Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 67 68 69 ...

Sony wird INTERESSANT

Beiträge: 2.036
Zugriffe: 599.654 / Heute: 5
Sony Corp 81,8795 $ -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +186,29%
 
Sony wird INTERESSANT DieserBernd
DieserBernd:

Da ist aber jemand frustriert....

 
22.04.14 10:06

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Sony wird INTERESSANT DerAuftragnehmer
DerAuftragne.:

Das ist nicht nur Frust sondern auch keine A...

 
22.04.14 22:00
Sony Financial, Sony Mobile , Sony Filmsparte .......wenn der Erfolg von Sony nur von der PS4 abhängen würde ,dann wäre der Kurs schon weit oben  
Sony wird INTERESSANT Kreus Romain
Kreus Romain:

Jubeln

 
23.04.14 10:33
kann man hier jedenfalls nicht. 2012 lag Kurs höher ,
2013 etwa auf Niveau 2014 Heute.
PS4 muss die ganze Firma retten
Die Nachricht von dem schwachen Japanischen Export tut sein weiteres.
Nun muss man hoffen dass Zahlen am 14.05 gut sind sonst fällt der Kurs.

www.dw.de/japans-exportwirtschaft-schw%C3%A4chelt/a-17580836
Sony wird INTERESSANT DieserBernd
DieserBernd:

2012 fing ja auch die Abwärtsspirale an

 
23.04.14 13:55
....mach Sony nicht dafür verantwortlich das du fast im Peak 2013 eingestiegen bist, bei > 200% vom Tiefststand. Ich bin bei 7,80 erstmalig rein und bei 16,xx € raus weil es mir zu heikel wurde. Der Ansteig war für kurze Zeit unberechenbar und wurde von extern agestachelt. Sony rappelt sich wieder, davon bin ich überzeugt. Die mobilen Geräte gehen in genau die richtige Richung, die Film- und Musikdienste werden zukünftig hofftl. auch noch einiges zur Erholung beitun, "wenn" Sony die Heimvernetzung und die Bereitstellung der mobilen Dienste erfolgreich umsetzen kann und ein gutes Angebot bereitstellt. Und da ist Sony m. E. auf einem guten Weg...
Sony wird INTERESSANT ttman
ttman:

Irgendwie

 
24.04.14 08:55
nervt mich Sony zur Zeit. Das Mobilgeschäft wird zu einem der zentralen Geschäftsfelder erklärt, jetzt haben sie aber offensichtlich große Probleme ihr Flaggschiff Xperia z2 in ausreichender Menge auf den Markt zubringen??? Wieso passiert das Sony, aber nicht Samsung,HTC  oder Apple?? Wie wollen sie damit konkurrenzfähig werden?? Jetzt lese ich einen Bericht, dass Sony plant ins Immobiliengeschäft einzusteigen als neues Geschäftsfeld.
www.bloomberg.com/news/2014-04-24/...i-seeks-new-business.html
Was soll der Quatsch, ist meine erste Reaktion. Davon habt ihr doch keine Ahnung.
Also ich warte auf die Quartalszahen. Sollten die überzeugen bleibe ich drin, falls nicht dann nicht.
Sony wird INTERESSANT hordaland
hordaland:

Das passiert Samsung und HTC deshalb nicht...

 
24.04.14 10:23
... weil die "schon immer" hauptsächlich Smartphones produziert haben und die Nachfrage nach deren Geräte sich kontinuierlich entwickelt hat. Bei Sony scheint die Nachfrage nach den Highend-Geräten sprunghaft angestiegen zu sein - offenbar deutlich über den Erwartungen. Mit anderen Worten: Das Geräte wird offenbar ein Erfolg.

Übrigens schafft es auch Apple nicht, die Nachfrage sofort zu decken. Sonst gäbe es nicht die Vielzahl an Deppen, die vor dem Geschäft campen, wenn um ein neues überteuertes Dapple NSA-Phone auf den Markt kommt.

Einzig Ärgerlich: Bei Dapple wird ein Kult drauß gemacht. Bei Sony ist das selbe Phänomen "Misswirtschaft".
 
Sony wird INTERESSANT ttman
ttman:

@ hordaland

 
24.04.14 12:07
…so kann man das natürlich auch interpretieren, ich glaube allerdings eher, dass Sony einfach an irgendeiner Stelle in der Produktionskette Schwierigkeiten hat. Es liegt meiner Meinung nach nicht an der überwältigenden Nachfrage sondern einfach an hausgemachten Problemen (die Samsung und Co anscheinend nicht haben). Mir sind jedenfalls keine Nachrichten bekannt, wo Menschen wg Sony Handys irgendwo campieren.
Sony wird INTERESSANT DieserBernd
DieserBernd:

Bei allen Mutmaßungen was die Produktion anbelangt

 
24.04.14 12:58
1. Die Geräte kommen in den Handel, Verzögerungen sind ärgerlich (egal welche Ursache), sollten wenigstens keinen all zu großen Verlust an Kundschaft bedeuten, weil die Mischung aus Leistung, Design/Funktionalität und Preis m. E. keine großen Alternativen bietet. Wem egal ist was er für ein Telefon etc. kauft gibt das geld für die teuren xperia Geräte ohnehin nicht aus. Vielen wird es wie bspw. mir gehen, dass das xperia z1 compact das einzige Telefon mit einer ansprechend Mischung aus grad noch akzeptable Größe und Leistung bietet, alle anderen "minis" sind ein Witz und wahrscheinlich in zwei Jahren nicht mehr zu gebrauchen weil die Leistung nicht reicht (mir ist das compact noch zu teuer).
2. Sony geht m. E. einen sehr wichtigen Entwicklung entgegen und kann hoffentlich an alte Erfolge anschließen und zwar: Sony muss wieder zum Markennamen werden und braucht auch wieder Produkte die wie ein Markennamen gehandelt werden bspw. Walkman, Trinitron etc. Mit der xperia Serie sehe ich Sony hier wieder auf einem guten Weg, die Playstation hat dieses Kriterium in der Vergangenheit ohnehin erfüllt, wenn jetzt noch die Mediendienste zu einer starken Marke werden können wäre das Top!
3. Im Vergleich zu den Geräten der letzten Jahre sehe zumindest ich eine erhebliche Steigerung der Qualität, Haptik, Design etc.
4. Sony muss vieles aufholen, aber die Weichen für ein gelingen dieser Aufholjagd in den zukünftig rentablen Bereichen sind gestellt - dies müssen natürlich die Zahlen zeigen.

mfg
Sony wird INTERESSANT hordaland
hordaland:

@ttman:

 
24.04.14 13:39
Es campiert zwar niemand, aber es wird wie blöde vorbestellt.

Natürlich weiß ich nicht, ob es nicht doch Misswirtschaft ist. Derzeit verkaufte man ca. 10 Mio Xperia-Geräte pro Quartal. Nebenbei verschob sich die Nachfrage mehr zu den Highend-Geräten. Wenn nun auf einmal eine Nachfrage von ca. 15 oder mehr Mio Geräte da wäre, dann wäre das für Sony nahezu ein Quantensprung. Dann gibt es Engpässe. Zumal man auch die Kamerasensoren für´s iPhone liefert. Auch dort ist die Nachfrage gestiegen. Möglich also, dass es tatsächlich an einem einzigen Teil wie dem Kamerasensor liegt. Diesbezüglich will man ja die Kapaziäten ausbauen, aber auch das geht nicht von heute auf morgen.  
Sony wird INTERESSANT hordaland
hordaland:

Wen es interessiert:

 
28.04.14 14:51
www.sony.net/SonyInfo/IR/info/presen/

May 14, 2014 [Wed]  17:50 (JST) gibt es die neuesten Zahlen.  
Sony wird INTERESSANT Kreus Romain
Kreus Romain:

Rekordverlust

 
01.05.14 16:09
Schlechter als erwartet da hilt die PS4 nicht weiter
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-ab/9831980.html
Sony wird INTERESSANT elringer13
elringer13:

@ derAuftragsnehmer

 
01.05.14 19:46
keine Ahnung? Ich denke eher du!
150 Milliarden Yen im Minus und die Erwartungen 5 Mal in zwei Jahren nach unten
korrigiert sprechen für sich. Diese Pappnasen müssen aufpassen, dass es nicht noch
Richtung penny-stock geht...
Na ja, vielleicht können meine Enkel einmal diese Leiche aus dem Keller holen!
Sony wird INTERESSANT Dope4you
Dope4you:

Man, das ist bitter :(

 
01.05.14 20:20
Also da dampft die Kacke gewaltig.
ABER, man hat ja eine Cash-Cow nur leider kommt man hier mit der Produktion nicht nach. Selbst jetzt nach 6 Monaten immer noch lieferengpässe bei der PS4, die könnten jetzt schon bei über 10.000.000 Stück sein, jedoch klappt das einfach nicht......
Hier könnte man mit genug Spiele "Nachschub" wenigstens etwas Kleingeld machen, jedoch dümpelt das Teil weiterhin mit mal gerade 10-12 guten Spielen vor sich hin.
Wenn man schon hier sieht wie unfähig Sony ist kann man verstehen das der Laden langsam richtung 5 Euro marschiert....

Aber jetzt die gute Nachricht, ich bin Gott lob schon raus und werde bei unter 8 wieder nachkaufen :)
Sony wird INTERESSANT hordaland
hordaland:

wenn man wenigstens wüsste...

 
02.05.14 08:23
... warum genau das Ergebnis noch schlechter ist, obwohl die Nachfrage zumindest in einer Sparte noch besser ist, als erwartet.

Wenn man das wüsste, könnte man absehen, wie lange das mit den Verlusten noch so weitergehen soll.
Die Miesen aus der PC-Sparte sind ja endlich. Meines Wissens begründet man den höheren Verlust mit gesunkener Nachfrage nach Vaios. Mir wäre lieber wenn es damit begründet würde, dass mehr Leute abgefunden wurden. Dann wäre der Kostenfaktor wenigstens weg. *ber kurz oder lang ist der Kostenfaktor PC-Sparte definitiv weg. Das ist das einzig Gute an der Geschichte. Mich würden daher die Zahlen ohne die PC-Sparte interessieren. Wieviel der ca. 900 Mio Verlust gehen allein auf die PC-Sparte zurück?
Sony wird INTERESSANT ttman
ttman:

Hmmm...

 
02.05.14 09:47
bin Zwiegespalten was Sony anbetrifft. Auf der einen Seite überwiegen eindeutig die schlechten Nachrichten. Mal ist es dies was nicht klappt, jetzt wohl einbrechende Bluray- Verkäufe, morgen ist es dann wieder was anderes. Hört sich für mich gar nicht gut an.
Auf der anderen Seite liegt unglaublich viel Potential in Sony, ausserdem hat der Japanische Markt heute sehr gelassen auf die neuesten schlechten Nachrichten reagiert (nur 0,5% minus. Die schlechten Nachrichten waren den big playern bestimmt schon seit einigen Tagen bekannt, das würde die -10% Kursentwicklung der letzten 2 Wochen erklären)
Also viel schlechtes schon eingepreist, positive Nachrichten (wi z.b. doch Abspaltung von weiteren Geschäftsfeldern) würden den Kurs klar nach oben treiben.
Insgesamt aber sehr viel Konjunktive für die Zukunft, so dass ich meine Position heut morgen dtl verkleinert habe und 50% meiner Aktien verkauft habe
 
Sony wird INTERESSANT DieserBernd
DieserBernd:

Wenn das nach unten geht wird es übel

 
02.05.14 11:22
Ich hoffe das vieles eingepreist ist und sich Erholung einstellt.  Vielleicht kommt jetzt ja wirklich der Verkauf der TV Sparte. Fände ich zwar nicht gut,  wäre aber für viele ein positives Signal.  
Sony wird INTERESSANT Kreus Romain
Kreus Romain:

Nicht nur

 
02.05.14 12:13
TV sondern auch PC Sparte muss weg! damit die Aktie wieder steigt. Man hofft jedesmal und wird enttäuscht.

Die endgültigen Zahlen sollen am 14. Mai 2014 veröffentlicht werden. Offenbar hat Sony vor allem Probleme in der Computerbranche. Das Unternehmen hatte den Verkauf der VAIO Serie an Japan Industrial Partners Inc. im Februar 2014 verkündet und schreckte damit potentielle Käufer ab. Aufgrund der reduzierten Prognose fiel die Sony-Aktie am Donnersteg um bis zu 4,5 Prozent.

Ende April 2014 hat der Konzern den Einstieg in den japanischen Immobilienmarkt angekündigt. Eventuell sorgen statt Walkman und PlayStation nun Keramikfassaden für den finanziellen Erfolg der Sony Corp.  
Sony wird INTERESSANT Fortunus
Fortunus:

@Kreus Romai.

 
02.05.14 14:25
Ich finde, dass die PC Sparte klar weg muss.
Aber die TV Sparte halte ich für weiterhin wichtig. Man muss ja nur mal überlegen, was die Leute kaufen wollen. Wer sich einen TV kauft, der kauft vorrangig nen Sony TV. Wenn wenig Geld da ist greift man zum ramschigen LG. Lediglich Samsung kann für Sony noch ein wenig Konkurrenz darstellen ...
Sony wird INTERESSANT Kreus Romain
Kreus Romain:

Schön

 
02.05.14 15:58
Ich hab Philips schon ewig, aber die ist jetzt Chinesich .Panasonic nicht vergessen die wieder schwarze Zahlen schreiben und mit Sony zusammen gearbeitet haben an den Oled Fernseher die aber zu Teuer waren.
Hirai n'a pas exclu la vente des activités de télévision après avoir reçu "plusieurs offres,» dit-il en Février sans plus de précisions. Hirai habe einige Angebote zum Kauf der Fernsehsparte erhalten.
Nun gut Zahlen sehen wir dann am 14ten
Heute leichter plus am Anfang gerade 17.60 +2.57%


Sony wird INTERESSANT Fortunus
Fortunus:

Geht wieder rauf...

 
02.05.14 19:22
Zwar nicht die Heimatbörse, aber immerhin geht es wieder aufwärts:

   17,655$    +6,94%§
Sony wird INTERESSANT DieserBernd
DieserBernd:

Nach den Kennzahlen hier

 
05.05.14 08:58
ist Sony gerade mal das doppelte Wert, was gerade zur Übernahme von Alstom im Gespräch ist bzw. sogar weniger als das doppelte - und Alstom ist eine wirklich Marode Bude, die mehr als einmal ohne staatliche Unterstützungen in seiner heutigen Form nicht mehr da wäre. Die 7€ Tiefstkurs für Sony waren m. E. die totale Unterbewertung und auch der aktuelle Kurs ist potenziell eher zu niedrig als zu hoch (auch wenn Sony in einer echten Schieflage ist).
Meine Meinung.  
Sony wird INTERESSANT hordaland
hordaland:

In den 900 Mio Miese fürs letzte Geschäftsjahr...

 
05.05.14 09:24
... steckt natürlich auch ein ordentlicher Batzen Anlauf- und Entwicklungskosten für die PS4 respektive für die Server-Infrastruktur für die diversen online-Dienste.

Zumindest diese Kosten dürften dieses Jahr nicht mehr auftauchen.

Im Gegenteil. Die Einnahmen für diverse playnow-Abos werden sich kumulieren und ansteigen.

Bin wirklich auf die genaueren Quartalszahlen gespannt. Interessant wäre auch zu wissen, wie weit man mit der Abwicklung des PC-Geschäftes denn nun ist. War das schon die dickste Kröte oder kommt da noch deutlich schlimmeres? Wieviel % der zu entlassenen / abzufindenden Belegschaft ist schon fort?  
Sony wird INTERESSANT Kreus Romain
Kreus Romain:

?

 
05.05.14 09:44
Eine Firma mit Verlust ist das Doppelte Wert? Wieso. Alstom macht Gewinn  seit 2011 um 20 Milliarden Umsatz2013 und  802 Millionen NettoGewinn. Sony seit Jahren Verlust bis 2013 endlich  6.8 Milliarden Umsatz 43 Millionen Gewinn und nun ist für 2014 wieder ein Verlust eingeplant von über 104 Millionen bei einem geschätzten Umsatz von 7.7 Milliarden.

National gesehen ist Alstom  natürlich ein grosser Arbeitgeber in Frankreich so wie sicher Siemens in Deutschland. Bei Sony weiss Ich nicht ob Japan dem Konzern hilft.

Alstom ist natürlich zur Zeit Spekulation wegen der Übernahme und daher überbewertet.

Sony gab einen Höheren Umsatz in Ausicht was die Märkte einigermassen beruhigte. Jedoch müssen noch Massnahmen Erfolgen die vorerst viel Geld kosten. In Japan jemand zu entlassen kostet viel Geld. Man hat das Gefühl als lebe Sony nur von der PS4. und die würde sicher jeder gerne kaufen. Unter Wert werde die Sparte von PC verkauft







Sony wird INTERESSANT Bilanzbuchhalter_
Bilanzbuchhal.:

Zur PS4

 
07.05.14 11:17
Gute Aussichten

playfront.de/...-51-millionen-verkaufte-ps4-konsolen-bis-2016/
Sony wird INTERESSANT hordaland
hordaland:

z2 kommt auch gut weg

 
07.05.14 15:59
curved.de/reviews/sony-xperia-z2-test-57554

Bleibt abzuwarten, wie sich das Teil verkauft.  

Seite: Übersicht ... 63 64 65 67 68 69 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sony Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 2.035 Sony wird INTERESSANT Quotes tagschlaefer 20.02.24 05:19
  4 Besser aussteigen oder erst recht investieren? dullek kohlelang 02.07.21 11:49
  82 Sony - jetzt kaufen? ER2DE2 TheseusX 25.04.21 03:20
  2 Sony darf in den USA keine PS2 mehr verkaufen!! lancerevo7 stksat|228643386 08.02.14 14:28

--button_text--