|
bei einigen spürbaren hetzschweiss vom monitor wischen , um was lesen zu können. guten abend den herrschaften ( und owly, sorry, ich vergess' dich oft ) -
es war doch klar , daß die bocksprünge in beide richtungen zukunftig größere ausmaße annehmen ( warum glaubt mir denn keiner ), laßt euch in der bewertung des themas nicht von momentaufnahmen leiten. es kommen die 50, es kommen die 70 und bei 100 dollar wird hier wahrscheinlich bei vielen der notarzt vor der tür stehen.
der markt ist schon heiss, versucht ihn nicht noch zu toppen.
@ schotte 666 : ich muss nach dem jetzigen stand wohl wieder an tor 3 vorbeikommen
gruß auch an die vielen neuen " gesichter " hier !
heut passiert ja garnichts....gestern Schluß 48,10 ...und jetzt auch 48,10
...also alle mal ganz ruhig
...und hallo erstmal!!!
So habe Aktien verkauft und nochmal mein Zerti nachgekauft!
War leider das gleiche Depot darum habe Ich jetzt meinen gesamt EK gesenkt!
Bin jetzt aber nicht mehr allzuweit weg von +-O
Habe das nur gemacht weil es so weit gefallen ist hätte Ich schneller reagiert wäre Ich schon im Plus war halt unter "Schock"
Tut mir leid, wenn das etwas negativ klingen mag, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Shorter uns härter plagen als den grossen Bruder Gold. Ich bin ihnen aber nicht böse, denn sie sitzen momentan ziemlich tief im Schlamm, um es mal nett auszudrücken. Aber durch dis Shorting-Aktionen entstehen Nachkaufkurse (ideal für den, der Auf sie gewartet hat), und der Kurs kann sein Rückgrat stärken. Und nebenbei bemerkt: Wir sind ja gut im Plus. Alles mit der Ruhe, meine Guten
Erstmal Hallo an alle Poster hier im Forum. Ich schau seit einiger Zeit hier vorbei - News findet man bei euch oft schneller als in google news. :)
Eine Sache verstehe ich aber nicht; vielleicht kann mir das jemand von euch erklären:
Warum investiert ihr in Papiersilber? Warum in Hebelprodukte? In einem manipulierten Markt kann man doch langfristig nur verlieren; hier nützen weder Chartanalyse, Nachfrage-/Bedarfsanalyse noch Nachrichtenanalyse. Solange das Volumen an Papiersilber weit über dem des physischen Silbers liegt kann der Preis jederzeit auch wieder massiv einbrechen (oder eben nach unten gedrückt werden). Erst wenn das physische Silber knapp wird wäre es sinnvoll in Papier zu investieren, dann aber mit dem Risiko die Papiergewinne niemals realisieren zu können.
Ich habe nur physisches Silber. Der Kurs ist mir egal solange Manipulation im Spiel ist. Ich geh auch nicht Pleite wenn der Kurs auf 15 $ fällt. Und wenn ich mal ein paar Tage keinen Kurs beobachten kann stört das nicht. Also wo liegt der Sinn? Macht hier denn wirklich jemand groß Gewinne mit solchen Spekulationen?
das ist es ! es wird als " nix passiert" hingenommen, wenn zwischen hoch und tief mal eben 2,30 dollar liegen. nicht zu gierig werden !! im übrigen ist noch nicht schluss.
Naja sagen wirs mal so mehr wie Papier lagert an der COMEX sowieso nicht mehr, ich stell mir das ca so vor.:

ist gold letztendlich nicht doch der kleine bruder ??
ich meine doch nur, was alle "ruhigen Hände" predigen, damit meine ich die physisis und meinetwegen auch die papiertiger
mit nem ko der weit genug weg ist..:
last die Pusher und Basher mal machen, das Gesetz des freien Marktes wird mittel- und langfristig bestimmen, wo der Preis hingeht!
und ob nun morgen 16:48 oder am 10.05. 4:31 die 50 fallen ist doch eigentlich egal, oder?
Hi,
ich sehe das genauso, du bist also nicht allein!
Kursbewegungen (ausser einer Explosion nach oben im dreistelligen Bereich) interessieren mich nicht.
Papier? Nein Danke - Pietro glaubt nur an das, was er sieht und in den Händen halten kann!
Gruss
deinen letzten satz kann ich nur unterstreichen !! ( wiegt ja auch mehr )
... fundamental hat sich diese woche einges getan:
1.) fed belässt leitzinsen bei -xxx
2.) us wirtschaft schwächelt schon wieder, bevor sie richtig erstarkt ist, die schwachen bip zahlen (wachstum übrigens über die notenpresse erkauft) zeigen dies eindrücklich .... im november wird qe3 ausgerufen :-)
3.) us arbeitsmarkt ist in einer "hundsmiserablen" verfassung wie die jobless claims von heute (und auch schon letzter woche) zeigen
4.) die aktienmärkte sind langsam aber sicher heiss gelaufen, bonds sind keine wirkichen alternativen, es herrscht also anlagenotstand - wohin mit der ganzen kohle ....???
5.) die umschuldung bei den griechen ist nur noch eine frage der zeit ... ob die folgen nicht unterschätzt werden??? stw. domino???
6.) beim $ sind sämtliche sicherheitsnetze gerissen
7.) inflation, umschwenken auf solarenergie (silber), und und und und .....
ich glaube ich gib gleich noch ne order auf!
meiner meinung nach werden die "kursmanipulationen" viel zu hoch sterilisiert.
@kurzdump:
das gute an papiersilber ist das man kann physisches silber hat, aber trotzdem an der wertsteigerung von silber profitiert. Es gibt auch zertifikate welche einen stopp loss < 15$ haben, da geht man auch nicht so schnell pleite bei. Das man den Preis allerdings so heftig manipulieren kann, gegen eine derzeitge sehr hohe nachfrage, bezweifle ich stark.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 254 | 151.989 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 11.06.26 21:54 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |