Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 396  397  399  400  ...

Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Beiträge: 10.253
Zugriffe: 1.329.665 / Heute: 534
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

dann sind wir uns ja wieder einig

 
30.04.13 15:18

eine Alternative zu einer Superbehörde, wäre ein Gremium aus gewählten Vertretern. Dort kann man weder Karriere machen, noch nach oben puckeln und nach unten treten. Man bekommt ein Taschengeld und räumt seinen Platz automatisch nach 3-4 Jahren. So ein Gremium aus Fachleuten und Normalbürgern könnte z. B. sämtliche Anzeigen auf Rechtbeugung gegen Justizbeamte behandeln. Noch ist es so, dass ein solches Verfahren vom Kollegen des betroffenen Richters im gleichen Justizzenrum selbverständlich abgeschmettert wird. Somit haben Richter völlige Narrenfreiheit.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? TinaFaun
TinaFaun:

Schadenersatzansprüche gegen Wolfgang Gerke?

 
01.05.13 18:24
www.wiwo.de/unternehmen/energie/...fliegenfaenger/8143084.html
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? TinaFaun
TinaFaun:

weitere Link

 
01.05.13 18:31
www.finanznachrichten.de/...n-investment-produkten-vor-016.htm


wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich Gerke auch zu den Bilanzmanipulationen von S2M geäußert. Als Finanzexperte hätte er erkennen müssen, dass die S2M Bilanzen frisiert waren (die Sache mit GE war mehr als eindeutig!!). Ist jemand hierzu eine Quelle benennen?
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? TinaFaun
TinaFaun:

lesenswert - SES war voll auf dem Holzpfad

 
01.05.13 18:36
www.wiwo.de/finanzen/...treit-um-solar-millennium/5634430.html
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? TinaFaun
TinaFaun:

lesenswert - warum wird hier der Sumpf nicht

 
01.05.13 19:02
aufgeklärt?
www.welt.de/dieweltbewegen/article13563381/...t-der-Sonne.html
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? TinaFaun
TinaFaun:

S2M Meldung vom 23.08.2011

 
01.05.13 19:06
www.solarmillennium.de/deutsch/archiv/...eiherueckzahlung.html

"Solar Millennium zahlt die Anleihe mit Erlösen aus dem operativen Geschäft zurück."

Diese Aussage ist ungeheuerlich! Am 23.08.2011 hätte S2M einen Antrag auf Insolvenzeröffnung stellen müssen und die S2M - Verantwortlichen verbreiten Lügenmärchen!! Die Anleihe wurde aus Emissionserlösen aus der Anleihe Nr. 8 getilgt. Ohne diese Erlöse hätte S2M spätestens im Sommer 2011 Insolvenz anmelden müssen!!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? TinaFaun
TinaFaun:

im Frühsommer

 
01.05.13 19:07
vermutlich im Juni 2011 (also drei Monte früher)
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? TinaFaun
TinaFaun:

Dubiose Rolle von SES Research bei S2M

 
01.05.13 20:32
Dr Karsten von Blumenthal
Analyst - Cleantech

Karsten’s expertise in cleantech is based on his work as a sell-side analyst at SES Research/M.M.Warburg since 2007. He has a PhD in Economics from the University of Hamburg and has been involved in financial markets since 1993. Karsten completed an apprenticeship at Dresdner Bank AG in Hamburg and after his study of economics in Hamburg and Aberdeen joined the mutual fund subsidiary of Allianz-Dresdner Bank in Frankfurt.
www.firstberlin.com/index.php?id=9
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? TinaFaun
TinaFaun:

Utz Claassen

 
02.05.13 12:53
„Dieser Vergleich ist ein gutes Ergebnis für die Gläubiger der Solar Millennium AG“, sagte Böhm nach der Unterzeichnung. „Bei realistischer Einschätzung bestand keine Aussicht, den Rechtsstreit zu gewinnen. Eine Weiterführung hätte daher nur unnötig das Insolvenzverfahren mit weiteren Kosten belastet und verzögert.“
www.solarmillennium.de/deutsch/presse/...aassen-vergleich.html

UC fühlte sich getäuscht! Die wirtschaftliche Lage sei in Business - Plänen geschönt dargestellt worden.

Sonderbar!! dass nur die Businesspläne jetzt offiziell als "realitätsfern und geschönt" bezeichnet werden können, die Konzernabschlüsse nach offizieller Lesart aber in wesentlichen Punkt nicht fehlerhaft sein sollen.

Ein Gegengutachten zu Deloitte könnte sinnvoll sein (allein schon deshalb um einen Teil des überhöhten Honorars von 500.000 € zurück zu fordern und Schadenersatzansprüche gegen Deloitte zu prüfen).
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Desertsun
Desertsun:

warum

 
09.05.13 14:56
warum wird hier eigentlich noch in dem Thread des SM-Demagogen ulm gepostet ?

ulm000: Na Desertsun   11.09.2010  20:34 #3683  
Bald wird ja wohl eine Anzeige von Solar Millennium dr ins Haus flatteren wegen Rufmord und Verlemdng. So ergeht es einem halt, wenn man in einem Forum Manager als korrupt und Solar Millennium öffentlich der Kursmanipulation bezichtigt. Dass du das hier im Forum geschrieben hast, weiß ja jeder. Auch Solar Millennium. Da bringt es auch nichts, dass diese Posts Ariva längst aus dem Verkehr gezogen hat. Ich habe alles Schwarz auf Weiß und auch die Rechsabteilung von Solar Millennium mittlerweile.

Desertsun du meldest ja mittlerweile auch schon deine eigene Posts. Erstaunlich, erstaunlich. Das bringt nichts, ich habe alle relevante Seiten aus diesem Thread schon seit deinen Anschuldigungen gespeichert inkl. der Meldeseite und inkl. der sehr langen Reaktionszeiten von Ariva beim Löschen dieser Posts. Ariva hat ja mittlerweile deine strafrelevanten Posts, insgesamt 7 Stück an der Zahl, gelöscht. Dann bist du auch noch mit deiner zweiten ID unter dem Usernamen Dessert unterwegs und meldest unter dieser User ID Posts aus diesem Thread. Die willst wohl mehr als 5 Posts am Tag melden, deshalb die zweite User ID. Alles sehr suspekt von dir Desertsun und Ariva schaut offenbar bei diesem ganzen Gebahren von diesem Desertsun ganz teilnahmlos zu.

Ja Neuer1 ich zweifele sehr an der Objektivität von Mod ly, aber ich hoffe mal, dass Mod ly hier schon noch Rede und Antwort steht, warum eine frisch gemeldete Post vom User Desertsun schon nach 40 Minuten bearbeitet wird und diese Post dann gelöscht wird, während vier gemeldete Posts vom User The-Link immer noch in der Meldeliste stehen und das schon seit Freitagnachmittag. Ich denke schon, dass uns der Mod ly dafür eine Antwort schuldet. Undurchsichtig ist das allemal und man muss sich jetzt dann schon mal ganz ernstahft überlegen ob man da was unternehmen sollte. Bei Desertsun ist schon alles im Laufen. Die Anzeige kommt. Da kann er seine noch übrig gebliebenen Posts löschen lassen wie er will, das bringt jetzt überhaupt nichts mehr.

Diese Post ist jetzt schon mehr als Off Topic, aber das was hier in diesem Thread abläuft ist mittlerweile schon meht als suspekt. Jeder wo diesen Thread verfolgt, der kann das sofort erkennen, aber bei Ariva wird nichts, aber auch gar nichts unternommen um diese sich immer wiederholenden Ausuferungen/Beschuldigungen/Behauptungen/ wilden Spekukationen von zwei User namens The-Link und Desertsun zu unterbinden. Ich denke schon, dass Ariva durchaus mitverantwortlich ist, wenn in diesem Thread wie einige Posts von diesem Desertsun, lange Zeit stehen gelasssen werden und dieser Poster bis auf eine 6 Std.-Strafe so weiter machen kann wie bisher. Schlimmer sogar, er ist jetzt wieder mit einer zweiten ID namens Dessert unterwegs. Das alles kann es doch wirklich nicht mehr sein und so was sollte man dann auch, Off Topic hin oder her, auch in dem Thread schreiben dürfen. Den dort gehören solche Fakten schlußendlch auch hin. Mal sehen wie lange es braucht bis diese Post gelöscht wird. Aber Ruhe werde ich ab jetzt garantiert nicht mehr geben und ich werde alles versuchen, dass Ariva seiner Veranwortung gegen Rufmord und Verleumdungen gerecht werden muss. Es kann doch nun wirklich nicht sein, dass ein User Manager von Solar Millennium ganz öffentlich als korrupt bezeichnet und Solar Millennium öffentlich Kursmanipulationen vorwirft immer noch bei Ariva ganz unbehelligt weiter posten kann. Dann kommt noch dieses sehr schnelle Löschen der Post von Mod ly dazu, während vom User The-Link vier gemeldete Posts in der Warteschleife hängen und der User Desertsun mit einer zweiten ID namens Dessert hier aus dem Thread Posts meldet. Da sind dann schon ganz schön heftige Verfehlungen von Ariva, die man nur ganz schwer nachvollziehen kann.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9936

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? TinaFaun
TinaFaun:

Warum geht IHR nicht auf die Barikaden?

 
12.05.13 16:05
bei dem Solar Millennium AG - Finanzskandal habe nahezu alle "offiziellen" Akteure versagt:

- die Staatsanwaltschaft Nürnberg - Fürth die vor der Realität die Augen schloss,
- die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft die für gutes Geld keine Unregelmäßigkeiten sehen wollte (Sondergutachten),
- mindestens genauso fragwürdig wie das Sondergutachten erachte ich das uneingeschränkte Testat zu dem Konzernabschluss 2009/2010 (dieser Konzernabschluss wurde durch den Cross Capital Deal in fragwürdiger Weise aufgehübscht (und niemand ist etwas aufgefallen ;-)
- UC, der sich getäuscht fühlte, aber die Bilanzen waren auch nach "seiner Meinung" sauber (wen überrascht es, schließlich hat den Geschäftsbericht zum Konzernabschluss 2008/2009 mit unterschrieben!!
- sämtliche Vorstände und Aufsichtsräte, die die Bilanz höchstpersönlich frisiert haben!!
- der Herr mit der Fliege, der auch keine Unregelmäßigkeiten bei der Bilanzierung "erkennen" konnte!!!

Der einzigste, der sich hier einigermaßen aus der Affäre ziehen kann, ist UC; die Ausflüchte der übrigen Akteure sind schlicht und ergreifend unglaubwürdig!!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? TinaFaun
TinaFaun:

UC und die frisierten Bilanzen

 
13.05.13 11:53
Solar Millennium kündigt Sonderprüfung an

Strafanzeige habe er nicht erstattet, weil ihm "gesicherte Anhaltspunkte über strafbare Handlungen" nicht vorlägen. Das gelte auch für den Vorwurf des Bilanzbetrugs, den Solar Millennium mit einer Sonderprüfung ausräumen will.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...cht-ueber-die-medien-1.11363
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? TinaFaun
TinaFaun:

UC und die Bilanzpressekonferenz 2010?

 
13.05.13 11:59
Was steht im Dossier?

Verwundert äußerte sich die Franken aber darüber, dass der frühere Chef des Energiekonzerns EnBW wenige Tage vor seiner Amtsniederlegung auf der Bilanzpressekonferenz der Solar Millennium AG noch öffentlich zum Unternehmen und den "hervorragenden Zukunftsaussichten" Stellung bezogen hatte.

"Wenn sich nun Sachverhalte ergeben haben, die es für Claassen nicht möglich gemacht haben, sein Amt fortzuführen, so halten wir es für den richtigen Weg, wenn Claassen sein im Zeitungsinterview genanntes Dossier dem Vorstand und Aufsichtsrat zur Verfügung stellt", stichelte nun auch das Unternehmen.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...cht-ueber-die-medien-1.11363

Zum Zeitpunkt der Bilanzpressekonferenz stand eine Umsatz- und Gewinnprognose im Raum, die jeder objektiven Grundlage entbehrte! Warum hat UC diese Prognosen nicht relativ, modifiziert und sogar schlicht und ergreifend einkassiert?
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Rhapsodie
Rhapsodie:

Er wollte die 9 Millionen mitnehmen

 
13.05.13 13:09
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

ist doch ein klarer

 
17.05.13 00:18
Verstoß gegen seine Pflichten als Vorstand.
Und dafür 9 Mio???
Wo leben wir und was denkt sich der Insolvenzverwalter
solch einen Deal zu machen?
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? TinaFaun
TinaFaun:

das unsäglich Deloitte - Gutachten

 
17.05.13 18:18
muss veröffentlicht werden! Auf Kosten der Insolvemzmasse sollte man ein Gegengutachten erstellen lassen (nicht für 500.000 EUR sondern für 50.000 EUR).

Im Anschluss daran sind Ansprüche gegen Deloitte zu prüfen -
1. auf Erstattung eines Teiles des Wucherpreises für das Sondergutachten (realistischer Preis für das Sondergutachten maximal 100.000 EUR) durch die Insolvenzmasse und
2. durch die Gläubiger für den Fall, dass ein Gegengutachten zu dem Ergebnis kommt, dass
2.1 die wirtschaftliche Lage der S2M in den Konzernabschlüssen vorsätzlich geschöhnt wurde UND
2.2 Deloitte für den Konzernabschluss 2009/2010 ein fehlerhaftes Testat erteilt hatte (ein uneingeschränktes Testat hätte Deloitte wahrscheinlich nicht erteilen dürfen).

Wie es aussieht, kommt Deloitte ungeschoren davon!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

Deloitte

 
21.05.13 21:22
hat meiner Erinnerung ja auch keine Fehler gemacht, und
bis zum Blythe Debakel ist die Strategie von Sol Mill ja auch aufgegangen.
Dass der damalige Vorstand dann zur Grundsteinlegung noch in die USA fliegt, die ARD in der Tagesschau davon berichtet und 2 Monate später das Projekt eingestampft wird,
ist nur der Leichtgläubigkeit der "Solar Millennium" Buben zu verdanken.
"Wir haben mehr Investoren als Anteile...
PPA erfolgreich abgeschlossen...."wer's glaubt wird seelig.
Die ersten sind ja schon mal zu Schadensersatz verknackt worden,
das kann noch heiter werden.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

Aktionärsklage

 
02.06.13 11:29
Wer Interesse an einer Aktionärsklage in Form einer Klägergemeinschaft gegen ehemalige Organe der Gesellschaft hat möge mir eine boardmail schreiben.

Guten Start in den Juni
mit Sonnenschein!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Desertsun
Desertsun:

wenn klagen, dann gegen ulm000

 
02.06.13 12:34
wenn klagen, dann gegen ulm000
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Desertsun
Desertsun:

ulm000 2010

 
02.06.13 17:48
ulm000: Na Desertsun  09.2010 20:34 #3683  
Bald wird ja wohl eine Anzeige von Solar Millennium dr ins Haus flatteren wegen Rufmord und Verlemdng. So ergeht es einem halt, wenn man in einem Forum Manager als korrupt und Solar Millennium öffentlich der Kursmanipulation bezichtigt. Dass du das hier im Forum geschrieben hast, weiß ja jeder. Auch Solar Millennium. Da bringt es auch nichts, dass diese Posts Ariva längst aus dem Verkehr gezogen hat. Ich habe alles Schwarz auf Weiß und auch die Rechsabteilung von Solar Millennium mittlerweile.

Desertsun du meldest ja mittlerweile auch schon deine eigene Posts. Erstaunlich, erstaunlich. Das bringt nichts, ich habe alle relevante Seiten aus diesem Thread schon seit deinen Anschuldigungen gespeichert inkl. der Meldeseite und inkl. der sehr langen Reaktionszeiten von Ariva beim Löschen dieser Posts. Ariva hat ja mittlerweile deine strafrelevanten Posts, insgesamt 7 Stück an der Zahl, gelöscht. Dann bist du auch noch mit deiner zweiten ID unter dem Usernamen Dessert unterwegs und meldest unter dieser User ID Posts aus diesem Thread. Die willst wohl mehr als 5 Posts am Tag melden, deshalb die zweite User ID. Alles sehr suspekt von dir Desertsun und Ariva schaut offenbar bei diesem ganzen Gebahren von diesem Desertsun ganz teilnahmlos zu.

Ja Neuer1 ich zweifele sehr an der Objektivität von Mod ly, aber ich hoffe mal, dass Mod ly hier schon noch Rede und Antwort steht, warum eine frisch gemeldete Post vom User Desertsun schon nach 40 Minuten bearbeitet wird und diese Post dann gelöscht wird, während vier gemeldete Posts vom User The-Link immer noch in der Meldeliste stehen und das schon seit Freitagnachmittag. Ich denke schon, dass uns der Mod ly dafür eine Antwort schuldet. Undurchsichtig ist das allemal und man muss sich jetzt dann schon mal ganz ernstahft überlegen ob man da was unternehmen sollte. Bei Desertsun ist schon alles im Laufen. Die Anzeige kommt. Da kann er seine noch übrig gebliebenen Posts löschen lassen wie er will, das bringt jetzt überhaupt nichts mehr.

Diese Post ist jetzt schon mehr als Off Topic, aber das was hier in diesem Thread abläuft ist mittlerweile schon meht als suspekt. Jeder wo diesen Thread verfolgt, der kann das sofort erkennen, aber bei Ariva wird nichts, aber auch gar nichts unternommen um diese sich immer wiederholenden Ausuferungen/Beschuldigungen/Behauptungen/ wilden Spekukationen von zwei User namens The-Link und Desertsun zu unterbinden. Ich denke schon, dass Ariva durchaus mitverantwortlich ist, wenn in diesem Thread wie einige Posts von diesem Desertsun, lange Zeit stehen gelasssen werden und dieser Poster bis auf eine 6 Std.-Strafe so weiter machen kann wie bisher. Schlimmer sogar, er ist jetzt wieder mit einer zweiten ID namens Dessert unterwegs. Das alles kann es doch wirklich nicht mehr sein und so was sollte man dann auch, Off Topic hin oder her, auch in dem Thread schreiben dürfen. Den dort gehören solche Fakten schlußendlch auch hin. Mal sehen wie lange es braucht bis diese Post gelöscht wird. Aber Ruhe werde ich ab jetzt garantiert nicht mehr geben und ich werde alles versuchen, dass Ariva seiner Veranwortung gegen Rufmord und Verleumdungen gerecht werden muss. Es kann doch nun wirklich nicht sein, dass ein User Manager von Solar Millennium ganz öffentlich als korrupt bezeichnet und Solar Millennium öffentlich Kursmanipulationen vorwirft immer noch bei Ariva ganz unbehelligt weiter posten kann. Dann kommt noch dieses sehr schnelle Löschen der Post von Mod ly dazu, während vom User The-Link vier gemeldete Posts in der Warteschleife hängen und der User Desertsun mit einer zweiten ID namens Dessert hier aus dem Thread Posts meldet.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Desertsun
Desertsun:

ulm000 strafrechtliche Konsequenzen

 
02.06.13 17:49
ulm000   04.09.10 16:01 #3498  
Desertsun das was du hier treibst das geht so langsam ins Lächerliche und das ist dann auch schon mehr als grenzwürdig. Du unterstellst in drei Posts von heute entweder direkt oder unterschwellig, dass Solar Millennium den Aktienkurs manipuliert hat. Das ist schon ein ganz dickes Ding und das ist dann auch eindeutig Rufschädigung. Ob das nun auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht weiß ich nicht, aber du gehst hier ganz sicher viel viel zu weit.

lector ich gebe dir Recht, dass die von Desersun suggerierten Kursmanipulationen selbstverständlich ein ganzes Stück zu weit führen. Wir wissen ja, dass der Desertsun sehr gerne uralte Links hier reinstellt ohne groß nachzudenken, manchmal sehr engstirnig denkt (siehe Diskussion mit mir vor acht Wochen hier im Thread als der Desertsun nicht verstehen konnte warum der Genehmigungsprozess für ein CSP-Kraftwerk n den USA ein Jahr dauert - nach seiner Meinung müsste so eine Genehmigung in einem Monat da sein), ebenso hat er mal vor ein paar Wochen versucht mit Links zu beweisen, dass ein Unternehmen in Stuttgart schon einen Auftrag für ein großes CSP-Kraftwerk in Marokko an Land gezogen hat und das beste von Desertsun waren die irren Links in diesem Thread mit dem Afganistankrieg.

Desertsun hatte schon immer mal ein paar wirre und unrealistische Gedankengänge, aber was er heute so alles geschrieben hat und so zusammen gesponnen hat, das führt dann ein ganz großes Stück zu weit. Der Desertsun meint tatsächlich, dass er er hier mit Links eine Beweisführung gestalten kann gegenüber dem Management von Solar Millennium und dem Aufsichtsrat. Meinste echt Desertsun, dass man im Internet  strafrechtliche relevante Faken zu SM recherieren kann ????

Bin mal jetzt echt gespannt wie Ariva auf die heutigen Posts von Desertsun reagieren wird, denn was er vor allem heute so rausgehauen hat, ist nach meiner Auffassung schon mehr als Rufschädigung. Könnte auch durchaus strafrechtliche Folgen für Desertsun nach sich ziehen. Ich habe jedenfalls fünf Posts vom User Desertsun (zwei von gestern und drei von heute) vorher der Investor Relations von Solar Millennium geschickt. Mal sehen ob die was unternehmen werden. Ariva wird bzw. muss da etwas unternehmen, das steht für mich außer Frage.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Desertsun
Desertsun:

ulm000 verschickt Posts an Solar Millenium

 
02.06.13 17:52
ulm000:"Ich habe jedenfalls fünf Posts vom User Desertsun (zwei von gestern und drei von heute) vorher der Investor Relations von Solar Millennium geschickt. Mal sehen ob die was unternehmen werden."
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

wegen spam

 
02.06.13 20:59
neuer Anlauf: Aktionärsklage

Wer Interesse an einer Aktionärsklage in Form einer Klägergemeinschaft gegen ehemalige Organe der Gesellschaft hat möge mir eine boardmail schreiben.

Guten Start in den Juni
mit Sonnenschein!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Desertsun
Desertsun:

warum Spam?

 
02.06.13 21:44
warum Spam ?
ulm000 hat doch die meisten hier reingeritten ! !
Hast Du ihm nicht auch permanent Beifall geklatscht ?

Deshalb: holt eure Kohle von Ihm !

Seite: Übersicht ... 396  397  399  400  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--