Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 946  947  949  950  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.690.140 / Heute: 3.957
Silber 64,286 $ +1,46% Perf. seit Threadbeginn:   +255,66%

Gotteskraft:

powerlifter hast ne pm

10.05.11 20:46
Wie gesagt 5% unter derzeit günstigstem inet händler
Antworten
No_Cash:

Hallo,

10.05.11 20:50
hat schon jemand Erfahrungen mit www.geiger-edelmetalle.de gemacht. Wollte dort einige Barren kaufen.

Danke für euer feedback.

MfG

No-Cash
Argentum et aurum non olent.
Antworten
Gerry1408:

Aktuelle futures

10.05.11 20:51
www.cmegroup.com/trading/metals/precious/...ments_futures.html
Antworten
SilberFuchs20.:

Open Interest im Juli

10.05.11 21:05

@Gerry: Ich hab nicht sooo viel Ahnung vom Futuremarkt aber wie erklärt man diese gigantische Bugwelle im Juli beim Open Interest? Ist das normal? Oder gibts die immer zeitverzögert 3 Monate voraus und wird dann von Monat zu MOnat in die Zukunft geschoben?

Antworten
Biowolke:

@No_Cash

3
10.05.11 21:13

Bei Geiger kannst du unbesorgt kaufen!

Antworten
No_Cash:

Dank dir, Biowolke.

2
10.05.11 21:23
Argentum et aurum non olent.
Antworten
Micelli76:

Silber ruht ...

10.05.11 22:32

... und so das Forum.

Ich bin gespannt auf den morgigen Tag.

Antworten
SilberFuchs20.:

Silberne Gebrauchsgegenstände

10.05.11 23:07

Hatt jemand eine gute Schätzung für die Menge an silbernen "Gebrauchsgegenständen" (Opas silbernes Erbstück, Silberbesteck, Silberner Kronleuchter etc.) die auf den Markt kommen wenn der Silberpreis mal ein bestimmtes hohes Niveau überschreitet? Sollte ja dann denn Silberpreis drücken (zumindestens 1x).

Die gesamte Anzahl der Münzen und Barren ist ja recht gut bekannt aber wieviel einschmelzbares Silber existiert noch? (Ich meine dabei nicht Kleinstmengen in Handys und Fernsehern etc.)

Antworten
holyowly:

@ silberfuchs2011

10.05.11 23:48

Glaub nicht, dass es dafür genaue Zahlen gibt.

Rein theoretisch.... gefördertes Silber minus Barren und Münzen, minus Verbrauchssilber ist.... Silber in Schmuck und Gebrauchsgegenständen.

Aber mal ganz ehrlich. Das ist wirklich vollkommen egal.

Überleg dir einfach mal wie viel Silber pro Person es weltweit gibt. Das dürfte nicht besonders viel sein bei knapp 7 Milliarden Menschen auf der Erde.
Wenn die alle noch Silber haben wollen, dann wird der Preis ins gigantische steigen.

Antworten
SilberFuchs20.:

Fairer Silberpreis

11.05.11 00:00
@hwlyowly: mh.. also für mich ist gerade diese Unbekannte Menge vorhandenen Silber der entscheidende Punkt um den fairen Preis von Silber herauszufinden. Wenn wir über 1 Milliarde Unzen in Silbermünzen und Barren reden und daraus einen Preis festlegen (sagen wir mal ohne diese Comex Spielchen bei 500 Dollar), und DANN kommen auf einmal 5 Milliarden Unzen aus eingeschmolzenen Silberbesteck etc. auf den Markt....

Das Silber steigen wird ist vollkommen klar, nur IRGENDWANN hat auch unser geliebtes Silber seinen Hochpunkt (plus natürlich eine dann immer folgende Übertreibung, die Bubble halt) und dann möchte ich schon mit einem Teil Silber raus und in andere Assets (die dann ihren Tiefpunkt haben)
Antworten
holyowly:

@ silberfuchs2011

2
11.05.11 00:03

... tja - dann musst du dich wohl unseren geliebten Volkszählern anschiessen und den Fragebogen um eine Frage ergänzen:

Wieviele Wertgegenstände aus Silber gibt es in Ihrem Haushalt?
(Angaben in Kilogramm und Feingehalt...) ;-)

Antworten
stechus kaktu.:

nun

11.05.11 00:07

Oder man kauft ab irgendwann einfach nicht mehr, dann fällt es nicht tiefer als auf Eikaufspreis ;)

Man muss nicht zum Schluss der Entwicklung kaufen und dann irgendwann schnell verkaufen, das ist nicht die einzige Option ;)

Mal abgesehen davon werden nicht alle Silber haben wollen und nur weil es verhältnismässig wenig Silber pro Kopf gibt, ist ja nicht jeder Anstieg zu rechtfertigen. Leute stecken ihr Geld auch in andere Sachen.

Womit ich nicht sagen will es ist jetzt ah so teuer und bloß nichts kaufen, nur immer höhere Kurse mit solchen Arguementen zu rechtfertigen geht auch nicht ewig.

Antworten
47Protons:

@SilberFuchs2011, ich könnte mir vorstellen...

11.05.11 00:21

dass gar nicht allzuviele Gebrauchsgegenstände die Zeiten der Hunt's überlebt haben.

Antworten
holyowly:

hoch oder tief

3
11.05.11 00:23

Ich für meinen Teil stell die Frage etwas anders.

Für mich ist nicht wichtig wann Silber seinen Hoch- oder Tiefpunkt hat, sondern was ich für meine Silberunzen bekomme.

Wenn ich sie in etwas sinnvolles tauschen kann, warum nicht. Wenn ich aber nichts habe was ich lieber hätte, dann behalt ich sie egal ob der Preis gerade hoch oder niedrig ist.

Aber gut - ich bin ja auch schon ne alte Dame, bei jungen Leuten sieht das sicher wieder anders aus. (Und die haben auch Recht....)

Antworten
SilberFuchs20.:

Dissertation

11.05.11 00:26
@47protons: Ja das könnte stimmen. Aber nichts genaues weiß man nicht... Die Hunts Geschichte ist sowieso nicht ganz koscher. Wär schön wenn mal einer unserer angehenden Doktoren darüber eine Dissertation schreiben könnte. Könnt mir vorstellen das die in ein paar Jahren weggeht wie warme Semmeln. Wenn irgendwann alle in Silber reinwollen will natürlich auch jeder alles wissen darüber und die Hunts sind ja DIE Story die man immer wieder aufgetischt kriegt um einem Angst zu machen um ja draussen zu bleiben. Die bösen bösen Spekulanten....
Antworten
47Protons:

@holyowly, ich möchte ausdrücklich betonen...

11.05.11 00:29

dass mein "gut analysiert" nicht die Aussage der "alten Dame" mit umfasst 

Antworten
holyowly:

@ 47protons

2
11.05.11 00:29

Doch ich denke schon, dass da etliches überlebt hat. (Ich hab auch noch Besteck aus echtem Silber)

Früher war Silber ein klassisches Geschenk zur Hochzeit. Die Beschenkten waren, zumindest in meiner Jugendzeit, noch nicht einmal besonders froh wenn sie Silberlöffel oder ähnliches bekommen haben (weil ... das darf nicht in die Spülmaschine). So wurde wohl das meiste Silber in den Schrank verbannt. Die wenigsten Leute dürften überhaupt mitbekommen haben was mit dem Silberpreis damals passiert ist. Man bedenke die Zeit und die Verbreitung des Internets.

Wenn ich heute in meinem Bekanntenkreis das Thema Silber anspreche, dann hat eigentlich niemand eine Ahnung dass das so sehr gestiegen ist und das ihre Schrankschätze einen echten Wert darstellen.

Antworten
holyowly:

@ 47protons

11.05.11 00:32

... dann bin ich ja beruhigt *g*

Antworten
47Protons:

@holyowly

11.05.11 00:35

das stimmt natürlich auch wieder, zudem wird das verbliebene Silberzeug zum großen Teil heute einer anderen Generation gehören, die möglicherweise mehr Wert auf Fiatgeld legen um sich ein Lifestyle-Leben damit zu ermöglichen. Die Wertvorstellungen haben sich leider geändert.

Antworten
niegenug:

@SilberFuchs2011

2
11.05.11 00:36
was meinst du welche grossen mengen bei diesem silberpreisankaufspreisen jetzt schon in die schmelze wandern. fällt deshalb der preis ? bei er grossen nachfragen nur ein tropfen auf den heissen stein ! nur meine meinung
Antworten
SilberFuchs20.:

Bilanz und Goldbewertung

11.05.11 00:37
Noch ein anderer Gedanke:

Wenn die Zentralbanken wirklich mal Dinge in ihrer Bilanz abschreiben müssen (z.B. Greichenlandstaatsanleihen etc.) könnten Sie doch zum Ausgleich ihre Goldreserven auf den derzeitigen Stand "hochbuchen"?

Wenn ich mich recht erinnere hatt die Bundesbank nämlich immer noch ihre Goldreserven zum Einkaufspreis von vor 50 Jahren in den Büchern also 35 Dollar oder so. Hier könnte die Aufwertung eine ganze Menge Schaden in der Bilanz abwenden, oder?

Ich bin kein Bilanzexperte, sag ich gleich mal dazu. Auf von der grundlegenden Logik müsste das doch stimmig sein.
Antworten
holyowly:

hmm

11.05.11 00:40

... davon hab ich, ehrlich gesagt, auch keine Ahnung.

Ich weiss nicht mal ob das theoretische Gold, das wir besitzen überhaupt in Bilanzen auftaucht. gescheige denn wie es bewertet wird. Sorry - aber weiss ich nicht.

Antworten
47Protons:

@SilberFuchs2011

11.05.11 00:44

solange ich diese Blanzen nicht selbst fälschen kann glaube ich ihnen eh nicht

Antworten
47Protons:

+i

11.05.11 00:45
Antworten
47Protons:

@SilberFuchs2011 : Dissertation

11.05.11 00:53

schlag das doch mal dem ehemaligen Verteidigungsminister vor. Er könnte sich damit wieder einen Dr. holen , muss ja nicht jedesmal auffallen wo es abgeschrieben wurde.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 946  947  949  950  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--