Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?

Beiträge: 2.282
Zugriffe: 417.419 / Heute: 83
Gruppe: Value Investing   Forum: Börse
Salzgitter AG 23,94 € +4,82% Perf. seit Threadbeginn:   -22,86%
 
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? flipp
flipp:

Wie auch immer, geht die Aktie so aus dem Handel

 
20.08.15 16:01
und holt nicht SCHNELLSTENS den Bereich um 29,50 wieder, dann wird es hier zappenduster. Die 200 Tageslinie haben wir ebenfalls vor Augen. Wird jeder zugeben müssen, daß es nun richtig eng wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? flipp
flipp:

Das war es, aber Salzgitter ist in bester

 
20.08.15 22:02
Gesellschaft. Da hat wohl der Ausverkauf in allen Bereichen begonnen ... .
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? immo2014
immo2014:

blutbad :(

 
20.08.15 22:48
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? Berliner_
Berliner_:

Goldman: Kursziel von 29 auf 28 Euro

 
21.08.15 10:12
Stephen Benson rät in einer aktuellen weiterhin zum Verkauf der Aktie...  bla bla bla...
na dann freuen wir uns auf die Möglichkeit mal wieder billig einzusteigen
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? magmarot
magmarot:

Ach Analysen und Kursziele

 
21.08.15 10:30
Einfach selber ein Gefühl entwickeln und mit den Eckdaten eine Entscheidung treffen.

Mehr kannst du als Kleinanleger eh nicht machen. Die großen Handeln elektrisch mit unsummen, das kann keiner einkalkulieren. Ich hab nicht in Panik geschmissen.  
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? immo2014
immo2014:

mein verkauf ist auf 6/2016 und 9/2016 festgelegt

 
21.08.15 10:55
hoffe mal das bis dahin wieder die sonne scheint
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? Schreuhecke
Schreuhecke:

China kaputt

 
21.08.15 11:34
Meines Erachtens nach wäre es mehr als sinnvoll seine Positionen zu veräussern, wäre da nicht dieses Fünktchen Hoffnung, mit dem man bisher immer noch irgendwie die Kurve gekratzt hat. Oder aber die Tatsache, dass mit Geld in einem Jahr dann sowieso nichts mehr anzufangen ist. Paint it black!
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? flipp
flipp:

Problem ist halt wie gesagt, daß da nun in meinen

 
21.08.15 11:55
Augen relevante Kursmarken unterschritten wurden und auch ansonsten das Gesamtbild nicht so toll aussieht. Der heutige Tag ist ein gutes Beispiel. Nahezu alle Werte erholen sich leicht bis kräftig, nur Salzgitter denkt nicht dran verlorenes Gelände wieder zurückzuerobern und solch eine relative Schwäche ist immer brandgefährlich. Eventuell geht noch etwas mit den Amis, SG legt ja häufig erst am Nachmittag zu, aber der Funke Hoffnung verkommt langsam zu einem Fünkchen ... .
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? flipp
flipp:

Und weiter abwärts :( ... .

 
21.08.15 16:31
Fast 20% Verlust in 3 Monaten. Einfach enttäsuchend und nun heute auch noch die Meldungen über Schmiergeld und Korruption. Turnaround-Story wird zum Rohrkrepierer und ich bin immer noch investiert, zum Kotzen.
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? immo2014
immo2014:

hab mich noch geärgert 50% bei 30,70 verkauft

 
21.08.15 17:57
zu haben

nun bin ich froh drum
bin aber immer noch fett investiert und hoffe bis 6/2016 das der rebound kommt
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? flipp
flipp:

27,40 nachbörslich, heute also wieder

 
21.08.15 22:13
6% Miese! Das entspricht in keinster Weise dem Markt, die Aktie ist am Ende bzw. bietet im Laufe der nächsten Woche wieder die 22,- Euro zum Einstieg. Da zockt jemand im Hintergrund ganz dick ab :) ... .
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? flipp
flipp:

Auf das Hoch von ca. 36,- Euro

 
24.08.15 08:25
wurden nun über 25% abegegeben. Der Einbruch der Börsen in Asien wird uns heute einen weiteren tiefroten Tag bringen. Das riecht nach Ausverkauf an allen Märkten und Einstiegskurse sind das (leider) immer noch nicht.  
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? Schreuhecke
Schreuhecke:

LOL

2
24.08.15 09:02
Ich sach ma: Mittendrin statt nur dabei. War absolut absehbar! Geht auf 22. Zum Glück hab ich genug Schmerzmittel im Haus
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? Michael Buffet
Michael Buffet:

Hab meine Position auch verkauft

 
25.08.15 14:28
Aber mich hat weniger die aktuelle Irrationalität an den Märkten dazu bewogen sondern eher die Situation in der Stahlbranche allgemein. Generell ist die Stahlbranche ja zyklisch aber ich glaube nicht, dass wir in den nächsten Jahren eine deutliche Erholung sehen werden. Ich habe neulich einen Artikel darüber gelesen wie sehr die CO2-Zertifikate noch in den nächsten Jahren auf die Kosten gehen können und der europäischen Stahlbranche noch zusätzlich zu den hohen Überkapazitäten einen derben Schlag versetzen könnten. Da wird anscheinend schon an Verschärfungen der Gesetzte zur Erreichung der Klimaziele gearbeitet.
Ich halte auch Übernahmen als letzten Hoffnungsfunken für unwahrscheinlich da wie aus dem Artikel hervorging, die Stahlproduzenten eher darüber nachdenken einzelne Standorte zu schließen.
Ich habe auch investiert da der Marktwert deutlich unter den Vermögenswerten liegt aber operativ sieht es nicht so rossig aus. Der FCF ist sch***, das EBITDA ist sch*** und ich sehe da eher keine Besserung. Eher Abschreibungspotential und Restrukturierungen falls bald Standorte geschlossen werden etc.

Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? immo2014
immo2014:

hätte eher nachgkauft

 
25.08.15 14:52
hatte aber kein cash mehr da ich schon wegen margin calls probelme hatte
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? paul76
paul76:

klaro..

 
25.08.15 16:59
das man nach seinem Verkauf alles schlecht redet !Ich seh das alles nicht so schwarz!!BEruhigen sich die Märkte geht SG mit nach oben...Die Stahlmarktschwäche erlebt ihren Tournaround die nächsten Jahre..Das Unternehmen steht Top da und ist sehr billig...Die Eigenkapitaldeckung ist hervorragend...
Kursziel mindestens 35..

Aber....wenn der Markt nochmals nachgiebt werden wir auch deutlich tiefer kurse sehen...Nachkaufgelegenheiten..
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? flipp
flipp:

Ich kann Dir versichern, daß man gar nicht

 
25.08.15 20:49
verkauft haben muß, um dies hier zur Zeit nicht gerade rosig zu sehen! Das hat mit Kauf- oder Verkauf erstmal gar nichts zu tun. Gerutscht sind fast alle, nur Salzgitter leider "etwas mehr" und unter wichtige Marken ... .
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? flipp
flipp:

Nun ist die 26,- Euro gefährdet ... .

 
26.08.15 09:33
Rein aus Interesse paul76, kaufst Du alle 2 Euro Verlust nach oder jeden Euro? Sind ja nach deinen Worten alles "Nachkaufgelegenheiten" ... .
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? Michael Buffet
Michael Buffet:

@paul76

 
26.08.15 09:45
Ich hab es nicht nötig irgendwas schlecht zu reden! Ich versuche nur ein Unternehmen kritisch zu analysieren. Viele machen den Fehler, dass sie alles rossig sehen wenn sie in ein Unternehmen investiert sind und sich ihrer selbst zu sicher sind. Man muss aber immer pro und contra gegeneinander abwiegen. Wer das nicht kann oder macht verliert Geld an der Börse.

Ich habe auch in das Unternehmen investiert weil es bilanziell recht gut aussieht und weit unter Buchwert zu kaufen ist. Aber das ist immer nur eine Momentaufnahme! Denn das Unternehmen hat ja auch noch ein operatives Geschäft was geplagt ist von (teilweise aus China subventionierten) Überkapazitäten und allgemein geringen Rohstoffpreisen - was man in den geringen Stahlpreisen sieht. Und wie man überall sieht und hört stottert die Wirtschaft in China und in vielen Entwicklungsländern. Also wird es eher noch mehr Überkapazitäten in den nächsten Jahren geben. Oder woher soll der deutliche Nachfrageschub kommen? Etwa aus Europa?

Und die bereits angesprochenen Gesetztesverschärfungen...da hat man ja bei den Energieversorgern gesehen, dass die Regierungen die Klimaziele deutlich vor Unternehmensinteressen stellen (obwohl sogar der Staat die größten Eigentümer von RWE und EON waren).

Ich lasse mich gerne von dem Gegenteil überzeugen aber dazu müsstest du schon deine Annahmen mit Fakten untermauern. Sonst würde ich dir eher unterstellen, dass du so jemand bist, der alles schön redet nur weil er gerade investiert ist. Du sagst ja genau das Gegenteil wie ich, dass der Stahlmarkt seinen Turnaround in den nächsten Jahren hat - warum? Wie kommst du zu der Annahme?
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? immo2014
immo2014:

hab irgendwie den nachkauf verpasst

 
27.08.15 10:10
gestern bei 26,10 heute morgen bei 26,90


..........

wollte nochmal 2t stk nachkaufen heute morgen aber bekam dann einen anruf :)
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? Berliner_
Berliner_:

immo

 
01.09.15 14:14
glaubst du, es wäre noch dieses Jahr möglich, die Salzgitter Aktie für 20-22€ zu kriegen?
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? immo2014
immo2014:

kurs ist sehr traurig

 
02.09.15 19:55
glaube nicht mehr an die 22
die 26 scheinen schon der boden zu sein
irgendwie haben sich ja die märkte gefangen
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? Robin
Robin:

starke

 
03.09.15 07:54
Abstufung heute morgen von Jeffries und Ziel von € 33 auf € 22
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? immo2014
immo2014:

Jeffries

 
03.09.15 08:37
hat noch vor einem MOnat von  30 auf 33 erhöht!

Ist die Welt untergegangen und ich habe es verpasst?
Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? flipp
flipp:

Wirklich sehr sehr schwach relativ zum Markt

 
03.09.15 09:38
gesehen und das seit Wochen ... . Da folgen nun halt die ersten Fähnchendreher, frei nach dem Motto "was juckt mich mein Geschwätz von gestern" ... . 80% aller Analysten hecheln eh immer dem Kurs hinterher bzw. die Analyse richtet sich einzig nach dem Kurs. Da ist auch nichts mit "Zukunft handeln" oder Fundamentaldaten ... .  

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Salzgitter Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 2.967 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Vermeer 09.04.24 16:11
  9 Salzgitter joeken The Winner takes it 19.03.24 14:11
5 2.281 Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? valueforvalue Vermeer 04.11.22 10:31
3 114 Salzgitter läuft viel zu steil nach oben shcda6 armageddon2009 08.12.15 19:11
4 595 Salzgitter - Die letzten günstigen Einstiegspreise karluka02 paul76 07.07.15 21:16

--button_text--