Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 111  112  114  115  ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Beiträge: 9.506
Zugriffe: 2.528.375 / Heute: 758
Südzucker 13,11 € +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   -27,69%
 
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker stenzi
stenzi:

@Bilanzbuchhalter_

 
24.11.14 13:30
wenn ich dir auf die Füße getreten haben sollte... Es tut mir nicht wirklich leid.

Vielleicht solltest du Münzen oder Briefmarken sammeln? :D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Bilanzbuchhalter_
Bilanzbuchhal.:

...

 
24.11.14 13:37
Vielleicht dann nächstes Jahr, wenn ich hier für 30 verkauft hab ;-)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker stenzi
stenzi:

Fakten

 
24.11.14 13:37
Schlaganfall, Diabetes, Herzinfarkt und Co: Ärzte sehen einen «Tsunami chronischer Erkrankungen» heranrollen. Doch die derzeitige Prävention erreicht zu wenig Menschen.

Berlin (dpa) - Mit erhobenem Zeigefinger wird keine gute Prävention gemacht - darüber ist sich eine Allianz aus elf medizinischen Fachgesellschaften einig. Sie stellte am Mittwoch in Berlin ein vier Punkte-Programm vor, um chronischen Erkrankungen endlich wirkungsvoller vorzubeugen. «Wir müssen den Tsunami der chronischen Krankheiten stoppen», betonte der Diabetologe und Sprecher der Deutschen Allianz gegen Nichtübertragbare Krankheiten, Dietrich Garlich. Aber bislang gebe es vor allem Einzelmaßnahmen im Kampf gegen Übergewicht und Bewegungsmangel - den mächtigen Risiken für Diabetes, Schlaganfall, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder auch Krebs. «Aber die erreichen zu wenige und auch die falschen Menschen.»

Fakt ist: Die Hälfte der Erwachsenen und 15 Prozent der 3- bis 17-Jährigen in Deutschland sind zu dick, ein knappes Viertel der Erwachsenen und sechs Prozent der Kinder sogar fettleibig. Um sie alle zu erreichen, zu gesünderer Lebensweise und mehr Bewegung zu animieren, sollen nach dem Willen der Allianz nun strukturelle Veränderungen her: Eine Stunde Sport am Tag in den Schulen und Kitas, eine «Fett- und Zuckersteuer» auf Dickmacher-Lebensmittel, verbindliche Qualitätsstandards für Kita- und Schulessen sowie ein Verbot von Lebensmittelwerbung, die sich an Kinder richtet. Festschreiben könne man dies aber wohl erst im nächsten Koalitionsvertrag.

Frühzeitig, schon bei den Kindern, beginnen - und den Spaß- und Genussfaktor des gesunden Essens und Lebens auskosten, darauf komme es an, betonen die Mediziner.

Der Arzt und Komiker Eckart von Hirschhausen rief dazu auf, mit dem Zeigefinger nicht zu drohen, sondern zu kitzeln. «Kein Jugendlicher verzichtet aufs Rauchen, weil ihm irgendwann ein Herzinfarkt drohen könnte. Aber vielleicht tut er es, wenn man ihm Geheimdokumente aus der Tabakindustrie zeigt.» Verteufeln funktioniere nicht, dafür oft aber das Prinzip der Reaktanz: «Wenn ich Cola verbiete, wird sie spannend. Sie können ihrem Kind also Brokkoli verbieten, und es wird probieren wollen.» Auch umgekehrt werde ein Schuh draus: Eine rauchende Kanzlerin etwa würde den Tabakkonsum Jugendlicher vermutlich senken - mangels Coolnessfaktor.

Quelle:
www.greenpeace-magazin.de/...uer-gegen-chronische-krankheiten
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker stenzi
stenzi:

@Bilanzbuchhalter_ :

 
24.11.14 13:38
Was sollte den Kurs den bitte steigen lassen?
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker stenzi
stenzi:

der

 
24.11.14 13:46
Erfinder der Zuckerwatte war ein Zahnarzt.^^
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Bilanzbuchhalter_
Bilanzbuchhal.:

...

2
24.11.14 13:51
Willst Du uns jetzt ein schlechtes Gewissen machen?

Geh doch rüber zu Rheinmetall und erzähl denen wie gefährlich ihre Waffen sind :-D
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker stenzi
stenzi:

@Bilanzbuchhalter_

 
24.11.14 13:54
ich ein schlechtes Gewissen machen?

Wenn du nicht weißt wie schädlich der Dreck ist, kann ich dir sowieso nicht helfen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker buckweiser
buckweiser:

studien die besagen...

 
24.11.14 14:01
...es gibt studien die besagen das menschen die sehr viel zucker konsumieren einen niedrigeren bodymassindex haben als der durchschnitt der bevölkerung, ich habe mein ganzes leben immer gern süssigkeiten gegessen, war aber nie übergewichtig, also wenn man viel sport macht z.b. hat man eher heißhunger auf süsses als auf fettiges, das klingt auch logisch, wenn die glykogenspeicher in muskeln und leber entleert sind schreien sie danach aufgefüllt zu werden, bei übergewichtigen müssen die fettzellen konstant gehalten werden und die haben hunger auf fettiges
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker buckweiser
buckweiser:

zucker ist in erster Linie

 
24.11.14 14:04
...ein schneller energielieferant, z.b. wenn man viel stress hat schüttet man stresshormone wie adrenalin und cortisol aus, gleichzeitig schreien diese nach brennstoff um dem Kampf (mit den Kollegen? den anderen Autofahren....) standhalten zu können
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Bilanzbuchhalter_
Bilanzbuchhal.:

...

 
24.11.14 14:05
Ehrlich, mich würde wirklich interessieren wie jung Du bist :-D

Es ist wie bei Zigaretten, Mc Donalds usw... es ist schädlich, aber wir essen es trotzdem.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Bossmen
Bossmen:

hm schöne SL Lawine

2
24.11.14 15:04
die Shorter sind so an Aktien im Wert von 600 000 Glocken gekommen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

Ja und Zucker schmeckt gut

2
24.11.14 15:14
Jetzt stellt euch doch mal Weihnachten ohne Zucker vor! Lebkuchen Plätzchen Glühwein mit Süßstoff bläh da muss ich Kotzen!
Zuviel Salz ist auch schädlich, die Menge macht das Gift!
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Bossmen
Bossmen:

Das Reinigungsgewitter tat bestimmt gut

2
24.11.14 15:32
Die Stop-Looser hats alle rausgespült. Weiter geht im Programm.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker hclsf87
hclsf87:

@2807 - Zucker schädlich? grrrrrrrrr!

 
24.11.14 16:51
ALLES was mir schmeckt, beinhaltet mächtig Zucker. Ich bin der "Kuchen-Fan vor dem Herrn" ;-) Bei Getränken habe ich nichts mit Zucker am Hut, nie Cola u.ä., mir reicht Mineralwasser und mal ein Bierchen ;-)  Meinen BMI mit optischen Nachweis in Form von einem Foto brauch ich hier nicht einstellen, weil stenzi dann vielleicht Minderwertigkeitskomplexe bekommt ;-)
Allerdings, ich treibe regelmäßig Sport. Und, paar Gene von meinen Eltern mögen es auch bringen...

Nee, nee, Zucker schädlich, vielleicht für bestimmte Menschen mit spez. Krankheitsbildern bedingt, o.k. - aber bitte nicht verallgemeinern und für gesunde Leute schon gar nicht. Aber blos von Zucker ernähren ist wohl nicht so sinnvoll. Größeren Blödsinn selten gehört! Ohne Zuführung von Zucker (nicht nur wegen Energie, sondern auch Deinen Zellen!!), und falls Du was zu vererben hast (K+S-Aktien z.B.), solltest Du Dich um's Testament bemühen ;-)

Bin bei Südzucker erst seit kurzem investiert, in meinem Depot unterproportional. Mal sehen.  ich backe sogar nebenher Kuchen ;-)  Meine Frau meckert ab und an, weil ich da oft übertreibe... kann schon 2x in der Woche sein ;-)  Vor 2 Wochen gab es Angebot beim Netto: 2,5 kg-Tüten. Da hab ich für unseren Vorrat ordentlich abgegriffen und im Keller "eingelagert" ;-)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker hclsf87
hclsf87:

Zucker - klar ist der Preis "zu kundenfreundlich",

 
24.11.14 17:04
was den Einzel- oder Großhandel betrifft, ist aber für die Kursentwicklung für die Aktie/Unternehmen nur bedingt und nicht alleine ursächlich! Südzucker nicht gleich/nur Zucker...  Aber, ohne Zucker = sch..Lebensqualität, weil es für mich da zu viele lebensnotwendige Produkte gibt (nicht nur Kuchen!), welche ohne Zucker gar nicht gehen ;-)  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Galearis
Galearis:

Surrogat Birkenzucker...aber ...

 
24.11.14 17:07
wennst mit Hefe bäckst, wird`s nichts, da die Bakterien nicht zur Wirkung kommen.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker oheim
oheim:

@hcllsf87

 
24.11.14 17:43

also, ich habe in meiner Kindheit noch einen Milchladen gekannt,
dort gab es alle Milchprodukte und die Milch wurde aus einem großen Behälter
in meine 1 Liter - Milchkanne gepumpt. In diesen Milchladen bin ich jeden Tag
gegangen, so hatten wir immer frische Milch (ohne Zucker) zu Hause.
Jetzt ist in einem Liter Milch teilweise mehr Zucker als Milch enthalten.
Alles unter dem Slogan, jetzt länger haltbar.
Wem nutzt es???
Mir nicht!!!
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker bernd238
bernd238:

Shorter-Aktion hat sich in Luft aufgelöst

2
24.11.14 17:58
Das war doch heute mal sehr schön anzuschauen, wie sich die Shorter-Aktion im Tagesverlauf in Luft aufgelöst hat!

Vielleicht merken jetzt endlich einige der Shorter, dass Sie nicht mehr gegen den anschwillenden Kursstrom ankämpfen können!

Wer von den Shortern zu letzt aussteigt den bestraft das Leben und die Börse!
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker niemandweiss
niemandweiss:

DAX-Vergleich

 
24.11.14 19:18
frag mich wirklich was diese short/long Hetze bewirken soll .... *gähn*

der -5-Tage-DAX Vergleich zeigt deutlich, dass SZ mit einer Hebelwirkung gewinnt oder verliert ...

http://www.ariva.de/s%C3%BCdzucker-aktie/...&type=Close&xyz=1
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker niemandweiss
niemandweiss:

DAX-Vergleich

 
24.11.14 19:24
dieser befindet sich aktuell an einer sehr kritischen Grenze ... sollte eine Korrektur einsetzen, wird SZ regelrecht kollabieren und ein neues Tief erreichen

http://www.ariva.de/dax-index/chart?t=year&boerse_id=37
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker bernd238
bernd238:

Willst wohl noch billig rein?

2
24.11.14 20:35
Zu lange gezögert bei 10 mit dem Einstieg?

Wer den Weizen nicht hat, wenn er fällt, der hat ihn auch nicht wenn er steigt!

boersenweisheiten.blogspot.de/2006/05/...hat-wenn-er-fllt.html
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker bernd238
bernd238:

Wenn man den Fluss aufwärts kommen will, dann

3
24.11.14 20:42
Wenn man den Fluss aufwärts kommen will, dann muss man gegen den Strom schwimmen!

An der Börse können immer nur Wenige gewinnen, auf Kosten von Vielen!


Jeder Lottomillionär hat die Verluste von 100.000senden seiner Mitspieler abgezockt!

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker GermanSWOT
GermanSWOT:

@ stenzi Troll

3
24.11.14 23:13
"Auf lange Sicht betrachtet, hat Erdöl tatsächlich keine Zukunft, da nur begrenzt verfügbar."
"Der Goldstandart [sic!] wird bald wieder eingeführt werden"

Merkst du noch was?
Erdöl soll eine Zukunft haben weil es endlich ist. Klar, dass du dann für unbegrenztes Gold plädierst. Ein Asset hat gerade dann Wert, wenn es begrenzt ist!  

"Obama und seine Regierung kämpfen bereits gegen Diabetes und noch andere Stoffwechselkrankheiten, die im Zusammenhang mit Zucker stehen. "

Der Zuckerverbrauch der Amerikaner steigt übrigens weiter.

Und Stoffwechselkrankheiten stehen in etwa in dem Zusammenhang zu Zucker wie geistige Genialität zu dir.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker buckweiser
buckweiser:

zuckerproduktion rückläufig

 
25.11.14 11:46
Schlagzeilen
USDA: Zuckerproduktion rückläufig
25.11.2014 –

WASHINGTON, D.C. Das US Department of Agriculture geht davon aus, dass die weltweiten Zuckerbestände in der Saison 2014-2015 um 1,41 Millionen Tonnen sinken werden.

leider nur headline, info von einem bezahldienst, aber allein schon wegen der schlagzeilen interessant

www.derauditor.de/news/news-by-category/zucker/

Seite: Übersicht ... 111  112  114  115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.504 Bis jetzt verdaut der mimama Highländer49 10:43
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36
  44 Südzucker Pichel sard.Oristaner 25.04.21 10:34

--button_text--