|
Scheinbar scheinen die Asiaten die Gelegenheit zu nutzen und kaufen orderntlich... :)
In der Ökonomie habe ich mal gelernt, das sinkende Nachfrage zum "Abschmieren" des Preises führt.Wenn nun nichts gebaut wird,keine Rohstoffe benötigt werden,werden diese leichter. Da wir Warenterminbörsen haben,ist die Reaktion sofort. Wenn nun wie gestern Zukunftsaussichten abgefragt werden und diese sind negativ-rauscht der Karren bergab.
Für die Extremausschläge von Ag ist die Mehrfachbedeutung ausschlaggebend.Es wird dadurch besonders volatil, da es außerdem Wertspeicher,im Sinne von Gold ist. Papertiger setzten zur Absicherung größerer Verluste bei bestimmten Marken -Stops (wem erzähle ich das eigentlich).Werden diese unterschritten greift das System und es wird verkauft. Resultat:Bei immer mehr Verkäufen rasselt immer mehr bergrunter bis eine Marke erreicht ist,die hält.Je höher diese Marke der Überzeugung der Händler nach ist, desto weniger rutschts ab.Bzw es gibt die Marke,zu der Ag Förder- und Erzeugertechnisch machbar ist. Bei Gold zwischen 800-900 $. Wo liegt diese Marke bei Ag ? Wäre interessant !
Worauf ich rauswill ist folgendes. Hätte Ag nur Rohstoffbedeutung wäre es gestern wie alle anderen um 2% runter, da es aber Spekulationsobjekt ist ist es extem volatil.( Ich mag zwar die neuen Wörter nicht,aber wenns verstanden wird-was solls;Handys gibts auch nur hier). Und so wie es schnell runtergeht, gehts auch wieder hoch.Take it easy-our time will come.
Hoffentlich funktioniert die neue Honkong-Börse. Wenn das gutgeht,passiert das was ich schon sagte: Entweder spielt der Ami mit,oder er dreckert in seiner Sandkastenecke mit dem Londoner mit Papier.Und wenn China sein Silber heimholen sollt wirds 'eh eng-aber das glaube ich nicht.Vielleicht gibt es auch eine Trennung des Silberhandels :elektronisch-physisch;Abendland-Morgenland;Gedecktes-zukünftig Erhofftes.
Dollar vs Euro. Die Stärke einer Währung ist poltisch gesteuert, diese wird nicht bestimmt von Warenbörsen oder von Moral.
Warum die gestrigen Ereignisse stattfanden weis ich nicht, denke aber,dass die Aussichten eine Rolle spielten. Und das sieht, außer für Deutschland, nicht gut aus. Ag- als Rohstoff weniger nachgefragt ;- bleibt die 2. Variante. Es wird immer wertvoll sein.
Und zur Stabilität: Bei Reppa gibts den Grizzly seit dem Höchststand von vor 2-3Wochen immer zum selben Preis: 40,10€
@ schwerreich: über die Pinguine habe ich herzlich gelacht, da macht besimmt dwex ein freundlicheres Gesicht-wobei das auch herrlich ist.
s.l.
Der Markt ist momentan gespalten. Physisch ziemlich stabil- Virtuell ganz labil.
Wers ruhiger, stetiger und sicherer haben möchte investiert physisch. Die Preise sind längst nicht so gefallen wie das Papiersilber. Dort entsteht kaum Verkaufsdruck.
Einige hier wollen jedoch möglich schnell und mit großem Hebel Papiersilber zu Gold verwandeln. Das ist eine Kunst für sich. Da treten schnell Rückschläge auf- vor Allem - wenn das Budget nicht groß ist und die Nerven schwach. Erwartet doch nicht das innerhalb von 10 Tagen das schnelle Geld gemacht werden kann.
Aber ----Jedem das Seine
Was denkt Ihr wem JPM und Konsorten das große Geld aus den Taschen zieht, wenn wieder massive Drückungsaktionen gestartet werden.
Jedenfall nicht den physich investierten.
Peking bekommt die Teuerung im Lande nicht in den Griff - Investoren greifen weltweit zu den vermeintlich sicheren Edelmetallen Gold und Silber. Weitere Daten aus der Volksrepublik nähren Sorgen um eine Abkühlung in der derzeit dynamischsten großen Volkswirtschaft. Sorgen ist das falsche Wort denn eine Abkühlung ist gewollt.
www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...13.html#utm_source=rs
Und nicht nur dort. Der Euro hat die Colero und der Dollar ist von der Beulenpest infiziert. Die Inflationsraten in den USA und auch in Europa sind höher als die offiziellen Datenlage es ausdrückt.
Wo soll das Geld hin? Doch nicht in Anleihen!!
quer durch den ganzen Markt. Bei Aktien sieht es nicht anders aus. Ist heute irgendwass passiert?
Jetzt machen sogar die Mitteleuropäer druck nach unten... Will gar nicht wissen was passiert, wenn London aufmacht :/
Wenn jetzt nochmal die Grenze knapp unter 35$ hält sehe ich da ein Boden der stabil scheint. Beim nächsten abknicken nach oben und durchbrechen des Widerstandes bei 38.5$ ist der Weg nach oben frei!
http://tfmetalsreport.blogspot.com/2011_05_01_archive.html
ich find den einfach gut - der macht genaue ansagen- verfolge ihn schon länger - keine ahnung wieso der so ziemlich alle bewegungen im voraus kennt.
Für silberfuchsen ein muss
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.807 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 08:25 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |