Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 155  156  158  159  ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Beiträge: 9.507
Zugriffe: 2.529.521 / Heute: 420
Südzucker 13,06 € -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -27,96%
 
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Schmenger
Schmenger:

es ist schön zu sehen

3
22.05.15 11:35
das es immer noch so viele 'Profis' hier im Forum gibt, die schon heute WISSEN, wie sich die Kurse in Zukunft entwickeln werden und uns an Ihren wertvollen Erkenntnissen teilhaben lassen ;)

So bin ich z.B. gespannt, ob man sich tatsächlich in Kürze wieder bei 12 € eindecken kann.

Ich bin zwar weder Prophet, noch habe ich eine funktionierende Glaskugel. Aber rein charttechnisch stehen alle Ampeln auf grün; somit sind steigende Kurse zumindest wahrscheinlicher als fallende.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Kasa.damm
Kasa.damm:

Diese Anal-(z)ysten

 
22.05.15 14:31
schreiben Aktie verkaufen, viel zu teuer. Warum, sie haben verpasst günstig einzusteigen. Bleibe auf jeden Fall investiert, setze aber ein stop. Alle schlechten Nachrichten sind raus. Okay, es könnten noch einige Klagen (Vivil) kommen, aber raus ist da noch nichts. Abwarten und Gewinne laufen lassen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker BaHons
BaHons:

Ein Analyst...

 
22.05.15 15:00

... ist ein Mann, der dir einen Regenschirm leiht, wenn die Sonne scheint und ihn in dem Moment wiederhaben möchte, wenn es anfängt zu regnen.
Moderation
Zeitpunkt: 23.05.15 19:42
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen  

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Eskimoo
Eskimoo:

Da ist sie...

 
22.05.15 15:03
...die 15 :-)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Eskimoo
Eskimoo:

könnte sich zu einem herrlichen

 
22.05.15 15:04
Shortsqueeze ausweiten...
Mir soll's recht sein :-)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker profi108
profi108:

jetzt werde

 
22.05.15 15:06
ich aussteigen....
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ateam2905
ateam2905:

tu das

 
22.05.15 15:23
steig du aus^^ ich bleib drin:) Rakete ist gerade erst am starten^^
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker checker38
checker38:

Ja ja..

3
22.05.15 15:43
wer nicht warten will den bestraft das Leben...oder der Kurs :-)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker flipp
flipp:

15,50/16 Euro könnten es noch werden ... .

 
22.05.15 16:22
Danach wäre viel Luft bis 20,- Euro, aber ob das wirklich mit dem ersten Versuch über 15,50 geht kann ich mir fast nicht vorstellen. Investiert bleibe ich trotzdem erstmal, im Fall der Fälle kann ich immer "manuell" raus.

Ach ja, Gruß an halbfinne, welcher hier nach seinem Tip "lies den chart, die 8,- Euro kommen" nie mehr gehört wurde ... .

flipp
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker GosAthor
GosAthor:

Dynamischer Stopploss gesetzt

 
22.05.15 16:27
Bin jetzt knapp 20% im Plus und habe mir einen dynamischen Stopp-Loss gegönnt.
Natürlich wäre es super, wenn der Zug weiterhin nach Norden fährt.
Von mir aus, bis zum Nordpol. ;-)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker bernd238
bernd238:

Es müssen auch noch über 3% zurückgekauft werden

2
22.05.15 17:19
Zur Erinnerung:

Freefloat 31,86%

Aktienanzahl 204,2 Mio

Rückkaufmenge (Shortquote)  = 3,4% (entspricht ca. 7 Millionen Stück) !!!!!!

Gesamter Tagesumsatz an der Börse,  heute so ca. 1 Million Stück !!!!!!!

Die müssen noch 6 bis 7 komplette Tagesumsätze zurückkaufen!

Mal sehen wie es hier weitergeht ! ?

Ich lach mich schief: halbierte Dividende und schlechte Aussichten für 2015 und das Ding geht ab wie eine Rakete!

Ich denke wie schon vor einigen Wochen von mir geschrieben, dass die Shortgeier in Ihrer Gier den kleinen Freefloat von nur 31,86% übersehen haben!

Damit geht es zwar ruck zuck runter, wenn die Herren leerverkaufen, aber anderst rum geht es auch ruck zuck hoch!




shortsell.nl/universes/Duitsland
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Nednett
Nednett:

Ich glaube auch....

2
22.05.15 21:46
...das hier gerade einige dabei sind sich ganz gewaltig mit ihren Shorts die Finger zu verbrennen....wenn die erst mal richtig Panik kriegen, dann geht das hier schneller als mancher schauen kann bis zum offenen Gap bei um die 20,- Euro.

Charttechnisch sieht das alles weiterhin sehr lecker aus. Diese kleinen 2 - 3 Tage Konsolidierungen, wenn man die überhaupt so bezeichnen kann, sind super und sorgen dafür das es nicht zu heiß läuft.

Bin weiterhin sehr gespannt und positiv gestimmt.


Gruß

Nednett  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Leopold12
Leopold12:

Kann Suedzucker.....

 
24.05.15 18:15
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Leopold12
Leopold12:

Kann Suedzucker.....

 
24.05.15 18:17
das nächste  K + S werden ?
Dann Ziel 18 € !
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker 308win
308win:

Checker...

2
25.05.15 11:19
da bin ich ganz bei dir war schon länger nicht mehr hier warum auch?Sollten wir nochmals etwa 10 Euro sehen wird der Bestand verdoppelt ansonsten wird hier gar nichts getan und schon gar nicht verkauft.Schön anzusehen die Risikoanalyse auf einmal wieder von hoch riskant seit 7.April wieder mal auf mittel riskant gesetzt.Einen führenden Nahrungsmittelkonzern als hoch riskanten Titel zu bezeichnen sagt eigentlich alles Gruß 308win.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Equity Investor
Equity Investor:

auch wenn man als SZ-Kritiker hier geköpft wird...

 
25.05.15 15:50
...wenn man mal nur ungefähre Bwertungsmodelle / Berechnungen für den Wert von Firmen hernimmt, dann muss ich schon sagen, dass hier die Analysten (ausnahmsweise) mal richtig liegen.
Die Ertragslage von SZ ist einfach nicht ausreichend, die aktuelle Bewertung zu rechtfertigen und selbst wenn man die angestrebten 550 Mio. Euro für glaubhaft annimmt, dann ist trotzdem nur ein dem Risiko angepasster Preis von ca. 9,5€ drin...
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Das ist jetzt möglicherweise egal!

 
26.05.15 08:58
Ab einer gewissen Charttechnischen Situation spielt die Ertraglage eine untergeordnete Rolle. Der Zug rollt nordwärts und immer mehr Glücksritter wollen aufspringen und mitverdienen. Ob dann ein windiger Onlineschuhladen oder ein solider Nahrunsmittelkonzern mit temporären Problemen dahinter steht spielt keine Rolle mehr. Geld ist genug da! Und das Chartbild stimmt im Gegensatz zu vielen anderen Werten.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Schmenger
Schmenger:

@Equity Investor

 
26.05.15 09:38
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker 19835705
Hintergründe und Aktuelles zu Aktien, Börsen und Indizes aus dem Ausland. Zu den abgedeckten Märkten bieten wir Analysen, Hintergründe, Berichterstattung und konkrete Anlagetipps und Produktempfehlungen. Unser Schwerpunkt liegt auf Emerging Markets wie China, Indien, Brasilien oder Russland.
'und selbst wenn man die angestrebten 550 Mio. Euro für glaubhaft annimmt, dann ist trotzdem nur ein dem Risiko angepasster Preis von ca. 9,5 drin...'

oh Mann, die Argumentationen hier werden immer besser ...
Dann lasst uns mal zusammen rechnen:

550 Mio Gewinn : 204 Moi Aktion sind 2,70€ Gewinn je Aktie.
Das macht ein KGV von 3,5 !

Bei einem gesunden Unternehmen kann man ein KGV von MINDESTENS 12 ansetzen, in der jetzigen guten Lage für Aktien auch problemlos 15 ( US amerikanische Aktien notieren schon wieder bei 20 und mehr ).

Damit wäeren wir bei einem Preis von 32,40€ (KGV 12) - 40,50€ (KGV 15).
Das wäre dann wohlgemerkt IMMER NOCH NICHT TEUER.

Ein Risikoabschlag ist geradezu absurd, denn die größte Stärke von Südzucker ist, dass das Unternehmen Weltmarktführer, gut diversifiziert und finanziell kerngesund ist.

Man lese dazu auch den ausgezeichneten Artikel:


(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Equity Investor
Equity Investor:

@Schmenger

 
26.05.15 11:26
Warum glaubst du wohl, beharrt die Südzucker-Spitze derart auf den 550 Mio. Euro Gewinn, ohne sich gleichzeitig klar zu äußern wie sie den erreichen wollen.
In ein paar Jahren treten die eh ab, keinen interessiert dann mehr die aktuelle Prognose. War sie eben falsch.

Die Prognose fürs laufende Jahr liegt bei 50 Mio. bis 150 Mio. Euro....Krasse Spanne von 200%, können sich nicht viel Unternhemen erlauben, so eine wischi-waschi-Ansage.
Aber wenn selbst das nächste Jahr so schwer zu prognostizieren ist, wie glaubwürdig sind denn dann noch 550 Mio. mittelfristig?
Naja, ich habe mal für dieses Jahr 100 Mio.€ Gewinn angenommen, im nächsten Jahr 150 Mio. Euro und danach eine Ergebnissteigerung von 100 Mio. p.a.. Ziemlich ambitioniert, 100 Mio. Ergebnissteigerung pro Jahr, aber ein Marktführer wie SZ könnte es schaffen. Naja, dem großen Unsicherheitsfaktor kommt ein moderator Risikozins von 10% bis schließlich 22% in einigen Jahren. (ist für die Unsicherheit nach 2017 noch günstig).
Selbst wenn man SZ wirklich großzügig/gutmütig bewertet aber realistisch bleibt, es ist eindeutig dass die Aktie gerade fundamental heftigst überbewertet ist.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker MiBe2205
MiBe2205:

SZ im freien Fall..

 
26.05.15 12:26
...seit 2 h fällt die Aktie ohne Unterbrechung  :oO
Findet gerade ein Leerverkauf statt?? Hat jemand was gehört?
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker profi108
profi108:

insolvenz

 
26.05.15 12:31
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker MiBe2205
MiBe2205:

muhahaha...

 
26.05.15 12:33
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Galearis
Galearis:

muhaha ? So lacht nur ein Esel.

 
26.05.15 12:36
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker MiBe2205
MiBe2205:

vielen Dank für die Erheiterung und Aufklärung..

 
26.05.15 13:08
.. zurück zum Thema. Weiß/meint jemand zu wissen, wie es zu diesem fast 5% Absturz seit 10:20Uhr kam? (SL liegt bei mir bei 14,15€, von daher kein Problem. Aber neugierig bin ich jetzt schon....)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Alles in Ordnung

 
26.05.15 13:37
Ganz normales Marktrauschen.

Seite: Übersicht ... 155  156  158  159  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.505 Mimama t223 LongPosition2022 03:55
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36
  44 Südzucker Pichel sard.Oristaner 25.04.21 10:34

--button_text--