Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer vor dem Engpass: Warum Kupfer gerade zur „Nvidia“ unter den Rohstoffen wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3818  3819  3821  3822  ...

SILVER

Zugriffe: 24.845.283 / Heute: 9.954
Silber kein aktueller Kurs verfügbar

NikeJoe:

Sorgen sollte Dr. Copper (Kupfer)

27.02.14 08:40
bereiten, denn da läuft der Bärenmarkt unbeirrt weiter. Also da erkennt man weder eine Inflationsgefahr noch eine höhere Nachfrage aufgrund einer weltweiten Wirtschaftserholung. Das ist interessant!
http://www.ariva.de/kupfer_lme-kurs/...d=33&recall=0&t=3years

In diesem Finanzsystem kann man natürlich niemals genau wissen, ob der Kupferpreis deshalb fällt weil es einen Angebots/Nachfrage- Überhang gibt oder weil es deflationären Druck gibt. Deflation kann man aber fast ausschließen. Die Geldmengen weltweit steigen noch ausreichend an!
Sieht man jedoch die anderen Rohstoffe an, erkennt man, dass diese wieder steigen.
http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p82220463614
Rohstoffpreise folgen wieder der monetären Inflation.

Warum Kupfer das nicht tut, ist derzeit für mich ein Rätsel. Ist es vielleicht doch ein massiver weltweiter Nachfrage- Mangel im Kupfer? Die Geschichten über die tolle weltweite wirtschaftliche Erholung, die heuer kommen wird, glaube ich nicht.
Falls es überhaupt eine Erholung wird, wird es trotz enormer Anstrengungen der Zentralplaner eine in mikroskopischen Dosen sein.

Antworten
julian gold:

Silverhair, ich bin recht zufrieden mit meiner

27.02.14 08:42
Strategie und was hier verpönt ist interesiert mich nicht die Bohne. Da dieses verpönt nämlich genauso flaterhaft ist wie deine Hose im Rausch des Bohnengerichts.
Meine Meinung bilde ich mir mit ! auch von hier, nicht ausschließlich. Ich habe in Bezug auf die Währung € und derern Bestehen oder Neuentwurf der nationalen Währung schon früher Bezug genommen auch im Zusammenhang mit meinem Eurosilber.
Fällt der Euro dann wird es immer noch eine Umtauschfrist geben für die Münzen. Die schwere aber dieses Vorgangs und die dann zu erwartenden Verhältnisse werden mich sehr gut überlegen lassen das Geld evtl. wertlos verfallen zu lassen und nur das Silber zu behalten oder eben anders zu entscheiden. Du siehst auch in solch einer Zeit habe ich die Wahl und ich wage die Behauptung das ich ob der schwere der Vorgänge eher dem Silber zugetan wäre.
Antworten
NikeJoe:

@freaky: pump & dump

27.02.14 08:45
Zum Glück können die Zentralplaner nicht alles bestimmen!

Sie können niemals genau wissen WO das billige Geld Verwerfungen anstellt und Blasen produziert.
In den letzten Jahren waren es vor allem die Aktien-Börsen. Aber das wird zu Ende gehen. Dann kommen wieder jene Asset- Klassen dran, die wieder relativ billig erscheinen.
Bankster lassen sich ganz sicher nicht bevormunden wo sie mit dem billigen Geld spekulieren, das ist ganz sicher.
Antworten
julian gold:

Ja aber Nike, diese Geldmenge die da ansteigt,

27.02.14 08:52
das sind doch alles rückzahlbare Kredite. Die Leute haben doch darunter tatsächlich immer größere Schwierigkeiten dieses Geld tatsächlich zu verdienen. Und warum ? wird den seitens der Notenbanken dieses Geld ( Kredite !!! ) geschaffen ? Doch wohl weil eben die anderen Stellen insolvent, unwillig und misstrauisch sind.
Das Vorgehen bisher hat doch gezeigt das dieses in die Probleme, Überschuldung etc. führt.
Ohne die Notenbanken hätten wir schlummeres als nur Deflation, die ganze Wirtschaft/ unser System würde uns um die Ohren fliegen. Ohne Ersatz.
Die Deflation wird sich auf die Menschen schin noch herunterbrechen, aber zu 100%. Die Notenbanken können nur Zeit kaufen, kein nachhaltigen Lebensentwurf liefern.
Antworten
julian gold:

...schlimmeres...schon....

27.02.14 08:54
In der Eile...
Antworten
bullorbear:

Wahnsinn, 7 Tage muss es hart nach oben

27.02.14 08:54
gehen, damit aller Anstieg innerhalb eines Tages wieder hin ist!
Antworten
OhneEmos:

Die Zockerbuden haben den

27.02.14 09:44
Preis harmlos nach unten korrigiert. Zum Glück wurden sie über Nacht nicht abgeschaltet, sonst würden wir tiefer stehen. Denn das verarbeitende Gewerbe würde nicht mehr als vorher kaufen, es würde sich nicht mehr Schmuck um den Hals gehängt werden als vorher und es würden nicht mehr Münzen gekauft werden als vorher. Die nackte physische Nachfrage käme zum Zuge, keine physisch hinterlegten ETF's mehr, keine Medien mehr, die täglich den Chartverlauf kommentieren und den Preis positiv befeuern, wenn er sich nach oben bewegt.
Antworten
OhneEmos:

Auch unser Silverhair

27.02.14 09:53
schafft es nicht, sich vom etwas haben von Wert zum etwas sein von Wert zu wandeln. Der blosse Besitz von Materie qualifiziert Niemanden und sichert Niemanden in Gegenwart und Zukunft, egal, ob die Materie EM oder Dosenbrot heisst.
Antworten
NikeJoe:

Ein interessanter Chart

27.02.14 10:20
Hier sieht man wie viele Goldgramms man in den letzten Jahrzehnten für eine Oz. Silber hinlegen musste.
1980, 1998 (da kaufte Warren Buffet) und 2011 gab es einen Spike.
In den übrigen Zeiten konnte man eigentlich auch das "langweilige" Gold halten.
Werden wir wieder eine Spike wie 1980 erleben? Das weiß niemand, ich schätze aber, dass das nicht in den kommenden 2 - 3 Jahren passieren wird. Außer die Inflationserwartung würde scharf anziehen. Davon gehe ich nicht unbedingt aus.
.
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
SILVER 699419
Antworten
julian gold:

95483, Einspruch O.EM.

27.02.14 10:22
Ich sehe sehr wohl einen Sinn darin Edelmetalle zu horten bei dieser Situation heute. Eine ausufernde Deflation wird schon eine zutiefst unvernünftige Inflation nach sich ziehen. Hier stehen dann sicher Edelmetalle für Qualität und Stabilität in dieser dann irren Zeit. Da habe ich vollstes Vertrauen.
Antworten
NikeJoe:

Ich verstehe jetzt auch endlich,

27.02.14 10:25
warum es so viele Kupferdiebstähle gibt.
Kupfer hat gegenüber Gold über Jahrzehnte seinen Wert behalten!
Siehe Chart.
pricedingold.com/copper/
Zumindest seit 1980 ist das so.
.
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
SILVER 699430
Antworten
eufibu:

...

27.02.14 10:32
Silber steigt gerade geilll an wieder.
Antworten
eufibu:

jetzt squiehz ?

27.02.14 10:37
Antworten
julian gold:

Nike, bitte ein paar Worte zu 95479.

27.02.14 10:40
Ist schon denkbar das man hier erwartungsmäsig ganz schön und dann ruinös danebenliegt. Wie siehst du das denn ? Die Kredite ohne die es ja scheinbar nicht mehr geht, überall ?
Antworten
OhneEmos:

@Julian: Einspruch

27.02.14 10:44
stattgegeben. Jedem wie ihm beliebt. Kaufe mir trotzem keines. Ist mir zu teuer. Gold dto. Lasse weiterhin nur die Elektros rollen.
Antworten
OhneEmos:

@Eufi: Wieder mit einem Scheinchen

27.02.14 10:46
dabei? Wenn ja, diesmal aber bitte rechtzeitig Kasse machen und nicht wieder auf Explosionswunder warten.
Antworten
eufibu:

@ohneEmos

27.02.14 10:52
nein, bin nicht dabei.
Antworten
OhneEmos:

@eufi: M.E.

27.02.14 10:57
immer eine gute Idee nach Pullback im Kurzfristlongtrend Long zu gehen.

Aber ebenfalls wie immer werden nur Wahrscheinlichkeiten und keine Garantien gehandelt.
Antworten
NikeJoe:

DAX schmiert ab, EMs UP

27.02.14 11:05
Säbelrasseln in der Ukraine! Russland plant nach den glorreichen (gedopten) olympischen Winterspielen die militärische Intervention in der Ukraine !?

@julian gold: Klar machen die Zentralbanken das nur, um die demokratischen Politiker an der Macht zu halten. Es schiebt jedoch ALLE Probleme nur auf!
Die Rechnung wird später präsentiert werden und die Schmerzen in der Bereinigung werden natürlich viel größer sein, als sie noch vor einigen Jahren gewesen wären, hätte man die Bereinigung zugelassen. Es gibt keinen Weg aus dieser Misere heraus, leider.
Ein Ende mit Schmerzen oder Schmerzen ohne Ende?

Antworten
NikeJoe:

Mist, bin bei $21 im Silber nicht reingekommen

2
27.02.14 11:06
Passierte leider in der Nacht. Da hatte mein Broker geschlossen.
Antworten
NikeJoe:

Aber wir werden das nochmals sehen,

27.02.14 11:07
da bin ich (noch) zuversichtlich.
Antworten
OhneEmos:

@Nike: Noch ist der Zug nicht weg

27.02.14 11:15
kannst noch rein
Antworten
NikeJoe:

@OE: Ist dein Trading-System rein?

27.02.14 11:18
Antworten
OhneEmos:

Bin drin und

27.02.14 11:19
bete gemeinsam mit den Bits und Bytes den Silbergott an.
Antworten
bullorbear:

Sehr interessant und Balsam auf eufibus Seele :o)

27.02.14 11:19
www.euporos.de/articles_details.php?id=40
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3818  3819  3821  3822  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.172 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Nmnd 03:54
254 151.835 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 23.01.26 22:51
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
5 107 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 06.01.26 11:58

--button_text--