Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3878  3879  3881  3882  ...

SILVER

Beiträge: 151.190
Zugriffe: 18.510.670 / Heute: 6.263
Silber 27,3909 $ +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +51,54%
 
SILVER Silberhamstern
Silberhamster.:

?

3
29.03.14 00:16
Was wollen wir hier mit stahl,mäusefäustchen.
SILVER julian gold
julian gold:

96951, Tja silverhair

 
29.03.14 06:19
Dann beute mal schön die Menschen in China aus und die Rohstoffe dazu. Mit Deutschlands Segen auch noch ? Glaub mir mal, die Zukunft liegt nicht in einem so unfähigen Verhalten. Aber festgefahrenem Denken ist keine bessere Lösung zuzutrauen. Nur werden die Menschen dies dauerhaft nicht mitmachen weil auch schon heute saubere Luft und soziale Absicherung zu Menschenrechten gezählt werden könnten, sie somit zunehmend die Bedingung schlechthin sind für das weiterexistieren des Systems sind überhaupt.  Verweigerst du diese existenziellen Grundbedürfnisse aber auf Dauer, dann werden diese armen Leute rein technisch ( gesundheitlich und finanziell ) und auch psychisch an den durch dieses Missespiel geförderten Reichtümern und Produkten keine rechte Freude und somit Nachfrage haben, ja noch haben können. Denn das würde in deiner Logik für sie nicht Wohlstand sondern nur weitere Erschwernis bedeuten, nach dem Genuß dieser und dem erwirtschaften der nächsten Güter dann noch schwerer...Nein Silverhair, dein letztes Silverhair hast du verloren. Du hast nix, nix begriffen was zukunftsweisend wäre. Du liegst damit aber voll im Trend, Glückwunsch.
SILVER Tutti123
Tutti123:

@Nese

 
29.03.14 06:41

Zitat Nese: Und wie sagt Heiko Thieme so schön:,, Silber unter 20 Dollar kaufen, und Positionen Schichtweise nachkaufen." Der Mann sollte wissen wovon er spricht.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...arkt-in-halle-8b/3018432.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Thieme

http://www.bilanz.ch/invest/heiko-thieme-ueberflieger-im-jammertal




SILVER Silverhair
Silverhair:

Julian, was schreibst denn Du

7
29.03.14 07:48
für wirres Zeug? Wer in diesem Thread schimpft über die Umweltverschmutzung am meisten? Doch wohl ich! Euch ist doch alles schnurz, Hauptsache der Preis vom EM steigt.
Nirgends will ich ausbeuten, sondern rege zur Koperation mit der chin Wirtschaft an. Warum ist denn die Umwelt dort im Arsch? Weil alle Welt dort frei und ungehemmt billigst produziert. Nach eigenen "Standards" und Entlohnung, die ausser historischen Feiertagen, auf nichts Ruecksicht nimmt, nehmen muss. Suchst Du Freiheit - dort wird man fündig.
Dein Beitrag fügt sich nahtlos in die Medienartikel ein. Sachlich falsch, Argumente aus der Luft gegriffen, das ganze gepaart mit paar Halbwahrheiten. Schau Dir die Überschrift heute an: "Dtl und China - gemeinsam gegen Russland" -alles Quatsch!
Die Medien kriegen auch die Zusammenarbeit in den überheblichen Hals. Das "grosse, einzigartige Dtl, weiss wie's gemacht wird". Dabei übersieht man, daß die Phase des Kopierens und Gleichziehens abgeschlossen wird. Nun gehts an die Neuentwicklung. Ist auch das geschafft, kommen die Entwicklungen - auf höchsten Stand- von dort. Anmerkung: Die Lehrgangslaenge/chin. Person dauert 6 Monate und gut!
Wir können uns da dranhängen und GLEICHBERECHTIGTE Partner werden. DAS erhoffe ich. Oder wir können in Deinem Dunstkreis bleiben und zum Pampel der Amis uns weiter die Patente mausen lassen.

Wir können menschenrechtlich zu Hause die grosse Klappe haben, doch wie sieht es in den Ländern aus, die unsere DAX Werte schaffen? Halten WIR uns an die Rechte? Wir gehen über Leichen, verspricht es Gewinn. Sogar zu Hause! Fangt mal nicht so grossspurig mit Phrasen an, die medial aufgebauscht werden. Menschenrechte - wer legt die fest? Nach 45 gabs eine Charta. Die ist überholt. Gesunder Menschenverstand wäre nützlicher. Unsere Justiz hätte schlagartig die Schreibtische leer, statt sich mit endlosen Wortklaubereien selber auszutricksen. Und je mehr Geld oder politisches Kalkuel im Spiel ist, um so länger und "menschlicher" wird es. Warum geht der Ami aus Afghanistan? Weiss wieder keiner. Weil die Rechtsfreiheit der Amis beschnitten wird. Sprich: Die können zB nicht mehr ungestraft einfach in die Hütten gehen und Leute abknallen, uvm! - OHNE sich dafür zu verantworten. So sehen Menschenrechte aus! Für die einseitig belasteten Einaeugigen. Dreht man die Vorzeichen rum, passt jede Kritik auf jede Systemseite!
Und auch unser Entwicklungsstand hat die Umwelt ruiniert. Auswirkungen nach 30 Jahren. Ergo ist der Zustand heute zur Zeit des Völkermordes in Vietnam entstanden.
Und noch ein Wort, Du Held. Ich verweigere keinesfalls allen Wohlstand. Nur, es gibt nicht soviel Welt, dass alle unseren Wohlstand haben können. Hier muss man ran. Doch was machen wir? Stottert unser gnadenloser , egoistischer Wachstumsmotor, wird auf die Umwelt geschissen. Und DIE ANDEREN sinds. So siehts aus. Das "Volltanken des Golfs" ist aus den Köpfen...auch hier verschwinden Dörfer wegen der Braunkohle. Und Kampfdelfine hat nicht nur Putin. Flipper war bestimmt genau so weit.
Und ich bleibe dabei. Wird hier weiter nur auf den $ gesetzt, verlieren Rohstoffe, die wir NICHT haben, weiter an Wert. Jedenfalls zur Geldmenge. Aber hier herrscht ja auch nicht der gesunde Menschenverstand, sondern die $$ -Brille.
s.l.
SILVER julian gold
julian gold:

Silverhair, ich schwanke nicht zwischen Bewunderun

 
29.03.14 08:11
oder Anklage wie du. Ich würde veränderungen sehr gerne hinnehmen die bewirken das Wachstum und Qualität anderswo sich verbessetn und wir hier deswegen gewisse Erschwernisse hinnehmen müssten. Habe ich kein Problem mit aber ich bestimme nicht allein. Du aber verachtest die Bemühungen um die Rechte grundlegender Art auch der Mitbestimmung und des Einspruchs. Ja, auch hier in Deutschland siehst du sie teilweise abgeschaft, und sowieso eher hinderlich weil eben um Konsens gerungen wird. In China aber habe ich Nie ein Wort der Anklage dagegen von dir gelesen, du kritisierst in vielerlei Beiträgen das Verhalten des Westens, Amerikas aber lehnst deiner Auffasung nach gleiche, und in meinen Augen X mal schlimmere Verbrechen dort nicht im geringsten ab. Entweder oder und differenziert betrachtet ohne aber grundlegende Rechte für meist einfache Menschen zu verweigern, das wäre deine Aufgabe. Die X fachen Morde im Land an Menschen sind dir kein Wort wert, was soll man davon halten. China mordet mehr als alle anderen Staaten mit Todesstrafe zusammen. Unfähig zu humanem Strafvollzug.
Das auch die Politik hierzulande und anderswo teils mehr als doppelzüngig ist entbindet nicht von der Aufgabe die Verhältnisse und Interessen zu entwirren und auch mal zu gunsten des ganzen auf eigene Vorteile zu verzichten. Auch im globalen Maßstab. Und auch wenn andere dieses nicht schaffen-wollen.
SILVER julian gold
julian gold:

Nochmal, die Rücksichtslosigkeit mit der Raubbau

 
29.03.14 08:18
an Mensch und Umwelt betrieben werden führt da wo dies so geschieht zu untragbaren Lasten. Heute überall zu sehen und anerkannt, wenn auch nicht überall angegangen. Es ist kein Vorteil dies nicht verhindern zu wollen und keine intelligenteren Schritte dagegen zu unternehmen. Allenfalls kurzfristig, das hatten wir auch in anderer Form in Spanien und Griechenland. Entweder Ja dazu oder Nein. So denkt und entwickelt man weiter.  
SILVER AndreasN2
AndreasN2:

Hahahahahahahaha

4
29.03.14 08:25
Derjenige / Diejenige bin beim Geschlecht nicht so sicher, Der / Die hier am meisten wirre Zeug schreibt, benutzt ausgerechnet diesen Satz...

Vielen Dank Silverhair für dieses erheiternden Tagesbeginn. ;-)

Übrigens haben wir sehr wohl genug Welt für unseren Wohlstand für alle, auch die Zahl der Menschen wird nicht ewig wachsen. Wir haben nur nicht genug Welt für schwachsinnige Ökodemagogen und ihre ökonomisch und ökologisch schwachsinnigen Ideen. Denn die können wir nur umsetzen, wenn wir uns technologisch in die Steinzeit zurückziehen.
SILVER MikeOS
MikeOS:

zu wirren Kommentaren

4
29.03.14 08:45
fällt mir nur silverhair ein. Witzig, dass genau der falsche mit solchen Begriffen um sich wirft.
"Sachlich falsch, Argumente aus der Luft gegriffen, das ganze gepaart mit paar Halbwahrheiten."
Silverhair kommentiert sich wohl selber.
Es gibt kaum einen User bei Ariva der soviel zusammenhangloses Zeug am Stück schreibt.

Zu Silber: Technisch weiterhin im Abwärtstrend würde ich die 18 Dollar bzw. 16 Dollar für Zukäufe abwarten.
SILVER MikeOS
MikeOS:

Ein Beispiel zu dem Unsinn von Silverhair

4
29.03.14 08:53
Einen  schwachen Dollar in der Kombination mit niedrigen Rohstoffpreisen gibt es über einen längeren Zeitraum gesehen nicht.
SILVER MikeOS
MikeOS:

#96979"Rohstoffe, die wir nicht haben verlieren

3
29.03.14 09:08
weiter an Wert". Was wir nicht haben, kann nicht an Wert verlieren. Null bleibt Null.

"Phase de kopierens und gleichziehens abgeschlossen (in China)". Was außer aufgekauften Unternehmensteilen wie IBM-PCs haben die Chinesen bisher erreicht außer dass sie eine billige Werkbank sind.

"Und auch unser Entwicklungsstand hat die Umwelt ruiniert" Versetzte dich mal in die 70iger Jahre zurück oder in die 80er der DDR. Es wurde viel für den Umweltschutz in Deutschland getan.

""Das Volltanken des Golfs" ist aus den Köpfen". Wohl kaum, ich tanke meinen Rennwagen immer voll beim Boxenstopp.

"Und je mehr Geld oder politisches Kalkuel im Spiel ist, um so länger und "menschlicher" wird es." Was wird menschlicher?

usw.

m
SILVER julian gold
julian gold:

silverhair hat sicher in so manchem

 
29.03.14 09:12
Recht. Aber seine Hinwendung zu autoritären Regimen erschreckt mich. Sicher haben diese Vorteile in der Entscheidungsfindung aber sie nehmen eben keine Rücksicht auf Empfindungen des Volkes. Auch wenn zehn mal das Interesse des Volkes daran betont wird. Und die Auswirkungen dieses Spieles ungleicher Interessen sieht man ja.
Und silverhair, das die Welt in China machen kann was sie wirtschaftlich will hat damit eben auch zu tun. Da wo von privater Seite kein Wiederstand zu erwarten ist, da übernimmt der Staat. Und zwar in seinem Sinne.
SILVER 47Protons
47Protons:

@julian gold, könntest Du bitte einmal...

3
29.03.14 09:25
Deine Wortschöpfung "Missespiel" ins deutsche übersetzen?
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Was ich in einigen Postings hier leider vermisse

5
29.03.14 10:08
ist ein gewisser Fluss in der Logik, die es leichter machen würde den Gedankengängen beim Lesen zu folgen und gedanklich Verknüpfungen herzustellen.

Außerdem fehlt dann auch meist die Strukturierung des geschriebenen Wortes.

Nichts für ungut, aber das wollte ich einmal kritisch anmerken...
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

Das Geschwurbel sollte man sein lassen.

7
29.03.14 10:23
Erinnert es mich doch an Politiker und Eliten.Ein guter Ingenier ists, wenn er ein kompliziertes Problem einfach lösen kann.
Hier meine ich manchmal man versucht es umgekehrt.Oder will man sich mit der Vieldeutigkeit der Sätze nicht festlegen?
Julian hör auf mit dem Geschwafel und bilde kurze, eindeutige,einfache Sätze dann kann man auch darauf eingehen.
Vielleicht solltest du dir die alten Realschulaufsätze mit einfachen pro/contra Statements(Erörterung) nochmals durchlesen.
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Richtig freaky, nur Politiker verwenden diese

6
29.03.14 10:57
unstrukturierten langen Sätze, die eigentlich keiner versteht und die auch niemand verstehen soll.

Ein Tipp ist wirklich zu versuchen kurze und prägnante Sätze (Subjekt, Prädikat, Objekt) zu bilden und nicht nur runterzuschreiben wie man normalerweise spricht. Beim Sprechen stoppt dich der andere ja sofort, wenn er etwas nicht versteht, das funktioniert in einem Forum nicht.

Ich hatte/habe in meinem Beruf sehr viel schriftliche Kommunikation mit Leuten aus verschiedenen Ländern. Natürlich läuft da alles in Englisch. Aber jeder hat natürlich eine andere Qualität des Englisch'.
Die sinnvolle Interpretation ist oft sehr schwierig. Man muss versuchen sich in die Denkweise des anderen hineinzuversetzen.

Im Deutschen ist das oft ähnlich ;-)
Nicht jeder ist ein kleiner Schriftsteller, das verstehe ich auch, ich bin auch keiner!


SILVER farrier
farrier:

Moin , an dieser Stelle wollte ich

5
29.03.14 11:21
Euch nochmal fragen, ob es nicht besser oder einfacher wäre, alle "Silberforen" wieder zusammen zu legen ?
Es ist ziemlich kompliziert nicht den "Faden", sofern man hier von einem sprechen kann, zu verlieren.
Ihr könnt doch Alle ignorieren wen Ihr wollt. Ihr könnt meckern, drauf eingehen, oder es lassen.
Warum also so viele verschiedene Foren ? Denkt doch mal drüber nach, und versucht über euren Schatten zu springen...

Ich persönlich lese gerne kurze und/oder provokante Posts, weil das eine Diskussion anregen könnte, auch wenn es meist leider nicht klappt..
Bei den langen Posts habe ich oft den Eindruck, ich solle überrollt werden, - mich ergeben.
(oder manchmal auch übergeben ;-) )

Zur Ukraine denke ich, es ist noch keineswegs zu Ende. Auch wenn man versucht den Eindruck zu erwecken, man wolle diplomatische Lösungen.
Am Schluss wird man sagen, "Wir haben trotz aller diplomatischen Versuche leider
keine Einigung erzielen können.."
Aber abwarten. Wünschen tue ich es mir nicht, aber mir fehlt, zumindest im Moment noch, der Glaube an einen ernsthaften Wunsch zur Deeskalation...

Ist nur Politik ? Ich glaube, im Falle einer Eskalation würden Gold und Silber nicht zwangsläufig parallel laufen ?

SILVER RoulettProfi
RoulettProfi:

so so ganz was neues

5
29.03.14 11:40
Kläger verlieren gegen JPMorgan aber setzen Kampf gegen Silberpreismanipulation fort
www.goldseiten.de/artikel/...Silberpreismanipulation-fort.html
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Unterschiedliche Meinungen

3
29.03.14 18:22
Das ist vermutlich heute die Meinung der Masse:
www.kitco.com/ind/Radomski/...rom-Bearish-to-More-Bearish.html

Aber es gibt auch noch Silber-Bullen, eine vom Aussterben bedrohte Rasse!
www.kitco.com/ind/Trendsman/...portunity-Coming-in-Silver.html

Aber sogar er erwartet heuer noch ein neues Silber Bärenmarkt Tief!
D.h. wir könnten nochmals ein Tief knapp unter $18 sehen, um wirklich die ALLERLETZTEN Bullen aus dem Silber rauszudrängen -- letzte totale Kapitulation! Das würde wirklich sehr gut zum gewohnt irren Verhalten des Silbermarktes passen.
Das könnte ein heißer Frühling werden. Auch letztes Jahr kam Mitte April der Wasserfall- Absturz!

Wie auch immer es kommt, eine starke Gegenbewegung nach oben ist nach dem finalen Tief zu erwarten, um die riesige Anzahl der Bären wieder kräftig zu schädigen.
SILVER hormiga
hormiga:

was labesrt du wieder Joes

5
29.03.14 18:45
ist ja nicht auszuhalten, werd drängt wen raus?

Der böse schwarze Mann ? das grenzt an Paranoia.

Dein Invest war nix, sieh'es endlich ein !
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Na ja, wer hier wohl wirklich paranoid ist

4
29.03.14 19:23
...und jeden Tag seinen perönlichen Frust hier im Thread ablässt,

darüber mag sich der geneigte Leser ja selber ein Bild machen...;)

Guten Abend Hormiga...
SILVER julian gold
julian gold:

silverfr. so undeutlich schreibe ich sicher nicht.

2
29.03.14 20:41
Aber ich schreibe was dir/euch nicht gefällt. Dann sei so ehrlich und benenne diese Tatsache. Das würde dann ich verstehen.

Nike, ich habe mir meine letzten Beiträge nochmal durchgelesen, sie sind, wenn man es will, sicher verständlich.
Es wäre schön wenn man auf die Argumente einging und nicht das drumherum zum Hauptthema macht.
silverhair verstehe ich auch und er schreibt nicht einfach und erst recht nicht meine Haltung.

Protons, mit " Missespiel " meine ich ein Spiel zum Schaden anderer.
SILVER julian gold
julian gold:

Und im übrigen können allzu einfache Sätze auch

 
29.03.14 20:48
auf eine ebenfalls arg einfache Geisteshaltung hindeuten....und mit der ist der heutigen Problematik und den Herausforderungen sicher nicht beizukommen.
SILVER 47Protons
47Protons:

@ julian gold, #96997

3
29.03.14 21:11
#...im übrigen können allzu einfache Sätze auch auf eine ebenfalls arg einfache Geisteshaltung hindeuten.#

Wo hast Du denn diesen Unfug her?
Seit wann sind klar formulierte Aussagen ein Zeugnis einfacher Geisteshaltung?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#96999

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#97000


Seite: Übersicht ... 3878  3879  3881  3882  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.903 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 20:51
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 13:33
252 151.189 SILVER Börsen Orakel 123p 23.04.24 16:48
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--