ad a) Der Primärmarkt ist potenziell ein mögliches Angebot, falls eben diese Halter der Meinung wären, dass sie Silber zu diesem Preis oder sogar tiefer verkaufen möchten. Ob das so ist, weiß NIEMAND = Risiko.
ad b) Richtig, bei Nervenfalltern kann davon etwas auf den Markt kommen. Die meisten physischen Halter dieser Kategorie sind aber keine Nervenflatterer.
ad c) Die durchschnittlichen AISC- Förderkosten sind nur sehr schwer zu beziffern, aber die großen primären Produzenten liegen derzeit bei etwa $10 - $20. Aber das ist nicht relevant, wie ich schon OFT hier betont habe.
ad a2) Das Sentiment ist entscheidend, richtig! Ob das jetzt höhnisch Silbergott genannt wird, oder nicht ist das Selbe.
ad b2) Was Wert ist und was Preis, kann ich hier nicht näher ausführen, weil es den Rahmen sprengen würde. Der Preis wird grundsätzlich über das Sentiment der Trader bestimmt. Es gibt aber keine effizienten Märkte, weil eben nur Angst und Gier die Märkte treiben.
ad c2) Das ist keinesfalls eine konstruierte Kausalität, sondern das ist auf lange Sicht (über Jahrzehnte) eine ganz grundlegende Tatsache. Letzten Endes steigen die Preise aller Assets nur deshalb.
ad d2) Ich träume von anderen Dingen!
ad e2) Das ist dort ganz sicher so, weil es unendlich viele Paralleluniversen gibt.
ad f2) Das behaupte ich nur so lange, so lange die Bedingungen dafür aufrecht sind. Nämlich dass der US$ weiter entwertet wird.
ad g2) Experten analysieren die Faktenlage. Einige gut, andere wieder schlechter. Zukünftige Preise können sie natürlich niemals vorhersehen. Dass sie gerne Schätzungen abgeben, liegt in der sehr emotional ausgerichteten Natur des Menschen, der so etwas hören möchte!
Ich habe jedenfalls einige Argumente, die auch meist logisch nachvollziehbar sind.
Te quiero