Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Kursexplosion 2025 – Rallye 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3588  3589  3591  3592  ...

SILVER

Zugriffe: 24.726.421 / Heute: 5.637
Silber 71,3984 $ +3,91% Perf. seit Threadbeginn:   +295,01%

gloryjacksonh.:

Zeit für ne neue Silber-TA

28.11.13 16:57
kurzfristig.
SILVER 669099
Antworten
OhneEmos:

@Eufibu: Absolute Klasse

28.11.13 17:02

die "voll geilll"- Einwürfe die in den manischen Momenten entstehen. Vielleicht ist NikeJoe mal so nett und ermittelt den gleitenden Durchschnitt aus vorgenannten manischen Anfällen und den depressiven Kotztütenphasen.

Der aktuelle Kursstillstand ist jedenfalls langweilig. Von mir aus also voll geilll durch die Decke. Hauptsache, es bewegt sich was.

Antworten
OhneEmos:

@Glory: Ganz sicher das Spiegeln

28.11.13 17:06

an der x- Achse nicht vergessen? Eufibu hat diese fortgeschrittene Methode der TA eingeführt, die im Thread viele Anhänger hat.

Antworten
gloryjacksonh.:

Das Bild für Rohstoffe

28.11.13 17:07
im Allgemeinen sieht nachwievor nicht schlecht aus.

MACD-Histogramm sollte in 1-2 Monaten ins Plus drehen und der  fast dreijährige Abwärtstrend verlassen werden.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
SILVER 669102
Antworten
gloryjacksonh.:

Letzte Woche gabs

28.11.13 17:11
übrigens nen ganz fetten Fehlausbruch auf Tagesbasis, der dann zum Handelsschluß korrigiert wurde.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
SILVER 669103
Antworten
EsTeKa:

Negativzins ist eine reine Verzweiflungstat

4
28.11.13 17:49
Man muss beim Negativzins ein paar Sachen auseinanderhalten. Einen "echten" Negativzins, als einen negativen Leitzins kann es in unserem System nicht geben. Die Zentralbank könnte sonst das ausgegebene Geld ja nicht mehr vollständig einsammeln und würde nach einigen Refanizierungsrunden die Kontrolle komplett verlieren. Der Leitzins selbst wird immer 0+x sein solange das System lebt.

Es geht bei der jetzigen Diskussion "nur" um die Einlagezinssätze. Also wenn Banken Geld bei der Zentralbank halten. Es wird in den Medien so dargestellt als würden die Banken Geld einfach nutzlos bei der Zentralbank lagern das sie nun nicht mehr verzinst bekommen sollen, sondern dafür eine Strafe zahlen sollen, damit sie es gefälligst weiterreichen. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die Einlagen der Banken bei der Zentralbank sind auch wichtig für die Mindestreserve die gehalten werden muss. Das heißt die Banken haben eigentlich immer Einlagen bei der Zentralbank. Wenn diese nun bezahlt werden sollen werden die Banken diese Kosten an die Kunden weiterreichen. Da kann der Schuss auch schnell nach hinten losgehen und dann kann es wie in den USA schon in der Diskussion passieren, dass auch die Kunden für ihre Einlagen zur Kasse gebeten werden.

Außerdem ist der dadurch erhoffte Druck zu vermehrter Kreditnachfrage auch zweifelhaft. Die Kreditvergabe ist so niedrig weil die Realwirtschaft nicht mehr genügend Kraft hat um mehr Kredite aufzunehmen. Die Banken werden deshalb nicht mehr "gute" Kredite vergeben können, sondern eher mehr "schlechte" oder zumindest Zweifelhafte, wo die Sicherheiten und Rückzahlung eigentlich gar keine Kreditvergabe erlauben würden...

Alles in allem ist für mich die Idee von negativen Einlagesätzen eine Mischung aus Experiment und Verzweiflungstat. So mancher Zentralbänker will mit der Diskussion darüber wohl erreichen das alle Glauben, dass die Zentralbanken noch sehr viele Möglichkeiten haben. Ich sehe ehrlich gesagt kaum noch Luft. Wenn der Leitzins auf die Null zugeht hilft nur noch QE und hoffen auf unrealistisches Wunderwachstum.
Antworten
Sams1974a:

Hurz

28.11.13 18:08
Antworten
DrSheldon Co.:

Prof Mankiw (Harvard)

2
28.11.13 18:09
ist auch ein großer Fan von echten negativen Zinssätzen:

www.nytimes.com/2009/04/19/business/economy/19view.html?_r=0

Zu dem Problem,dass die Leute dann ihr Geld von der Bank holen, schlägt er eine Lotterie vor, die bestimmte Scheine wertlos machen soll.
Naja, Krugman schlägt ja auch eine gefakte Alieninvasion vor, um die Wirtschaft anzukurbeln
Antworten
Tony Ford:

@NikeJoe...

Aber es verhält sich wie ein typisches Pyramidenssystem in dem es NUR Spekulanten gibt, aber NIEMANDEN, der Bitcoin als Geld sieht.
----------
Leider entspricht dies wieder deiner ganz persönlichen Wahrnehmung aber nicht der Realität.

In der Realität machen die Top-Handelsplätze zuletzt 37mio.$ aus
blockchain.info/charts/trade-volume

während das Transaktionsvolumen bei umgerechnet 350mio.$ liegt.
blockchain.info/charts/estimated-transaction-volume-usd

blockchain.info/charts/...header=true&scale=0&address=

Das Ratio im Alltimechart betrachtet zeigt, dass das Transaktionsvolumen mit der Spekulation wächst und Heute Beispielsweise wesentlich höher als noch im April liegt.

Natürlich muss man bedenken, dass es neben den Top-Handelsplätzen auch noch viele kleine Handelsplätze gibt, so dass ich das Ratio irgendwo um die 5:1 vermuten würde.
Dennoch belegt es ziemlich deutlich, dass deine Aussage schlichtweg falsch ist.
Antworten
Sams1974a:

89720 Nicht vergessen DR. NO

2
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Sams

4
28.11.13 18:16
Wer Werbung macht für Aktienanlagen bei Höchstständen der Aktienindizes, die nur auf billigem Geld basieren, gehört abgestraft...
Antworten
Sams1974a:

Wieso Werbung?

28.11.13 18:30
Eigentlich will ich ja gar nicht diskutieren.
( Ich sagte doch und schon bin ich wieder still!!)
Mit freundlichen Gruß
Jeden Monat hab ich die Wahl ein paar Unzen zu kaufen, dazu muss ich gar nicht´s  tun.
Was hast du jeden Monat den du mit deinem Silber nichts tust. Entschuldige das duzen.
So jetzt aber genug mit diesem fruchtlosen Diskussionen, eh ein Luxusproblem. Silber schönes Geschenk und wenn der Himmel uns auf dem Kopf fällt evtl nützlich. 3% des Vermögens, man braucht ja auch noch Gold.
Antworten
47Protons:

@DrSheldon Cooper , #89733

4
28.11.13 18:37
Silber ist tot, .....
nachdem die jetzigen Themen dieses Forums sind "äuivalente" Bitcoins sind, die - natürlich aus Sicht des Silbers - mit "Refanizierung" getapert werden.

@DrSheldon Cooper,  , warum nur gefakt?

Vorschlag: den ganzen Werbemüll statt in unsere Briefkästen
auf Planten schießen wo Leben möglich sein könnte.
Dann können die Aliens bei uns mit refanizierten Bitcoins
äuivalent Silber shoppen gehen, damit es nicht in OT ausartet (;-)))
Antworten
DrSheldon Co.:

20 % EM sind das Minimum

2
28.11.13 18:39
Nur meine Meinung...
Antworten
DrSheldon Co.:

Silver survey

28.11.13 18:47
47Protons:

so langsam weiß ich wirklich nicht...

8
28.11.13 18:54
warum ich in diesem Forum noch etwas lese.

Nur noch Wirtschaftssachverständige die von Silber noch nie etwas gehört zu haben scheinen.

Seid Ihr Euch denn sicher, dass Bundesfinanz-und Wirtschaftsministerium hier mitlesen,
um Euch mit Beraterverträgen zu überhäufen?
Antworten
hormiga:

bald sind bitcoins sogar mehr wert als der

28.11.13 18:58
Goldschrott

vom Silber reden wir erst gar nicht ...

hahahahahahahaha
Antworten
OhneEmos:

Wenn Aktien zur Altersvorsorge

2
28.11.13 19:00

- wie vorgeschlagen - noch heute Abend steuerlich begünstigt werden, dann eröffnet der Dax morgen mit 10000 und die EM können sich die Erdoberfläche preislich von unten angucken; für EM- Halter deswegen natürlich ein Worst Case Szenario.

M.E. müsste die Formulierung "Anlegen zur Altersvorsorge" generell unter Strafe gestellt werden. Anlegen müsste grundsätzlich durch "Spekulieren" ersetzt werden. In Prospekten mit Werbung zur Altersvorsorge - egal welche Assetklassen dahinter stehen (EM, Aktien, Immos, Staatsanleihen,...) - müsste demnach formuliert werden: "Spekulieren sie auf Wertsteigerung von ..., dann haben sie im Alter vielleicht viel mehr und sie können sich ein komfortables Leben leisten, genauso gut kann es aber sein, dass sie wegen des Wertverlustes ihre dritten Zähne verscheuern müssen und auf der verbleibenden Kauleiste Gras aus dem Stadtpark malmen müssen, um über die Runden zu kommen, bis ihnen das Licht ausgeht!"

Diese Formulierung wäre aber zu ehrlich und wahrheitsnah und würde zudem den wahren Charakter des Kapitalismus offenbaren.

Ferner schlage ich vor, ähnlich wie bei der Zigarettenwerbung, den vorgenannten Sachverhalt entsprechend auf den Prospektcovern zu visualisieren:

Gutfall mit Stretchlimo und palmenumsäumten Pool vor schönem Haus, Senior(in) mit blitzweissem Kukidentgebiss und gesundroten Klosterfrau- Melissengeistbäckchen, aber ebenso verpflichtend auf dem Topcover, Senior(in) in abgewetzten Klamotten beim Wühlen im Müllcontainer mit heruntergezogenen Mundwinkeln, die ein bisschen die verfaulten Zähne preisgeben.

Antworten
OhneEmos:

@Protons: Deswegen ist es gut,

28.11.13 19:10

dass es hier noch die vielen alteingesessenen Universalexperten gibt, die einem erklären, warum es generell gut ist, etwas zum aktuellen Preis x 2 gekauft zu haben. Mich begeistert diese Form von Sachverstand auch immer wieder aufs Neue.

Antworten
47Protons:

@OhneEmos, bei Deiner Hellsichtigkeit...

2
28.11.13 19:15
wird es Dir natürlich noch nie passiert sein, an einem Tag etwas zu kaufen was Du kurz darauf
stark verbilligt hättest bekommen können.
Leider hat die Gabe nicht jeder.
Antworten
OhneEmos:

@Protons: Doch, passiert mir öfters,

28.11.13 19:20

dann löst IMMER der Stop Loss aus. So ist das eben beim Spekulieren.

Antworten
47Protons:

@OhneEmos, ich sprach von kaufen...

28.11.13 19:27
nicht von Spekulationsgeschäften.

Dass es bei einem Discounter möglich sein sollte ein Stopp-Loss zu setzen wäre mir neu.
Antworten
silverfreaky:

@OhneEmos

4
28.11.13 19:35
Was verschwendest du deine kostbare Lebenszeit für das wertlose Silber.
Ich werds nie verstehen.
Antworten
gloryjacksonh.:

Aktien als Altervorsorge?

28.11.13 19:53
Warum nicht aus Opi´s Fehlern lernen.
Jeder hat natürlich das Recht seine eigenen bitteren Erfahrungen zusammeln.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
SILVER 669156
Antworten
OhneEmos:

@Protons: Der physische Kauf

28.11.13 19:57

von Rohstoff wird ebenfalls nur spekulativ getätigt, er liegt in der Ecke, ohne sofortigen Nutzen (Mal abgesehen von der Numismatikerfreude, anderes Thema), man spekuliert auf irgendwelche Zielszenarien, die hier zumindest noch nie exakt beschrieben wurden; ich habe mehrfach angeregt, eine sachliche Diskussion darüber zu führen, aber Sheldons Versagen vorhin im Zusammenhang mit der rohstoffgedeckten Währung spricht Bände.

Ein Fahrrad, was ich heute kaufe und noch am gleichen Tag benutze und morgen billiger zu haben ist, darf man wohl getrost in eine andere Kategorie einordnen. Das ein LED- TV von heute in 10 Jahren Null wert ist, ist auch klar. Auch er bringt sofortigen Nutzen.

Unabhängig davon sollte bei jedem Kauf mit Sachverstand entschieden werden, ob der aktuelle Preis für einen Sachwert im aktuellen Marktumfeld gerechtfertigt ist. Die Alteingesessenen geben vor, bei Ag den Sachverstand zu haben, lagen aber zu weit daneben, als das ihnen die Kompetenz zugesprochen werden könnte. Die Performance entscheidet nun einmal. Ein Gas- Wasser- Schei..- Monteur der ein Abflussrohr so anschraubt, dass die Schei.. danach die Hütte flutet, hat auch versagt. Er kann natürlich darauf vertrösten, dass irgendwann in den nächsten 20 Jahren, die Schei... abfliesst. Überzeugend ist das nicht.

In bestimmten Fällen kann es natürlich sein, dass man ohne Wissen von Internas, den Sachverstand gar nicht ausbilden kann. Dann soll man aber zugeben, dass man geraten hat und nun hofft, richtig zu liegen, und sollte nicht vorgeben, man hätte den Durchblick und die anderen seien einfach nur dämlich.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3588  3589  3591  3592  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.895 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 21:35
  79 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh Winti Elite B 15:45
253 151.756 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 26.12.25 17:43
94 2.874 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras MalakoffKohlaEufi 17.12.25 09:06
5 106 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 11.12.25 20:08