +52,21%

Happy End: ► TTT-Team / Dienstag, 03.01.2005
6
03.01.06 06:51

ariva.de

ariva.deTTT-Team-Infoübersicht

ariva.de

Pivots für den 03.01.2006

Pivot-Punkte
   Resist 35.506,90   
   Resist 25.479,23   
   Resist 15.464,61   
   Pivot 5.436,94   
   Support 15.422,32   
   Support 25.394,65   
   Support 35.380,03   
Pivots, grafisch
R35.506,90
R25.479,23
R15.464,61
Pivot5.436,94
S15.422,32
S25.394,65
S35.380,03
Diff.
27,67
14,62
27,67
14,62
27,67
14,62
               -->
Berechnungsgrundlagen
   Openv. 02.01.20065.410,24
   Highv. 02.01.20065.451,57
   Lowv. 02.01.20065.409,28
   Closev. 02.01.20065.449,98
   Openv. 03.01.20060,00

Alle Angaben ohne Gewähr

Termine:

Dienstag,  03.01.2006 Woche 1 

•  -  JP Tokyo Stock Exchange geschlossen
•  -  US Autoverkäufe Dezember
• 08:00 - ! DE ILO Arbeitsmarktstatistik November
• 08:45 -  FR BIP 3. Quartal
• 09:30 -  IT ISAE Dienstleistungsindex Dezember
• 09:50 -  FR Einkaufsmanagerindex Dezember
• 09:50 -  IT Einkaufsmanagerindex Dezember
• 09:55 - ! DE Einkaufsmanagerindex Dezember
• 10:00 - ! DE Arbeitsmarktdaten Dezember
• 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Dezember
• 10:30 -  GB CIPS Einkaufsmanagerindex Dezember
• 15:00 -  EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 16:00  US ISM Index Dezember
• 16:00 - ! US Bauausgaben November
• 17:00 -  US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 17:00 -  US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
• 20:00 - ! US FOMC Sitzungsprotokoll

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 - : Termin
 12:00 - ! : Termin von besonderer Bedeutung
 12:00  : wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte
deutlich vom Ergebnis beeinflusst

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy 

montana: Ich bleibe im Bärenlager

03.01.06 06:56
Good Trades

ariva.dees gibt keine-K-Gangariva.de

iceman: Moin moin Traderz!

03.01.06 07:11
@happy: thx

@all: Good trades!!

Gruss Ice

moya: Moin zusammen

03.01.06 07:35
wünsche allen heute fette Beute

Gruß Moya

iceman: Technischer Morgenkommentar vom 03.01.2006

03.01.06 07:38
Technischer Morgenkommentar vom 03.01.2006
           03.01.2006 07:37:00

Hier klicken für weitere Infos...
Allgemeine Beurteilung

Das neue Jahr begann auf der Aktien-Seite mit Kursgewinnen, vom Umsatz und Aktivitäten her, dominierte jedoch noch immer Feierlaune. Einige wichtige, tonangebenden Märkte hatten gestern geschlossen, so dass die von hier kommenden Impulse ausblieben. In der Konsequenz veränderte der gestrige Handelstag nichts an den Ausgangslagen der einzelnen Börsenbarometer, es verbesserten sich zum Teil lediglich die Schlusskurse im Vergleich zu Freitag letzter Woche.

Technisch auffallende Kursbewegungen sehen wir aktuell im Bund-Future, der zu Wochenbeginn um 0,25 Prozent abgab und im Tagestief die aktuell gültige untere Trendbegrenzungslinie seines noch gültigen ansteigenden Bewegungsschubes anhandelte – kurzfristig sogar temporär unterschritt - sowie in der Öl-Preisentwicklung. Sweet-Oil kletterte zu Wochenbeginn langsam aber stetig weiter, schloss damit am jüngsten Aufwärtsimpuls an und steht unmittelbar vor dem ersten Kurs-Ziel, dem Bereich um 61.90 USD. Gelänge hier ein Überspringen, wäre die bereits mehrfach angesprochene Umkehrformation im Sinne der Definition vollendet und wir würden mit strategisch weiter ansteigenden Kursen rechnen. Kursanstiege, jedoch weniger stark ausgeprägt, sehen wir auch im Brent-Crude-Oil. Strategisch stehen auch hier die Chancen auf einen mittelfristig weiterführenden Kursanstieg gut.

An der Währungsfront stellt sich weiterhin die strategische Frage, ob wir mittelfristig mit einem schwächeren US-Dollar rechnen müssen oder ob die jüngste Konsolidierung den letzten Schwächeimpuls der amerikanischen Währung wieder umkehrt.

(Bund-Future)

Bereits am letzten Freitag, zwanzig Minuten vor Handelsschluss, trat die Angebotsseite plötzlich eine Druckwelle los, die drei Viertel des Freitagsgewinns dahin schmelzen ließ. Diesem Impuls schloss sich der gestrige Handelsstart übergangslos an. Knapp eineinhalb Stunden nach Handelseröffnung, erreichte der Bund-Future mit 121.37 sein gestriges Tagestief, bevor eine Konsolidierung / Stabilisierung auf niedrigem Tagesniveau einsetzte und erst am späten Nachmittag / frühen Abend zu vorsichtigen Kursanstiegen führte. Am Tagesende setzten erneut Verkäufe ein und drückten den Schlusskurs auf 121.53.

Ordnen wir die gestrige Entwicklung dem Gesamtbild zu, so trübt sich der laufende Aufwärtstrend allmählich weiter ein. Grundsätzlich ist dieser noch immer intakt. Charttechnisch weist uns die Trendlinie ihren unveränderten Bestand aus, auch wenn sie intraday temporär durchhandelt wurde. Markttechnisch liegt uns im Kursverlauf des Bund-Futures auf Tagesbasis noch immer ein long-set-up vor, allerdings nähern sich die signalgebenden Indikatoren wieder deutlich einander an und kann sich der FGBL kurzfristig nicht deutlich erholen, wird es in ein, zwei Tagen zu einem Wechsel hin zu einem neutralen set-up kommen. Aus Sicht der Dow-Theorie ist der Aufwärtstrend noch immer intakt. Das Referenztief ist aktuell das Tagestief vom 22. Dezember bei 120.89.

Für unsere bestehende spekulative Trading-Long-Position passen wir den Stop-Kurs auf Höhe des gestrigen Tagestiefs bei 121.37 an. Im aktiv gemanagten Bund-Future-Zertifikat sind wir unverändert mit sieben von acht Handelssystemen auf der Long-Seite aktiv.

Ein Neuaufbau von Long-Positionen bzw. ein Zukauf ist aktuell nicht vorgesehen.

(US-Dollar)

Sehen wir uns den Kursverlauf des USD gegen den japanischen YEN an. Anfang Dezember endete der über Monate anhaltende Aufwärtstrend. Mit Bruch der unteren Trendbegrenzungslinie am 12. Dezember, setzte zwei Tage später ein kräftiger Abwärtsimpuls ein und drückte den USD im Tief auf 115.53 YEN, nachdem er knapp zwei Wochen davor noch nahe der 122 YEN notierte. Bis zum Jahresende setzte sich im Anschluss an den Absturz eine leichte Konsolidierung / Stabilisierung durch, die bis etwa 118 YEN reichte, aktuell mehren sich jedoch wieder Indizien, welche erneut Kursverluste im USD erwarten lassen.

Legen wir die Korrekturpotentiale an die Wegstrecke des jüngsten Abschwungs an und messen das Ausmaß der Korrektur, so überschritt diese nur knapp das errechnete minimale Korrekturpotential. In der Konsequenz rechnen wir aktuell zumindest mit einer statistisch hohen Wahrscheinlichkeit, dass nach Abschluss der Konsolidierung erneut mit Kursverlusten für den USD gerechnet werden könnte. Als aktuellen Widerstand definieren wir den Bereich um 118.16 YEN. Sollte dieses Niveau überschritten werden, ist unsere aktuell kurzfristig bearish´e Meinung für den USD gegen YEN hinfällig. Als kurzfristiges Kurs-Ziel definieren wir den Bereich um 116.04, darunter dann 115.53 YEN.

Gegenüber dem EURO baut sich aktuell ebenfalls ein gewisses Schwächepotential im USD auf. Wir halten weiterhin den Bereich um 1.1650 / 1.1700 USD und 1.1800 USD für eine nachhaltige Unterstützungsebene mit Potential auf der Oberseite für den EURO. Kursziel hier: 1.2080 USD. Als Stop-Kurs für unsere Markteinschätzung definieren wir hier den Bereich um 1.1750 USD.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handelstag !!

Uwe Wagner

Die auf dieser Seite enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Alle Meinungsaussagen geben die aktuelle Einschätzung des Verfassers wieder, die nicht notwendigerweise der Meinung der Wertpapierhandelsbank Wagner & Lang GmbH entspricht. Alle Meinungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Angemessenheit der auf dieser Seite enthaltenen Angaben oder Einschätzungen wird keine Gewähr übernommen.

Uwe Wagner ist seit 2004 in einer auf Handelssystemen basierten Vermögensverwaltung tätig. Er ist Mitglied im Verband Technischer Analysten Deutschlands, Gründungsmitglied und Vorstand der Deutsche Gesellschaft für Technische Analyse und hält Vorträge über Technische Analyse und Optionspreistheorien.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

-uw-
Gruss Ice

pitbull: moin happy, montana, iceman u. moya!

03.01.06 08:01

wünsche allen nachträglich ein gesundes u. erfolgreiches jahr!
moya: Börsentag auf einen Blick: Kaum verändert
2
03.01.06 08:14

Börsentag auf einen Blick: Kaum verändert

DEUTSCHLAND: - KAUM VERÄNDERT -
Die meisten deutschen Aktien dürften am Dienstag kaum verändert in den Handel starten. Angesichts fehlender Impulse aus Übersee dürfte sich der Handel eher ruhig entwickeln, hieß es am Markt. IG Index sah den Leitindex DAX am Morgen bei 5.452 Punkten - am Vortag hatte der deutsche Leitindex 0,77 Prozent auf 5.449,98 Zähler gewonnen. Der DAX-Future gab nach Xetra-Schluss drei Punkte ab.
USA: Börse blieb geschlossen.
JAPAN: Börse blieb geschlossen.

DAX          5.449,98 +0,77%
Stoxx50      3.359,81 +0,32%
EuroSTOXX 50 3.604,33 +0,71%

ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL

RENTEN: geschlossen

Bund-Future     121,53  -0,25%
T-Note-Future   109,42  +0,01%
T-Bond-Future   114,28  +0,08%

DEVISEN: - KAUM VERÄNDERT -
Der Eurokurs EURUS.FX1 ist ohne Schwung in das neue Jahr gestartet. Die Gemeinschaftswährung kostete am Montag am Nachmittag 1,1825 US-Dollar und damit etwa so viel wie zum Jahresausklang. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagmittag auf 1,1826 (Freitag: 1,1797) festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8456 (0,8477) Euro.

(Alle Kurse 7:15 Uhr)
Euro/USD  1,1895 +0,63%
USD/Yen   117,14 -0,62%
Euro/Yen  139,34 +0,06%

ROHÖL - GEWINNE -

Der Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine hat den Ölpreis am Dienstag steigen lassen. Ein Barrel leichtes US-Öl der Sorte WTI kostete am ersten Handelstag des Jahres in Asien 61,30 Dollar und damit 26 Cent mehr als zum Jahresabschluss am Freitag. Am Montag war die US-Rohstoffbörse Nymex geschlossen geblieben. 2005 hatte der Ölpreis mit 70,85 Dollar ein neues Rekordhoch erreicht.
--------------------------------------------------

PRESSESCHAU

- Deutsche Bank will reiche Muslime im Nahen Osten als Kunden gewinnen; Börsen-Zeitung, S. 2
- HVB geht Umbauten an - Neuordnung im IT-Bereich; Börsen-Zeitung, S. 5
- Arena mit Schwierigkeiten bei TV-Plan - Endkundenzugang und Dekoder; FTD, S, 5
- KEK-Vorschlag verstößt laut Springer gegen Aktienrecht; HB, S. 11
- Autovermieter Sixt greift nach VW-Tochter Europcar; FTD, S. 1
- UBS erhöht Anteil an I-D Media auf 5,50 Prozent; Börsen-Zeitung -Finanzanzeige, S. 20
- Briefdienstleister Pin erwartet Umsatzverdoppelung in 2006; FTD, S. 4
- Edeka drängt ins Tankstellengeschäft; HB, S. 1 und 11
- LTU stellt Marbach zusätzlichen Geschäftsführer zur Seite; FTD, S. 5
- Erste Bank startet größte Kapitalerhöhung am Finanzplatz Wien; HB, S. 29
- SEB setzt deutscher Tochter Frist von zwei Jahren; FTD, S. 17
- SEB lehnt größere Übernahmen ab; FTD, S. 18
- Börsengang von Borsa Italiana nimmt konkrete Formen; Börsen-Zeitung, S. 3
- Bundesbank-Personalrat hält Beschäftigungsabbau-Pläne der Politik für zu ehrgeizig; HB, S. 22

Gruß Moya

iceman: DIW hebt Wachstumsprognose an

03.01.06 11:39
DIW hebt Wachstumsprognose an - Belebung dürfte 2007 wieder verebben

Berlin (ddp). Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat sich dem Konjunkturoptimismus der meisten Experten angeschlossen und seine Wachstumsprognose für dieses Jahr angehoben. Die Berliner Ökonomen rechnen nun mit einem Anstieg des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von 1,7 Prozent, nachdem sie bislang ein BIP-Plus von 1,5 Prozent vorhergesagt hatten. Als Grund für die verbesserten Aussichten nannte das DIW am Dienstag den gesunkenen Ölpreis, den günstigen Euro-Wechselkurs und das geplante Konjunkturprogramm der Bundesregierung. Dieses werde sich positiv auf Konsum und Investitionen auswirken.

Weniger optimistisch zeigen sich die DIW-Experten für 2007. Durch die geplante Mehrwertsteuererhöhung um drei Prozentpunkte auf 19 Prozent werde Kaufkraft entzogen und die Konsumbereitschaft der privaten Verbraucher geschwächt, da viele größere Anschaffungen auf 2006 vorgezogen würden. «Die bisherigen Maßnahmen der neuen Bundesregierung führen daher trotz günstiger internationaler Rahmenbedingungen nur zu einer leichten Belebung der Konjunktur im Jahr 2006, die ab dem nächsten Jahr wieder in Lethargie zu versinken droht», konstatiert das Institut. Die Entwicklung bleibe fragil. Das Wirtschaftswachstum dürfte 2007 nach DIW-Berechnung auf 1,2 Prozent zurückgehen.

Das Staatsdefizit sollte in diesem Jahr auf 3,0 Prozent sinken, erwarten die DIW-Experten. Für 2007 rechnen sie wegen der Einnahmen aus der Mehrwertsteuererhöhung mit einem gesamtstaatlichen Defizit von 1,9 Prozent. Damit würde Deutschland erstmals seit 2001 wieder die Maastricht-Kriterien für den Euro-Stabilitätspakt erfüllen. Die Inflationsrate wird dem DIW zufolge wegen der Erhöhung der Mehrwertsteuer im kommenden Jahr auf 2,9 Prozent nach oben schnellen. Für dieses Jahr rechnen die Ökonomen mit einem Anstieg der Verbraucherpreise um 2,0 Prozent.

ddp.djn/pon/hwa
Gruss Ice

stewin77: mal sehen...

03.01.06 12:26
kleine position von LS68T4 zum zocken zu 0,16.
totalverlust eingeplant.

gruss der jungspund
uedewo: kurz hereinguck und wink in die runde.

03.01.06 12:34

hmm..was haltet ihr vom trendtraden? r2 ist im dax doch durch. r3 bei 5506,90.

greetz uedewo

ariva.de 

dutchy: #9 Frage mich da immer was kleine Position ist ?

03.01.06 12:35
Wo würdest Du abdrücken ? Vermute mal Du calculierts Totalverlust ein.

GT

Dutchy
nuessa: guten Morgen!
3
03.01.06 12:37
@stewin Auch ein Zock muss seine Berechtigung haben und die erkenn ich aktuell überhaupt nicht, wenn Du mit dem Schein im Plus rauskommst, dann war das 100% Glück und 0% Können. Stellt euch bitte nicht immer gegen den Trend auch wenns nur ein Zock ist ... und wenn dann doch einen 5.500er oder knapp drüber aber keinen 5495er ... zumind. meine Meinung. Ich will hier niemanden belehren aber ich sprech aus eigener Erfahrung. Man sagt sich naja ist ein Zock ... wird schon schief gehen und dann geht das Ding KO und man ärgert sich trotzdem und hat evtl. beim nächsten mal einfach schiss abzudrücken ... seit vorsichtig mit solchen Sachen ...

Grüße

fooley: Tach auch

03.01.06 12:38
Wünsche allen ein frohes Neues - besser spät als nie.

@uede: Das alte Thema ;-)
hardyman: @stewin77
2
03.01.06 12:41
geht mich eigentlich nichts an, aber warum short mit einem Schein der 5 Punkte vor dem KO steht und fast 11 Cent Aufpreis hat?
Was hast Du für Signale?
Was ist eine kleine Position?
Wieviel Prozent von Deinem Tradingkapital setzt Du ein?

Gruß, hardyman

Idee

mecano: frohes neues und jederzeit gute trades o. T.

03.01.06 12:43
stewin77: @nuessa

03.01.06 12:47
danke für deinen guten rat.
2 gründe für mich den schein zu kaufen.
1: der anstieg gestern, alle gingen von fallenden dax aus, da die amis schlecht geschlossen hatten. was passierte, genau das gegenteil.
2: heute schreien alle 5500, mal sehen ob wir die heute erreichen...
und 3: das geht mir viel zu schnell hoch in den letzten beiden tagen.
kleine position ist bei mir: 2000-5000stk
hoffe alle fragen beantwortet zu haben.

gruss der jungspund
uedewo: hi dutchy, nuessa, fooley, hardy,

03.01.06 12:52

mecano.

@stewin: ich hoffe für dich, dass du da noch rauskommst.

alte börsenweisheit: kaufe unterstützungen. verkaufe widerstände.
mit longs tue ich mich jedenfalls sehr viel leichter als mit shorts.

greetz uedewo

ariva.de 

hardyman: Moin uede, nuessa, dutchy, fooley, mecano, stewin

@stewin das heisst also Du hast so kurz zwischen 350 und 800 Euro zu verschenken?
Dann solltest Du also fast 20000 Euro Tradingkapital haben, wenn Du ein einigermassen vernünftiges Moneymanagment betreibst.
Da Du ja einen Totalverlust einkalkulierst.

Gruß, hardyman

Idee

stewin77: @hardyman

ich sehe keine signale. trade nach gefühl. bin auch schon oft ausgerutscht.

gruss der jungspund
uedewo: @stewin: #19: nich gut, m.m.

03.01.06 12:55

greetz uedewo

ariva.de 

stewin77: @hardyman

03.01.06 12:57
ich betreibe kein vernünftiges moneymanagment...
das traden ist für mich ne art abwechslung zum alltag, wenn ich mal frei habe.

gruss der jungspund
MIGI: @stewin,

03.01.06 12:59
wenn du keine Signale siehst oder keinen Grund für einen Trade hast solltest du aus dem Markt bleiben. Das einzige was dir noch helfen könnte wäre ein gutes Moneymanagement für den Trade, aber hierbei handelt es sich mehr um das werfen einer Münze als um einen sinnvollen Trade.

Ich würde dir sehr die Bücher von Joe Ross empfehlen, die man auch aus dem Internet runterladen kann.
hardyman: Warum dann so enge Scheine stewin?

03.01.06 13:01
wenn es Dir egal ist wenn dein Geld weg ist, dann würde ich es lieber einem SOS Kinderdorf oder ähnlichem spenden als es einem Emmi in den Rachen zu werfen.

Gruß, hardyman

Idee

stewin77: @uede

03.01.06 13:01
gestern stand auch alles auf rot und passiert ist was? genau das gegenteil.
ich danke euch allen für eure guten ratschläge.
wie schon gesagt, ich sehe das als zock ohne jeden hintergrund, signale ect.

gruss der jungspund
nuessa: @stewin

03.01.06 13:02
Jeder ist hier selbst für sich verantwortl. doch glaub mir Du kannst hier von Hardy, uede usw. einiges lernen, beherziges das und sei nicht böse, wenn es aufeinmal kritik hagelt und lass dich davon nicht abschrecken hier Käufe zuposten weil das macht ja eigentl. das TTT-Thread aus. Ich selbst bin mit dem Dax zieml. auf die Fresse geflogen seit dem trade ich nur Einzelwerte.

Du sagst Trading ist eine Abwechslung für Dich. Aber eine Abwechselung zum Alltag muss für mich Spass bringen, was das Trading sicher kann aber dann muss unterm Strich auch mind. ne 0 rauskommen. Sonst wird das keine Abwechslung sonderen eine seelische Belastung für Dich auch wenns kleine Summen sind die Du immer wieder verlierst das macht dich auf kurz oder lang fertig weil Du Dir immer die Frage stellst:

Bin nur ich so dumm, alle andere machen Gewinne und ich verlier noch mein hart verdientes Geld.

Irgendwann wird´s soweit sein, glaub mir!

Grüße

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4    WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, kiiwii, Lumberjack77, Palaimon, rüganer, sportsstar, starwarrior03, Teras, Thomastradamus, WALDY