gut zusammen, denn es wird ja gemacht.
2.in Bezug zum Sparergeld: Was heulen die Schafe? So etwas wurde doch seit langem angedacht. Nur ist es vor nichtigen News wieder aus dem Blickwinkel. Letzten Sonntag erst habe ich die Bankglaeubigen (eufibus Dacias Finanzierung) gehänselt. Was lassen die Leute auch Geld auf der Bank??? Bei 0 Zins!
3. Was auch keiner glauben will, das entspricht in etwa einer Zwangshypothek. Verbohrt ereifert man sich in Detailfragen des Immogegnertums. Seht doch mal weiter. Gleicht das nicht eher dem Prinzip der Mehrfachbesteuerung? Die Banken nutzen das Guthaben um 999x statistisch mehr draus zu machen, der Staat nutzt das Mehr der Banken um "Reserven" nachzuweisen, die dann notfalls in Scheinform materialisiert werden können. Die Ueberlegung: Geld der Sparer laege bei den Banken, ist natürlich Mumpitz. Doch noch sagen 95% Mäh dazu. Der Hinweis auf "Verbriefungen" sollte unseren Boersenglaeubigen mal zu denken geben, was man eigentlich mit seinem Geld so leichtfertig treibt. Aber na gut, wer nur drüber reden will muss fühlen. Wie heißt es so schön: Mich tangiert es peripher.
Eine Enteignung stellt es nun wahrlich nicht dar. Und ob es die groesste Sauerei seit dem WKII ist, sei dahingestellt. Demokratisch ist es, denn es dient dem Gemeinwohl. Das ist wohl nicht mehr so?
Und Gemeinnutz ging doch schon immer vor Eigennutz!
Ich erwarte darauf glühende patriotische Artikel, von sozial engagierten Christdemokraten, Liberalen, Sozis oder einfach nur Bundesbürgern! Es kann doch nicht jeder so naja und hmmm zur Demokratie denken wie ich und die dt. Hälfte. Denn schau guck, wieviele auf einmal so denken wie die Schweiz - sogar die % ähneln sich.
Fazit: Warum sich aufregen, über Geld das man der Bank eh' leiht? Die stecken es sofort dorthin wo es sich schwer arbeitend vermehrt. Die Philosophie der 1. 2. 3. und Parallel-Welten erlaubt es eben, Sachen doppelt zu sehen, abzurechnen, zu verleihen. Oder man säuft sich bei der EU die Planzahlen schön....das soll auch Dopplereffekte haben.
s.l.