Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 816  817  819  820  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.681.637 / Heute: 7.079
Silber 64,1369 $ -1,85% Perf. seit Threadbeginn:   +254,84%

faster:

@biomuell

7
28.04.11 13:36
ich halte mich normalerweise nicht ausserhalb des wamu threads auf, aber zu dem satz muss ich was anmerken:

"Mit der Etablierung einer Put-Verkaufsoption für den iShares Silver Trust (SLV) [11.April] im Umfang von einer Millionen Anteilen mit Preisziel 25 $ für Juli wurde eine riesige Wette gegen Silber gestartet...."

ist eine gewagte annahme und für mich falsch. mit den puts gegen den trust hat jemand nicht auf fallende silberpreise gewettet, sondern darauf, das der trust (gesponsort von blackrock) im juli pleite ist. und zwar weil der trust seine silberbestände an jpm oder einen subcostudian "verloren" hat, grins.

blackrock hat nämlich jpm zum custodian für die silberbestände gemacht, siehe auszug aus dem prospectus: "The lack of such written contracts could affect the recourse of the Trust and the Custodian against any sub custodian in the event a sub custodian does not use due care in the safekeeping of the Trust's gold..."

damit haben die schon mal angekündigt, das sie beabsichtigen, das silber des trust zu stehlen, und die aktionäre zu verarschen.

http://www.ariva.de/forum/...ber-und-viermetz-428057?page=1#jumppos50

http://www.zerohedge.com/article/...r%20everyone%20drops%20to%20zero)
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@ishares trust

2
28.04.11 13:50
nachtrag, der link zum prospectus, die risks sind von seite 7 an zu lesen, insbesondere der satz auf seite 10 ist interessant:

us.ishares.com/content/stream.jsp?url=/...Type=application/pdf

"the custodian has no obligation to to replace any silver lost under circumstances for which the custodian is liable to the trust"
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Rohstofffreund:

@TobStarNo1:

2
28.04.11 13:54
Das Papier in deinem Link ist gehebeltes Silber du Hans^^, daher heißt es auch leveraged.
@all: Man bin ich froh über den Anstieg, mein Sommerurlaub ist somit auch drin. Schade dass ich nicht Methode 1 gefahren bin vor ein paar Tagen (Schwerreich weiß bescheid ;-) )
Aber ich halte weiterhin schön mein Papier, physisch sieht es auch gut aus.
Ich wünsche allen Investierten genauso viel Freude am Preis wie mir und geht heut mal raus und genießt die Sonne, dank Heli Ben steigt der Preis wie sein Heli, auch ohne Dauertrading :-)
Antworten
schotte666:

keine sonne da

28.04.11 14:17
Antworten
LA Times:

festhalten

28.04.11 14:19
wiedereinmal donnerstag 14.30:

1.) jobless claims
2.) us bip q1 2011
Antworten
metallx:

Danke

28.04.11 14:28

.. für die Meinungen zu den Sternzeichen "Münzen".

Wenn es wirklich - wovon man ausgehen dürfte - 999er Silber ist, ist der Preis wirklich gut. Allerding denk ich auch, dass der Wiederverkauf etwas aufwändiger sein dürfte. Aber habe ja nicht vor, mein Silber zu verkaufen auf absehbare Zeit ;-)

Antworten
Schwerreich:

Ich beobachte das ganze schon seit einer

28.04.11 14:36

gewissen Zeit auf einem Push-Chart, und man erkennt deutlich, wie massiv immer wieder geshortet wird. Der Kurs will eigentlich hoch, doch öfters kommt es zu 10-,  20- und 30cent-Shortings, die den Kurs wieder kurzfristig drücken. Positiv ist aber, dass die Longs jedesmal massiv nachkaufen... Der Sieg sollte daher (zumindest langfristig gesehen) auf unserer Seite stehen.

Antworten
eufibu:

...

2
28.04.11 14:59

was macht Silber eigentlich da unten? Sollte doch jetzt mal endlich hochstaffeln. Los jetzt! Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit!

Antworten
biomuell:

metallx

28.04.11 15:07
ja - der Wiederverkauf solcher "Münzbarren" mit 19 % Mwst wird nicht nur aufwendig bzw. zum Preis unter Eagle, Maple & Co gelingen, sondern kann auch vom Timing schwierig werden.

Was machst du mit solchen Münzen am Tag X - wenn alle Silber haben wollen, aber die Masse (der Bauer) dann nur das frisst, was er kennt (Maple, Eagle, Phillis)  auf die man auch nur 7 % Mwst zahlen musste ?

Auch beim Verkaufen via EBAY wirst du nur eine recht kleine Käuferschar anlocken können (anders als bei Maple, Eagle & Co). Erhebliche Abschläge gegenüber den Klassikern sind dabei praktisch garantiert.

Meine Favorits neben den Klassikern kennt ihr: australische und (nicht mehr leistbare) chinesiche Lunare, Pandas, Ruanda Silberlinge... all diese haben in den letzten Jahren zusätzlich zum Silberpreis noch sehr erhebliche numismatische Aufschläge erzielt - etwas was dir mit solchen Münzbarren (und auch mit den allermeisten Medaillien) nicht gelingen wird.

Warum einer freiweillig 19 % statt 7 % Mwst zahlt, verstehe ich nicht - solange es noch klassische Bullions gibt. Zu meiner "Schande" muss ich aber auch gestehen, dass ich einige Silberbarren solcher Art damals etwas "überteuert" allerdings schon 2007 und 2008 gekauft und im Tresor habe.

Aber, wenn der Silberpreis so weitersteigt, dann kann man selbst mit solchen Münzbarren nicht allzuviel falsch machen. Ich rate aber generell zur Vorsicht bei neuen bisher unbekannten Silberprodukten - je höher der Silberpreis - umso höher die Versuchung für Betrüger und Fälscher...
Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.
Antworten
ezfox:

weiss auch nich was das soll...

28.04.11 15:09
die 48 ist in beton gegossen und hält schon den ganzen tag allen attacken stand,
und oben ist bei 48,60 ein doofer deckel drauf...LANGWEILIG ! :/
--==## The Sky is the Limit ! ##==--
Antworten
SilberFuchs20.:

Hauptkampflinie vor New York

15
28.04.11 15:12
Wichtige Meldung an Gefechtsstand der SLA: Haben mit Spähtrupp zwei Gefangene machen können. Einer ist die Putzfrau der Comex Lagerhalle. Sie sagt "Ich muss viel putzen in Halle da so groß und leer". Der zweite singt die ganze Zeit "Bronze Silber und Gold hab ich nie gewollt". Wir wissen nichts mit ihm anzufangen und lassen ihn frei. Außerdem riecht er streng. Meldung Ende.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Raffzahn:

hammer @fuchs!

28.04.11 15:39
made my day
Antworten
Skipjack:

Call BN837T

28.04.11 15:40
Gruß an Lichtzeichen,

von wegen Geld verbrennen: Am Dienstag 26.04 für 3.14 pro Stück gekauft
und heute am 28.04 für 3.79 pro Stück wieder verkauft. Macht ein Plus von 21%.

Abzüglich der Provision von zweimal 9€ ist einiges in meiner Kasse gelandet, mit dem ich jetzt weiterspielen oder physisches Silber kaufen werde.

Noch ein paar Worte zu Optionsscheinen: Der BN837T ist ein Call auf Silber. Er berechtigt zum Kauf von Silber zu einem Preis von 55$. Zu diesem Preis wird natürlich keiner den Schein ausüben, da der Silberpreis ja noch unter 50$ liegt. Der Schein ist "out of the money", hat also keinen inneren Wert. Aber durch die lange Laufzeit und die hohe Volatilität von Silber, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das Silber bis zum Laufzeitende (1.6.12) noch über 55$ steigt und der Schein "in the money" landet. Der Schein hat also jetzt einen hohen Zeitwert und wird dementsprechend gehandelt.

Hilfreiche Informationen zu Optionsscheinen, die im Gegensatz zu den "Knock Out Papieren" erst am Laufzeitende wirklich wertlos sein können, findet man hier:

warrants.bnpparibas.com/de/...nload=warrants/de/doc/OSBuch.pdf

Achtung: Meine Informationen sind keine Kaufempfehlungen. Jeder muss selbst entscheiden wie und was er handelt. Jeder sollte, wenn überhaupt, nur mit Geld spekulierten, dass er auch leicht verschmerzen kann.

Gruß an alle Silberlinge

Skipjack
Antworten
eufibu:

TH

28.04.11 15:42

Antworten
Moneyseb:

@ Ezfox und Silberfuchs

28.04.11 15:42
@ Ezfox - das gleiche Spiel mit dem Deckel hatten wir auch gestern zwischen 45,30 und 45,40 +- den ganzen Nachmittag, vielleicht kommts ja so wie gestern

@ Silberfuchs

Als heimlicher Spion der SLA musste ich leider Ihr grob fahrlässiges Verhalten Ihrem vorgesetzen melden. Die Überwachungskamera hat diesen stinkenden und singenden Mann als Jamie Dimon indentifiziert, als er der Putzfrau zur Hand ging ;-). Bitte lesen Sie mehr Einsatzberichte, zu den meist gesuchtesten Verbrechern der SLA. Spätestens als er gesungen hat. Bronze Silber und Gold ... hätte es klick machen müssen.

Over

... think POSITIVE!
Antworten
Artikulus:

Da ist die 49 :-)

28.04.11 15:43
Antworten
useur:

squeeeeeze

28.04.11 15:44
Antworten
powerlifter17:

.alles schläft

28.04.11 15:48
und draußen donnern die Kanonen ..........lalilu...........
Antworten
silberschatz:

Lager -20%

6
28.04.11 15:48
Silber-Squeeze? COMEX-Lager -20% !!

Die Lagerbestände an der COMEX sind in einer Woche um fast 20% - von 41
   auf 33 Millionen Unzen gefallen. Dieser Rückgang ereignete sich in genau
    der Zeit, in welcher der Silberpreis nur noch wenige Dollar entfernt
   steht von einem neuen nominalen Allzeithoch.

Quelle.: www.godmode-trader.de/nachricht/...Lager-20,a2525503,b605.html

Antworten
heduda:

Fruehstart zur ISS

28.04.11 15:51
Der Nond kommt spaeter!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

powerlifter17:

die nachricht ist

28.04.11 15:52
schon mehrere stunden alt ..........
Antworten
heduda:

Tausche N gegen M

28.04.11 15:52
Antworten
powerlifter17:

???n?m

28.04.11 15:53
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 816  817  819  820  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.809 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi lampenstefan 12:51
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--