Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2858  2859  2861  2862  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,99 10,04 14,98
Fallender Silber-Kurs 5,00 10,03 11,30
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KNX0 , DE000VJ0MUZ3 , DE000VJ2RS66 , DE000VY6ALV4 , DE000VY6SHG5 , DE000VY6SJ46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.685.767 / Heute: 11.209
Silber 63,3615 $ -3,09% Perf. seit Threadbeginn:   +250,55%

silverfreaky:

@nightfly

18.06.13 06:31
Witziges Logo.Gefällt mir gut.
Antworten
Silverhair:

Etwas Gutes hatte der "Dr":

3
18.06.13 07:06
Wer wessen Geistes ist, die Denkweisen und Symphatien, treten offener hervor.
Ich bekenne, mich in Einigen ziemlich getäuscht zu haben.
Schaut in die Welt. C. Roth ist auch so eine Träumerin. Vom Sofa aus einen Umsturz zu betrachten, heißt noch lange nicht dabeigewesen zu sein. Gefahr wird körperlich anders wahrgenommen, als im bundesdeutschen Alltagsgeplärre. Wenigstens hat sie erfahren, was auf sie zukommen könnte.
Wer Terrorist ist, ist alleine eine Anschauungsfrage!!!de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus
Ganz heikel "Umstürzler - Staatsmacht" in der Türkei ... aus dt. Sicht: Europa vs Asien.
Ich jedenfalls möchte lieber leben, auch unter Kompromissen, als die Gefahr des Unterganges suchen. Wofür denn? Posthum, wie Gauck preist - ist doch Unsinn. Und für dieses System bin ich mir zu schade.
Silber rutscht und rutscht. "QEs" und kein EM-Anstieg... In der Bucht werden astronomische Preise verlangt, bzw erzielt.
Fazit: Koffer zu und ab in die Ecke.
Man glaubt gar nicht, was man zu Hause alles erneuern kann, lässt man das Geldausgeben für Metall :-) . Im Gegensatz zum dt. Durchschnitssbürger gebe ich lieber paar "Märker" für zu Hause aus und habe Jahre was davon, statt dafür paar Tage in der Welt das Geld zu verteilen. Aber ich denke "antizyklisch" (so ein Schmarren! - nur realistisch)
Also: Ich habe zu tun...
s.l.
Antworten
DrSheldon Co.:

silverhair

18.06.13 07:16
Bravo, wenn sich sich die Selbsterkenntnis noch auf die Täuschung bzgl. deiner täglichen Analysen der Politik und Wirtschaft erstreckt, bist du am Ziel angelangt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

NikeJoe:

Diamanten, der neue sichere Hafen?

18.06.13 08:08
Ich habe mich in der Vergangenheit auch mit Diamanten beschäftigt.
Von manchem werden sie als "neuer" sicherer Hafen gepriesen, seit dem die EMs nicht mehr als "sicher" gelten. Das hat schon etwas für sich.
Es gibt keine "Papierdiamanten", die Goldman Sachs an der COMEX oder über ETFs manipulieren könnte. Auch dem Staat ist der Preis der Diamanten ziemlich egal, weil sie keine direkte Indikatorwirkung haben.

Ich halte sie als Beimischung im Portfolio daher als gut geeignet. Auch weil sie ideal als Fluchtwährung gelten. Beispiel: 1 ct. mit best möglicher Qualität kostet heute ca. eur 20.000 und ist nur 0,2 Gramm schwer und hat ca. 6,5 mm Durchmesser.
Die sollen sie einmal finden, wenn ich die Grenze passiere…
Was beim Diamanten zählt ist neben der Echtheit das Gewicht, Reinheit, Farbe und Schliffqualität!

Zu Anlagezwecken sollte man nur welche > 0,5 ct. und in besserer Qualität (besser als üblicherweise für Schmucksteine verwendet wird) kaufen.

Diamanten zu kaufen ist natürlich noch umständlicher wie physische EM zu kaufen, klar, aber es herrscht "Krieg", ein Krieg der Politik und der Bank- Elite gegen die Sparer/Gläubiger! Das ist schon länger erkennbar. In solchen Phasen muss man auch Unannehmlichkeiten und Risiko (Betrug, Fälschung?) auf sich nehmen.
Antworten

RichtigZockeR:

Analyse

18.06.13 09:05
Also bzgl. Charts..... ich halte gerne den Basic Materials Chart im Auge. Ich könnte mir vorstellen, dass im Rahmen der Sommerpausenkorrekturen keine nachhaltige Erholung des Silberkurses stattfindet, solange im gesamten Rohstoffmarkt nicht wieder Luft nach oben geschaffen wurde. Diesen Chart beobachte ich erst seit kurzem und bin gespannt, inwiefern er zu gebrauchen ist.

finviz.com/groups.ashx?g=sector&v=410&o=name
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
SILVER 616544
Antworten
feel_good:

Ohne Worte!!

18.06.13 09:28
www.format.at/articles/1325/936/360376/...riemetall-investoren
Antworten
useur:

Gold und Silber Bashing auf hohem Niveau

4
18.06.13 09:32
Eigentlich etwas Gutes.
Antworten

Canis Aureus:

Vorsicht bei Diamanten

3
18.06.13 09:56
guten Morgen!

im Gegensatz zu EM-Münzen/Barren sind Diamanten keine homogene Handelsware.
Es gibt zu viele Kriterien, die den Preis beeinflussen wie Reinheit, Farbe, Schliff,
etc..

Dann diese komischen Figuren mit Locken und Bärten, die den Handel mit dem Zeug
beherrschen. Nicht mein Fall.

Auch die physischen Eigenschaften machen Diamanten für mich unsympathisch:
Sie können verbrennen und man kann sie synthetisch erzeugen.

Einziger Vorteil ist die höhere Wertdichte (wenn man denn trotzdem noch daran glaubt).
Antworten
feel_good:

Korrektur - kommt 13:10 Uhr

18.06.13 09:59
Antworten
NikeJoe:

@feel_good: Geld an der Seitenlinie ??

18.06.13 10:21
Also ich bin nicht der Meinung, dass "Geld an der Seitenlinie" wirklich existiert.
Geld wechselt immer nur den Besitzer.
Außer man meint die Kredite der Zentralbanken.

Ob Märkte steigen oder fallen hängt viel mehr von psychologischen Faktoren ab. Ist die Mehrheit der Teilnehmer bullisch, so sind sie bereit zu einem höheren Kurs ihre Wertpapiere zu tauschen und umgekehrt. Wieviel Geld wer an der Seitenlinie (= Cash) hat, ist da nicht so wichtig.
Antworten
NikeJoe:

@RichtigZocke.: Gold & Silber wird dann kommen,

18.06.13 10:24
wenn der Bankensektor wieder nach unten läuft.

Rohstoffe generell sind abhängig von Inflation, die auch gesehen wird. Die aktuelle monetäre Inflation wird nicht gesehen. Wir müssen also noch auf die Auswirkungen der monetären Inflation warten.
Antworten
NikeJoe:

@Canis Aureus: Diamanten- Risiko?

18.06.13 10:33
Natürlich gibt es auch dabei Risiko.
Aber das Risiko des Papierhandels mit irrer Vola fällt dafür auch weg.

Es gibt eben NUR reale Diamanten und dazu Angebot/Nachfrage.

Ob echt oder nicht, das kann man prüfen lassen (Wärmeleitfähigkeit und elektrische Leitfähigkeit). Die Qualität wird über Zertifikate geregelt. Ich bevorzuge daher Diamanten, die eine Laser- Inscription haben. Hier kann man das Zertifikat dem Diamanten leichter zuordnen, ohne die gesamte Qualität selbst beurteilen zu müssen.

Ein Nachteil ist eher die große Spanne der Händler zwischen Ankauf und Vekauf. Daher eben nicht so gut wie Silber zum direkten Spekulieren geeignet, sondern eher ein Sparvehikel für Generationen.

Zum Beimischen finde ich sie gut.
Antworten
NikeJoe:

Gold in EUR

18.06.13 10:41
hat seit Okt.12 um nicht weniger als 26% verloren.
Das ist schon erstaunlich. Dem Euro wird sichtlich wieder SEHR viel mehr Vertrauen entgegengebracht, als das im Okt. 12 der Fall war.

Solche Wechselkursschwankungen sind schon enorm.
So lange das Vertrauen in die Werthaltigkeit des Euro weiter steigt, ist bei den EMs keine Trendwende zu erwarten. Die Probleme in Europa werden aktuell ausgeblendet, so wie das oft auch in Krisen zwischendurch passiert. Augen zu und mit vollem Optimismus durch...
Antworten
NikeJoe:

Gold &Silber

5
18.06.13 10:50
ist im gesamten Investmentuniversum ein winziger Teil.

Da fragt man sich warum es so viele Bankanalysten gibt, die sich damit beschäftigen der Welt zu erklären, dass es 2011 eine riesige Gold-Blase gab, die angeblich geplatzt sei?
Cui bono?
Hat die Finanzindustrie vielleicht doch Interesse den Geldzerstörungs-Indikator Gold schlecht zu machen und zu verstecken was sie eigentlich vor haben? Nämlich die Sparer über finanzielle Repression von ihrer Kaufkraft zu trennen.

Ich weiß es nicht genau, aber befürchte die führen etwas im Schilde!
Antworten
stahlfaust:

armselig jene, die nicht frei von Rescke sind

18.06.13 10:54
Antworten
73696C626572:

....

2
18.06.13 10:57

wenn man die 'wahl' zwischen geldausgeben für metall und für was 'für zuhause' hat, hat man eigentlich gar nicht die wahl.

mit dem terrorismus stimme ich wiederum zu. stuttgart21 bzw. blockupy, atomverschieberei alles linke chaoten und störer, in der türkei am taxistand sinds heroische freiheitskämpfer der demokratie..... ich wunder mich, dass das erdugan noch nicht aufgefallen ist

diamanten wären mir zu heiß, da ich keine kontrollmöglichkeiten habe; hier muß ich mich zusehr auf andere verlassen. da versenke ich 20k€ lieber in nochm bastelauto ;). und die händlergewinnspannen der edelsteinzunft liegen in den 1000%-bereich.

bei au & ag kann ich mit einfachen tests (magnet, wasser, waage)  schon ziemlich sicher sein, zumindest keinen totalausfall einzukaufen.

ach ja, einkaufen. wer machts noch? ich oute mich, ich hab mir krokodile gegönnt. weil ich die schon immer mochte und weil man bei der auflagehöhe schon mengen bekommt, mit denen man fast den markt kontrollieren kann

Antworten
DrSheldon Co.:

@feel good

18.06.13 11:02
Ich hoffe du postest das Reschke Video wieder, du siehst ja es wird stark danach verlangt...
Antworten
feel_good:

Nein, ich sehe es nicht - sehe nur graue Balken.

18.06.13 11:05
Wenn du dir dieses Reschke-Video wünscht, dann werde ich es für dich gerne posten.
Antworten

DrSheldon Co.:

Ratet mal, welchen Hintergrund

18.06.13 11:11
der neue Gouverneur der Bank of England hat...
Antworten
feel_good:

@DrSheldon

3
18.06.13 11:12
GS
Antworten
stahlfaust:

sehr gut, verschon'uns mit dem Betrüger

18.06.13 11:27
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2858  2859  2861  2862  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,99 10,04 14,98
Fallender Silber-Kurs 5,00 10,03 11,30
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KNX0 , DE000VJ0MUZ3 , DE000VJ2RS66 , DE000VY6ALV4 , DE000VY6SHG5 , DE000VY6SJ46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--