Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Drohnenabwehr aus Israel für die NATO?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4109  4110  4112  4113  ...

SILVER

Zugriffe: 24.698.260 / Heute: 584
Silber kein aktueller Kurs verfügbar

Andyberlin31:

Adidas...

01.08.14 13:14
....wäre ein suuuuper short gewesen. ICH bin leider long und habe aktuell 90% Verlust :-(
Nur WER konnte das vorhersagen, dass die ne Gewinnwarnung rausgeben etc. UND dass der DAX dermaßen abstürzt um nahezu 10%?
Es hätte genauso sein können, dass er unaufhörlich weiter auf 12000 klettert.

Und wer jetzt Geld zum Einkaufen hat, kann sich glücklich schätzen. Billigst Aktien einsammeln und bis Jahresende satt verdienen. Eufibu, ICH bin leider auch komplett investiert, kann diese geile Situation jetzt nicht zum shoppen nutzen :-(

Silber....der größte Fehler meines Lebens...nichtmal der crash bringt es zu einer explosion :-(
Antworten
DrSheldon Co.:

Andreas

01.08.14 13:15
Die Sportaktien sollte man ab 6 Monate vor dem Großereignis verkaufen
Antworten
DrSheldon Co.:

Wenn du bei Adidas 90 % Verlust hast

01.08.14 13:26
musst Du ein Derivat haben. Das wiederum würde dafür sprechen, dass du dein Handwerk nicht beherrschst da du kein Risikomanagement machst
Antworten
Goldglied:

@ sheldon 102691

01.08.14 13:29
Das Geldsystem verarscht mich doch nicht, sondern belohnt mich redlich.
Die GEZ ist dagegen doch etwas anderes - die erpressen uns und versuchen uns einzuschüchtern und zu berauben.
Antworten
Andyberlin31:

@Dr

01.08.14 13:44
Naja, ich habe ja nicht mein ganzes Depot in Adidas investiert :-)
Ja und nun muss ich eben warten bis es wieder steigt. Und woher soll ich denn wissen, dass man 6 Monate VOR Großereignis verkauft? Immerhin ist beispielsweise Nike ja auch gestiegen WÄHREND der WM...

Mein Handwerk verstehen...ja keine Ahnung. Deutsche Pist hab ich auch Miese...Silber...überall Verlust...insgesamt is mein Depot 60% in den Nassen....also mein ganzes Geld fast weg....zumindest Buchmäßig. Keine Kohle für Nachkäufe :-(
Antworten
eufibu:

@Andyberlin

01.08.14 13:49
Das kenn ich gut.
Am meisten hasse ich, wenn dir dann von anderen gesagt war: "aber das war doch vorher eh klar, dass das so kommen würde".

Sowas hasse ich wie die Pest.

Antworten
eufibu:

Ich bn auch vollkommen pleite wegen Silber!

2
01.08.14 13:50
größter Fehler ever.
Antworten
DrSheldon Co.:

Goldglied

01.08.14 13:54
Du denkst nur du wärst Profiteur. Aber das alles wird in einem großen Desaster enden. Entweder Schuldenschnitte von 90 % oder WK3. Kannst dir aussuchen was Dir lieber ist...
Und wirklich belohnt werden nur die 1%. Ich würde mal behaupten Du gehörst nicht dazu
Antworten
Goldglied:

eufibu,

01.08.14 13:55
das war doch vorher klar, dass das so kommen würde.

Ich zumindest habe es immer wieder angekündigt. Sei gewarnt, denn es kommt noch schlimmer.
Antworten
NikeJoe:

@Andyberlin31: Also ob das schon wieder

01.08.14 13:56
Kaufkurse an den Börsen sind, bezweifle ich. Vielleicht bei Adidas. Aber selbst da sollte man nach einem solchen Crash besser abwarten. Greife NIEMALS in ein fallendes Messer, außer du bis sehr spekulativ unterwegs und bereit Verluste zu realisieren (Stopp).

In den USA ist die Korrektur noch nicht weit genug gelaufen!
Gerade einmal 3,5% im DOW. Das ist gar nichts. Alles ist noch VIEL zu teuer.

Aber Silber ist noch super-billig!

@Fehler: Fehler sind da um zu lernen. Das ist das Lehrgeld, das man in den ersten Jahren immer und überall bezahlt.
Antworten
Goldglied:

Nicht zum 1%, aber zu den 10 %

01.08.14 13:56
Antworten
eufibu:

@Goldglied

01.08.14 14:00
ja, aber was soll ich sonst tun?
Ich kann in so einer Situation ja nur weiteres Silber billiger nachkaufen, um den EK weiter zu drücken, in der Hoffnung, dass es bald wieder auf 50$ und mehr steigen wird.

Nachunzen halt, was soll ich sonst tun???
Antworten
Goldglied:

Das mit dem Prostituieren empfehle ich dir nicht,

01.08.14 14:05
da ich vermute, dass deine Einkünfte damit "überschaubar" blieben. Aber Bauern suchen oft Erntehelfer, wenn du keine Arbeitsallergie hast, dann geh hin. Gibt echtes Geld am Ende des Tages.
Antworten
NikeJoe:

Der größte Fehler ist,

3
01.08.14 14:05
dass man schnell reich werden möchte (= Gier) und der zweit größte, dass man kein Risikomanagement betreibt.

Schmerzen zu ertragen und wieder vom Anfang anzufangen, kommt schon vor, aber pleite zu gehen sollte NIEMALS passieren.

Schwierig ist nach solchen Phasen der Schmerzen wieder im Kopf frei zu werden und gute Entscheidungen zu treffen. Viele versuchen dann die Verluste wieder aufzuholen (ist wieder ein Fehler) und riskieren wieder zu viel, obwohl sie bereits davor zu viel riskierten. Das geht dann meist wieder schief.

@eufibu: Man kauft nicht beliebig viel nach, denn das erhöht auch gleichzeitig das Risiko (Klumpenrisiko!). Irgendwann musst du einfach nur abwarten. Vielleicht erkennst du auch wo anders Chancen? Z.b. wenn die Börsen wirklich stark korrigieren, gäbe es überall wieder Kaufgelegenheiten. Also immer auch genügend Cash bereit halten.

Antworten
eufibu:

...

01.08.14 14:08
heute noch US-Zahlen.

Geilllst wäre, wenn es, während wir hier irgendeinen Blödsinn schwafeln, Silber massivst einen Steilen MEGAUPSQUIEHZ hinlegen würde.

Das wäre geilll und ich würde mich dann in die Sonne legen und bräunen lassen,
nix mit Feldarbeit! Ich will ohne Arbeit reich werden ;-)
Antworten
eufibu:

...

01.08.14 14:13
habe heute wieder papiermäßig nachgeunzt. Ich hoffe, der Dreck steigt jetzt endlich!
BITTEEEEHHH!!!
Antworten
Goldglied:

Eine größere Korrektur nach unten ist überfällig.

01.08.14 14:15
Das hängt alles sozusagen am silbernen Faden.
Antworten
eufibu:

...

01.08.14 14:22
verstehe nicht, warum du Silber so hasst!

Ich hasse es auch manchmal, aber das dauert nicht lange
und dann fass ich es verliebt wieder an!

Ich komm einfach nicht weg von Silber.
Es ist mein Liebkind!
Antworten
DrSheldon Co.:

Falls er wirklich zu den 10 % zählt

01.08.14 14:24
was ich nicht glaube, wäre es durchaus verständlich. Silber ist echtes Geld, ein Wert, im Gegensatz zum Fiatgeld, das keinen inneren Wert besitzt
Antworten
eufibu:

so ein shit-shizz

01.08.14 14:26
Antworten
eufibu:

ah, doch ein squiehz jetzt, geilllst

01.08.14 14:33
Antworten
NikeJoe:

Silber läuft nicht gut, wenn es Spannungen

2
01.08.14 14:34
an den Finanzmärkten gibt.
Das hatte ich hier schon oft erwähnt.
Zumindest nicht in der ersten Phase, also so lange auch nicht Gold gut läuft.

US- Arbeitsmarktdaten wie erwartet heute schwächer!
Das hatten die schwachen Daten am Mittwoch bereits angekündigt.
DAS ist gut für die US-Börsen, denn so pervers es klingt, schlechte Wirtschaftsdaten sind jetzt gut für die Börsen (= keine Zinserhöhung!).
Antworten
NikeJoe:

ISM Manufacturing PMI

01.08.14 14:42
wird um 16:00 kommen.
Die werden auch schwächer ausfallen.
Das ist vermutlich heute gut für die US- Börsen.

Arbeitslosenrate in den USA heute erstmals seit 2011 wieder gestiegen!
Ist das schon die Trendwende im Wirtschaftszyklus? Wahrscheinlich nicht, aber ein Warnsignal.

EM wieder mit hoher Vola, wie immer zu solchen Anlässen.
Doch am Montag ist der Spuk vorbei. Dann geht wieder das "normale" Leben weiter ;-)
Außer das Gold bricht heute noch nach unten weg, weil alle wieder wie wild in die "alternativlosen" Aktien stürmen. Aber das nehme ich einmal nicht an.
Antworten
NikeJoe:

SILBER ist ein strong buy

2
01.08.14 14:58
Ist nur so meine Meinung.

Wie komme ich darauf?
Es gibt fundamentale Hinweise, dass der Bärenmarkt in EMs vorbei ist. Das reicht aber nicht aus. Zusätzlich gibt es technisch eine schöne Ausgangslage!

Siehe Silber-Chart:
stockcharts.com/h-sc/...&mn=9&dy=0&id=p09542310293

Silber nähert sich von oben der DMA200 und DMA50 und es steht ein so genantes golden-cross bevor!
Eine grundsätzliche Regel von mir ist, nur zu kaufen wenn die DMA50 erreicht wird, oder sogar die DMA200 und die DMA200 nach oben läuft. Die DMA200 läuft noch nicht stabil nach oben, das birgt ein Restrisiko. Aber ohne Risiko geht eben nichts.

Vielleicht noch abwarten bis die $20,8 fallen ??

Antworten
czimbo:

@ eufibu

01.08.14 15:32
da hast du aber kräftig nachgeunzt, damit
das so in nach Norden geht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4109  4110  4112  4113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
253 151.752 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 23.12.25 22:08
55 55.865 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi divestor 23.12.25 17:00
94 2.874 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras MalakoffKohlaEufi 17.12.25 09:06
5 106 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 11.12.25 20:08
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13

--button_text--