Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 899  900  902  903  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.677.213 / Heute: 2.655
Silber 64,217 $ -1,78% Perf. seit Threadbeginn:   +255,28%

elkon:

wer tatsächlich

4
05.05.11 18:10
angst hat vor einer geldentwertung, der legt an in grund und boden, immobilien, in guten lagen.
wer sich silber oder gold physisch zulegt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Antworten
useur:

HomerS

05.05.11 18:12
Im Prinzip warte ich auch, aber ich Volldepp hab letztens noch bei 46 zugelangt.
Antworten
silverissexy:

@ elkon

3
05.05.11 18:13
das ist grade jetzt wohl die dämlichste investition die man machen kann außer in der schweiz sind immobilien von deutschland bis amerika hinzu china ultra überwertet.
Antworten
SilberFuchs20.:

Deflation

05.05.11 18:13
Übrigens bin ich KEIN Anhänger der Deflationserklärungen und Schlussfolgerungen von Günther Hannich. Der Typ ist für mich ein Idiot und Bauernfänger! Er hat das alles einfach nicht zu Ende gedacht. Na ja was solls.

Ich rechne nicht mit echter Hyperinflation, auch nicht mir dauerhafter Deflation, sondern mit einem Staats/Banken Komplettbankrott quasi über Nacht. Wann genau, mh, schwierig aber es wird auf jeden Fall für alle überraschend :-)
Antworten
elkon:

useur

2
05.05.11 18:14
wenn du weiter wartest, dann wirst du irgendwann froh sein wenn du noch 20 dafür bekommst.
Antworten
elkon:

silverissexy

05.05.11 18:16
das hat man vor 30 jahren auch schon gesagt :)
Antworten
silverissexy:

der typ sagt was phase ist

16
05.05.11 18:18
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

gucken mund halten und lernen!
Antworten
HomerS.:

@useur

05.05.11 18:19
Wieso Volldepp? Ich hab damals bei $ 20 gekauft und ja, ich hab fast geheult und heute grins ich in mich hinein, weil ich trotz allem mit den $ 20 zu heute 50% Gewinn habe. Ich glaube, dass das Finanzsystem, so wie es ist den Bach runtergeht und wen interessiert da, ob du einen Teil bei 46 gekauft hast, wenn wir in 1 od 2 Jahren bei einem Vielfachen stehen. 1 Oz Silber kauft 10 Laib Brot und das seit Jahrtausenden. Geh zum Bäcker und guck was ein 1,5 kg Brot kostet und dann weißt du, dass $ 46 / 30,- € nicht ausreichen für 10 Laib. Lass die machen und nutze Einstiegschancen, wenn du physisch dabei bist.
Antworten
sx2008:

Versuch einer Vorraussage

05.05.11 18:20

Am Montag 09.0.5. wird an der COMEX die nächste (5.!) Marginerhöhung fällig; was ein Riesensauerei ist und zeigt wie illegal diese Bande dort agiert.
Gerade diese letzte noch kommende Erhöhung ist nix anderes als Betrug an den Anlegern.
Das heisst dann wohl bis einschliesslich Montag werden wir noch fallende Kurse sehen.
Ich vermute, dass dann bis Ende nächster Woche eine Bodenbildung eingesetzt hat.

Wie tief wird es noch fallen?
Ich schätze, dass die $30 unterschritten werden sollen und dann für die nähere Zukunft durch immer neue
Shorts unter dieser Marke gehalten werden soll.

Antworten
useur:

@silverissexy:

05.05.11 18:20
Aber was ist nun, momentan, der deflationaere Schock? Ich kann da nix erkennen. Im Prinzip sagt Mike Maloney das geiche: Erst Deflationaere Tendenzen, das sie zum Gelddrucken wie bloede inspiriert. Aber wo ist das deflationaere Gespenst?
Antworten
czimbo:

Korrektur

05.05.11 18:24
Ich denke in der Zwischenzeit ist hier keine Manipulation mehr am Werk.
Die Marktteilnehmer haben schlicht Panik.
Das hält die Abwärtsspirale am Leben.
Ich bin froh, dass ich gestern Vormittag ein paar ruhige Minuten hatte, um
zum Ergebnis zu kommen, dass ich einfach mal short gehen sollte, um den Banken etwas Geld aus der Tasche zu leiern.
Ich glaube, wenn wir beim Startpunkt der letzen Rallye, so um die 30 angekommen sind, dann macht es Sinn, diese Gewinne zu realisieren.
Dann sollte es durchaus wieder nach oben gehen.
Blöd dran sind dann nur die, die Knoch outs erlebt haben, und die Tantiemen
der Banker finanziert haben.

s.L. (z.Zt. Short)
Antworten
Marshall Zhuk.:

endlich sticht einer die blase an !

4
05.05.11 18:25
Antworten
Baerissimo:

@silverissexy

05.05.11 18:25

Der man benutzt mir das Wort "glauben" doch viel zu häufig und glauben heißt bekanntlich nicht wissen.

Womit er recht haben könnte ist eben der Umstand, dass viele einfach hinein getrieben worden sind, so wie viele hier im Forum auch :D

Antworten
Nokturnal:

Momentan siehts beim Öl und beim Gold ähnlich aus

4
05.05.11 18:30
Für mich ist das eine "normale"korrektur.
Letztendlich hatt sich doch an den Pleitestaaten nichts geändert, oder?
Antworten
SilberFuchs20.:

Deflation

3
05.05.11 18:31
Eigentlich doch ganz einfach warum im Kreditgeldsystem auch 5% Deflation der Tod sind.

Ich habe 1 Euro Eigenkapital und nehme einen Kredit von 100 Euro auf. Dann kaufe ich für 100 Euro Öl. Dann sinkt Öl auf 95 Euro (also "gerade mal" um 5%). Da ich aber noch einen Kredit von 100 Euro an die Bank zurückzahlen muss und ja leider nur 95 Euro Erlös bekommen kann bleibe ich auf 5 Euro Verlust sitzen. Das klingt wenig, NUR: Da ich ja nur 1 Euro Eigenkapital hatte sitze ich jetzt auf Schulden die 5 mal größer sind als mein gesamtes eigenes Vermögen! Jetzt ersetzte diese kleinen Beträge durch Milliarden und du erkennst das selbst Milliardenschwere Banken und Hedgefonds hier ganz schnell insolvent sind.

Etwas ähnliches ist ja unserem deutschen Milliardär Merckle passiert... Nur hat der auf fallende Preise gewettet und leider ging es nach oben. Prinzip ist aber das gleiche. Shortsquezze. Und er lag auf den Gleisen....
Antworten
trademasterb.:

...

05.05.11 18:31
doch

die pleitestaaten haben neue rohstoffvorkommen im trillionen dollar bereich entdeckt

sie sind ab sofort schuldenfrei und die rohstoffpreise fallen um 99 %

---
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Antworten
unzenlucky:

ich bin auch

2
05.05.11 18:35

für defloration.... oder so :-O

sollen sie doch alle machen, ich behalte das bissi was ich habe....

zehn laib brot ist auch kacke, bis ich eins alle hab, sind die andern neun vergammelt :-(

Antworten
Nokturnal:

Eine ähnliche Diskussion gab es um den Uranpreis

05.05.11 18:36
nach Fukushima. Kein Mensch konnte erklären warum der Uranpreis um 1/3 gesunken ist .
Denn sämtliche AKWs waren weiterhin am Netz und verbrauchten weiterhin Uran ,Trotzdem sank der Preis.
Ich denke es ist einerseits Herdentrieb und anderseits Manipulation.
Antworten
harcoon:

wir haben ja genug Beispiele für das Hineinlocken

05.05.11 18:38
(Hineintreiben) der Masse, gelle?! Ist ja logisch, dass die Mehrheit immer falsch liegen muss, wenn die Banken gewinnen sollen..
Diejenigen, die es sich leisten können, werden dann alles billig einheimsen können, Immobilien, EM und was es noch so gibt an "wahrer" Werten. Und dann.......
Antworten
HomerS.:

@ unzenlucky

05.05.11 18:40
vlt. kriegste ja für die anderen 9 'ne Deflo
Dann vergammeln die auch nicht sinnlos :-) Und so kann Brot auch Spaß machen :-)
Antworten
börsenfurz1:

Soros und Co. wollen wieder einsteigen!

05.05.11 18:43
Also haben Sie lt, Meldung verkauft und was passiert die Herde will gemeinsam aus dem Gatter!
Antworten
unzenlucky:

@HomerS

05.05.11 18:43
;-)
Antworten
buysilver:

@ elkon

5
05.05.11 18:44

Srry das ich das jetzt los werden muss, aber da liegst du zu 100% falsch! Wer wird dir deine Immo kaufen, wenn keiner mehr Geld bzw. das Geld nichts mehr Wert ist?  ok, vlt. 1 Milliardär der für seine Miliarden sich auch noch eine Immo leisten kann. Aber der Normale Bürger kann sich gar nichts mehr kaufen, oder nimmst du wertloses Geld an? Mit immobilien kannst auch nicht flüchten! im Falle eines Bürgerkrieges, was willst dann machen mit deiner Immo? du musst immer vom worst case szenario ausgehen.

Buy silver.....  

Antworten
Silverman:

Inflation

05.05.11 18:49
Ähm wo ist die bitte. Habe jetzt alles nachgesehen, wo hat sie sich versteckt???
Antworten
Silverman:

Brot

05.05.11 18:50
Kostet hier im Ruhrgebiet schon 1000 Euro, für 800 Stück.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 899  900  902  903  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
55 56.806 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09.06.26 22:00
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--