Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 996  997  999  1000  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JPV3 , DE000VK1QGJ2 , DE000VY4V814 , DE000VH4ARX3 , DE000VJ1ZWW6 , DE000VJ600S4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.683.408 / Heute: 8.850
Silber 64,8562 $ -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +258,82%

eufibu:

...

6
17.05.11 16:06
noch so ein netter Artikel...

"...Wenn Rohstoffpreise explodieren, ist Gold lukrativ. Der Boom ist nun zu Ende..."

www.welt.de/finanzen/article13377326/...old-Blase-platzen.html

haha... wer glaubt den shice? LOL

Das konnten die großen Medien damals verzapfen, als es nur Printmedien gab. Deren größter Feind ist nun das Internet mit Millionen von der Matrix abgekapselter SLA-er und Rohstoffbugs, die sich in genau solchen Foren wie hier absprechen und das weltweit!
Antworten
goldstandard:

@useur

5
17.05.11 16:09
Ich meine nicht nur die Leute, die Sicherheit vor einem Währungscrash suchen. Ich denke an diejenigen Großinvestoren, die sehen, dass die Silberreserven auf der Erde begrenzt sind und befürchten, dass der Silberzug ohne sie abfährt. Die Geldmenge ist zudem heute viel größer als 2008. Wo sollen z.B. die Chinesen mit ihren gigantischen USD-Reserven hin? In den Euro? In andere Währungen? Vielleicht ja, aber selbst wenn sie nur einen geringen Teil ihrer 2 Billionen USD in physisches Silber investieren, ist der Markt leergefegt und der Preis explodiert. Zudem werden wir bald in einigen Ländern die Einführung von Gold- und oder Silberstandards sehen. Auch das wird dem Preis helfen.
Antworten
Moneyseb:

na Hauptsache

2
17.05.11 16:14

Du hast Ahnung ... ich denke Du wirst der erste sein, an den sich alle erinnern wenn die nächste Ralley startet. Wie gesagt, die 20 würde ich nicht für real halten. Selbst meine Schaumstoffmatratze vom Bett hat Silberanteile. Diese werden zwar enorm gering sein, doch überall wo man hin schaut ist nun mal Silber drin. Ich sage nur "Steinzeit oder Zukunft" Kannst Dir ja gern wieder nen 386er holen, dann weisst Du was Vorspung durch Technik bedeutet.

... think POSITIVE!

Antworten
Moneyseb:

@ Eufibu

4
17.05.11 16:18
interessantes Statement mit und von Herrn Soros, in einem Monat wird er dann verkünden, bin doch nur vom Papiergold weg und hat in der zwischenzeit riesige Mengen Gold physich gebunkert. War es nicht auch so beim Silber? Er manipuliert den Preis nach unten mit seinen Aussagen und springt indirekt von hinten auf den physischen Zug. n.m.Gefühl

... think POSITIVE!
Antworten
goldstandard:

Liebe Silbergemeinde!

4
17.05.11 16:23
Hiermit verkünde ich feierlich, dass nun die finale Bodenbildung abgeschlossen ist. Die 33 USD haben gehalten. Es geht nun wieder aufwärts. Wir schließen heute über 34 USD und haben bis Ende der Woche die 36 USD erreicht.
Antworten
krauty77:

Glaub ich nicht... der Dollar wird weiter

17.05.11 16:25
aufwerten = zusätzlicher Druck auf Rohstoffe.
Antworten
Silverman:

goldstandard

17.05.11 16:27
Natürlich lese ich gerne gute Nachrichten. Leider bin ich kurzfristig eher pessimistisch eingestellt. Wünschte ich hätte deine Einstellung.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Corax:

Thorsten Schulte meint dazu:

3
17.05.11 16:29
www.boerse-express.com/cat/pages/955317/fullstory
Antworten
krauty77:

In dem Moment, in dem sich die Demokraten

17.05.11 16:30
und Republikaner auf die Budgetreduzierung verständigt haben, wird der Dollar an Wert gewinnen und die Rohstoffe erstmal absacken...
Das ist natürlich alles kurzfristig... on the long run alles gut.
Antworten
Herr Bankkauf.:

Silber wird steigen

17.05.11 16:31

der silberpreis wird aufjedenfall steigen,denn usa hat ein riesen großes problem und das wird den dollar runterrücken und somit den silberpreis aufwerten =)

Antworten
krauty77:

Das ist mir zu einfach..

17.05.11 16:32
Antworten
goldstandard:

und sehet,...

2
17.05.11 16:47
sie versuchten den Preis unter 33,50 USD zu drücken...

Es begab sich aber zu der Zeit, dass die Käufer zu Tausenden und Abertausenden erschienen...
Antworten
LA Times:

soros und gold

6
17.05.11 16:51

schon interessant. der typ hat schon 2 mal gesagt (am WEF) und nun auch wieder, dass Gold für eine Blase hält und alles verkauft. Hmmmm ... wie konnte er 2 mal alles verkaufen ohne einzukaufen? Wieso hat man nie was davon gelesen, dass er shoppen gegangen ist ... wieso bleibt er in den Minen investiert??? Fragen über Fragen ... und eine Antwort: verarschen können wir uns selbst!

Antworten
thomasd22:

LA times

17.05.11 16:55
er hat einmal gesagt, dass er die golghype für eine blase hält und hat sich trotzdem eingedeckt, ganz einfach weil man auch in zeiten von spekublasen viel geld verdienen kann und jetzt hat er eben sein gold wieder verkauft....ist doch nix dabei....
Antworten
thomasd22:

den goldhype ;-))

17.05.11 16:56
Antworten
user:

Hat einer Ahnung

17.05.11 17:02
Wieviel physisches Silber hat die HKmex schon hinterlegt.
Antworten
Rommodity:

Korrektur

17.05.11 17:10

Es gibt meiner Ansicht nach zwei Szenarien, die in den nächsten Wochen bis Monaten folgen werden:

1. Korrektur bis zur 200-Tages Linie und ab September wieder schön aufwärts

2. Seitwärtsbewegung und ab September wieder schön aufwärts

Mit einem Durchstarten in Richtung USD 50 braucht man momentan nicht rechnen

Antworten
Schwerreich:

Ich nehme es gelassen

17.05.11 17:14

Das letzte Tief wird wohl nochmal angetestet, und ev. die 31$, aber das macht jetzt die Mahlzeit auch nicht viel schlechter...

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Soros hat

17.05.11 17:16

kein Gold verkauft, sondern Lieferpapiere, auf denen steht das angeblich was geliefert wird. Er wird sicherlich auch wissen, das es niemals zu Auslieferungen in den Mengen kommen wird, also müssen diese Papier natürlich weg, und das war ein guter Zeitpunkt. Es musste nichts geliefert werden und er hat noch seine Dollars wieder rausbekommen, noch ist der Betrug damit nicht aufgeflogen. Eher interessant wäre ja zu wissen, wieviel physisches Gold er irgendwo gehortet hat, aber das darf natürlich keiner wissen ;-) Ist ja schon schlimm genug das jeder weiss, das er die Minen Aktien hat und hält.

Antworten
JoeUp:

Soros kann die Märkte manipulieren ..

17.05.11 17:24
ich halte es mit der Langfriststrategie, jedenfalls bei Gold und Silber.
Abei Aktien hat sich die "kaufen-schlafen" Strategie von Kostolany überholt.
Zu viel Volatilität durch zu viel Manipulation!

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=16178
www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=16160

Im Dez. 2009 hat er gesagt, Gold ist eine Blase und im Januar war er dick drin.
Jetzt wird bekannt er hat bereits verkauft, der Markt gibt noch etwas nach und
eine gute Möglichkeit, wieder einzusteigen.
Auf der anderen Seite bleibt Paulson voll drin!!!

www.foonds.com/article/13500/
Zwei Star-Investoren verfolgen unterschiedliche Anlagestrategien bei Gold-Investments: Der Milliardär George Soros hat im ersten Quartal, als der Goldpreis auf Rekordkurs war, den grössten Teil seiner Gold-Positionen abgestossen. Hedgefondsmanager John Paulson dagegen hielt seine Goldbestände und setzte darauf, dass die Rally weitergeht. “Wir sind jetzt in der vierten oder fünften Runde der Gold-Rally und sie positionieren sich für die zweite Hälfte des Spiels”, sagte James Dailey, Vermögensverwalter bei TEAM Financial Asset Management.

Soros Fund Management verkaufte 99 Prozent der Anteile am goldunterlegten SPDR Gold Trust und alle fünf Millionen Aktien am iShares Gold Trust. Darüber hinaus reduzierte er seine Positionen in Aktien der Goldproduzenten NovaGold Resources und Kinross Gold. Das geht aus einer aktuellen Pflichtmeldung hervor.

Paulson & Co. behielt dagegen seine 31,5 Millionen Aktien am SPDR Gold Trust und baute seine Positionen bei Bergbaugesellschaften, darunter Barrick Gold und Gold Fields aus.
Antworten
josef9020:

Finger Weg

2
17.05.11 17:58
ist doch scheißegal, ob Soros oder nicht... Schaut euch den Chart an, der spricht Bände. Im Sommer könnt ihr locker wieder bei 20 bis 25 auf Einkaufstour gehen.
Antworten
MessiWessi:

Hmmm

4
17.05.11 17:58
Merkwürdig, dass hier zum Teil so unsachlich geschrieben wird.

Wir haben doch so oft hier diskutiert, dass die Korrktur kommen wird und die war doch auch zwingend notwendig. Wenn dieser massive Anstieg von Silber so weitergegangen wäre, dann wäre der Fall noch brutaler ausgefallen.

Und momentan können wir sogar froh sein, dass sich der Kurs eher seitwärts bewegt. Denn die Börsen schwächeln deutlich und das tut dem Silberkurs nun überhaupt nicht gut. Reibt lieber die Hasenpfoten, dass die m.M. schon völlig überhitzte Börsenrallye weitergeht.

Denn wenn die Börsen wirklich crashen, dann werden wir bei deutlich unter 20$ bei Silber landen. Lasst uns also hoffen, dass die Party weitergeht und am besten in einer Hyperinflation endet - dann gewinnen wir zwar nichts, aber wenigstens verlieren wir weniger :)

Und Silverissexy: Es soll ja jeder seine Entsheidungen treffen und vielleicht wird sich Dein Kredit als goldene Minute für Dich herausstellen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass Du, wenn die Sache schiefgeht und wir in eine Rezession mit niedrigem Silberkurs zusteuern, vielleicht nicht mehr in der Lage sein wirst, die Kreditraten zu bedienen. Was dann? Dann nehmen sie Dir Dein Silber weg und bewerten es unterirdisch schlecht. Wie geschrieben: Mach, was Du für richtig hältst, aber momentan scheint es Gier zu sein und die war schon immer der schlechteste Partner...
Antworten
EFSi:

Pump ist der Grund

5
17.05.11 18:09

warum wir sind wo wir sind und wo wir noch hinkommen.

Cheers

Antworten
emsländer:

Pump

17.05.11 18:20
Rohstoffe würde ich niemals auf Pump kaufen , wir haben gesehen wie chrash-artig Preise zusammenbrechen können .
Wenn schon zocken sein muss , denke ich , daß sich eher solide Anleihen aus rohstoffreichen Ländern dafür eignen : so bringt eine Anleihe aus Australien derzeit
noch um die 6 % , und darunter kann man auch einen Kredit in Euro bekommen .
Edelmetall sollte wirklich langfristig gesehen werden
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 996  997  999  1000  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JPV3 , DE000VK1QGJ2 , DE000VY4V814 , DE000VH4ARX3 , DE000VJ1ZWW6 , DE000VJ600S4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.810 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 15:45
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--