Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4688  4689  4691  4692  ...

SILVER

Zugriffe: 25.023.127 / Heute: 3.563
Silber 93,9688 $ +5,64% Perf. seit Threadbeginn:   +419,88%

HMKaczmarek:

Aber Mond, das Problem wird doch

22.06.15 19:21
...gerade per Zuwanderung "begradigt" ;)  Gedulde dich noch ein paar Jahre...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silberarbeiter:

dämliche Anleger

22.06.15 20:53
Nein - auch eine vorläufige Einigung mit den Ultra-Linken in Griechenland stellt keine Lösung des Griechenland-Problems dar. Woher die Euphorie der Anleger kommt, erschließt sich mir nicht. Das Problem wird dadurch nur vertagt. So lange Griechenland den Euro hat, gibt es keine endgültige Lösung des Problems.

Gold gibt gleichzeitig leicht nach- ich finde, dass Gold im Vergleich zu Silber oder Platin und Rhodium überbewertet ist.
Antworten
silberarbeiter:

22.06.15 20:58
Mond - schau Dir an, wer in Deutschland in 15-20 Jahen in Rente geht - Exportüberschüsse resultieren daraus, dass wir sparen - eine Vorsorge für das Alter aufbauen und das ist wegen des demografischen Wandels notwendig.
Das dadurch die Verschuldung der anderen Länder zusätzlich angeheizt wird ist natürlich auch richtig. Auf der anderen Seite überlegen sich viele "deutsche" Unternehmen, die sich oft mehrheitlich in ausländischer Hand befinden, künftige Investitionen und Produktionsstandorte dort aufzubauen, wo die Demografie noch in Ordnung ist - und das ist meist nicht in West-Europa.
Antworten
Mond_1919:

Stichwort "sparen"

22.06.15 21:27
Die Ausfuhren werden ja wieder mit Krediten in den Importländern bezahlt. Das sieht man am besten an den steigenden target2 Salden der Bundesbank. Hier hat auch die EZB keinen Einfluss durch ihr aufkaufprogramm.
Also wird das mit dem sparen nichts, wenn absehbar ist, dass die Kredite über kurz oder lang abgeschrieben werden müssen. Anders wird es nicht gehen können.
Denn: in einem gemeinsamen währungsraum mit unterschiedlichen Inflationsraten sind keine Parameter zu Justierung der Ungleichgewichte vorhanden. Wechselkurse hatten immer für einen wirksamen Ausgleich gesorgt, siehe Schweiz mit dem CHF.

Es ist schlichtweg ein Märchen, das weichwährungen für Wachstum Sorgen und die Wirtschaft ankurbeln können. Leider Ein nullsummenspiel siehe abeconomics im exportorientierten Japan mit einem immer schwachen YEN. Vielmehr hilft eine starke Währung, und ist Zeichen einer gesunden Wirtschaft.

Früher konnte Italien seine Lira abwerten gegenüber der DM, das geht jetzt nicht mehr. Die Löhne sind dort stärker gestiegen, die Inflationsrate jahr für Jahr höher ausgefallen.

Antworten
silberarbeiter:

ja Mond

23.06.15 01:09
aber in 20 Jahren sind wir selbst möglicherweise die Netto-Importeure, weil wir kaum noch jemanden haben, der Produziert  - aber viele, die in Rente sind.
Wir können ja  in Griechenland Altenheime bauen und unsere Rentner dorthin abschieben, dass die Griechen die Altenpflege übernehmen und dabei ihre Schulden abbauen und wir unsere Forderungen gegenüber Griechenland.

Wie gesagt - die Überschüsse sind temporär, da wir aktuell den Höchsten Stand an Arbeitender Bevölkerung gegenüber Nicht-Arbeitender Bevölkerung haben - aber das ändert sich schon bald.
Antworten
DrSheldon Co.:

Mond

23.06.15 06:57
Du glaubst also noch an das 2% Inflationsmärchen?
Dieses System ist nicht reformierbar
Antworten
eufibu:

...

2
23.06.15 08:41
DAX heute wieder megagrün im PLUS!
So gefällt mir das!
Bravo und uns Top-Investoren ein dreifach HOCH!!!
Antworten
Goldglied:

Silber wieder fettest im MINUS

3
23.06.15 09:05
So gehört sich das. Die 16,50 $ haben sich
als sicherer Deckel erwiesen. Unten warten geduldig die einstelligen Preise.
Antworten
Mond_1919:

Opa beim DAX wieder im Plus!

23.06.15 09:18
Der oppa sieht wieder grün. Weit hatte er sich mit seinem Investmentsaus dem Fenster gelehnt, aber nicht zu weit. Der DAX kann wieder bis 12300 oder 12800 laufen. Aber im Spätsommer dürfte es ungemütlich werden.

Goldglied ja dann warte mal auf den Bus. Ich kauf dir die Fahrkarte.
Antworten
eufibu:

@GG

23.06.15 09:31
ja, die Silberhalter müssen wohl tagein-tagaus mitansehen, wie sich ihr Invest wie Sand in Händen verliert.
Ich befürchte allerdings, dass vorallem die eingefleischsten Silberianer trotz weiterer Silberabgaggkurse sich in ihrer Entscheidung, Silber zu kaufen, nicht ändern werden. Viele der eingefleischsten Silberianer sind beratungsresistent und würden lieber Erde fressen, als ihre Strategie zu ändern. So ist das halt.
Wir hingegen sind als Top-Investoren flexibel und sehen die Dinge mit professionellen Augen und legen unser Geld lieber in renditestarke, zukunftsträchtige Geldvermehrungsprojekte und -anlagen an, als es am Edelmetallmarkt zu verbrennen.
Na ja, nützt ja alles nichts, schönen Tag noch und wie immer keine Handlungsempfehlung!
liebste Grüße, Eufibu!
Antworten
eufibu:

@Mond

23.06.15 09:34
ja, ich denke die 13.000 sind locker drinnen im DAX. Dein Opa ist ein echtes Naturtalent, was Top-Anlagen betrifft. Hat er das gelernt oder ist er erst mit dem Alter zum Investor geworden? Also ich finde so jemanden top und ein großes Vorbild, vor allem für die Jugend. Top Grüße an deinen Oppa!
Der DAX ist einfach eine Geldvermehrungsmaschine, ein Renditebringer quasi.
Jeden Tag ein Plus, was gibt's Schöneres? Einfach nur geilll! Heute wieder ein knappes 1% im Plus. Silber hingegen wieder im Minus, haha.

keine Handlungsempfehlung!
Antworten
eufibu:

...

23.06.15 09:38
Der Euro fällt heute wieder schön.
Das ist gut für unsere europäische Exportwirtschaft, die blüht wie eine Sonnenblume im Juli! Ich denke, bei uns in Europa gibt es bald mehr Angebot auf dem Arbeitsplatzsektor, als es Arbeitssuchende gibt. Die Wirtschaft boomt überall und die Zinsen sind dazu tief wie nie. Ein Wahnsinn quasi. Top!!!!!

Danke Hr. Draghi dafür!!!

Antworten
eufibu:

...

2
23.06.15 10:38
Silbär Tagestief. Es gäggelt jetzt schön fett ab. So gefällt mir das.
Das war zu erwarten und wurde von mir prognostiziert.
Der Höllenschlund wartet. Euro sollte bald Parität sehen, denke ich.

Hr. Draghi leistet im EZB-Turm volle Arbeit, der Euro ist sicher wie das Amen im Gebet. Silber total unnötig. Jeder will nur Geld und Rendite! NUR das zählt.

Antworten
lottchen50:

....239

23.06.15 11:29
Sage mir bitte: Mit welchem Geld (Währung) kann man wo, welche Rendite erzielen

Handlungsempfehlung !!
Antworten
eufibu:

@lotte

23.06.15 12:01
Der Euro ist die beste Währung. Diese ist stark und autark und megageilll!
Mit dem Euro wird alles gut, guter, am gutesten! So ist das einfach.
Der Glaube daran liegt in der Erfüllung der höchsten Träume. Der Euro ist unsere Währung, unser Geld, das wir doch so sehr alle liebgewonnen haben!
Mit dem Euro kann man sich kleine Dinge wie z.B. Schlecker, bis hin zu großen Dingen wie z.B. Urlaube, Autos, usw. kaufen. Das finde ich einfach toll!
Zusätzlich ist der Euro ein Friedensobjekt, anders als eine weiße Taube, die nur blöd herumfliegt. Der Euro hingegeben befriedet in der Realität die Völker in der EU.
Bravo!
Antworten
eufibu:

...

23.06.15 12:02
Wer nicht an unseren lieben Euro glaubt, der soll hinabfahren in den tiefsten Höllenschlund! So sey es gewesen sein! Jawohlll!

keine Handlungsemfpehlunge!
Antworten
Goldglied:

Ja der Euro ist geil - besonders die 500er Scheine

3
23.06.15 12:41
Die sind nicht nur wertstabil, sondern auch noch extrem haltbar.

Neulich habe ich ein Hemd in die Waschmaschine gesteckt, weil dort irgendwelche Lippenstiftflecken von der letzten Toptrader-Party drauf waren und so ein Schein war noch in der Brusttasche. Dem ist nichts passiert. Wie neu sieht er aus.

Eine Silbermünze wäre davon schwarz geworden und die Waschmaschine und der Rest der Wäsche wäre vermutlich kaputt. Neue gute Gründe gegen das Nutzlos-Metall.
Antworten
max.imal:

@eufibäh

23.06.15 12:54
Was nimmst du eigentlich täglich zu dir?
So doof kann man doch eigentlich ohne Zusatzstoffe gar nicht sein, odr?
Antworten
eufibu:

...

23.06.15 12:54
Mir ist eigentlich egal, welcher Euro-Schein, Hauptsache es steht Euro drauf.

500er sind mir etwas zu groß, die 100er reichen völlig aus und jedes Geschäft nimmt mir die Scheine gerne ab! :-)

Ja, die Festivitäten der Top-Trader können schon manchmal feine Züge annehmen. Details will ich jetzt nicht nennen, aber es war scharf, das ist sicher !
Euroscheine sind fast unzerstörbar, farbecht und immer wieder schön anzusehen. Vorallem die Unterschrift von Hrn. Draghi ist etwas Besonderes auf jeden Euroschein! Ich liebe es!

Silber braucht keiner mehr, es ist völlig nutzlos, sinnlos und dumpfbacken geworden. Die Musik bei der Rendite spielt im Aktienmarkt. Dort ist das große Geld drinnen. Tschüs Silbär, niemand braucht dich, hau ab! Danke.

Antworten
Goldglied:

Wo ist eigentlich Micky?

3
23.06.15 13:00
Hat er nach einem Land gesucht, in dem Silbermünzen als offizielles Zahlungsmittel anerkannt werden und ist dabei im Bermudadreieck verschollen ... oder in der Wüste Gobi?
Antworten
eufibu:

@GG

23.06.15 13:23
Micky hat doch was gesagt, dass er in einem Bunker leben möchte??
Ev. hat er den Schlüssel verlegt und kommt jetzt nimmer aus dem Bunker heraus (verhungert/-durstet?) oder er ist eventuell an einer Überdosis Aluminiumtoxid aufgrund der zu zahlreich konsumierten Konservendosennahrung abgekratzt?
Oder pleite?
Ich weiß es leider auch nicht, nur er schreibt schon lange nix mehr hier. Schade eigentlich, war unterhaltend!

Man sieht daran, Silber kann ganze Existenzen zerstören. Leider.

keine Handlungsempfehlung oder so.
Antworten
max.imal:

.

23.06.15 13:28

Man ist das doof  SILVER yell

Antworten
eufibu:

@maximal

23.06.15 13:52
Ich würde dir mal vorschlagen, dein schlechte Laune nicht hier auszulassen.
Niemand kann dafür, dass Silber ständig fällt. Das war klar und es wurde oft davor hier in diesem Schräd gewarnt!!! Vorallem Hr. Goldglied hat schon lange davor hingewiesen, dass es sich bei Silber um ein reines Scheininvestment handelt, mit dem man massivste Kursverluste hinnehmen muss! Wir möchten ihm hier alle nochmals dafür unseren Dank aussprechen! Solche Leute braucht das Board!

Ich war früher auch verblendet und glaubte doch wirklich an ein Ansteigen des Silberpreises, bis ich daraufgekommen bin, dass die Silberanalysten und -Fetischisten (im YouTube gibt es ja genügend Filmchen von denen) es selbst sind, die uns dieses "Investment" aufschwatzen wollen, um ihre Bücher und Goodies zu vertreiben und damit einfach Geld zu verdienen oder einen eigenen EM-Handel betreiben, um ihren "Brüdern" mit fettem Aufgeld irgendwelche sinnlosen Silbermünzen anzudrehen, dessen Nominalwert (Kaufwert) sie nie wieder zu sehen bekommen werden, geschweige denn, irgendwann Gewinne daraus zu machen!

Die sind wie Haie, ärger noch als Bankenfuzzies. Denn die EM-Anleger sind sogar meistens höchst nette und anständige Leute, die einfach ein paar Gewinne mit EMs machen wollen. Diese wurden aber durch diese Silberhaie, wie ich sie nenne, übers Ohr geschlagen. Die Kunst ist, sich von diesem Glauben an die Sicherheit und Stabilität von EM zu entfernen, da dies ein Scheinglaube ist!

keine Handlungsempfehlung, nur meine Meinung!
Antworten
max.imal:

@eufibäh

2
23.06.15 13:58
Du scheinst völlig falsch programmiert zu sein. Es lebe Silbär.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4688  4689  4691  4692  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.520 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 14:20
62 4.861 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 27.02.26 19:05
254 151.915 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 23.02.26 13:19
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--