nie Kurse unter 10 vorausgesagt. Wenn Du ein solches Posting von mir findest, bitte referenzieren.
Goldglied hält unter 10 für möglich. Ich hatte erst kürzlich betont, dass ich nicht dieser Meinung bin und spreche schon seit längerem von 16.5 als schwer zu brechenden Support.
Allerdings habe ich tatsächlich mal gesagt, dass wenn ich physisch kaufe, dies erst bei 11 tue und Dich dann bitte, mir beim Einkauf zu helfen. Nun habe ich eher gekauft und betont, dass ich das investierte FIAT als abgeschrieben betrachte und ich den Vorgang als Diversifikationsmassnahme betrachte. Diversifikation betreibt man deshalb, weil man weiss, dass auf eine oder wenige Karten setzen, bedeutet, möglicherweise auf den Loser zu setzen. Innerhalb des Diversifikationsportfolios kann jedes Asset den Loser darstellen, also auch das physische Silber.
Unabhängig davon habe ich im Gegensatz zu Dir nicht den Anspruch immer recht zu behalten. Hätte ich diesen, wäre ich schon längst ruiniert.
Mein Anspruch ist, so oft wie nötig recht zu behalten. Alle meine Trades sind Stop-gesichert, weil ich eben davon ausgehe, Unrecht haben zu können.
Ferner gilt generell, dass eine Position/Meinung von gestern immer gegen den aktuellen Markt und die aktuelle Informationslage zu prüfen ist, was darin resultieren kann, dass sie nicht aufrecht zu erhalten ist. Es kann immer neue Entwicklungen geben, die z.B. eine neue industrielle Grossanwendung für Silber hervorbringen oder dass z.B. irgendwo riesige Erdölvorkommen entdeckt werden.
Nur ein verknöcherter Nacktmull ist starr in seiner Meinung, weshalb er regelmässig verliert.