Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

Sanochemia mal anschauen

Beiträge: 2.629
Zugriffe: 575.580 / Heute: 239
Sanochemia Pharm. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Sanochemia mal anschauen copywrites
copywrites:

Diese Nachricht...

 
09.07.15 10:15
... sollte dafür sorgen, dass es nicht tiefer geht, m.E. ...
Der Boden sollte hoffentlich bei 1,40 € gefunden worden sein.

Nachdem die Kostenstruktur besser im Griff ist, muss jetzt auch der Umsatz steigen und somit der Gewinn. Für mich war nämlich der letztgemeldete Umsatz eher enttäuschend, trotz Kostenreduzierung.

Welcher News sollten denn noch anstehen in Zukunft bevor die Q-Zahlen bekannt gegeben werden? Steht noch was kurz- bzw. mittelfristiges im Raum?

BG. copy

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Sanochemia mal anschauen sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Pipeline aufgewärmt

 
09.07.15 10:56

sard.Oristaner :  was liegt noch in der Pipeline  

 

08.06.15 11:30

#1643  


Da haben wir noch etwas zu erwarten:


30.10.2013
Sanochemia Radiologie:  Marktzulassung für Cyclolux® beantragt

Wien, 30. Oktober 2013   -   Die börsennotierte Sanochemia Pharmazeutika AG, Wien (ISIN AT0000776307, ISIN DE000A1G7JQ9), gibt die Einreichung des Antrags auf Marktzulassung für ihr zweites, innovatives MR-Kontrastmittel  (Kontrastmittel für die Magnetresonanz-Tomografie) in Europa bekannt. Sanochemia erwartet die Zulassung für Cyclolux® und  die Vertriebsaufnahme in der EU in 2015. Durch die erfolgreiche Validierung der großtechnischen Produktion des Cyclolux® Herstellprozesses in Sanochemias pharmazeutischer Produktion konnte das Unternehmen ein weiteres Mal unter Beweis stellen, dass anspruchsvolle Projekte über Entwicklung, Galenik bis hin zum Zulassungsverfahren effizient absolviert werden können.

Attraktives MR-Kontrastmittel ergänzt Radiologieportfolio

Nach dreijähriger Entwicklungstätigkeit konnten die Entwicklungsarbeiten eines Generikums zu dem makrozyklischen MR-Kontrastmittel Dotarem, dem Marktführer in der EU für MR-Kontrastmittel, plangemäß abgeschlossen werden. Die gleichzeitige Einreichung in mehreren Ländern in der EU erfolgte mittels eines Dezentralisierten Verfahrens (DCP).


Mit Cyclolux® will die Sanochemia ihr Radiologieportfolio um ein makrozyklisches MR-Kontrastmittel erweitern, die gezeigt haben, dass sie bzgl. einer Nebenwirkung (der NSF = nephrogene systemische Fibrose) noch risikoärmer sind als ihre linearen Verwandten. Gerade im europäischen Raum ist das Nebenwirkungsprofil der Gadolinium-basierten MR-Kontrastmittel bzgl. NSF ein wichtiger Aspekt bei der Anwendung durch Radiologen und Kardiologen.

Starkes Marktwachstum für MRT

Die Magnetresonanz-Tomografie ist ein stark wachsendes Segment im Bereich der bildgebenden Diagnostik mit Zuwachsraten im zweistelligen Prozentbereich, nicht zuletzt auch aufgrund der kontinuierlich steigenden Untersuchungszahlen. Gründe hierfür sind vor allem vermehrt angewendete MRT-Verfahren, aber auch die hervorragenden kontrastgebenden Eigenschaften und die breitgefächerten Anwendungsmöglichkeiten, die den wachsenden Absatz der MRT-Kontrastmittel unterstützen.  Mittelfristig plant das Unternehmen einen Marktanteil von ca. 3-5 % des MR-Marktes zu erreichen, der eine Größenordnung von ca. 350 Millionen Euro für Europa aufweist.

www.sanochemia.at/de/presse/news/...c8b2eff18fbd98d97eddf5601b

--------------------------------------------------

Und der finale Studienbericht der die kompletten Studienergebnisse beinhaltet, wird im Sommer 2015 vorliegen.
Der Zeit nach dürften die Berichte geschrieben werden und wenn der letzte Prof. seine Segen gibt, wissen wir was im Bericht steht und vielleicht auch schon WER der Elefant ist ;-)))


23.02.2015
Sanochemia gibt positive Ergebnisse der Phase 2b-Studie zu Vidon® bekannt

Wien, 23. Februar 2015 – Sanochemia Pharmazeutika AG, Wien (ISIN AT0000776307 ISIN DE000A1G7JQ9), gibt heute die positiven Ergebnisse Ihrer Phase 2b-Studie Sano2011 mit Vidon® (PVP-Hypericin), zum Nachweis von nicht muskelinvasivem Blasenkrebs, bekannt.

Die mit Vidon® durchgeführten Blasenspiegelungen (Zystoskopie) zeigten bei einer statistisch signifikanten Anzahl an Patienten mehr maligne Läsionen im Vergleich zur Weißlicht-Zystoskopie und ist somit dieser Standardmethode überlegen.

Die Phase 2b-Studie ist eine multizentrische Studie an Patienten mit nicht muskelinvasivem Blasenkrebs. In die Studie wurden 227 Patienten in 10 Urologischen Kliniken in Österreich und Deutschland eingeschlossen. Die Patienten erhielten eine Instillation mit Vidon®, gefolgt von der Evaluierung der Blase mit Hilfe von weißem und blauem Licht.

Ziel der Studie war es, die Wirksamkeit der Fluoreszenz Zystoskopie mit Vidon® im Vergleich zur Weißlicht Zystoskopie sowie die Sicherheit der Vidon® Anwendung zu beurteilen.

Durch die Verwendung von Vidon® und Blaulicht wurden statistisch signifikant mehr Patienten mit nicht muskelinvasiven Läsionen im Vergleich zur Weißlicht-Zystoskopie identifiziert.

Vidon® wurde von den Studienpatienten sehr gut vertragen. Es wurden keine schwerwiegenden unerwünschten Nebenwirkungen, die mit Vidon® in Zusammenhang stehen, berichtet.

Der finale Studienbericht der die kompletten Studienergebnisse beinhaltet, wird im Sommer 2015 vorliegen.

"Die positiven Ergebnisse unserer Phase 2b-Studie sind sehr ermutigend. Vidon® besitzt großes Potenzial und bietet Patienten mit nicht muskelinvasivem Blasenkrebs einen bedeutenden Vorteil. Diese Ergebnisse sind ein wichtiger Meilenstein für Sanochemia und für das weitere Vidon® Entwicklungsprogramm", sagt Dr. Klaus Gerdes, CMO/COO.

www.sanochemia.at/de/investoren/...e107d268e2afe87f18db631c6e5


« Beitrag gekürzt anzeigen
Sanochemia mal anschauen copywrites
copywrites:

Danke...

 
09.07.15 11:12
...@sard

Na dann hoffentlich auf ein nettes 2. HJ 2015 :)

Für mich persönlich ist entscheidend dass auch der Umsatz nachhaltig steigen MUSS, sonst wird das nix mit der Kursphantasie... für das 2. HJ erwarte ich mindestens 10%+, nachdem der Umsatz zurückging.


mfg. copy
Sanochemia mal anschauen the_aa
the_aa:

Endlich

 
09.07.15 21:19
hört man wieder was von der SAC, was durchaus positiv ist.

Zur Meldung: Carofertin ist ein klassisches Beispiel für ein Präparat, welches gut vermarket werden muss. Will heißen, die Fähigkeit des Vertriebspartners hat maßgeblichen Einfluss auf die Umsatzerlöse der Sanochemia.
Sanochemia mal anschauen manham
manham:

Meldung bedeutet min. 20 % Umsatzsteigerung

 
13.07.15 12:50
Markt in Europa ca. 200 Mio, erwartet davon für Sano 3 bis 5%, mithin 6 bis 10 Mio €
Rechnet man davon die Hälfte für den Produzenten (Sano) erhöht sich der Umsatz zwischen 3 und 5 Mio. Entspricht einer Unsatzsteigerung von ca. 20 %.
Bedenkt man die anderen in der Pipiline liegenden Perspektiven, dann ist auch mit steigenden Kursen zu rechnen. Kurse oberhalb der bisherigen Analysten-Erwartung von 2,6€ sind mehr als realistisch zu erwarten.
Ob der Kurs jedoch kurzfristig anspringt, muss abgewartet werden, aber spätestens nach den 2ten Quartalszahlen 2016 werden wir viel Freude haben.
Sanochemia mal anschauen Der_Held
Der_Held:

die Börsenumsätze sind allerdings 'n Witz

 
13.07.15 18:42
selbst bei solchen Meldungen: Umsatz Xetra < 10.000 €, in Wien gar nur 4.000 € ... das ist echt traurig!
Sanochemia mal anschauen stksat|228791011
stksat|228791.:

jo mei

 
13.07.15 22:03
das ist aber auch ganz normal---es sind nur mehr Leute investiert die keine Daytrader sind
Sanochemia mal anschauen the_aa
the_aa:

Cyclolux

2
13.07.15 22:34
die Meldung ist für mich schwer einzuschätzen.

Explizit: Die Meldung zu carofertin vor ein paar Tagen hat aus meiner Sicht wesentlich mehr offensichtliches Potential.  Carofertin ist schlichtweg ein "lifestyle" - Medikament für Nutztiere, wenn da der Vertriebspartner in die Pushen kommt...

Bei Cyclolux ist das extrem schwierig einzuschätzen. Einige Fakten

Für was braucht man das: www.idir.uniklinikum-jena.de/mrt_kontrastmittel.html
Wer stellt das Original her: www.guerbet.com/en/our-products/mri-contrast-agents.html
Welche ähnliche Produkte gibt es:
www.diagnosia.com/de/medikament/...sloesung-in-fertigspritzen

Selbst der WHO fällt es schwer den ATC Code V08CA02 abzugrenzen. D.h. es gibt bereits viele ähnliche Substitutionsmedikamente mit ähnlichem Einsatzgebiet, Abgrenzung schwierig (Sanos weiteres Produkt MRLux fällt auch in diese Kategorie, be Imaging hat ähnliches Generika im Spektrum),  da reicht mir eine  DCP (Decentralised Procedure) für eine Einschätzung noch nicht.
Sanochemia mal anschauen stksat|228865373
stksat|228865.:

SAC

 
14.07.15 11:47
SAC ist definitiv am richtigen Weg.
Jetzt müssen Sie aber auch mit Zahlen überzeugen.

Der Turn Arwant sollte aber geschafft sein.  
Sanochemia mal anschauen Konrad Lorenz
Konrad Lorenz:

Meldungen im Hochsommer

 
14.07.15 21:25
Zwei Meldungen von Sanochemia in den letzten Tagen lassen auf Gutes hoffen - in's Schwitzen kommen wird vermutlich niemand.
Ich muss hier @the_aa zustimmen, da die Meldung zu Cyclolux wirklich noch schwer zu werten ist.

Es gibt einen Markt dafür, der mit dem starken Vertriebspartner zu beackern ist; jedoch ist das Produkt meiner Meinung nach mit keinem Alleinstellungsmerkmal versehen und somit wird sich die Marge dafür in Grenzen halten.

Also nur auf einen Umsatz-Boom zu hoffen bleibt für mich immer nur eine Kennzahl im Fokus: und das ist das Ergebnis. Was hat man von einem Umsatz ohne nachhaltigen und tragfähigen Ergebnis ?
Sanochemia mal anschauen manham
manham:

Umsatz ist zwar nur eine Kennzahl

 
15.07.15 08:23
In Zusammenhang steht jedoch auch der Gewinn. Ich gehe davon aus, dass Produktionsmaschinen eh vorhanden sind, schließlich ist es unerheblich, ob ich fûr ein Absatzgebiet oder global produziere. Zusätzlich entfallen künftig die Kosten für die Zulassungen, wenn die dann vorliegen.
Es bleibt folglich mehr in der Kasse. Umsatzsteigerung von. 20 % muß zwar nicht gleichzeigt Gewinnsteigerung von 20 % bedeuten, aber es wird auf jeden Fall eine Ergebnisverbesserung eintreten, die dann auch die anderen Kennzahlen positiv beeinflusst.
Ich bleibe dabei, in einem Jahr sieht es sehr positiv aus, denn es werden auch hinsichtlich der anderen Wirkstoffe noch entsprechende Erfolge erzielt.
Sanochemia mal anschauen stksat|228791011
stksat|228791.:

Pause

 
17.07.15 13:27
im Forum---es tut sich aber auch gar nichts----die investierten hoffen -----für die ,die einsteigen könnten tut sich viel zu wenig----auch die beiden Neuzulassungen...sind ja....wenn man es ghenau betrachtet...nicht der Burner....bin gespannt wer der Nachfolger wird...
Sanochemia mal anschauen Scent
Scent:

Zahlen und konkrete Vertriebspartner ...

 
17.07.15 15:39
bin nach wie vor investiert. Die Position ist mittlerweile "klein" und könnte größer werden.
Es liegt an SAC
Sanochemia mal anschauen stksat|228791011
stksat|228791.:

was

 
17.07.15 16:59
heisst bei Dir "klein"
Sanochemia mal anschauen stksat|228865373
stksat|228865.:

SAC

 
17.07.15 19:41
Also würde die Nachrichten nicht herunter würdigen. Sind in Grunde gute Nachrichten die sich aber erstmal aufs Ergebniss auswirken müssen  
Sanochemia mal anschauen Scent
Scent:

2% Depotanteil ...

 
18.07.15 21:46
Sanochemia mal anschauen Scent
Scent:

war schon deutlich mehr,

 
18.07.15 21:47
und könnte es wieder werden.
Sanochemia mal anschauen Konrad Lorenz
Konrad Lorenz:

CEO-Nachfolge

 
22.07.15 21:55
innerhalb der Pharmabranche gibt es Gerüchte, dass es bereits einen Kanditaten gab. Wurde aber nichts daraus weil zu hohe finanzielle Auffassungsunterschiede vorlagen.
Sofern man Gerüchten ein wenig Glauben schenken kann, dann verwundert das bei der Sano nicht, denn für ein börsenorientiertes Unternehmen werden die Vorstände eher als bessere Abteilungsleiter entlohnt.
Sanochemia mal anschauen stksat|228791011
stksat|228791.:

Auf Wiedersehen

 
28.07.15 22:59
hab heute meine letzten 4000 verkauft...
Sanochemia mal anschauen sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Entscheidungen

 
29.07.15 08:19
muss man treffen... ich hab hier gutes Geld gemacht und auch mal etwas verloren, liege auf der Lauer.... War mit 9000 Stück mal drin und wieder raus...
Ich habe mich aber nie endgültig verabschiedet, da Sano für mich absolutes Potential hat!!!
Aber schön - stksat|228791 du schreibst ja das wir uns wiedersehen werden ;-)))
Sanochemia mal anschauen sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Tipp

 
29.07.15 08:23
Ich möchte zwar keine Empfehlung auf andere Werte geben, aber aktuell sehe ich in wcm 2,20 die bessere Möglichkeit, weil Sano fast kein Volumen hat, und wer bei Sano zurzeit mal etwas verkaufen möchte, läuft fast auf trockenen Boden...
Sanochemia mal anschauen Scent
Scent:

ich möchte nicht ...

 
29.07.15 13:54
aber mache es trotzdem?! :-)
Sanochemia mal anschauen the_aa
the_aa:

@Konrad Lorenz

 
29.07.15 22:13
arbeiten Sie in der Branche, oder woher haben Sie diese Information?
Sanochemia mal anschauen the_aa
the_aa:

Was mich momentan

 
29.07.15 22:24
ärgert, sind diese von einigen Finanzplattformen publizierten "technischen Chartindikatoren" zur Sano, die bei den aktuellen Umsätzen soviel Sinn machen, wie Tomaten am Nordpol anzupflanzen.

Das hält nur potentielle Interessenten davon ab, sich mit der AG zu beschäftigen.




Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sanochemia Pharmazeutika Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 29 Sanochemia Pharmazeutika 919963 geht UP! Jamaica_Rum sard.Oristaner 25.04.21 00:09
14 2.628 Sanochemia mal anschauen sard.Oristaner the_aa 14.05.20 21:40
2   nach kurzer korrektur gehts steil bergauf xunx   03.11.12 19:15
  2 WKN 919963 - da ist noch viel Potential nach oben xunx SOM17 09.02.12 17:38
5 285 Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential ulrich14 sard.Oristaner 29.07.11 07:27

--button_text--