Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 958  959  961  962  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.679.336 / Heute: 4.778
Silber 63,9569 $ -2,13% Perf. seit Threadbeginn:   +253,84%

harcoon:

Charttechnik wird da nicht helfen,

11.05.11 23:50
eher die Glaskugel in der Jahrmarktsbude.
Antworten
mangolein:

ZKB ETF Silber

12.05.11 01:37
vll kann mir jmd ma kurz hier helfen...
möchte mir gern ZüricherKantinalBank Silver ETF holen...
der wird in 3 währungen ausgegeben. EUR; USD; CHF...

welcher wäre denn am besten, davon ausgehend, das EUR gegenüber USD zulegt...CHF gegenüber EUR zulegt...und silber in USD gehandelt wird

habs grad net mit dem logischen denken um diese uhrzeit...

aktuell liegt silber 1,5% im plus...gold legt auch zu...

nächtle

ps kennt wer noch weitere, in brd zugelassene möglichkeiten, den silberkurs 1:1 abzubilden??
Antworten
mangolein:

am besten währungsgesichert

12.05.11 01:38
also physisch hinterlegt
Antworten
EFSi:

HK

2
12.05.11 01:48

Scheinbar scheinen die Asiaten die Gelegenheit zu nutzen und kaufen orderntlich... :)

Antworten
kubant:

hurra silber

2
12.05.11 02:07
Erlebnisse im Edelmetallshop. Von Verkaufsdruck keine Spur. Eher von erhöhter Nachfrage. „Profis auf Shoppingtour“. Kundschaft nutzte niedrige Silberpreise überwiegend für Käufe.

von Michael Mross

Gestern Mittag beim Silberdealer: 1 Kilo Silber für 1000 Euro. „Guter Deal“ sagte ich, hatte aber zuwenig bunt bedruckte Schnipsel in der Tasche. Ich würde in einer Stunde wiederkommen, erklärte ich dem Verkäufer, er solle den Barren so lange festhalten.

Eine Stunde später: „Jetzt kostet er 1030 Euro“ – so der Händler. Ich fühlte mich an Zeiten der Hyperinflation erinnert: damals wurde das Essen während des Essens teuerer. Heute kann man seinem Silberdealer nicht mal eine halbe Stunde den Rücken zuwenden, ohne dass der Edelmetall-Preis explodiert.

„Ob viele Leute in der Schwächephase verkauft hätten?“ möchte ich wissen. Da klärt mich der Mann auf: „Sie wissen doch, dass die Preise nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun haben!“ Er habe nur gelegentlich Verkäufer gesehen, dagegen hätten viele Leute die Schwächephase zum Kauf genutzt. „Die Profis haben gekauft!“

„Die Leute haben ‚Hurrah’ geschrieen und kräftig zugelangt.“ erläutert der Silbermann. Insbesondere die Profis hätten Silber gleich Kiloweise geordert. Verschiedene Male konnte er die starke Nachfrage nach physischem Silber gar nicht decken, weil einfach nichts da war. Davon kündet auch die Vitrine, in der nur noch ein paar blasse Maple Leafs vor sich hin schimmern.

Starke Nachfrage und trotzdem Rekordpreisverfall – Marktwirtschaft auf den Kopf gestellt – den Börsenkapriolen und ihrer dunklen Machenschaften sei Dank. Denn gegen billigere Preise kann man ja eigentlich nichts haben.

„Die Leute, die hier kaufen, tun das in der Regel nicht, um am nächsten Tag ein paar Gewinne mitzunehmen, sondern weil sie sich langfristig absichern wollen“ so der Silberwärter weiter. Kurzfristige Spekulation mit Silber lohne schon wegen der Märchensteuer nicht. Die Abschläge beim Ankauf seien einfach zu groß. – Immer wenn wieder was von neuen Rettungspaketen in der Zeitung zu lesen sei, wäre die Nachfrage spürbar stärker. „Immer mehr Leute sehen, dass da was schief läuft“.

„Wann denn die nächste Ladung Münzen komme?“ – will ich wissen. Das sei ungewiss hieß es von der Ladentheke, aber vielleicht morgen – und wahrscheinlich teuerer als heute…

Nach einer unrepräsentativen Umfrage von MMnews stellt sich die Situation währendDer Währungscrash kommt!: Retten Sie Ihr Geld - mit Gold! des größten Kurscrashs bei Silber wie folgt dar: die meisten Händler berichteten in dieser Zeit nicht etwa über Verkäufe (wie bei einem Kursverfall zu vermuten wäre) sondern über Käufe.

Während des Kursverfalls gab es an der Theke zu etwa 85% Käufe und es war zuweilen schwierig die Nachfrage zu befriedigen. Nur etwa 15% der Kunden wollten ihr Edelmetall verkaufen. Einzelne Silberhändler sagten sogar, dass während des Kurscrashs überhaupt keine Verkäufe seitens der Kundschaft stattgefunden hätten und stattdessen nur Nachfrage zum ermäßigten Niveau bestand.

So schön kann Marktwirtschaft sein: Fallende Preise bei steigender Nachfrage. Wie lange noch?
Antworten
DON_:

Gebot bei Silber

4
12.05.11 02:29
Sei gierig wenn andere ängstlich sind.
Antworten
Silberhaar:

Gestriger Rutsch

2
12.05.11 07:25

In der Ökonomie habe ich mal gelernt, das sinkende Nachfrage zum "Abschmieren" des Preises führt.Wenn nun nichts gebaut wird,keine Rohstoffe benötigt werden,werden diese leichter. Da wir Warenterminbörsen haben,ist die Reaktion sofort. Wenn nun wie gestern Zukunftsaussichten abgefragt werden und diese sind negativ-rauscht der Karren bergab.

Für die Extremausschläge von Ag ist die Mehrfachbedeutung ausschlaggebend.Es wird dadurch besonders volatil, da es außerdem Wertspeicher,im Sinne von Gold ist. Papertiger setzten zur Absicherung größerer Verluste bei bestimmten Marken -Stops (wem erzähle ich das eigentlich).Werden diese unterschritten greift das System und es wird verkauft. Resultat:Bei immer mehr Verkäufen rasselt immer mehr bergrunter bis eine Marke erreicht ist,die hält.Je höher diese Marke der Überzeugung der Händler nach ist, desto weniger rutschts ab.Bzw es gibt die Marke,zu der Ag Förder- und Erzeugertechnisch machbar ist. Bei Gold zwischen 800-900 $. Wo liegt diese Marke bei Ag ? Wäre interessant !

Worauf ich rauswill ist folgendes. Hätte Ag nur Rohstoffbedeutung wäre es gestern wie alle anderen um 2% runter, da es aber Spekulationsobjekt ist ist es extem volatil.( Ich mag zwar die neuen Wörter nicht,aber wenns verstanden wird-was solls;Handys gibts auch nur hier). Und so wie es schnell runtergeht, gehts auch wieder hoch.Take it easy-our time will  come.

Hoffentlich funktioniert die neue Honkong-Börse. Wenn das gutgeht,passiert das was ich schon sagte: Entweder spielt der Ami mit,oder er dreckert in seiner Sandkastenecke mit dem Londoner mit Papier.Und wenn China sein Silber heimholen sollt wirds 'eh eng-aber das glaube ich nicht.Vielleicht gibt es auch eine Trennung des Silberhandels :elektronisch-physisch;Abendland-Morgenland;Gedecktes-zukünftig Erhofftes.

Dollar vs Euro. Die Stärke einer Währung ist poltisch gesteuert, diese wird nicht bestimmt von Warenbörsen oder von Moral.

Warum die gestrigen Ereignisse stattfanden weis ich nicht, denke aber,dass die Aussichten eine Rolle spielten. Und das sieht, außer für Deutschland, nicht gut aus. Ag- als Rohstoff weniger nachgefragt ;- bleibt die 2. Variante. Es wird immer wertvoll sein.

Und zur Stabilität: Bei Reppa gibts den Grizzly seit dem Höchststand von vor 2-3Wochen immer zum selben Preis: 40,10€

@ schwerreich: über die Pinguine habe ich herzlich gelacht, da macht besimmt dwex ein freundlicheres Gesicht-wobei das auch herrlich ist.

s.l.

Antworten
Henk68:

@Kirsche1000

12.05.11 07:32
Aber achte unbedingt auf das halten der 100 tageslinie!!!! Die verläuft bei ca. 35,20. Bevor die sich nicht als solide erweist, Finger weg!!!
Antworten
AllesKlaro:

Jedem das Seine

4
12.05.11 07:36

Der Markt ist momentan gespalten. Physisch ziemlich stabil- Virtuell ganz labil.

Wers ruhiger, stetiger und sicherer haben möchte investiert physisch. Die Preise sind längst nicht so gefallen wie das Papiersilber. Dort entsteht kaum Verkaufsdruck.

Einige hier wollen jedoch möglich schnell und mit großem Hebel Papiersilber zu Gold verwandeln. Das ist eine Kunst für sich. Da treten schnell Rückschläge auf- vor Allem - wenn das Budget nicht groß ist und die Nerven schwach. Erwartet doch nicht das innerhalb von 10 Tagen das schnelle Geld gemacht werden kann.

Aber ----Jedem das Seine

Antworten
AllesKlaro:

Wer zahlt drauf

2
12.05.11 07:46

Was denkt Ihr wem JPM und Konsorten das große Geld aus den Taschen zieht, wenn wieder massive Drückungsaktionen gestartet werden.

Jedenfall nicht den physich investierten.

Antworten
AllesKlaro:

Die Rahmenbedingeungen bleiben gut für EM

12.05.11 07:57

China-Inflation treibt Silber zurück Richtung 40 Dollar und weiter

Peking bekommt die Teuerung im Lande nicht in den Griff -  Investoren greifen weltweit zu den vermeintlich sicheren Edelmetallen  Gold und Silber. Weitere Daten aus der Volksrepublik nähren Sorgen um  eine Abkühlung in der derzeit dynamischsten großen Volkswirtschaft. Sorgen ist das falsche Wort denn  eine Abkühlung ist gewollt.

www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...13.html#utm_source=rs

Und nicht nur dort. Der Euro hat die Colero und der Dollar ist von der Beulenpest infiziert. Die Inflationsraten in den USA und auch in Europa sind höher als die offiziellen Datenlage es ausdrückt.

Wo soll das Geld hin? Doch nicht in Anleihen!!

Antworten
useur:

heut gibts mal wieder ein Schlachtfest

12.05.11 08:03
Antworten
47Protons:

Papiertiger als Kesselfleisch?

12.05.11 08:05
Antworten
useur:

heftig heftig, und das so frueh nach dem Aufstehen

12.05.11 08:07
Antworten
Tomalak:

Und zwar

12.05.11 08:14

quer durch den ganzen Markt. Bei Aktien sieht es nicht anders aus. Ist heute irgendwass passiert?

Antworten
juraz:

und weiter gehts

12.05.11 08:15

Jetzt machen sogar die Mitteleuropäer druck nach unten... Will gar nicht wissen was passiert, wenn London aufmacht :/

Antworten
juraz:

ABER

12.05.11 08:18

Wenn jetzt nochmal die Grenze knapp unter 35$ hält sehe ich da ein Boden der stabil scheint. Beim nächsten abknicken nach oben und durchbrechen des Widerstandes bei 38.5$ ist der Weg nach oben frei!

Antworten
derunentwegte:

@ dwex

12.05.11 08:18

http://tfmetalsreport.blogspot.com/2011_05_01_archive.html

ich find den einfach gut - der macht genaue ansagen- verfolge ihn schon länger - keine ahnung wieso der so ziemlich alle bewegungen im voraus kennt.

Für silberfuchsen ein muss

Antworten
eufibu:

...

12.05.11 08:20
heute wieder US-Arbeitslosenzahlen.

im Vorfeld wieder Drückungen. zum Kotzen.
Antworten
Cuba Maß:

zu 23890

12.05.11 08:22
ich weiß ja nicht wo der Mross immer seine Informationen her hat. Aber dieser Bericht ist absouluter Quatsch. Ich hab letzten Freitag selber physisches Silber gekauft und persönlich mit dem Händler gesprochen. Von letzten Montag bis Donnerstag hat allein diese kleine Filiale mit 3 Mitarbeitern über 1 Tonne physisches Silber von Kunden zurück erhalten. Es war die größte Panik, die dieser Shop je erlebt hat. Das find ich langfristig auch gar nicht so schlecht wenn mal eine Marktbereinigung stattfindet.

Aber der Mross geht mir mit seinen Aussagen manchmal auf die Nerven. Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben.
Antworten
useur:

Mein Händler sagt

12.05.11 08:31
dass bei Silber mit Wartezeit gerechnet werden muss. Jedenfalls bei Münzen.
Antworten
eufibu:

Cuba

12.05.11 08:33
Stimmt. Ich finde auch, die Shops passen sofort ihre Preise an, auch nach unten. Von einem "Parallelmarkt" zwischen physisch und Papiersilber kann ich nichts feststellen.
Auch pysisch genügend Material vorhanden in den Shops mMn.
Antworten
Minespec:

was soll er als Händla auch anders sagen

2
12.05.11 08:36
soll er sagen die werden im Preis sinken ? selten so gelacht..
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
eufibu:

...

12.05.11 08:53
Eichelburg hat sein Crash-Seminar in Wien im Mai wg. zu wenig Teilnehmer wohl abgesagt. 120,-- Euro hätts gekostet. Sein Kommentar dazu klingt auch etwas verstimmt.
Ist natürlich bitter. Jeder will alles gratis, hätt mirs gerne angeschaut, aber in Zeiten gerade fallender Edelmetallpreise haben wohl aktuell viele die Nase voll.
Antworten
Minespec:

brauchst keinen Eichi, weisst doch selber Bescheid

12.05.11 08:55
oder wer braucht wirklich einen Einpeitscher ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 958  959  961  962  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.807 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--