Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 5 6 7 8 9 10 ...

Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite?

Beiträge: 565
Zugriffe: 148.273 / Heute: 31
Sharp 4,896 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   -68,00%
 
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Taisonic
Taisonic:

Restrukturierung

 
31.10.15 03:14
#76
Sharp bleibt bei mir drin:

- Softbank und Sharp gehen eine Kooperation im PV (Photovoltaik) Bereich ein, um den Solarpark von SoftBank besser warten zu können und neue Anlagen zu realisieren.

- Sharp hat sein TV- Geschäft in Europa und Amerika abgetreten.

- Unternehmen wurden zugekauft und in die Corp. eingegliedert.

- LCD-Sparte steht zur Disposition und und wohl in absehbarer Zeit veräussert oder durch staatliche Fonds unterstützt.

Das alles passt nicht zu einen Konzern, der kurz vor dem Untergang steht, da eine Neuausrichtung erkennbar ist.
Wenn die den Laden vor die Wand fahren würden, dann hätten diese ganzen Maßnahmen keinen Sinn in ihrer Weiterführung.

Für mich bleibt Sharp ein Value- und Turnaroundinvestment. Bei erfolgreichen Maßnahmen in den nächsten zwei Quartalen/ zwei Jahren gehe ich von einem Kursziel von 4€ aus, was jedoch auch noch weiter bis 5,30€ ausgedehnt werden kann.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? stksat|228870391
stksat|228870.:

Die Richtung

 
02.11.15 16:17
#77
passt für mich. Sharp sucht und wir einen Investor finden . Ob dies Foxcon / Hon Hai sein wird bleibt abzuwarten. Ich glaube eher nicht. Das wäre zu früh und würde sich bereits im Kurs zeigen. Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund ganz etwas Neues vorbereitet wird.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? stksat|228870391
stksat|228870.:

So langsam

 
24.11.15 08:48
#78
geht's los. Das Gerücht, dass ein Fond bei Sharp einsteigen möchte und Japan Display Interesse bekundet hat, ist und war die letzten Tage ausreichend, dass Sharp von etwa € 0,9 auf € 1,15 zulegen konnte. Wenn der Handel die nächsten Tage auch in den USA wieder anzieht könnte € 1,30 im Bereich des möglich liegen.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Taisonic
Taisonic:

Kurs

 
24.11.15 11:32
#79
Der Kurs lag heute Intraday teilweise bei 180¥, ist dann aber bei Gewinnmitnahmen auf 150¥ eingependelt.
Am Freitag und gestern habe ich nochmal 1000 Stück nachgekauft, da ich von einem kurzfristigen Kurs von 1,35€ ausgehe, mittelfristig denke ich, dass Kurse bis 1,70€ drin sind.

Sharp schließt umprofitable TV Produktionsstätten im Ausland, hat einen konzerninternen Aufruf an seine Mitarbeiter gestartet, eigene Produkte zu kaufen und heute kam die Meldung rein, dass Banken auf Forderungen verzichten, um Investitionen von seinen INCJ zu ermöglichen.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? stksat|228870391
stksat|228870.:

@Taisonic

 
24.11.15 14:01
#80
so sehe ich das auch. Jedoch mittelfristig € 1,70 eher nicht. Ich sehe da eher € 7,1. :-) Meine persönliche Meinung.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Taisonic
Taisonic:

Mittelfristig

 
24.11.15 15:31
#81
Mit Mittelfristig meine ich eine Zeitspanne für die nächsten sechs Wochen bis drei Monate.
Langfristig, wenn die TV-Sparte wie prognostiziert Gewinne schreiben und die Restrukturierungen weiter vorangetrieben werden, sehe ich einen Kurs bei erst einmal ca 4€ für die nächsten zwölf Monate.
Könnte ein lohnendes Investment noch werden.  
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? stksat|228870391
stksat|228870.:

Kursentwicklung

 
24.11.15 15:47
#82
ok, wenn mittelfristig 6 Wochen sind, dann passt das natürlich. Ich bleibe dabei und kaufe diese Woche noch ordentlich nach.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? stksat|228817686
stksat|228817.:

hört sich schlecht an

 
27.11.15 06:50
#83
derstandard.at/2000026458835/...CD-auf-OLED-Displays-umsteigen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84

Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Taisonic
Taisonic:

Majestät

 
27.11.15 13:39
#85
Sorry für die "Majestätsbeleidigung", die Apple anscheinend falsch betitelt hat ;)  
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? stksat|228870391
stksat|228870.:

Sharp

 
01.12.15 07:30
#86
überlegt sich schon länger die LCD Sparte abzustoßen. Da bleibt die Frage ob es wirklich so wichtig für das Überleben von Sharp ist, wenn Apple auf die OLED Displays umstellt welche Samsung bereits seit etwa 2007 verwendet. Mir ist schon klar, dass die LCD Sparte bisher 1/3 des Umsatzes ausmachte. Doch wie viel Gewinn blieb davon übrig? Für mich sieht es nach wie vor so aus, dass Sharp die Schulden zum Großteil erlassen werden, dass der teilverstaatliche Fonds bei Sharp einsteigt und Japan Display mit Sharp enger zusammenarbeiten wird.

Dazu kommt noch, dass Sharp derzeit als unterbewertet gilt. Bei einem Ausbruch nach oben zeigen sich Wiederstände im Bereich von € 1,70 bis € 1,85.
Soweit meine Einschätzung und persönliche Meinung.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Taisonic
Taisonic:

Zukunft

 
08.12.15 16:21
#87
Wird schon alles gut. Die räumen den Laden jetzt radikal um und was da hinter den Kulissen abgeht kann man nur erahnen.
Mein Gefühl auf Grund der Nachrichtenlage ist positiv. Wird evtl noch ein paar Wochen dauern aber dann sollte sich der Kurs den Restrukturierungen entsprechend bewegen. In Japan ticken die Uhren anders und die Regierung kann sich keine Megapleite leisten. Wenn die Unternehmen von Ihrer Tradition abrücken sollten, sich gegenseitig zu helfen, so springt dann doch irgendwann bei solchen Größenordnungen und Technologieunternehmen nationaler Bedeutung die Regierung ein.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Taisonic
Taisonic:

Private Equity

 
20.12.15 01:25
#88
Wenn die Nachrichten stimmen, dass KKR als Private Equity Fonds ich bei Sharp beteiligen will, dann ist meiner Meinung nach ein baldiges Ende der Talfahrt bei Sharp greifbarer Nähe.
Ein Private Equity Fonds wie KKR investiert nicht in aussichtslose Unternehmen, um Geld zu versenken.
Das einzig negative wäre absehbar, dass Unternehmensteile dann ausgegliedert oder veräussert werden könnten, die noch eine Rendite abwerfen.
Deswegen muss man genau beobachten, welche Strategie KKR dann ggf fahren will.
Immerhin gibt es auch positives bei Private Equity, dass Unternehmen in solchen Situationen zu Restrukturierungsmaßnahmen gezwungen werden (auch wenn es der Rendite wegen ist).
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? stksat|228870391
stksat|228870.:

jetzt geht´s los

 
15.01.16 07:35
#89
Hon Hai besser bekannt als Foxconn bietet ca. 6 Mrd USD für Sharp. Die Aktie verbuchte dabei im Jap. Handel in der Spitze ein Plus von 20% und schloss mit einem Plus von etwa 15%. Ich erwarte in Kürze ein offizielles Ergebnis. Entweder macht INCJ oder Hon Hai das Rennen um Sharp. Ich bleibe dabei. Sharp wird zur Überraschung 2016!
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Frank72
Frank72:

Rettung von Sharp

 
15.01.16 13:52
#90
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? 20884817
TOKIO (IT-Times) - Um den japanischen Elektrokonzern Sharp Corp. zu kaufen, unterbreitete Hon Hai Precision Industry Co ein Übernahmeangebot von bis zu 700 Mrd....
durch Auftragsproduzenten Foxconn wird konkreter
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Clearing
Clearing:

Sharp die 6Mrd Übernahme klingt richtig gut

 
16.01.16 13:10
#91
wenn es wirklich zu Übernahme kommen soll , kann ich mir vorstellen das wir hier ein Kurs verdopple sehen werden.  
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Saramee
Saramee:

Verdoppelung? Oder Verdreieinhalbfachung?

 
17.01.16 13:11
#92
Hm, das kopoltierte Angebot bewertet Sharp mit dem dreieinhalbfachen. Das wären dann 3,50 Euro, oder?
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Taisonic
Taisonic:

Eigentlich schon

 
17.01.16 19:24
#93
Eigentlich wäre es logisch, Sharp jetzt mit dem dreieinhalb fachen zu bewerten.
Was man jedoch nicht vergessen darf sind die Schulden in Höhe über insgesamt mehr als 7 Mrd.$.

Sharp ist jedoch immer noch sehr begehrt, da die Produkte qualitativ extrem weit oben angesiedelt sind, die Infrastruktur ausgebaut ist und nicht weiter entwickelt werden muss, um einen guten Produktionsablauf weiter zu gewährleisten.
Die Patente sind extrem wichtig für technologische Weiterentwicklungen und dementsprechend nicht zu vernachlässigen.

Star durchläuft jetzt eine schwierige Phase von heftigen Verlusten und Restrukturierungen.
Wenn aber die nächsten Tage die Entscheidungen durch sind, ist eine signifikante Marke im Chartbild die 2,10€ bis 2,50€.
Diese sollte bei positiven Meldungen signifikant durchbrochen werden und dann sind die Marken bis 3,50€ und 4,50€ zu beachten.
Die nächsten zwölf Monate sind nun entscheidend für nachhaltige Gewinne, die meiner Meinung nach bevorstehen.

Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? stksat|228870391
stksat|228870.:

@ Taisonic

 
18.01.16 14:18
#94
meine Worte. :-) Sharp hat sehr wertvolle Patente in der Rückhand. So ist es für Sharp z.B. nicht mehr relevant an Stelle von LCD Bildschirmen OLED´s herzustellen, da Sharp hier ebenfalls schon ein innovatives Produkt bereithält.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Taisonic
Taisonic:

Finanzen

 
18.01.16 21:37
#95
INCJ plant scheinbar seine finanziellen Zuwendungen an Sharp um 50% zu erhöhen.

asia.nikkei.com/Business/Deals/...-sweeter-Sharp-bailout-offer

Die Schlacht um Sharp hat begonnen.  
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Taisonic
Taisonic:

Kurs

 
19.01.16 01:33
#96
Sharp ist heute mit einem Anfangskurs von 127¥ in de Handel gestartet und war bis jetzt, 01:31h MEZ in der Höhe bei 128¥.

Das Handelsvolumen ist sehr hoch und liegt bis jetzt schon bei ca. 8 Mio. Stück.

Ein reges Handelsaufkommen und Interesse an Sharp ist gegeben und sollte auf Grund von positiven Nachrichten auch gegen den allgemeinen Markttrend positiv verlaufen.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Taisonic
Taisonic:

Kurs

 
19.01.16 01:41
#97
Der Kurs sollte die Marke von 125¥ erst einmal signifikant reissen, um dann bei der nächsten Widerstandsmarke von ca. 150¥ bei positiven Nachrichten anzukommen.

Wenn diese Marke erreicht ist, sollte die Marke von ca 176-177¥ unter Beobachtung bleiben.

Danach ist im Chartbild erst wieder bei ca. 225¥ mit einem Widerstand zu rechnen.

Diese ganze Charttechnik kann jedoch auch schnell obsolet werden, wenn einige Meilensteine im Schnelldurchlauf erreicht werden und übergeordnet gute Nachrichten das Chartbild nachhaltig nach oben treiben.
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? stksat|228870391
stksat|228870.:

Kurs

 
19.01.16 07:37
#98
Sharp schließt heute morgen in Japan mit einem Plus von 2,44%. Die Trendumkehr hat begonnen. 9 Monate habe ich jetzt dieses Trauerspiel durchgesessen. Ich habe immer wieder nachgekauft, wenn ich von anderen Aktien Gewinne abschöpfen konnte.  So konnte ich meinen damaligen Einstiegskurs von € 2,10 auf € 1,28 drücken. Ich wünsche uns Allen die durchgehalten haben viel Erfolg und ich glaube daran, dass wir diesen haben werden!
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Clearing
Clearing:

Sharp

 
19.01.16 09:20
#99
ich denke wir werden die Woche noch was neues zu der Übernahme hören  
Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? Saramee
Saramee:

Ende Januar

 
19.01.16 10:53
Bis Ende Januar wird ein Restrukturierungsplan erwartet:
www.japantimes.co.jp/news/2016/01/19/...counter-hon-hai-offer/

Seite: Übersicht 1 2 3 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sharp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 206 Suntech Power (WKN: A0HL4L / STP) / NYSE 0815ax proxima 25.04.21 00:54
  777 hier wurden die aktionäre verarscht ocaks M.Minninger 25.04.21 00:48
5 564 Sharp, Milliardenverluste -die nächste Megapleite? butzerle vinternet 25.04.21 00:36
3 4 Sharp hat Lieferengpass bei LCD-Fernsehern Mme.Eugenie DieWahrheit 05.08.07 19:58
  1 Fujitsu verkauft an Sharp LCD Sparte geldschneider Mecki 10.04.05 22:22

--button_text--