Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4508  4509  4511  4512  ...

SILVER

Zugriffe: 24.727.427 / Heute: 698
Silber 78,2415 $ -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +332,87%

SilverMafia:

nike

2
23.02.15 17:40
Das solltest du mal warren buffet sagen...
Antworten
NikeJoe:

Warren Buffet ist ein Value Investor

24.02.15 10:25
Und der ist sogar sehr flexibel, weil er oft Hedging einsetzt.
Zusätzlich setzt er auf Unternehmen die Wert schöpfen. Aber ein Edelmetall kann keinen Wert schöpfen (es hat nur einen Wert) und auch nur in gewissen Zeiten den Kurs steigern oder den Wert erhalten (2001 bis 2011 war solch eine Zeit gewesen) . In den anderen Zeiten (seit 2011) vernichtet es die Kurssteigerungen meist wieder. Ein gewisser Wert bleibt aber erhalten. Das EM kann nicht pleite gehen, klar.

Wer einen Mix hat, der kann auch ein wenig Silber halten. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber Assets die Werte schöpfen sind auch unerlässlich in einem Portfolio.

Antworten
NikeJoe:

Warren Buffet hat deshalb niemals

24.02.15 10:28
empfohlen EM zu halten und hatte selbst nur einmal in den 90er Jahren mit Silber spekuliert.
Er hat immer behauptet, das sei totes Kapital und deshalb für ihn uninteressant. Was auch richtig ist.

Antworten
tesseract:

Was für Buffett gilt...

24.02.15 10:36
muss ja nicht für alle gelten, er ist ja schliesslich nicht Gott, der die Regeln vorgibt.
Antworten
NikeJoe:

Der Markt hat immer recht

2
24.02.15 10:52
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=296#jumppos7425

Meine Meinung: Handle deshalb NIEMALS gegen den Markt. Der Markt ist mächtiger als jeder Gedanke, den man gegen ihn verschwenden könnte.

Antworten
SilverMafia:

Der Markt hat immer Recht

2
24.02.15 11:48
Stimmt und deshalb werden sich die Marktkräfte auch durchsetzen und EM neu bewerten. Siehe Schweizer Franken.

Was ist der Grund warum es dich hier ins Forum verschlagen hat?

Und was Buffet angeht ich würde nicht die Hand ins Feuer legen das da irgendwo eine Milliarde "totes Kapital" rumliegt.
Antworten
DrSheldon Co.:

Nike

24.02.15 12:10
tu dir es einfach nicht mehr an und verkauf dein EM. Kauf Aktien und dann verzieh dich in ein Aktienforum. DANKE!!!
Antworten
Galearis:

Buffy ist ein Systemling, er darf nicht

4
24.02.15 12:22
sagen, " ich kaufe jetzt Silber oder Gold ", vermute ich.
98 hat er sein Silber verkauft bzw müssen, er hätte mehr draus machen können.
Aber was schert mich der alte Mann, was will er mit den Milliarden ?
Er soll sie bzw Grossteile davon spenden, andere Bedürftige würden es ihm danken , oder will er sein Grab  bzw Sarg aus Cola Aktien ( Pappmaschee und verschickt mit seiner Am Expr.? bzw FedEx ins Nirwana ?
Wer zu gierig ist...das bekommt in der Regel nicht.
Antworten
NikeJoe:

Ich dachte bis April 2013,

24.02.15 12:30
dass die EM nur in einer Korrektur sind. Aber in dem Crash damals hat uns der Markt bewiesen, dass diese Annahme falsch war. Der Markt hat uns gezeigt, dass die EM seit dem in einem Bärenmarkt sind.

Der Markt ist wegen dem Sentiment der Trader und Investoren (wir Menschen sind einmal so gestrickt) nicht rational, sondern reagiert emotional/ineffizient, da stimme ich voll zu, aber er hat nichtsdestotrotz IMMER recht.

Der Bärenmarkt in EM ist bis heute voll intakt! Das sagt uns der Markt.
Es spielt keine Rolle, wie WIR die Lage beurteilen, Niemand weiß in Wirklichkeit wie die weltweite Lage tatsächlich aussieht, weil der Weltmarkt extrem komplex ist.
Die Argumente die wir haben sind entweder Sentiment beeinflusst, oder beeinflusst von unserem Investment, und wir suchen uns die Argumente, die uns in den Kram passen. Alle anderen Argumente lassen wir links vor (selektive Wahrnehmung)... so sind wir eben!

Vielleicht leide ich unter kognitiver Dissonanz, möglich?
Aber viele, die dem Markt nicht glauben (nicht folgen), werden irgend wann in diese Situation kommen. Die einen früher, die anderen später. Dafür sorgt auch der Markt. Es ist stärker als jede Meinung, die gegen ihn vorgebracht wird.

Antworten
Galearis:

Nike du hast recht,

3
24.02.15 12:39
nur dieser Bärenmarkt der Edelmetalle wird meiner Meinung nach bei Gold bei etwa $1000 bzw $900 ca. beendet sein und im Silber etwa bei wenn`s blöd läuft bei $9 bis $10.
Danach so etwa 2017 -2019  sehe ich sogar Inflation zurückkommen.
Da ist noch Zeit Geld woanders zu machen, mache ich ja auch seit 2010 aber dann.....
Nur meine Meinung.
Antworten
DrSheldon Co.:

Dann sträube dich nicht dagegen Nike

4
24.02.15 12:40
und verkauf dein EM. Man soll nicht etwas halten, von dem man nicht überzeugt ist. Verabschiede dich und geh in ein Aktienforum, wir armen Seelen sind nicht zu retten.  
Antworten
SilverMafia:

Gold Silber

2
24.02.15 12:59
ich weiß dass ich recht bekommen werde!  
Antworten
duftpapst2:

sollten die Griechen genötigt sein

24.02.15 13:04
einen Teil Ihres goldes zu verkaufen, würde das den preis kurzfristig senken.
Silber scheint von einer Errholung weit entfernt aktuell.
Wer kann schon wissen ob Preise von 19 je Unze dieses jahr erreichbar sein werden.
Höchstpreise aus 2014 sind in weiter Ferne.
Antworten
SilverMafia:

Griechen Gold

24.02.15 13:11
Erstens wären Sie dämlich ihr Gold zu verkaufen. Und sollten sie es verkaufen macht es nur 3 Mrd. Euro aus. Der Verkauf ist also auch nicht größer als die bisherigen Short-Attacken. 100 Tonnen werden verpuffen.
Antworten
Trencin:

SO 'tickt' die Masse der deutschen Anleger :?

2
24.02.15 13:43

"61 Prozent der von Legg Mason befragten Anleihen-Anleger haben auch im aktuellen Umfeld ihr Portfolio nicht angepasst ...  
Doch wer sein Portfolio verändert habe, immerhin 39 Prozent, so Klaus Dahmann, habe globaler und zum Teil auch risikoreicher investiert. Jedoch sei nur jeder vierte Deutsche bereit, für mehr Rendite auch mehr Risiko zu wagen. ..."

Der Edelmetallmarkt sei anteilsmäßig "ein kleiner Verlierer" ... SILVER undecided

http://www.daf.fm/video/...nke---mit-erheblichen-folgen-50177199.html

Antworten
SilverMafia:

Bäärrrennmarkt

2
24.02.15 14:08
charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1

Nike hätte an dieser Stelle resigniert und die anschließende Bewegung verpasst.

charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1
Antworten
SilverMafia:

Silber

24.02.15 14:10
Der erste Chart ähnelt doch sehr dem Silber Chart.
Antworten
eufibu:

es fällt und fällt

24.02.15 15:10
Antworten
SilverMafia:

Europa und Griechenland

2
24.02.15 15:13
Haben endlich eine Lösung gefunden wie man zukünftige Bankruns verhindern kann. Natürlich nicht ernst gemeint 😄

www.viralnova.com/31-building-fails-gallery/14/
Antworten
DrSheldon Co.:

Galearis

24.02.15 15:20
Du meinst wie bei Kaffee und deinen vorausgesagten 500!?
Antworten
Mond_1919:

Edelmetallmärkte

2
24.02.15 16:43
sind sehr klein. Sie mit den anderen Sektoren des Kapitalmarktes zu vergleichen, geschweige denn gleichzusetzen, ist daher mehr als töricht!

Es ist in etwa so, als vergleiche man eine globale fastfood-kette mit der Frittenbude ums Eck.

Der Terminmarkt beträgt ein vielfaches des Kassamarktes. Und eben dieser winzig kleine Spotmarkt im Silber wird durch den Futuresmarkt dominiert, schlimmer noch, man neigt sich zu der Aussage gedrungen, eben jener diktiert ein Stück weit die preise. Fixing hin oder her, auktionbasiertes Verfahren.

Man muss konstatieren: Viele Milliarden sind im Spiel. der grösste Silber ETF hat 10.000 Tonnen für gerade mal 5 Mrd. Dollar in den Büchern.

Marktkapitalisierungen liegen manchmal Jahre brach, aber es ist eben fruchtbarer Boden. Siehe Apple, Pleitekandidat.

Es kommt auf die Visionen, auf die Fakten, die Substanz, die ganze Historie an.

Wer legt denn noch in Anleihen an? Die Notenbanken vielleicht. Wer legt denn noch am Aktienmarkt neu an? Wer legt denn aufs Sparbuch seine Kröten zu Null prozent?

Renditejäger werden es schwieriger haben. Denn selbst die Hausse kann nicht ewig dauern. dasselbe gilt natürlich umso mehr für Bärenmärkte.

Der Aktienmarkt ist immun gegenüber schlechten Nachrichten, jeder Rücksetzer wird wieder gehebelt zum Einstieg genutzt. irgendwann ist die Fahnenstange erreicht. Bäume wachsen auch nicht unendlich in den Himmel.
Antworten
Goldglied:

Auch nur 1 Euro für Silber zu verschwenden

3
24.02.15 17:09
ist auch mehr als töricht.

Vielen ist es schon wie Schuppen von den Augen gefallen.
Antworten
NikeJoe:

@ SilverMafia; #741; Charttechnik

24.02.15 17:23
Ich versuche auf den zweiten Chart des NASDAQ Comp. einzugehen.

JA, man sollte nicht oben kaufen und ganz unten verkaufen. DAS weiß JEDER -- im Vorhinein und weiß im Nachhinein wo genau diese ungünstigen Niveaus lagen.

Aber man sollte doch verkaufen, so lange es nach unten läuft, weil man niemals weiß wann ganz unten sein wird! Im NASDAQ war das nach dem Mega-Crash spätestens bei ca. 2000 Punkten der Fall gewesen. Da hat die Meisten der Mut verlassen.

Bis 2002 lief der NASDAQ also weiter nach unten.
Erst 2004 bzw. 2005 gab es wieder erste Kaufsignale. Man hätte dann vielleicht wieder bei etwas oberhalb 2000 gekauft. Dann kam 2008 nochmals ein Crash. Jetzt schon sensibilisiert auf Crashs, hätte man sicher spätestens bei 2000 Punkten wieder verkauft. Wie gewonnen so zerronnen.

Im Jahr 2009 konnte man oberhalb von 2000 Punkten vermutlich wieder ein Kaufsignal entdecken, aber spätestens bei 3000 Punkten. Bis heute wäre man super gut im Plus und hätte in der Zeit von 2001 bis 2009 kaum etwas verloren. Das Wichtigste dabei ist aber, dass man in all diesen schwierigen Jahren vor keinem weiteren Kursverlust Angst haben musste.

Es spielt also in Wirklichkeit kein Rolle, ob man in den fallenden Kursen in der Nähe des Tiefs verkauft. Wichtig ist, dass man im steigenden Markt wieder kauft und wenn's geht nicht zu spät (nicht zu hoch), also auf Signale achtet.

Klar, im Nachhinein kann man das leicht so analysieren. Aber wenn die Märkte nicht über Jahre volatil seitwärts laufen, dann funktioniert diese Strategie sehr gut. Dass die Märkte nicht seitwärts laufen, dafür stehen die Zentralbanken gerade. Denn diese produzieren all diese Boom/Bust Zyklen.

Man kann diese Aktie durchaus auch heute noch (in der Nähe eines möglichen letzten Hochs) kaufen, aber sollte das keinesfalls ohne Stopp tun!

Antworten
NikeJoe:

@Mond_1919: Das Ende der Fahnenstange?

24.02.15 17:35
Ja, dieses wird irgend wann erreicht sein, ganz sicher.

Aber alle Fahnenstangen haben es so ans sich, dass sie FAST in den Himmel ragen, bevor sie zusammenbrechen. Siehe z.B. Rohöl bis zum Jahr 2008 oder Silber bis zum Jahr 2011 oder der NASDAQ bis zum Jahr 2000 oder die Börse in Shanghai bis 2008,...

Kann sich noch irgend jemand erinnern wie viele Warner es 1995 gab, die vor der Überbewertung der Techaktien warnten? Zum Unterschied zu heute gab es damals keine null Zinsen und keine weltweiten Fonds die förmlich gezwungen sind eine irgendwie positive Rendite zu erwirtschaften. Damals gab es lediglich eine gute Story und viel Gier. Heute sind es die Zentralbanken die mit ihrer Politik die nächste Fahnenstange förmlich erzwingen werden.

Erst DANACH, nach dem Crash (nach der Wende), werden Edelmetalle vielleicht wieder mehr Interesse erwecken. Aber bis dahin bleiben sie totes Kapital, mit dem Risiko, dass sie weiter im Preis fallen. Und in einem Bärenmarkt kann das Zeug auch nochmals um 30% fallen, warum nicht?

Antworten
Trencin:

@Goldglied : Auch nur 1 Euro für Silber ...

2
24.02.15 17:41

Goldglied hat heute um 17:09 Uhr hier schon wieder seine Missionarsstellung bezogen ... SILVER laugthing

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4508  4509  4511  4512  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.896 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 28.12.25 23:12
  79 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh Winti Elite B 28.12.25 15:45
253 151.756 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 26.12.25 17:43
94 2.874 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras MalakoffKohlaEufi 17.12.25 09:06
5 106 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 11.12.25 20:08

--button_text--