Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 808  809  811  812  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.687.276 / Heute: 1.102
Silber 62,4965 $ -1,37% Perf. seit Threadbeginn:   +245,76%

Klausweb07:

hähä Alufolie

27.04.11 16:41

ich mente die leerverkäuferpapiere u. ihre Beeinflussungsmöglichkeiten seitens der bankster

Antworten
vistareal:

silberschatz

2
27.04.11 16:46

na dann locker zurucklehen und abwarten.oldtimer mit patina sind auch wertiger als neu glanzende Autos.Also abwarten das unser Silber patina bekommt und dann mal schauen was der Markt dafuer zahlen moechte:)

Antworten
heduda:

Leute in USA gibt es wichtigere Sachen!

27.04.11 16:54
OBAMA zeigt seine Geburtsurkunde!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
oledouble:

Ein Hinweis in eigener Sache!

3
27.04.11 16:55
Hi Silbergemeinde

Ich habe gerade nochmals ein paar Seiten zurückgeblättert und dabei festgestellt, dass ich versehentlich einen mittlerweile gelöschten Beitrag bullebios mit „informativ“, also positiv bewertet hatte, welcher übles rassistisch antisemitisches  Gedankengut enthält, von dem ich mich hiermit spät, ...

... aber in aller Form distanziere.

Alle, die sich davon (meiner positiven Wertung des Beitrags) abgestoßen gefühlt haben, kann ich nur um Entschuldigung bitten!

PS:

Ich habe auch nach nun anderthalb Tagen Grübelns leider immer noch keine Ahnung, wie mir das passieren konnte!

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich den Beitrag silverissexys (19.881) ausnahmsweise mal eine positive Bewertung verpassen wollte (ist auch passiert) und möglicherweise ist es dabei geschehen, dass 19883 davon „profitiert“ hat!?

Ganz gelesen habe ich den Beitrag sicher nicht, denn sonst hätte ich ihn todsicher nicht positiv bedacht. Vielleicht auch wegen des China-Links ganz oben?

Ich weiß es nicht mehr!
Antworten
SilberFuchs20.:

Mensch Ole

9
27.04.11 16:57
oledouble: Zur Strafe trägst du beim nächsten Fasching das Ben-Bernanke-Kostüm :-)
Antworten
oledouble:

Ich bitte um Milde, Hohes Gericht!

27.04.11 17:27
Und komm jetzt bloß nicht auf die Idee, die Strafe im Sinne "überüberübernächstes Faschingsfest" abmildern zu wollen, ...

... denn den Mann wird die Welt ebensowenig vergessen wie Alan Greenspan vorab!

Aber abgesehen davon, habe es ja alle so gemacht und nun mit dem Finger auf die besonders dreisten Amis zu zeigen, wird der Sache auch nicht gerecht.

Sollen doch die Chinesen ezigen, dass ihr System das besser kann ...
Antworten
Gerry1408:

Was meint Ihr?

27.04.11 17:38
Bin seit ca. 1/2 Jahr in Minen investiert. Möchte nun physisch eine erste Position eröffnen ( Phil. und Maple). Was meint Ihr ? Jetzt sofort zuschlagen oder noch abwarten, ob die Konsollidierung weitergeht?
Bin für jede Meinung dankbar.
P.S. Bin seit ca.1/2 J. stiller u. täglicher Leser dieses Forums :
Klasse Beiträge, weiter so.
Grüße
Antworten
Chaser84:

50$ bald?

27.04.11 17:40
Wird der Silberpreis vor der FED Sitzung nicht immer gedrückt?
Was spricht dagegen das es nachher wieder bei mind. 46$ steht?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Moda:

ich hab zwar schon gestern gefragt

27.04.11 18:00
aber da ich mir noch nicht sicher bin jetzt nochmal:

Wann ist eigentlich die Preisfestlegung am Verfallstag ?

Der Verfallstag ist doch heute. Wurde der Preis für die Futures bereits gestern festgelegt  oder gibt es keinen festgelegten Preis und die Scheine werden irgendwann am laufe des Tages verscherbelt ? Glaube ich eigentlich eher nicht.

Gestern war nämlich zu beobachten, dass der Preis sich in einer sehr engen Spanne bewegt hat. Ist er angestiegen, wurde er sofort wieder zurück in die Range gedrückt.
Heute scheint mir das ähnlich zu sein.
Antworten
LA Times:

ein heisser abend steht bevor

27.04.11 18:03

der ben wird nach der kaffeerunde mit seinen jungs was zur weiteren zinspolitik erzählen. ich denke er wird das vorläufige ende von qe kommunizieren und die zinsen vorerst bei 0.25% (faktisch -3%) belassen und ankündigen, die erträge aus den anleihen wieder in's system zu pumpen (also darf die druckmaschine doch noch ein bischen weiterlaufen). das alles dürfte wohl schon weitestgehend in den em's und im $ eingepreist sein. trotzdem sind nervöse reaktionen nicht auszuschliessen. v.a. könnten wir vorher mal wieder eine präventive drückung sehen ... ab morgen wird's dann wohl etwas klarer was den weiteren, kurzfristigen kursverlauf angeht, langfristig gibt's m.e. sowieso nur eine möglich richtung!

p.s. an die papiertiger: eine trader idee wäre dann langsam aber sicher die us-treasuries zu shorten (nur so nebenbei :-)

Antworten
oledouble:

@Gerry1408: Wenn Du bereits etwas länger mitliest,

3
27.04.11 18:05
Hi

... dann wist Du wissen, dass sich in Zeiten kurzzeitig rapide fallenden Spotpreises die Händlerpreise nicht gleichlaufend entwickeln, da alle  diese Händler inen EK hatten und Angestellte oder wenigstens Lagermiete usw, zu bezahlen haben.

Erst wenn der Spot über mehrere Wochen zurückgeht, kann man wieder günstig physisch einkaufen.

So war das jedenfalls im Jahre 2008 und da hieß es wie jetzt auch:

Täglich die Preise für die von Dir ins Auge gefasste Ware vergleichen und bei passender Gelegenheit zugreifen.

Neben dem bereits von mir schon mehrfach empfohlenen "Vergleichswerk" (www.bullionweb.de/silbermuenze/maple-leaf.html) habe ich immer auch bei Geiger und beim Faller (silbercorner) vorbeigeschaut, aber mein Fokus lag auch anders (damals die Australier) als der von Dir beschiebene .

Für größere Mengen (und ich nehme an, dass Du dies beabsichtigst) bietet sich eigentlich folgende Site an:

www.silber-philharmoniker.de/?gclid=CJjCiZma_JkCFYh_3godLg9pEQ

ABER (und das Wort sehr großgeschrieben):

Die dortigen Großgebindepreise sind zwar günstig, allein sie bleiben und bleiben und beliben leider so nach meiner Erfahrung ...  

... und schon deshalb kann man sich nicht darauf verlassen, ohne Preisvergleich dort immer den günstigsten Kurs abgreifen zu können!
Antworten
Chaser84:

Neuer EZB Chef

27.04.11 18:05
Sag mal bin ich im falschen Film oder übernimmt Goldmann Sachs jetzt auch noch die EZB?
Damit haben Sie uns nun total am Sack. Kauft SILBER das ist die einzige Rettung!!!

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,759225,00.html
Antworten
Gerry1408:

@Libertado

27.04.11 18:07
Vielen Dank. Den passenden Händler hab ich schon. Nur noch ein Mausklick. Meine Minen werde ich nicht verkaufen, im Gegenteil: werde nachkaufen ( als Invest ), vielleicht sogar noch heute.
Antworten
feel good:

Wahnsinn

27.04.11 18:10

Also eine Monster-Drückung sieht ja meines erachtens etwas anders aus!

Ich dachte, dass ich günstig physisch nachkaufen kann. Die 5$ zeigen ja extrem psychologische Wirkung. Ich habe das Gefühl als befinden sich die Investoren in einer Art Schock - Starre! Wie seht Ihr das?

An den Konditionen hat sich wenig bis nichts getan. Aufwerts gingen die Preise aber schneller als der Chart! Verdammte cheater!

Was glaubt Ih, wass wird Heli-Ben heute Abend verkünden? QE3 denn dann lohnt sich das shoppen wieder 

Antworten
tausend unzen:

gerry

27.04.11 18:13

ich kann libertados meinung nur teilen. mache einen split ( ob 50/50 mußt du wissen ), aber jetzt schon etwas zu kaufen ist nicht verkehrt, damit du erst mal was in der hand hast und auch die freude am silberglanz nachvollziehen kannst. bei einer weiteren starken korrektur kannst du ja weiter investieren ( cost average effect ) -  die händlerliste zum preisvergleich habe ich zwar schon öfters hier reingestellt, aber gerne mal wieder - bitte aber dabei die versandgebühren immer einkalkulieren -die unze kann so leicht über 40 euro kosten !!  besser du hast einen händler in der nähe und holst sie ab.

www.bullion-investor.com/price

ansonsten ist hier viel pro und contra ebay abgelassen worden, ich habe bei über 300 münzkäufen nur ! gute erfahrung gemacht, denn auch dort bieten händler ihre silberlinge an und zwar meist günstiger als auf ihrer homepage ( don't ask me why ) - eine weitere möglichkeit ist der kauf auf muenzauktion.com (auf der seite  MA-SHOPS - sind nur händler ! )

viel spaß beim horten

Antworten
Gerry1408:

Vielen Dank ....

27.04.11 18:19
Für die Antworten. Eine Frage noch: wenn heute kaufen, dann vor oder nach 20.00 Uhr ?
Antworten
tausend unzen:

N24

27.04.11 18:21

thosten schulte spricht gerade über die silber-rallye

Antworten
feel good:

ernste Frage?

27.04.11 18:25

Unbedingt nach der Entscheidung. Aus dieser Spaßveranstaltung lässt sich sicher ableiten ob QE3 kommt oder nicht! Wenn es nicht kommt - Champus Dann wird es günstig.

Antworten
tausend unzen:

schulte

2
27.04.11 18:27

war zwar nicht sehr ausführlich , bestärkt aber alle ,die in hinblick 100  dollar gegen ende 2012 physisch long sind. tut doch immer wieder gut

Antworten
feel good:

Danke für die Info

27.04.11 18:31

kann mir einer sagen wie ein Bild über dem Option - Button einfüge? Danke für die schnelle Antwort

Antworten
oledouble:

@tausend unzen: Die Münzauktionen bei MA sind ...

27.04.11 18:33
Hi

... allerdings nur ein Tipp für Sammler, die sich bereits auf ein ganz bestimmtes Teilgebiet* eingelassen und davon auch Ahnung haben!

* den reinen Silberanleger (kaufe Silber möglichst nur unterhalb des Spotpreises!) kann ich davor aber nur nochmals warnen, denn die Sucht kommt ohnehin von ganz alleine, wenn man das Zopigs in den Händen hält

Ein Anfänger muss bei diesen Auktionen "Schiffbruch erleiden", denn zwar sitzt man dort keinen Fälschern auf, wie das in der Bucht jederzeit möglich ist, aber eine von den Erben aus reiner Unkenntnis ohne CoA oder Umkarton nur in der orginalen Kapsel angebotene Silberunze kann eine noch so geringe Auflage haben, ...

... sie ist mit dem Spotpreis schon hinreichend bezahlt!

Das PS an alle:

Dort (www.muenzauktion.com/) konnte ich in der zeitnahen Vergangenheit (< 1 Jahr) von überwiegend Pfandleihen als Verkäufern gegen im Vergleich mit der Bucht sehr kleinen Preisen meine Sammlung Silver Eagles in proof und ovp starten.

Mehr als 30 Münzen habe ich dort kaufen können für nen Durchschnittskurs von unter 35 Ois (lege alle Sammlungen dreifach an für Enkelkinners).

Vorab habe ich dort nur überteuerte Ware (bezogen auf die Einserlunare) gefunden!
Antworten
Schwerreich:

Mal schauen was gerade beim Fed-

27.04.11 18:33

meeting abgeht. Heute ist es schon um 18:30 (unserer Zeit), statt wie gewohnt um 20:15

Antworten
tausend unzen:

gerade über den ticker

27.04.11 18:35

zins bleibt bei 0,00 - 0, 25. blieb denen auch nix anderes übrig. guten abend mein freund

Antworten
heduda:

FED Entscheidung!

27.04.11 18:36
Wie vermutet keine Zinserhoehung!!!!!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 808  809  811  812  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--