Anzeige
Meldung des Tages: Gold über 4.862 USD – auf dem Weg zu 5.000 USD: Warum A2 Gold jetzt in eine neue Liga aufsteigt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4291  4292  4294  4295  ...

SILVER

Zugriffe: 24.824.053 / Heute: 823
Silber 92,5461 $ -1,71% Perf. seit Threadbeginn:   +412,01%

DrSheldon Co.:

nike joe

13.10.14 21:25
Bekommt auch keine grüne mehr. Kein wunder seine postings sind mittlerweile Müll.  Da sind mir ohne emos lieber
Antworten
NikeJoe:

Bei $18,5 werde ich wieder short gehen,

13.10.14 21:32
...damit OEmos noch ein paar Tonnen von dem Silber-Ass-Metall billiger bekommt.

Derzeit bewegt sich der Preis überhaupt nicht mehr. Die Ruhe vor dem Silber-Sturm ??

Der S&P500 ist heute auch unter 1900 und die DMA200 (wichtige Unterstützung!) abgekackt. Auf nichts ist heute mehr Verlass. Kauft man Silber fällt es unaufhörlich fast ins Bodenlose, kauft man Aktien fallen die auch... am Besten läuft noch immer das Cash in USD! Davon habe ich zum Glück auch etwas. Wenigstens eine Position heuer im Plus. Okay Gold in EUR ist heuer, bis jetzt jedenfalls, auch ein wenig im Plus.

PS: Weiß jemand, warum dieser Schr����d keine Umlaute mehr darstellen kann. Haben sie den in die USA zur NSA ausgesiedelt ??

Antworten
DrSheldon Co.:

hoffe

13.10.14 21:38
Es gibt einen schönen  drawdown für  nike
Antworten
DrSheldon Co.:

cooking the books

13.10.14 21:42
m.youtube.com/watch?v=4RU7REaZ85U

lustig: feds geben eine halbe Millionen aus für studie warum uebergewichtige maedels keine dates bekommen. Lol
Antworten
Warren_Buffet:

NikeJoe

13.10.14 21:52
Aktuell verlieren die meisten hier im Forum. Du musst nur aufpassen, dass wenn aller hier gewinnen du nicht der einzige bist der dann verliert.
Antworten
NikeJoe:

Der SPX bricht heute

13.10.14 23:19
unter die wichtige Unterstützung bei 1900 (-1,7%). Sonst kennt man das eigentlich nur vom Silber ??

Die EM-Minenaktien halten sich aber oberhalb des letzten Okt.-Tiefs. Das ist eigentlich schon ein wenig erstaunlich (fast schon ein wenig bullisch). Hätte in einer starken Börsenschwäche erwartet, dass die weiter fallen. Sind schließlich auch Aktien; sogar welche die heuer großteils wieder Verluste schreiben werden. Kann natürlich sein, dass das alles bereits eingepreist wurde ??

@Warren: Keine Sorge, wenn die EMs wieder rauflaufen bin ich wieder maßgeblich auf der positiven Seite.

Antworten
willi-marl:

mal eine frage in die runde......

6
14.10.14 00:00
warum kloppt ihr euch wegen des silbers?
habe mal einige zig seiten nachgelesen und muss feststellen,
da sind ja andere threads mit dicken streitigkeiten noch harmlos.
welchen grund gibt es, silberanleger so zu beschimpfen?
gab es mal ähnliche angriffe der silberfreunde gegen kritiker?
also normal ist das nicht, was hier abgeht.
silber ist ein metall. wird gebraucht. schwankt stark im preis.
und wunderschöne münzen werden daraus geprägt. was also
um himmels willen lässt da soviel agression entstehen?
Antworten
tausend unzen:

bitte lesen, es geht um das bewerungssystem

14.10.14 01:34
julian gold:

Ich sage nur 10 Euro Münzen.

2
14.10.14 08:00
Antworten
duftpapst2:

Silber ist überwiegend ein Industriemetall

14.10.14 08:16
geworden und Schmuck oder Münzen verbrauchen nur noch einen geringen Anteil.
Bei den großen Prägeanstalten türmen sich noch die Vorjahresbestände.

Sobald die Wirtschaft wieder brummt werden die Preisdrückenden Hedgefonds den Topf vom Kessel nehmen. Bis dahin hilft nur storisches abwarten ohne jegliche Emotion.
Antworten
eufibu:

...

14.10.14 09:07
wie tief klatscht Silber heute ab?

-?%

jeden Tag die gleiche Shice
Antworten
NikeJoe:

Immer wieder kommen

14.10.14 10:19
diese nichts-sagenden Kommentare, wenn die Klimpermünzen verstürkt gekauft werden.
www.deraktionaer.de/aktie/...enzen-bald-ausverkauft--96730.htm

Für mich ist so etwas ein ganz klar konträrer Indikator, dass der letzte große Wash-out noch kommt. Den bestimmen nicht die Münzen-Sammler, sondern die Futures-Trader!
Die kleinen Münzensammler (die auch wegen dem Silberwert sammeln!) sind die Schafe, die geschoren werden.

Antworten
OhneEmos:

@willi-marl: Gab es mal ähnliche Angriffe

14.10.14 10:28
der Silberfreunde gegen Kritiker?

Dann blättere mal noch ein bisschen weiter zurück.
Kritiker, welche die Marktentwicklung realisitischer gesehen haben, aktuelle Kurse vorausgesagt haben, den "Wertspeicher" in Frage gestellt haben, wurden als absolute Hohlköpfe, Vollpfosten, Systemschafe etc. rund wie ein Fussball gemacht.

Das Kommunikationsprotokoll folgt hier dem Unterklassenpattern "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".

Dennoch ist der Unterhaltungswert dieses Threads m.E. um Längen besser als die der anderen Threads, wo vornehmlich Meinungen anderer verlinkt werden, während hier ordentlich vom Leder gezogen wird.

Auch ist die Kreativität in der Beschreibung eigener Standpunkte aussergewöhnlich ausgeprägt, was sich nicht zuletzt in einer einzigartigen Schriftsprache manifestiert.

Antworten
eufibu:

@NikeJoe

14.10.14 10:32
ich mach nie das ,was der Aktionär sagt.

Dieses DAF, Aktionär, gehören die irgendwie wohl zusammen.

Dieser Bussler ist ja auch meistens Long eingestellt für Gold.
Antworten
DrSheldon Co.:

OE

14.10.14 10:37
du hattest Kurse um und unter 10 vorausgesagt. Um so mehr verwundert mich dein angebliches physisches Unzen...
Antworten
Warren_Buffet:

Analysten

14.10.14 10:43
Braucht kein Mensch. Auf NTV wird gerade der DAX gepuscht. Experten rechnen mit deutlich höheren Kurse und empfehlen den Rücksetzer zum Kauf. Es wird als unwahrscheinlich angesehen dass der Dax die 8000 testet. Haha  
Antworten
eufibu:

hahaha

14.10.14 10:53
DAX und Silber werden Hand in Hand massivst abgaggen.

Dass der Euro weiter fallen wird, wird dem Silberpreis auch nicht gerade helfen. hohoho.

Silber wird in die Untiefen der Dreggshölle abtauchen, da wo es hingehört ... in die Versenkung!
Antworten
eufibu:

...

14.10.14 10:56
vielleicht heute wieder um 14.30 Uhr ein desaströses Silberpreisabgeklatsche?
Geilllll wärs.
Den arroganten Dauerlongs hier würde ich so ne volle Breitseite voll vergönnen. hahaha.

GEILLLLLST!!!!!!!
Antworten
eufibu:

...

14.10.14 10:57
GEILLLLLLLL!!!! hahahaha
Antworten
eufibu:

...

2
14.10.14 11:02
Hast du Silber im Depoh,
bist du der Depp und gar nicht froh!

Verlierst Kohle jeden Tag und Nacht,
hörst du, wie man schon über dich lacht?

Hihihohohuhuhaha,
du wirst ausgelacht für dein Dummheit, ja,ja!

Es kommt der Tag,
dann stehts auf Null,
dieses Silber-Assmetall,
geschaffen für den Silbermull!

hahahahahihihihohohohuhuhuhu - haha!
Antworten
eufibu:

...

14.10.14 11:05
wär ich eine Frau und würde mein Mann dauernd dieses Ass-Silber kaufen,
ich würde ihn glaube ich nicht mehr über mich rüberlassen, da ein Loser!
Oder ich würde mich dann gleich von ihm scheiden lassen und ihm danach
noch das letzte Hemd ausziehen, hahahaha! weil dumm! hahaha!
Da würde ich mir eher erfolgreiche Männer mit viel Geld und Aktien suchen,
die mir dann ein geillles Leben bieten könnten und nicht so ein erbärmliches
mit Armut, Dotalresäätgeschwafle und Untergangsdiskussionen!

Antworten
willi-marl:

@ ohne emos

14.10.14 11:08
wenn es so war, dann hast du natürlich eine nachvollziehbare erklärung für manche
posts hier gegeben. im mai 2011 waren dann wohl die meisten solcher beiträge, wie du
sie beschrieben hast..... schon klar.
aber was hier als gedicht über mir steht?!?!?! hat sowas sinn? ich denke, da wären
andere instanzen zur bewältigung gewisser probleme eher nötig.
aber unterhaltsam.... das stimmt. und meinen kopf kann ich da auch nur schütteln.....
Antworten
OhneEmos:

Falsch Sheldon, ich habe

14.10.14 11:12
nie Kurse unter 10 vorausgesagt. Wenn Du  ein solches Posting von mir findest, bitte referenzieren.

Goldglied hält unter 10 für möglich. Ich hatte erst kürzlich betont, dass ich nicht dieser Meinung bin und spreche schon seit längerem von 16.5 als schwer zu brechenden Support.

Allerdings habe ich tatsächlich mal gesagt, dass wenn ich physisch kaufe, dies erst bei 11 tue und Dich dann bitte, mir beim Einkauf zu helfen. Nun habe ich eher gekauft und betont, dass ich das investierte FIAT als abgeschrieben betrachte und ich den Vorgang als Diversifikationsmassnahme betrachte. Diversifikation betreibt man deshalb, weil man weiss, dass auf eine oder wenige Karten setzen, bedeutet, möglicherweise auf den Loser zu setzen. Innerhalb des Diversifikationsportfolios kann jedes Asset den Loser darstellen, also auch das physische Silber.

Unabhängig davon habe ich im Gegensatz zu Dir nicht den Anspruch immer recht zu behalten. Hätte ich diesen, wäre ich schon längst ruiniert.

Mein Anspruch ist, so oft wie nötig recht zu behalten. Alle meine Trades sind Stop-gesichert, weil ich eben davon ausgehe, Unrecht haben zu können.

Ferner gilt generell, dass eine Position/Meinung von gestern immer gegen den aktuellen Markt und die aktuelle Informationslage zu prüfen ist, was darin resultieren kann, dass sie nicht aufrecht zu erhalten ist. Es kann immer neue Entwicklungen geben, die z.B. eine neue industrielle Grossanwendung für Silber hervorbringen oder dass z.B. irgendwo riesige Erdölvorkommen entdeckt werden.

Nur ein verknöcherter Nacktmull ist starr in seiner Meinung, weshalb er regelmässig verliert.
Antworten
OhneEmos:

In Brent for

14.10.14 11:13
counter trend long here.
Antworten
OhneEmos:

@willi-marl: Nichts für zartbesaitete

2
14.10.14 11:16
Gemüter hier. Du solltest nichts persönlich nehmen. Bleib locker und zieh dein Ding durch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4291  4292  4294  4295  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.132 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 21.01.26 21:08
254 151.827 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 21.01.26 16:06
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
5 107 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 06.01.26 11:58
  80 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh MalakoffKohlaEufi 29.12.25 09:01

--button_text--