Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2853  2854  2856  2857  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.707.784 / Heute: 10.228
Silber 68,0533 $ +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +276,50%

feel_good:

@all

3
17.06.13 13:11
Useurs Aussage: "Behalte das grosse Bild vor Augen, lass dich nicht durch das tägliche Rauschen abwerfen. " triller ich seit.... viel zu lange. Ich weiß nicht (habe nicht mitgezählt) wie oft ich auf das große Bild verwiesen habe!
Was musste ich mir hier für Beleidigungen anhören. Wer meine Postings verfolgt, kann sich eine unvernebeltes Bild von mir machen - sofern man möchte. Auch ich bin absolut kein Messias! Aber ich bin (trifft leider nicht auf alle zu) in der Lage eigenständig zu denken. Schade, dass diese Eigenschaft heutzutage ein + darstellt. Man sollte meinen, dass dies die Masse kann - dem ist jedoch nicht so. Auch eine Erfahrung, welche mir Tagein/Tagaus bestätigt wird.
Antworten
feel_good:

Korrektur

17.06.13 13:13

eine ein unvernebeltes Bild...

Antworten
JobelAg:

Hier mal off topic eine Meldung,

17.06.13 13:15

die die Massen wirklich interessiert.

Nicht das Gold/Silber und Krisengedöns ist wichtig, sondern

sowas (Klick)

Antworten
AndreasN2:

....

6
17.06.13 13:16

Wieso werde ich eigentlich das Gefühl nicht los, dass Julian für eine Großbank arbeitet und dort ein ziemlich fürstliches Gehalt kassiert ?

Wer glaubt denn bitte ernsthaft, dass Banken sich ändern solange die Mitarbeiter nicht für ihr Handeln haften? Die Antwort ist schlicht: Niemand der bei Verstand ist!

Außerdem wieso müssen Banken erhalten bleiben ? Ich wette selbst wenn alle Privatbanken zusammenbrechen die VR-Banken und die Spaßkassen wird es weitergeben... Einziges Problem die Guthaben sind fürn Arsch. Aber wessen Problem ist das eigentlich ? Das der Leute die von Monat zu Monat ihr Gehalt verdienen müssen ? Sicher nicht einige von denen werden vielleicht kurzfristig arbeitslos, aber nach 2-3 Jahren pegelt sich das ein. Und in einer solchen Krisensituation wächst der Zusammenhalt. Aktuell spielt jeder für sich und diese Egoismen werden immer krasser.

Banken sind notwendig für Infrastrukturprojekte ? Das ist Unsinn... Wir brauchen kein BER und S21 oder sonst irgendwelche Schwachsinns-Milliarden-Gräber... Und ein paar Kilometer Autobahn können auch ein paar Logistikfirmen bauen und das Geld über ihre Gebühren und Maut wieder reinholen. Venture-Kapital-Geber würden sich dafür sicher problemlos finden.

Außerdem kostet der Kilometer Autobahn dann die Hälfte, weil die Arbeitskosten sinken, wenn wir keine Bankenrettungen und die Zinsen für die Kredite dafür in unseren Haushalten finanzieren müssen. Das aktuelle "weiter so" ist ökonomisch das das Bescheuerteste was man tun kann. Denn wir lavieren uns vom letzten großen Crash zum nächstgrößeren und wieder nächstgrößeren bis der finale Zusammenbruch kommt. Und das ist nicht mal Endzeitprophetie sondern mathematische Gesetzmäßigkeit.

Antworten
lamaro:

ja

17.06.13 13:22

und was können wir dagegen tun?

Die verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen..und das tut das Deutsche Volk nicht...da devot

Antworten
feel_good:

@JobelAg#71344

3
17.06.13 13:25
Schulte war nie weg! Außerdem macht Schulte nicht die Regeln! Er ist (wie wir) ein Mensch, der versucht einen Knopf an die ganze Entwicklung zu bekommen.
Dies macht Schulte mit besten Wissen und Gewissen - da bin ich mir ziemlich sicher.

Wie geschrieben: auch Schulte kann nicht alle Schweinerein auf dem Schirm haben. Er ist in gewisser Weise auch ein getriebener. Mittel- bis Langfristig wird Schulte (sowie wir auch) recht behalten.

Oft passiert vieles im Leben nach: Aktion-Reaktion.
Die Aktion haben wir seit 2011 erleben dürfen. Die Reaktion steht nun auf der Agenda, denn diese blieb bis zum heutigen Tage aus. Eines ist definitiv sicher 63:1 ist nicht nachhaltig. Entweder wird Au gewaltig billiger oder Ag hüpft nach Oben. Ich denke letzteres wird der Fall!
Antworten
useur:

lamaro

2
17.06.13 13:27
versuche dich und deine Familie, falls du eine hast, rüber ans andere Ufer zu retten. Mehr kannst du nicht machen, aber das alleine ist schon eine immense Aufgabe.
Antworten
47Protons:

Betrachtet Schulte, Bocker & Co...

5
17.06.13 13:31

nicht als allwissende Obergurus, sondern ihre Aussagen als Denkanstöße für jeden von Euch, macht Euch dazu ein eigenes Bild, dann liegt ihr richtig.

Antworten
useur:

Richtig.

3
17.06.13 13:34
Die Gurus und deren Aussagen sind alles nur Mosaiksteine, das eigene Hirn der Kleister, um sie zum Gesamtbild zu verbinden.
Antworten
47Protons:

@useur, wobei natürlich einer, der...

17.06.13 13:41

die Lage besonders cool einzuschätzen weiß, besonders darauf achten sollte, frostbeständigen Kleister einzusetzen  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
julian gold:

AndreasN2, das mit dem fürstlichen Gehalt

17.06.13 13:53
stimmt aber nicht von einer Bank. Aber glaubst du im Ernst das Kredite nicht faul werden nur weil sie dann deinem Entwurf nach nicht von einer Bank kommen ? Die " neuen " Kreditgeber müssen genauso prüfen wie die Banken. Bei der Haftung gebe ich dir recht. Aber leicht zu definieren ist eben diese Forderung auch nicht. Und man muss es wohl so tun das eben die Kreditvergabe verantwortungsvoll weitergehen kann. Steht aber die Wirtschaft generell auf der Kippe dann definiere das mal. Mahlzeit.
Antworten
feel_good:

So ist es.

17.06.13 14:02
"Es ist erfreulich zu hören, dass er gerne Schiffsmodelle baut.

Vielleicht ist ja auch die Titanic darunter, auf der die deutsche Politik gerade die letzten Kapellen auffahren lässt, um den Wahlkampf zu orchestrieren.

Es wird über kurz oder lang echte Tränen geben. Und für die meisten Deutschen wird keine GEZ-Moderatorin zur Stelle sein, die die Tränen trocknet.

Peer Steinbrück wird dann wieder gern gesehener Gast bei den Banken sein, denen er erklärt, warum die Politik die Krise nicht verhindern konnte.

Von solchen Sahnehäubchen kann der normale Bürger nur träumen."

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ner-medienschelte/
Antworten
silverfish:

An die Numismatiker

17.06.13 14:09
Weiß von euch jemand warum bei ps-coins die 2010er America the beautiful mit Verpackung günstiger sind als die ohne? Gab es Nachprägungen?
Danke.
Antworten
JobelAg:

Nun, vielleicht sollest Du es tunlichst,

17.06.13 14:17
unterlassen, die Verpackung zu öffnen... wer weiss, was dann... nein Scherz.

Ich habe keine Ahnung.
Antworten
NikeJoe:

Immer wenn es irgendwo im Finanzgebälk kracht,

2
17.06.13 14:24
reagieren die Zentralbanken. Was anderes können sie auch nicht tun.
Bisher hat es irgendwie funktioniert, die große Vertrauenskrise zu verhindern.
Ich schätze, dass ihnen das auch noch weiterhin gelingen könnte.

Die Frage ist wieviel Schaden in der Realwirtschaft sie damit anrichten können, ohne dass das Volk versteht, dass sie die eigentlichen Leidtragenden dieser Geldpolitik sind.
Dass das Volk das nicht versteht, dafür sorgen Politiker und Medien.
Antworten
Trumanshow:

Sieht eher so aus, dass die Leute eher die Hosen

2
17.06.13 14:38
voll haben vom Sparmetall. Vielleicht ist es aber nur ein durchatmen bevor dem FOMC..
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

feel_good:

Ups

3
17.06.13 14:46

"Verdacht auf manipulierte Kurse in Frankfurt

Wurden an der Frankfurter Börse die Kurse künstlich aufgebläht? Dieser  Frage geht die Staatsanwaltschaft nach und ermittelt gegen mehrere  Börsen-Akteure."

www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...rankfurt/8361624.html

Vielleicht schaut man sich im Zuge dessen, auch einmal die Metallpreise etwas genauer an? Könnte ja sein, dass auch in diesem "freien" Markt einiges nicht "Normal" verläuft. Nur so eine Idee.

Antworten
polo10:

oje der Reschke mal wieder

17.06.13 14:59
schon Mwst. auf die Spenden bezahlt ? LOOOOL
Antworten
73696C626572:

großes kino- reschke die 3.

3
17.06.13 15:43

jaja, der streysand-effekt....jetzt habe ich mir dieses   ... doch wieder angetan.

soso, der böse staat will also nur unser bestes, unser geld blablabla...wo es doch alles gratis geben könnte

warum gibts das bei ihm nicht?

da gibts die dollen infos zum erreichen der höheren daseinsebene, gegen -na, was wohl?- cash

Als Fördermitglied erhältst Du für 1 Jahr Zugang zum geschlossenen Bereich. In diesem Bereich wird Dir Studien- und Ausbildungsmaterial zur näheren Kenntnis des Geldsystems und zu dessen weitreichende Auswirkungen  sowohl auf Gesellschaft, Politik als auch auf das Leben jedes einzelnen  zur Verfügung gestellt. Erst durch besseres Verständnis der  Hintergründe und tieferen Zusammenhänge.....

Die Fördermitgliedschaft gilt jeweils für ein Jahr. Wir empfehlen  einen Spendenbeitrag zwischen 75 und 300 Euro zuzüglich 19% MwSt.  (MwSt. geht an den Staat); wer mich mit einem höheren Beitrag  unterstützen möchte, kann das gerne tun.

soviel zu unserem völlig uneigennützigen knaben

ach ja, die quelle....http://www.wertperspektive.de/...mie-der-freiheit/foerdermitglied.php

alle sektierer haben immer die feine ausrede, "wer uns nicht versteht, zu doof ist, blabla", diese wunderschöne argumentation verwendet ja ebenso unser ehrenwertes mitglied feel_good (= reschke himself? die zeitnahe erwähnung hier mit der 'veröffentlichung der pamphlete' bei youtube erscheint verdächtig).

irgendwie, dass muß man dem R. anerkennen, versteht er es, geistigen dünnpfiff mit wahrheit zu verquirlen. was aber die sache an sich nicht besser macht. R. ist in seiner liga das gleiche wie mr. dax bsp.weise.

ich brauche jedenfalls keinen R. oder andere vordenker. wie ich schon schrieb:

selbst fakten verschiedener quellen sammeln, interpretieren, handeln!

und keinem R., 'mainstream' wasauchimmer nachrennen.

ps.: rattenfänger (47P?), das passte wie faust aufs auge.

jetzt kann FG wieder sagen, ich sei doof und würde den armen nur nicht verstehen.

ich versteh ihn schon; dass ist das problem.

Antworten
73696C626572:

...

3
17.06.13 15:49

jetzt hab ich im eifer des gefechts vergessen- was hat der anbetungswürdige reschke mit silber zu tun? davon redet er recht selten.

also: fail!

Antworten
JobelAg:

Nun, wer sich wie Reschke

2
17.06.13 15:56
der Öffentlichkeit stellt, muss sich auch Kritik gefallen lassen. Dahingehend ist Deine Meinung,  73696C626572, legitim, wenngleich etwas sehr ...nun, plakativ... (negativ).

Aber Meinungen oder Gedanken, die den eigenen Gedankengängen nicht entsprechen gleich als "Dünnpfiff" zu klassifieren, ist auch nicht gerade nobel.

Aber sei's drum. Wenn die Situation insgesamt nicht so prekär wäre, kann ich mir vorstellen, wäre auch der Umgangston gemässigter.

:-)
Antworten
polo10:

Dünnpfiff und Geldabzocke

17.06.13 16:00
der Reschke ist schon ein lustiger Kerl, seine Schafe tun mir NICHT Leid :-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DrSheldon Co.:

P.S.

17.06.13 16:21
Übrigens müsstet ihr mal sehen, dass dieser oben genannte Beitrag ein Beitrag ist für seine Dienstleistung und damit nicht eine Spende im eigentlichen Sinne.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2853  2854  2856  2857  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--