obwohl ich den Silbermarkt nun schon einige Jahre verfolge, habe ich soetwas wie in den letzten Monaten beim Silber noch nie erlebt. Weder im Zuge des Ölpreishochs von 2008 noch während der Zuspitzung der PIIGS-Krise im letzten Mai, noch zu irgendeiner anderen Phase habe ich eine solche Stärke in den letzten 5 Jahren miterlebt.
Meine persönliche Interpretation ist, dass es eine akute Knappheit an Silber gibt, aber diesesmal ist der Brennpunkt nicht bei den kleinen Händlern hierzulande, sondern an der COMEX bzw. in London bei den grossen Industriebarren.
Aber dennoch sollte sich hier niemand die Hoffnung machen, dass JPM bei den Mai-Kontrakten die Hosen runterlassen wird müssen. JPM wird sich auch im kommenden Monat FREI kaufen - mit Fiatgeld und einem Aufgeld. Niemand kann JPM zur Lieferung von physischem Silber zwingen.
Um diesen Aufschlag in der Zukunft kleiner zu halten, trennt JPM jetzt offenbar sein Lager von der COMEX, damit ihnen niemand mehr in die Karten (auf ihr kleines Häfchen tatsächlich verfügbaren Silbers) schauen kann. JPM zahlt einen zunehmenden hohen Preis. JPM wird auch wieder zurückschlagen (bei einem äusseren Anlass/Event), aber wenn man selbst nackt ist und über nicht genügend physisches Silber verfügt, dann wird man den Preis dennoch weitersteigen lassen müssen.
Ich rate zur Vorsicht bei den Zertifikaten, ich bin der Meinung, dass spätest ab jetzt nur noch physisches Silber gekauft werden sollte.
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"