Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 957  958  960  961  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.691.452 / Heute: 5.278
Silber 64,0945 $ +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +254,60%

MikeOS:

heduda: Die meisten Kursmünzen der

11.05.11 21:25
jüngsten Zeit bestehen aus Kupfer-Nickel-Zink, dem sog. Neusilber. War auch mehr ein Gag.
Ist mir schon klar, dass in dem Forum Ariva sehr wenige Metallexperten posten.
Antworten
eufibu:

@MikeOS

3
11.05.11 21:27
Michael, bitte jetzt nicht etwas überheblich werden.
Ich finde, es werden hier sehr gute Beiträge gebracht.
Antworten
Puraplata:

Nachdenklich? Nö!

6
11.05.11 21:27

Also was ist eigentlich in den letzten 10 Tagen passiert?

Fundamental hat sich nicht wirklich was geändert - bis auf ein erneutes Aufflammen der Diskussionen um Griechenland und OBL hat auch nur einen (Silber)löffel abgegeben und nicht Millionen.

Im Langfristchart lassen sich für Silber 3 Phasen ablesen:

1. Die Hauptphase (grün) startet im Frühjahr 2003 und läuft bis zum Ausbruch der Finanzkrise in 2008.
    Was löste eigentlich diesen Start aus? Weiß das noch jemand?

2. 2008 bricht, genau wie alles andere, auch Silber ein.
    Danach ist aber der Anstieg (orange) noch nicht so signifikant stärker als in der Phase von 2008.

3. Ab Mitte 2010 (rot) scheint Silber plötzlich zu einem Spekulationsobjekt zu werden. Ich habe zu dem Zeitpunkt beobachtet, daß bei vielen EM-Händlern Gold ausverkauft war und die Leute daher zumindest in D offenbar auf Silber umgestiegen sind. Global kann das natürlich keine Erklärung sein, aber vielleicht weiß jemand anderes da meine Wissenlücke zu füllen. Nun wird jedenfalls der Anstieg übersteil. Trotzdem sind Korrekturen bzw. Verschnaufpausen bisher eher moderat ausgefallen und wir befinden uns jetzt mit 35$ exakt am unteren Rand des 2003 begonnenen Trendkanals.

Es sei zu hoffen, daß die Rücksetzer seit dem 2.5.11 einige Spekulanten aus dem Boot schütteln und wir alle in Ruhe den Weg auf der grünen Lane fortsetzen können. Möglichweise kann es auch nicht schaden noch ein paar $ nach unten durchzuschwingen. Das kann dann auch Newcomern nochmal einen günstigen Einstieg bescheren. Aber unter 28 bis 30 sollte es wohl nicht mehr gehen.

Falls Heli-Ben aber irgendwann QE3 verkünden sollte, bleiben die Spekulanten wahrscheinlich drin, da sie sonst auch nicht wissen wohin mit der Kohle. Das kann dazu führen, daß der rote Anstieg bestehen bleibt und ggf. noch steiler wird.

Konsequenzen? - Voraussage unmöglich!

Alles keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, sondern nur meine Meinung.

Der Chart stammt übrigens von hier: http://www.osnanet.de/nmzf/html/xag.html

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
SILVER 402228
Antworten
Kevinn:

Silver!!

11.05.11 21:28
Und dann auf 100$
Antworten
Spardaboy:

...

2
11.05.11 21:28
Also ich habe mich sehr gut amuesiert! Vielen dank an
Mike :D
Antworten
heduda:

@MikeOS

2
11.05.11 21:29
Hier haste ne Mark geh kauf Dir ein Eis!

Und hier der Vollstaendige Link"

Neusilber – Wikipedia- Translate
Eigenschaften|Geschichte|Verwendung|LiteraturNeusilber ist die Bezeichnung für eine Kupfer-Nickel-Zink-Legierung mit hoher Korrosionsbeständigkeit, Festigkeit und silberähnlichem Aussehen. Neusilber wird insbesondere für Tafelgeräte, Beschläge und Schmuck verwendet.
de.wikipedia.org/wiki/Neusilber - Cached.

Also bitte mach Dich hier nicht ganz laecherlich!
MfG
Antworten
schotte666:

@ silberschatz

5
11.05.11 21:32

52,50 bis feb 2012? was sind denn das für miese aussichten? du hast da wohl ne 1 davor vergessen.  52,50 = lächerlich !!!!!!!! 

Antworten
Schwerreich:

Zusammenfassend:

15

Silber fiel stark ab, aber auch andere Rohstoffe (öl).../Indices gingen heute baden. Nun steigt der Dollar, was zwei Gründe hat: A) Das Griechenland-"Massaker" und die Euro-Krise i.allg, und B) der wichtigere Grund, dass durch das Auflösen vieler Positionen im Rohstoffsektor aber auch von Aktienwerten etc. die Anleger in Cash gingen, wodurch der USD stark "nachgefragt bzw. verknappt" wurde, und somit stieg. Nun überlegen wir uns: Wieso hätten Gold (und Silber) in so einem Umfeld überhaupt sinken sollen? Die Industriemetalle und Indizes (auch Öl) - Ja, logisch sinken die. Aber die sicheren Häfen? Sollten die nicht steigen? Ja und Nein! Zuerst denkt man: Klar, Gold steigt sicher in so einem Umfeld (Piigs-Probleme etc.), und glaubt zu allererst an Manipulationen. Das kann zwar gut sein, doch wieso sank auch der CHF ab? Ich denke, dass die USA keine Lust hat, die EM's steigen zu lassen in so einem Umfeld. Es wird sicherlich grossflächig im Gold und Silbermarkt, aber auch im Forexmarkt manipuliert, um den Dollar zu schönen, bzw. EM's schlecht aussehen zu lassen. Nachrichten, wie zum Beispiel (von HEUTE): USA: Grösstes Haushaltsdefizit seit 9 Monaten etc.. sprechen eine deutliche Sprache, und diese Kurzfristigen "Kurs-Beschönigungen" werden das unabänderliche nicht aufhalten können. Der Asiate ist nicht auf den Kopf gefallen. Ich bin mir sicher, dass der Asiate sich heute wieder stark mit EM eindecken wird. Alle negativen Nachrichten bezüglich des US-Haushalts etc. sind Gift für ihre Dollar-Bestände.

Merkt euch auch: Am 18. Mai beginnt der Asiate mit eigenem Rohstoffe-Trading (physisch.) .. Da hab ich mir gleich noch eine Überlegung dazu gemacht: Der Asiate hat in London eine Menge Silber verliehen (gängig und bekannt). Nun haben sie aber keinen Nutzen mehr in der LBMA, da sie ja ihren eigenen Bullion-Markt kriegen. Was wäre, wenn sie in einer Woche plötzlich ihr verliehenes Silber und Gold aus London zurückfordern? Die LBMA wäre... ich sags mal so.... innert Stunden lieferunfähig.

Think further... Diese Rausschüttelung könnte die letzte gewesen sein (Natürlich ist der Double-Bottom noch möglich). Aber statt, dass, wie von den "bösen Jungs" erwartet, die Anleger verkaufen, habe ich in einem Bob Chapman-Interview (und auch sonst) gehört, dass die physische Nachfrage auf Grund des Dips stark gestiegen ist.... Dieses Spiel wird von den Longs gewonnen werden. Das Tor, dass die Shorts geschossen haben, wird ihnen nicht mehr zum Sieg verhelfen. Die Abstiegsrunde ist unabänderlich.

stay long - stay strong

Antworten
derunentwegte:

@MikeOS

3

wenn du gezielt schwachsinn auf das forum loslässt und dann behauptest dass fällt keinem auf dann liegt das wohl daran dass nicht jeder sofort und immer präsent ist. Es gibt auch leute neben dir denen das periodensystem der elemente bekannt ist. Und da bin ich sicher nicht der einzige hier im silberforum.

Wenn du schon indirekt meinst dass das forum weit unter deinem niveau liegt dann könntest du auch positive aufklärung betreiben anstatt hier die teilnehmer lächer lich zu machen.

Nur eine anregung!

wissen ohne liebe macht rechthaberisch

Antworten
heduda:

@MikeOS

11.05.11 21:33
Ok! Wenns ein Gag war!
Aber das war nicht zu ersehen!
Lass es gut sein!
Gag Angekommen!
MfG
Antworten
derunentwegte:

from the turd

11.05.11 21:40

Now, here is silver. Catching a bottom on this down move is going to be quite challenging as it will probably overshoot again, just like it did last week. For now, I won't even think about buying anything until we see $36.50. Once that is hit, I'll watch for a dip near 36 and, if I'm lucky, I'll be buying July calls sometime next week with the price between 35.50 and 36.

der typ wird mir schön langsam unheimlich - das zwischenhoch hat er bis auf ein paar cent (39,5) erwischt jetzt scheint er auch noch das tief genau zu erwischen.

Antworten
Nummer2:

Wenn die 35$ heute Nacht reisst............

11.05.11 21:42
dann blick ich auch nicht mehr durch. Für physisches gilt nach wie vor: Liegen lassen. Minen (z.B Orko Silver :-)) reagieren nicht so stark zur Zeit, können noch abgestoßen werden um Kapital für einen Wiedereinstieg beim Silber zu haben. Wenn die 35$ nicht hält sehe ich den Wiedereinstieg bei 27$. Für einen weiteren Abstieg sehe ich zu starke Kräfte wirken. Allen viel Glück - und immer dran denken: Silber ist keine Einbahnstraße :-)
Antworten
Ray12:

Silber wird schon wieder kommen...

8
11.05.11 21:54

Gold und Silber müssen noch viel höher steigen, weil ihre Kaufkraft noch viel zu niedrig ist, gemessen an der Kaufkraft in früheren Zeiten. Rückgänge sind einfach Kaufgelegenheiten -- mehr nicht!

Antworten
Micelli76:

Kaufgelegenheiten - absolut

3
11.05.11 21:58

.... und am besten NUR PHYSISCH. Ich bin froh, dass ich heute meinen Call noch verlaufen konnte, mit leichtem Verlust. Heute Abend wäre es schon ein sehr deutlicher Verlust gewesen. Und wie das mit gehebelten Calls ist, erholen die sich vom niedrigen Niveau natürlich recht langsam. Digitales Geld zerrinnt mir zur Zeit zu schnell zwischen den Fingern. Außerdem habe ich keine Lust, ständig nach den Kursen zu sehen. Das kostet Zeit und Nerven!

Kaufgelegenheiten also für die PHYSISCHEN BESTÄNDE!

Antworten
kirsche1000:

@alle

11.05.11 22:06
ich benötige mal eure hilfe,möchte mich aber erst einmal vorstellen.
ich bin ein älterer herr,der bislang rein aktien gehandelt hat.
meine frage: wie handel ich silber,gebe ich die wkn silber ein,bekomme ich von meinem
broker die antwort:
wkn gesperrt,im internet nicht handelbar.
würde mich auch über erfahrungswerte mit os,calls und puts freuen,kenne mich damit
leider überhaupt nicht aus.
@schwerreich  gebe dir vollkommen recht,
ich arbeite rein charttechnisch,der silberchart sagt mir es geht ab jetzt nach oben.
mfg kirsche 1000 und dank im vorraus.
Antworten
Ray12:

Das große Silber-Interview

3
11.05.11 22:07

Sucht euch etwas davon aus. Oder auch alle drei Varianten:

1. Silber steigt auf neue Höchstwerte.

2. Nein, der momentane Anstieg ist nur eine Korrektur nach dem scharfen Preisverfall. Es geht abwärts zu neuen Tiefs.

3. Alles Blödsinn, der Markt geht jetzt erst mal seitwärts.

Was denn jetzt? Kann mir vielleicht mal jemand sagen, was passieren wird?

Ja. Der Preis und nur der Preis!

Na, das ist aber eine super Antwort. Gibt es vielleicht ein paar Griffe in der Nebelwand?

Yeep. Gibt es. Die derzeitige Handelsspanne liegt zwischen 49.80 und 33,00 US-Dollar – satte 17,00 Dollar.

Na super! Ist der Markt denn jetzt endlich von den Spekulanten bereinigt und wieder sauber?

Spielt das eine Rolle? Der Markt ist bereits vor den letzten beiden Marginerhöhungen nicht übermütig „long“ gewesen.

Boah eh! Nerv mich nicht! Kann ich jetzt wieder kaufen?

Wenn Du gar kein Silber bisher hast, ja. Bloß nicht gierig werden und am besten verteilt über die nächsten drei Monate Juni, Juli, August. Und… immer nur bei Rückschlägen kaufen und auf keinen Fall dem Markt hinterherlaufen, nur weil Du Angst hast „den großen Anstieg“ zu verpassen. Gleiches gilt auch für die bereits engagierten, physischen Silberinvestoren, die noch nachkaufen wollen. Schwäche kaufen – Stärke genießen.

OK. Das habe ich verstanden. Soll ich denn vielleicht auch an eine Absicherung denken?

Denken ist immer gut!

Mann, jetzt mal „Butter bei die Fische“!!!

Bei 39,50, 41,50 und 43,50 USD liegen sogenannte Retracement-Levels aus der Bewegung des großen Knalls von 49.80 USD runter auf 33,00 USD. Zurzeit hat der Markt etwas Probleme mit dem Überwinden der 38,70 USD-Marke.

Was meinst Du mit dem Fachchinesisch?

Kann Silber eine dieser Marken nicht überwinden, dürfte es nochmals unten nachschauen, wer dort Angst bekommt und sein Silber doch noch lieber abgibt. Unter 33 USD könnte es dann auch noch bis 30 USD abwärts gehen. Kann. Muss aber nicht.

Ich bekomme schon wieder Bauchschmerzen, wenn ich das höre!

Wenn Du „Bauchschmerzen“ hast, bieten sich die zuvor genannten Marken zur Absicherung an. Du könntest Dir zum Beispiel einen Optionsschein mit einem Jahr Restlaufzeit aussuchen und kaufst jeweils zu den genannten Marken einen Teil. Willst Du zum Beispiel € 4.000 insgesamt zur Absicherung einsetzen, teilst Du die Summe einfach durch vier.

Wie viel Prozent meines gesamten physischen Silberbestandes sollte ich denn, wenn überhaupt so absichern?

Soviel, dass Du ruhig schlafen kannst und auch den Totalverlust Deiner Absicherung ganz „locker“ verschmerzen kannst. Sollte es zum Totalverlust des Optionsscheines in kurzer Zeit kommen, steht Silber weit höher als jetzt. Gegen Ende der Laufzeit des Optionsscheines sieht es aber anders aus. Deshalb die Laufzeit von einem Jahr und nicht von drei Monaten. Also: Wenn Du vernünftig bist, sicherst Du nur einen Teil davon ab. Wenn Du mutiger bist, nur einen kleinen Teil. Anders als beim physischen Kauf, kaufst Du die Absicherung jeweils in die Stärke des Marktes und nicht in die Schwäche. Kühles Köpfchen benutzen!

Wenn ich mir doch nur mal bildlich anschauen könnte, was Du mit dem ganzen Blödsinn hier meinst…

weiter gehts hier: http://www.rottmeyer.de/silber-korrektur-der-korrektur-oder-mehr/2/

Antworten
Ein_Taler:

Das hätte ich nicht gedacht aber

3
11.05.11 22:10

es schein als ob die Korrektur nach unten noch nicht vorbei ist.Charttechnisch betrachtet sieht es hier nicht gut aus.Habe heute wieder Verlust gemacht.So ein Scheiss Tag wurde auf dem falschen Fuss erwischt.Der Dollar wird immer stärker wenn es so weitergeht so könnte sogar wieder die 29er Region kurzfristig möglich sein.Scheiss Silber hat mir viel Schaden angerichtet zuerst 1300Euro dann 700Euro diese Korrektur hat doch keine Ende.Tut mir leid aber bin etwar frustriert un endtäuscht weil immer wenn mann was kauft da denkt man alles wird gut aber es scheint so zu sein als ob garnichts gut wird. vorhin habe ich auch mal die offenen Kontrakte angeschaut es ist wieder runtergefallen,die kriegen es sehr fein hin so dass die Kontrakte immer wenioger werden.Wer soll denn ein Kontrakt kaufen wenn Silber an einem Tag -8% runtergeht und es keinen halt nach unten hat.

Na ja lieber gehe ich wieder büffeln als hier jeden Tag übers Ohr gehauen zu werden. Allen alles Gute

Antworten
dwex:

@derunentwegte

11.05.11 22:10

hast über die aussage auch einen link???

ps: wir vermissen dich!!!

Antworten
Italymaster:

@ eintaler

3
11.05.11 22:18
hey dir gehts wie mir - immer wenn ich reingehe und nur ein wenig mit der welle mitschwimmen will um dann einen SL zu setzen (was ich während der arbeitszeit nicht kann) komm ich heim und alles is wieder im eimer - steige dann aus und es steigt wieder - gehe ich rein fällt es wieder usw usw usw
Antworten
47Protons:

@kirsche1000

11.05.11 22:20

ich möchte zur Vorsicht raten, der Chart von Silber hat gegenüber Aktiencharts keine Aussagekraft, solange die Kurse manipuliert werden.

Antworten
Henk68:

@kirsche1000

11.05.11 22:33
Silber kannst Du mit der angegebenen Kennummer nicht handeln, da Silber KEIN Wertpapier ist. Allerdings ETF s bzw.Optionsscheine schon, da dies WP s sind. Ich bevorzuge nen ETF mit Hebel 2(A0V9y5). Bin seit heute Abend wieder Long, nachdem mein Gewinn heute (raus bei Silberstand ca37,69) doch arg zusammenschmolz. Viel Glück uns allen und dran denken:auch mal mit Verlust verkaufen und nicht hoffen, dass alles wieder gut wird :-)
Antworten
kirsche1000:

@47protons

11.05.11 22:35
danke und gut nacht
Antworten
kirsche1000:

@henk68

11.05.11 22:41
auch dir dank und gut nacht,würde gern morgen abend mich nocheinmal melden
zwecks etf.
Antworten
kirsche1000:

@47protons

11.05.11 22:42
danke und gut nacht
Antworten
Silverman:

Wenn wir unter 33,50 USD fallen

3
11.05.11 23:39
sind wir echt arm dran. Keine Ahnung wie seriös dieses Video ist, aber der Typ hat echt nicht ganz unrecht.

http://www.youtube.com/watch?v=QrMFh5w1ym8

ich halte nicht viel von Charttechnik, macht aber ein wenig Sinn.

Verabschiedet eucht von dem Gedanken 50 USD oder gar höher. Betet für die 30 USD.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 957  958  960  961  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--