Anzeige
Meldung des Tages: MARKTALARM: EchoIQ rettet Leben – Anerkennung kommt JETZT
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4052  4053  4055  4056  ...

SILVER

Zugriffe: 24.841.788 / Heute: 6.459
Silber 102,4372 $ +6,71% Perf. seit Threadbeginn:   +466,73%

AndreasN2:

Achja...

26.06.14 07:59
... und wenn du noch Methanisierung mit einfügst, damit du Methan hast was du in deinem Gasturbinen mit 61% auch verbrennen kannst liegst du am Ende vermutlich eher bei was um die 30% Wandlungseffizenz... Womit wir wieder bei 4xSpeicherungx3Energiewandlung wären.
Antworten
Mond_1919:

Einfache Energierechnung

26.06.14 08:12
Folgendes Resumee sollte man schon ziehen koennen: Holz sollte wieder Nummer 1 Brennstoff und Energielieferant werden. Holz waechst einfach nach. Die Holzernte verursacht keine schaedlichen Eingriffe in die Natur und es kommen keine toxischen Mittel zum Einsatz. Aber Holz kann nur im Haushalt verfeuert werden, es gibt effiziente Blockkraftwerke fuer max 10 Haeuser, wobei auf 60cm laenge gekuerzte Baumstaemme im Ganzen verfeuert werden koennen.
was Fukushima fuer die Kernenergie, ist der Holzwurm bzw. Borkenkaefer fuer die Holzwirtschaft.
Eventuell koennte man wieder Holz als Antriebskraft fuer Autos heranziehen, einen Hybrid-Holzgas-Motor. Dat Holz wird ins "Schwitzen" gebracht, wobei eine thermochemische Vergasung von Holz mit anschließender Nutzung des Produktgases ("Holzgas") in einem Gasmotor erfolgt.
Antworten
NikeJoe:

Die trockenen Zahlen des Weltenergieverbrauchs

26.06.14 08:20
und deren Entwicklungen.

Erneuerbare machen weltweit gerade einmal 2% aus!
Nur die Deutschen haben da 9%...
Dass die Welt bald nur mehr von Erneuerbaren lebt, ist eine Illusion, so wie die Meinung, dass man mit Gelddrucken Wohlstand schaffen kann.

Quelle: www.bp.com/content/dam/bp/pdf/...d-energy-2014-full-report.pdf

In DE sollen jetzt auch die Mittelgebirge mit einigen tausenden Windrädern zugepflastert werden. 180 m hoch. Für jedes dieser Räder sollen 10.000 m² Wald geopfert werden (alles grün und Naturschutz ??). Die Ökodiktatur zusammen mit den Bankstern und gierigen Grundbesitzern erklären die deutsche Landschaft zum Industriegebiet ???
In AT läuft es ähnlich. Da leben die größten Feiglinge der Weltgeschichte, die vor dem propagierten gefährlichen Klimawandel in die Hose Sch***.
.
(Verkleinert auf 22%) vergrößern
SILVER 735749
Antworten
Mond_1919:

Holzgas-SUVs

26.06.14 08:27
Bei entsprechender Vermarktung wuerde es einen neuen Hype ausloesen. Mit einem Wirkungsgrad von 33% schaut das nicht schlecht aus. Baulich laesst sich das gut realisieren, genauso wie sich Gastanks integrieren lassen.
An der Zapfsaeule wuerde man dann neben Diesel/Benzin, Eiswuerfeln, Grillkohle und Co, auch Holzhackschnitzel zum Verkauf finden. Mit der Schaufel wie vor einem halben Jahrhundert in den Tank schaufeln. Und dabei ein Auto fahren, was auf dem neuesten Stand der Technik ist.
Antworten
NikeJoe:

@tagschlaefer: Gaskraftwerke?

26.06.14 08:29
JA, in AT hat man in Mellach ein nagelneues Gaskraftwerk mit höchstem Wirkungsgrad (61%) heuer eingemottet und der Verbund muss das investierte Kapital abschreiben!
Warum tun die so etwas?
Weil der Gaspreis hoch ist und der Strompreis dank alternativem Wahnsinn und Subventionswut niedrig.

Vor ein paar Jahren haben sie sich noch gerühmt welch tolles Kraftwerk sie dort erreichten, die TOP-. Manager (??). Ich hatte schon damals immer kritisiert, dass sie für das letzte % Wirkungsgrad wegen der sehr hohen erforderlichen Dampfparameter und den kritischen erforderlichen Werkstoffen (ohne ausreichende Langzeiterfahrung) SEHR viel Geld hinlegen müssen und auch Betriebsrisiko in Kauf nehmen.

Jetzt stehen diese Top- Manager vor einem Scherbenhaufen. Mich hat man damals belächelt. Andere Gaskraftwerke werden kaum betrieben, haben aber teuren super Wirkungsgrad ???
Da greift man sich auf den Kopf!
Wird alles auch durch das billige Geld mitverursacht. Das wesentliche Problem der niedrigen Zinsen (der monetären Inflation) sind die wegen Preisverzerrungen entstehenden Fehlinvestitionen, die in der Zukunft schlagend werden und die Wirtschaft dann massiv runter ziehen.

Antworten
Mond_1919:

Das Dilemma

2
26.06.14 08:43
wirtschaftswachstum und Umweltschutz: Man versucht darin nichts Geringeres als die Quadratur des Kreises: Es geht darum, endliche Resourcen, bei einem angestrebten und auch benoetigten unendlichen Wachstum, in Einklang zu bringen. Ist das moeglich?

Argumentiert wird gerne mit Wind- und Sonnenenergie, die eine Abkopplung von der Preisentwicklung fossiler Brennstoffe ermoeglichen sollen, und gleichzeitig als saubere Energien von der begrenzten Verfuegbarkeit der konventionellen Brennstoffe unabhaengig machen sollen.
ABER: Solaranlagen und Windraeder haben eine sehr begrenzte Lebensdauer, und muessen dann ersetzt werden, auch bei gut durchgefuehrter Wartung. Zudem sind sie sehr anfaellig fuer Ausfaelle und Schaeden, bei den zunehmenden Eskapaden des Wetters.
Zuviel Resourcen werden fuer den Bau verwendet, sie sind nicht mehr ganz so sauber wie anfangs versprochen.
Antworten
punkt12:

Buchtip

26.06.14 09:00
Im Herbst veröffentlicht Börsenlegende Heiko Thieme sein Werk "und immer wieder steigt die Börse". Ich werde einer der ersten Käufer sein.
Alles Gute, Heiko Thieme!
SILVER 735769
Antworten
tagschlaefer:

NikeJoe, was für eine Schwachsinnsidee, das

26.06.14 09:00
Kraftwerk nicht zu nutzen, indem man kostenlos den überschüssigen Solarstrom aus Deutschland nimmt und damit Power2Gas betreibt für eine stete Grundlast.

Scheint wohl echt nur ein dummes Kalkül der Politikerkaste zu sein mit umso mehr dümmlichem Energieprotektonismus der heimischen Erzeuger (ist in Dtl leider nicht anders...).
Anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass Dtl für den Energieexport je nach Tageszeit sogar draufzahlen muss, damit überhaupt jemand den Strom nimmt und unsere netze nicht überlasten ... verkehrte Welt...!

MfG
Antworten
Mond_1919:

Fahrrad

2
26.06.14 09:01
80 Millionen Einwohner = 80 Millionen Fahrraeder = 80 Milliarden Kosten.

es sollte ein Standard-Fahrrad entwickelt werden, jeder Buerger verpflichtet werden, dieses sich auch anzuschaffen. Das haette ein sehr effizientes Fahrrad zur Folge, eventuell mit Akku und Elektromotoroption fuer Senioren. Alle anderen Fahrraeder sollten mittels Abwrackpraemie verschrottet werden. Die Nutzung des Fahrrads sollte dann im Jahressteuerausgleich groesseren Einfluss haben als die derzeit geltende Kilometer-Pauschale. Krankenkassen wuerden profitieren, ermoeglicht doch gerade der weit verbreitete Bewegungsmangel Herz-Kreis-Lauf-Er-Krank-Ungen.
Menschen wuerden wieder Freude empfinden an Radtouren. Shuttle-Busse sollten fuer laengere Stracken kostenlos angeboten werden.

Gesetzlich, unter Androhung von Starfen, sollte eine Mindeststrecke pro Tag vorgeschrieben werden, die es fuer alle Radfahrer zurueckzulegen gilt. Kann man diese nicht einhalten, was mittels integrierten und personalisietem GPS-Ueberwachungssystem in Echtzeit bei einer staatlichen Stelle aufgezeichnet werden sollte, so sollte dem Uebeltaeter eine Kompensationsmoeglichkeit eingeraeumt werden. Entweder einen Ablass zu zahlen, oder auf dem heimischen Heimtrainer heimlich dieses noch nicht geleistete Pensum nachholen zu koennen. Hier koennte der mittels Generator erzeugte Strom ins oeffentliche Netz engespeist werden, oder die Nachttischlampe erleuchten.

Antworten
punkt12:

Neue Nachrichten mit Heiko Thieme

26.06.14 09:15
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
eufibu:

es will einfach nicht steigen

26.06.14 09:24
dieser Silberrotz!
Antworten
eufibu:

...

26.06.14 09:30
mich kotzt das alles sowas von an!

Kann denn der Rotz nicht mal auf 21.50 locker steigen?
NEIN, kann es nicht.

Weil Silber ein Ass-Metall ist und BLEIBT!
Antworten
eufibu:

...

26.06.14 09:31
immer, wenn ich Long dring bin, fällt der Silberrotz!
Ich fass es nicht!
Antworten
eufibu:

...

2
26.06.14 09:35
ich glaub, ich zerschlag hier gleich was!
Antworten
Pfeifensack:

@ eufibu

26.06.14 09:35
Es ist gefühlt wie mit der Schlange an zwei Bankschaltern... man steht immer in der falschen Schlange, wo sich nichts bewegt...

:/
Antworten
punkt12:

eufibu

3
26.06.14 09:36
und wenn du herausgehst, steigt es wieder...
Antworten
Pfeifensack:

Gehst Du wieder rein, ist es gerade umgekehrt.

2
26.06.14 09:39
Aus diesem Grunde wird fast niemand an der Börse so reich wie erhofft...

:/
Antworten
Pfeifensack:

Vorher kriegst du noch die Tipps

2
26.06.14 09:43
"Bleib in dieser Schlange"
"Wechsel in die andere Schlange"

..ausgerechnet von Leuten, die schon vorher immerzu in der falschen Schlange standen...

://
Antworten
eufibu:

@Pfeifensack

2
26.06.14 09:46
Wenn ich im Supermarkt mich für eine Kassa entscheide, stell ich mich sicher an der Kasse an, an der es vor mit plötzlich 2 Reklamationen gibt oder kein Stricherlcode irgendwo aufgeklebt wurde, oder eine alte Frau sich aufregt, weil der Rabatt nicht abgezogen wurde, usw...
Bei den anderen Kassen geht es dann meistens flott.

Der einzige Trost ist, wenn vor dir in der Schlange geillle Damen stehen, dann kann man denen wenigstens auf den A. glotzen um sich die Zeit zu vertreiben.
Antworten
Pfeifensack:

Allerdings besteht nach dem unverschämten

2
26.06.14 09:49
Abgaffen eine gewisse "Watschn-Gefahr"...

:))
Antworten
Pfeifensack:

Außerdem kann man von ihrem Mec

2
26.06.14 09:50
eins auf die Fresse kriegen....

aber gehört dann halt wohl dazu...

:))
Antworten
eufibu:

...

26.06.14 09:51
blöd ist halt, wenn in der Schlange vor dir nur alte, ausgetrocknete Schrumpeldamen und verschwitzte Bauarbeiter stehen, die sich gerade den Schorf hinter ihren Ohren herunterkratzen. Sowas geht gar nicht. Da zuck ich dann meistens durch!
Antworten
Pfeifensack:

Also ich würde DANN die Schlange wechseln...

26.06.14 09:55
;-)
Antworten
Goldglied:

Macht doch Online-Banking

3
26.06.14 09:59
statt sich über den Geruch aus euren Schlangen zu ärgern
Antworten
eufibu:

guter Tipp, danke!

26.06.14 10:00
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4052  4053  4055  4056  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.171 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 01:04
254 151.835 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 23.01.26 22:51
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
5 107 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 06.01.26 11:58

--button_text--