Anzeige
Meldung des Tages: Ist das DIE Rohstoff-Story des Jahres?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3318  3319  3321  3322  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VB7 , DE000VK3SSG5 , DE000VK2P2N9 , DE000VH4AG38 , DE000VK23GF8 , DE000VG55046 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.830.736 / Heute: 1.702
Silber 98,686 $ +2,59% Perf. seit Threadbeginn:   +445,98%

waschlappen:

nützliches Forum

2
19.09.13 07:01

wohl eher nicht. Was hier zu Tage begraben wird, ist nicht mehr als ein Hauch von Verstand, eingebettet in "ICH" bezogene Themen. Was bringt mir mein Haufen an Silber, was? Soll ich warten bis zum letzten Tage? Oder gar spekulierten mit ETF's? Hier weiss wirklich keiner einen Rat, dafür! Wetten auf sogenannte Themen wie Weltuntergang oder Finanzsystem , sollten das die Zukunftsrenner sein? Weiter so, proklamieren wird hier gepriesen!

Antworten
waschlappen:

vielleicht würde dieses Forum hier

19.09.13 07:11

besser in eine Tauschbörse mutieren wie "Ich weiss mehr als der andere" oder "wer gibt mir für meine alten zehn Euro Stücke, neue zehn Euro Stücke"  oder "ein bisschen mehr ist nicht viel" oder "wer bin ich" oder "ich bin der Grösste hier" oder "Tausche meine Frau gegen fünf Euro Stücke" usw.

Reist euch beim Riemen und gebt mal einen Ruck, belehret uns mit euren Wissen ihr Silbergurus!

Antworten
Silverhair:

.....

2
19.09.13 07:25
Ich wollte eigentlich der unflexiblen OhneEmos nichts mehr entgegnen, aber da sie mich unentwegt in ihre Gebete einbezieht...
Käufer für Ag gibt es genügend. Banken kaufen Barren, Händler Rundteile und Sammlerteile und ganz zur Not gibts die Altmetallankäufer. Aber DAS soll nicht DEIN Problem sein, wo-wann-wie ICH es veräußere!
Richtig, dass ich die Vergangenheit bemühe, zu erkennen, dass Edelmetall schon immer etwas wert waren. Nur brauche ich dazu keinen Chart. So was lernt man als kleines Kind. Auch das ich wenn möglich stabile Preise haben möchte. Ich will nicht heute kaufen um morgen zu verkaufen, sondern heute anlegen, damit ich morgen das Gleiche dafür wiederbekomme. Dann viellleicht in einer neuen Währung- aber mit gleicher Kaufkraft. DAS ist meine Absicht.  
Schnitt -
Höchststände im DAX, DJ - keine nachhaltige Belebung der Wirtschaft, "Tapering"als Quatsch bezeichnet - wo lag ich die letzten Tage falsch? Man muß nur die Zahlen lesen...(können).
Japan ist uns einen Schritt voraus. Konsum als Zugpferd - blöd wird's, frißt das Pferd nicht mehr. Die Anzeichen der Deflation- wir haben sie die letzten Tage gesehen -puh- wieder mal vorbeigeschrammt.
Joe hat gestern das Ende des Systems beschrieben. Mit der Folge der Verschärfung von Grundwidersprüchen. Wenn ich lese, dass ein iranischer Wokenkratzer in NY enteignet wurde, klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Das gabs vergleichsweise auch hier mal... Und ich warne all jene Blauäugigen, ihr ausländisches Kapital in den Staaten als "Sicher" zu betrachten. New relations - new conditions.
Und wir hatten auch eine "unbesiegbare Armee"... Paternosterprinzip- alles kommt wieder.
s.l.
Goldglied, Du hast Dich wiedermal selber ins Knie geschossen. Aber lalalale weiter... :-)
Antworten
Goldglied:

Oh, des Nachts wurde der Spülkasten

19.09.13 07:36
für eine neue Spülung gefüllt.
Was meinst du, Hans?
Antworten
DrSheldon Co.:

waschlappen

19.09.13 08:01
Es wird kein Weltuntergang sein... Es wir ein danach kommen. Nur wird es  wohl eine 2 Klassen Gesellschaft werden.
Vielleicht kommt auch ein besseres System danach, wer weiss das schon. Fakt ist, die Wirtschafts-und Geldpolitik wird ins temporäre Disaster führen. Und das io
st auch gut so, denn der Keynesianismus muss scheitern. Das ist das Beste daran, der Keynesianismus und das hemmungslose Schuldenmachen wird danach für lange Zeit diskreditiert sein.
Das Nicht-Tapering gestern hat mich da nur noch bestärkt in der Meinung, dass ich recht habe mit der Annahme, dass die USA nicht aus der Gelddruckorgie so einfach aussteigen. Nicht, dass sie vielleicht nicht doch noch tapern, aber wenn sie dies tun wird Frau Yellen danach die digitalen Druckerpressen um so stärker laufen lassen müssen. Tja, in den Datenbanken der Fed muss man sicher bald die Feldlänge für die Betragsfelder erweitern ;-)  
Antworten
DrSheldon Co.:

Außerdem schon allein wegen Nike Joe

19.09.13 08:13
lohnt sich dieses Forum. Seine Analysen sind brilliant.
Antworten
DrSheldon Co.:

Ich persönlich denke

19.09.13 08:16
nach der Wahl droht neues Ungemach vorwiegend von Europa:
www.n-tv.de/wirtschaft/...eibt-Sorgenkind-article11396466.html

Wer da nicht weiss, wo er das Kruez setzen muss, dem ist nicht mehr zu helfen
Antworten
waschlappen:

DrSheldon #980

19.09.13 08:21

und sie meinen mit dem "DANACH" schaut es für die Silberlinge besser als wie bisher aus? Das heißt wenn ich es bitte so nennen darf, für ein Brot bezahle ich mit Silberlinge? Was für Erkenntnis ich jetzt gewonnen habe, mit dem "DANACH". Ein schönes Beispiel dafür ist die "Legende Atlantis" was auf "DANACH" folgen könnte, wie wahr bin ich jetzt reich an Erkenntnis!

Antworten
DrSheldon Co.:

Wie ich schon erwähnt

2
19.09.13 08:26
habe, wird mit Silber als Zahlungsmittel vll nur für eine ganz kurze Zeit bezahlt werden. Denn alle Vermögenswerte wie Aktien, Immos, Staatsanleihen sind in einer Megablase. Die EM werden m.E. die letzte Blase sein und mit am besten das Vermögen sichern. Am "Ende" (was dem Anfang von etwas Neuem entspricht) wird es eher darauf ankommen, wer am wenigsten verliert...
Antworten
waschlappen:

DrSheldon

19.09.13 08:33

auf was "kommt" es im realen Leben an?

"Der Stärkere gewinnt immer" oder "Der Klügere gibt nach"

... und mitten im Geschehen sollte sich ihr geschätztes Metall "Siber"  befinden!? Leider kann ich mit meiner geringen Einschätzung das ganze ihrerseits Beschriebene nicht ganz nachvollziehen!

Antworten
NikeJoe:

Das war gestern ein guter Tag für die EMs

3
19.09.13 08:39

Bernanke hat für mich endgültig das Gesicht verloren!
Seit fast einem Jahr kündigt er in jeder Sitzung das Tapering an und er hat nicht das Rückgrat das auch endlich zu beginnen. Wohin soll das führen? In den Ruin der USA? Anscheinend bleibt die groß versprochene wirtschaftliche Erholung vorerst einmal aus. Das erwartete Wunder, dass man mit Gelddrucken Wohlstand schaffen kann, muss warten.

Der nochmalige Test des Juni- Tiefs im Herbst ist jetzt vermutlich in den EMs einmal vom Tisch. Längerfristig wäre dieser Test aber zu bevorzugen gewesen. Denn so könnte er auch noch nächstes Jahr anstehen... eventuell in der nächsten Tapering- Panikmache oder vielleicht werden dann von Yellen schon die Leitzinsen erhöht. 

Das Schuldenlimit in den USA wird das nächste Affentheater sein. Falls nicht erhöht, droht Absturz aller Märkte. Erhöhung ist natürlich obligatorisch, ist nur ein Theater.

Higher highs and higher lows bedeutet für mich aber doch einen Aufwärtstrend.

Die 'wall-of-worries' bleibt sicher bestehen, bis es ein neues Allzeithoch gibt... bis dahin werden die Permabären nicht aufgeben Schrecken zu verbreiten…

Wie auch immer, wir sahen wieder eine gute Kaufgelegenheit, die wie immer mit großer Angst begleitet war.

Ich denke auch, dass die nächste größere Krise an den Finanzmärkten von Europa ausgehen wird. Nach den Wahlen in DE wird wieder einiges hervorbrechen.

Antworten
DrSheldon Co.:

Sorry Nike Joe

19.09.13 08:50
war nur teilweise gut analysiert. Dass unsere Gelddruckfanatikerin Yellen die Zinsen erhöht ist sehr unwahrscheinlich... ("If it were possible to take interest into negative territory I would be voting for that")

Die Fed wird ihr QE erhöhen nämlich wenn:

die Toleranz durch die Geldinjektionen so hoch ist, dass die 85 Mrd nicht mehr ausreicht
- oder vielleicht doch leicht getapert wird.
Beides wird einen Crash am Aktienmarkt nach sich ziehen
Antworten
julian gold:

OhneEmos, zu 82964

2
19.09.13 08:51
Ich stimme mit dir überein das die Edelmetalle nicht zu einer Lösung der Verschuldungsproblematik beitragen können. Indirekt vielleicht??? ( Ich wünsche es mir tatsächlich nicht da dies wohl ein hauen und stechen wäre. Weil eben nicht jeder KANN, dann NEU. ) Ich Wiederspreche aber wenn du sagst das bei einem Crash Gold und Silber nicht helfen können, zumindest persönlich. Und das wäre erstmal mir wichtig. Nach einem Crash, welches Vermögen vernichtet welches bis dahin die Bewertung schon längst offensichtlich nicht mehr rechtfertigen kann, wird ein Anker welcher Stabilität und Verlässlichkeit bietet dann verzweifelt gesucht werden. Geld dürfte dann ohne Ende und mit genauso wenig Vertrauen gedruckt wie gebraucht werden. Ohne vertrauen in das Geld weil es nur wieder für ein nicht mehr funktionierendes agieren der Menschen steht welches letztlich die Katastroph des Crashes auslöste. Nach einer evtl. vorangegangen Inflation ohnehin. Aber auch wenn keine Inflation dem Crash vorausging, man wird dann Geld quasi nur in " gescheiterte " Systeme geben können, es gibt auch dann keine anderen. Denn es gibt nur den Menschen. Und das läst dann ganz sicherlich das Bedürfnis nach Sicherheit sprunghaft ansteigen. Und dafür steht in letzter Instanz GOLD. Es ist nicht zu manipulieren und in sich ehrlich, und rar. Vertrauen heißt dann Gold und das muss man sich dann verdienen -können. Schaut in instabile Länder, da sieht man das alles.
Antworten
waschlappen:

NikeJoe #986

19.09.13 08:57

wie kann ich das, bezogen auf Silber, richtig deuten? Meines Wissens nach ist das Metall "Silber" am industriellen Verbrauch eher gebunden als wie Gold, oder? Daher verstehe ich ihre geschätzte Meinung mit diesem

USA: Anscheinend bleibt die groß versprochene wirtschaftliche Erholung vorerst einmal aus

nicht zur Gänze.

Was bedeutet das für Silber? Oder sollte Silber nur als Krisenobjekt gesehen werden? 

Sammelleidenschaft ist für mich nicht tragend, um dies hier zu erörtern!

Antworten
NikeJoe:

@DrSheldon Co.: Zinsen erhöhen

2
19.09.13 09:03

Du hast recht, das ist nur unklar rübergekommen. War natürlich ein wenig zynisch gemeint, dass die Nachrichtenlage in diese Richtung wieder von den Bankstern in die Welt gesetzt werden könnte, auch wenn sie es nicht tun kann/wird.
Das gleiche Thema wie QE. Psychologische Kriegsführung, um nicht sofort überall Blasen zu erzeugen. Bei den EMs bewirkte das eben, dass die Korrektur weiter lief (miserables Sentiment benötigt einfach zum Drehen stark bullische Impulse).

Doch das war ein stark bullischer Impuls für die EMs, würde ich meinen.

Antworten
NikeJoe:

@waschlappen: Was ist Silber?

5
19.09.13 09:25

Silber bewegt sich generell qualitativ immer mit dem Gold mit. Geht es dem Gold gut, geht es auch Silber gut.
Silber performt dann stärker wie Gold wenn in Aufwärtsbewegungen auch Inflationsangst im Spiel ist. Siehe Anstieg bis 2007 oder auch bis 2011. Silber underperfomt jedoch Gold klar, wenn Deflation eine Rolle spielt oder eine größere Krise. Siehe 2008 oder die Korrektur seit 2011.

In großen Krisen (also als echte Versicherung) ist das Gold sicher die bessere Wahl. Ich bevorzuge daher einen Mix aus Gold und Silber. Silber ist eigentlich fast wie eine Option auf Gold zu sehen.
Der Einstieg in Silber ist auch viel schwieriger optimal zu erwischen, weil Silber so extrem volatil ist. Das steht man mental nur durch, wenn man eben nicht zu viel da hineinsteckt. Einige Opfer dieser extremen Emotionen bei krassen Bewegungen und ihrer vermutlichen Überinvestition (wegen Unerfahrenheit) hat es auch schon hier im Forum gegeben.

Was man jetzt wieder lernen muss/sollte ist, dass man sehr demütig gegenüber den Finanzmärkten bleiben soll und dass man auch beim Kauf von Silber sehr vorsichtig und risikobewusst vorgehen muss.

Resümee: Silber läuft dann besser als Gold, wenn auch die Wirtschaft in einem "Boom" (= Aufschwungphase vor dem Bust!) ist oder wenn das generell erwartet wird.

In der aktuellen Kurserholung der EMs seit Juni läuft derzeit z.B. Silber sogar ein wenig besser als Gold. Für mich ist nur überraschend, dass die Industriemetalle nicht besser laufen. Die Erholung der Konjunktur ist also derzeit nur eine Erwartungshaltung und nicht Realität.

Antworten
NikeJoe:

Silberminenaktien zeigen eine starke Performance

19.09.13 09:44

Beispiel Silver Wheaton:
http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=9&dy=0&id=p25443719716

Korrektur bis an die DMA50 und gestern wieder sehr starker Anstieg unter hohem Volumen.
Ich denke, dass man bei den Minenaktien zwischen der DMA50 (blau) und der DMA200 (rot) noch immer kaufen kann.

Anderes Beispiel Frist Majestic Silver:
http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=9&dy=0&id=p65283274009
Ist auch wieder zurück im neuen Aufwärtstrends.

Antworten
NikeJoe:

Ergänzung zu oben (Risiko beim Silber):

19.09.13 10:01

Man sollte auch NIEMALS alles auf eine Karte setzen. Auch nicht wenn es um's schöne  Silber geht. Das tut man beim Pokern (spiele ich gerne weil es ein sehr interessantes Strategiespiel ist) übrigens mit All-In auch nicht! All-In bedeutet da, dass man alles einsetzt was man auf dem Tisch liegen hat, aber nicht sein gesamtes Kapital.

Also bitte immer ein Gesamtportfolio mit persönlicher Präferenz der Gewichtung (je nach persönlicher Lebenssituation und Vermögen) überlegen und einhalten. Wer nicht zu viel riskiert wird auch in den schwierigen Zeiten seine Emotionen im Zaum halten können. Solche Zeiten kommen immer wieder, egal ob an den Börsen oder in den EMs oder im Cash oder sonst wo.

Man kann dann versuchen die Gewichtungen in gewissen (extremen) Zeiten ein wenig umzuschichten -- mit einem konträren Ansatz wenn die Emotionen hochschwappen. Also heute z.B. mehr Gewichtung in EMs und weniger Gewichtung in "normalen" Aktien. Aber immer ausreichend Cash halten!

Umschichtungen immer über einen größeren Zeitraum planen (immer über mehrere Monate!).

Antworten
julian gold:

Ich weiß ja auch nicht ob nach einem Crash

19.09.13 10:03
überhaupt noch irgendwas möglich sein wird. All das was man probierte um dieses Szenario abzuwenden, schlug fehl. Ein Eingeständnis das es so nicht mehr gehen würde wie bisher würde durch den Crash gegeben OHNE das er mit Alternativen hätte bei allen Möglichkeiten abgewendet hätte werden können. Also ob und was nach so einem Ereignis überhaupt noch sein könnte wage ich nicht zu spekulieren. Klar ist es wird im Moment alles getan um dies eben nicht geschehen zu lassen.
Antworten
NikeJoe:

Jochen Steffens Analyse

19.09.13 10:10

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...reis-unter-Druck-bleiben-4779133

Ich schätze ihn als Chartanalysten, aber bezüglich Gold sind seine Argumente doch ziemlich schwach.

Antworten
OhneEmos:

Behauptungen und Widersprüche

19.09.13 10:15
@Silverhair
Zitat:
"Käufer für Ag gibt es genügend. Banken kaufen Barren, Händler Rundteile und Sammlerteile und ganz zur Not gibts die Altmetallankäufer."

Falsch, es gibt keine nennenswerte Nachfrage(steigerung). Oder wie definierst Du "genügend"?
www.silverinstitute.org/site/supply-demand/

(Falls Quelle unseriös eingeschätzt wird, bitte andere angeben, die Gegenteiliges beweist.)

Preis korreliert nicht mit echtem Demand. Preise werden an den elektronischen Börsen spekulativ gemacht.

Ausserdem gibt es keine Abnahmeverpflichtung wie bei gesetztlichen Zahlungsmitteln. Zudem dürften in echten Krisen EM wegen ihrer Bedeutungslosigkeit für das tägliche Überleben eine noch geringere Rolle spielen.

Zitat:
"Richtig, dass ich die Vergangenheit bemühe, zu erkennen, dass Edelmetall schon immer etwas wert waren. Nur brauche ich dazu keinen Chart. So was lernt man als kleines Kind. "

Polemik. Habe nicht behauptet, dass es zur Vergangenheitsbewertung einen Graphen braucht.

Ich habe dargestellt, dass man die Vergangenheitsbewertung in einem Graphen visualisieren kann (Falls nicht verstanden: x-Achse = Zeitachse, y- Achse = Bewertungsskala mit Einheit). Wenn man dann Schlüsse aus der Vergangenheit auf die Zukunft schliesst, bewertet man einen Vergangenheitsgraphen. Genau das hast Du aber als Nonsense dargestellt. Du hast Dir hier selbst widersprochen.

Zitat:
"Ich will nicht heute kaufen um morgen zu verkaufen, sondern heute anlegen, damit ich morgen das Gleiche dafür wiederbekomme."

Kann man wollen, kann man hoffen, kann man glauben.

Eine Herleitung, warum dies funktionieren könnte, wurde bisher in diesem Forum von Niemandem geliefert; es gibt nur die diesbezügliche kontinuierliche Behauptung. Es wurden aber schon Links ins Forum eingestellt, die auf Seiten verweisen, wo gezeigt wird, dass man früher ein Haus schon für deutlich weniger Silberlinge kaufen konnte. Andere Quellen zeigen (z.B. gestern von mir gepostet), dass der Au/Ag- Preis weder inflationsbereinigt noch bzgl. Geldmengenausweitung mitgehalten hat.

Selbstveständlich darf jeder hoffen und glauben was er möchte.

Wissen kann man es sowieso nicht.

@Nike:
Zitat:
"Resümee: Silber läuft dann besser als Gold, wenn auch die Wirtschaft in einem "Boom" (= Aufschwungphase vor dem Bust!) ist oder wenn das generell erwartet wird."

Was denn nun? Wird Ag gekauft, wenn alles rosig aussieht und haben wir derzeit diese Situation? Oder wird als Absicherung gekauft, wenn die Leute glauben, alles geht den Bach runter?

Antworten
NikeJoe:

@julian gold: Möglicher Crash?

19.09.13 10:19

Warum beschäftigst du dich so viel mit dem möglichen Crash?

Ich hoffe das dieser nicht so bald kommt!
Silber läuft gut, wenn es keinen Crash gibt und Angst um die Geldwertstabilität.

Falls er dann doch kommt, kann man ohnehin nichts machen und auch niemals absehen was dann alles passieren könnte. In solch einem Fall läuft in Panik sehr vieles irrational ab.
Man wird dann die Unzen besitzen. Welchen Preis in welcher Währung sie dann erzielen ist ungewiss.

Die Zentralbanken werden noch länger (vielleicht sogar bis 2020?) ihr Spiel spielen, als wir glauben. Die besitzen die Druckerpresse!
Gibt es Angst vor Deflation wird mehr gedruckt, gibt es Angst vor Inflation wird angekündet, dass in Zukunft weniger gedruckt wird.
Da es derzeit keine Angst vor Inflation in den USA gibt, war klar, dass die Ankündigung des Taperings nur ein Test (nicht realistisch) war.

Antworten
stahlfaust:

die nächste Blase füllt sich und wird dem

2
19.09.13 10:32
Dick + Doof um die Ohren fliegen .. ich freu'mich drauf :-)

Antworten
NikeJoe:

@OhneEmos: Alles ist relativ.

19.09.13 10:34

Das wusste schon Albert Einstein ;-)

"Was denn nun? Wird Ag gekauft, wenn alles rosig aussieht und haben wir derzeit diese Situation? Oder wird als Absicherung gekauft, wenn die Leute glauben, alles geht den Bach runter?"

Es geht hier um relatives Verhalten von Silber zu Gold.
Gold kann in einem Wirtschaftsboom steigen (siehe bis 2007), wenn die Inflationsgefahr steigt, oder in einem eher deflationären Szenario, wenn die Angst vor Zusammenbrüchen zunimmt (siehe im Euroraum bis 2012). Silber wird vom Verhalten des Goldes generell mitgezogen. Abhängig von den von mir beschriebenen Szenarien stärker oder weniger stark. Oft ist aber nicht so klar erkennbar welche Einflussfaktoren mehr Rolle spielen, weil heute alle Finanzmedien ununterbrochen andere Ängste schüren (Verwirrungstaktik für die Schafe).

Ich weiß, dass ich mich da von einigen hier in der Meinung unterscheide. Für mich ist Silber sicher nicht das "bessere" Gold. Es ist stärker von Spekulanten beeinflusst. Da hast du recht.

Antworten
julian gold:

Nun Nike, man beschäftigt sich zuweilen

19.09.13 10:40
mit vielem, genauer gesagt mit fast allem seit Beitritt in dieses Forum. Mal mehr mal weniger ergibig, wie ich freimütig einräume.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3318  3319  3321  3322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VB7 , DE000VK3SSG5 , DE000VK2P2N9 , DE000VH4AG38 , DE000VK23GF8 , DE000VG55046 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.149 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 22.01.26 20:56
254 151.829 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 22.01.26 11:56
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
5 107 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 06.01.26 11:58
  80 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh MalakoffKohlaEufi 29.12.25 09:01

--button_text--