Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2852  2853  2855  2856  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.681.751 / Heute: 7.193
Silber 64,5361 $ -1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +257,05%

julian gold:

Griechenland, nun ist aber nicht von der Hand zu

17.06.13 11:04
weisen das bei Bankenzusammenbrüchen die Leute auch keinen Spaß hätten. Der ist eben vorbei, auch wenn Geld fließt. Was erwarten die Leute eigentlich ? Zu wünschen wäre aber auch das die Bänker nur noch mässige Gehälter verdienen. Anhand ihrer " Wertschöpfung " sollte dies eigentlich kein Problem sein.
Antworten
julian gold:

feel_good, Du gehst den falschen Weg.

17.06.13 11:08
Bedauerlich aber nicht zu ändern. Leider scheint unsere Zeit immer mehr Menschen hervorzubringen die eine sinnvolle Diskusion nicht mehr beabsichtigen. Sie isolieren sich selbst. Mit dem Wettbewerb der besten Ideen ist das aber nicht vereinbar. Bittesehr.
Antworten
useur:

DrSheldon

2
17.06.13 11:10
Unbestätigte Aussagen aus "guter" Quelle haben mir zugetragen, dass nicht Iran, sondern Saudi Arabien als nächstes abgearbeitet wird.

Ich werde ab sofort bei jeder Nachricht mit dem Schlüssel Wort "Saudi-Aarabien" genauer zuhören.

Wenn du magst, lass ich dir den Link mit der Quelle zukommen. Kurse BM reicht. Weiss nicht was dran ist, aber sehr interessant das Ganze.
Antworten
NikeJoe:

Zurück zur eigentlichen Sache Edelmetalle

2
17.06.13 11:12
Diese Woche könnte ja wieder etwas turbulenter werden (Mittwoch FOMC Meeting, Freitag Sonnenwende und Hexensabbat).
Daher sollte man die Fundamentals nicht vergessen.

Zuerst ein Artikel:
www.aktien-global.de/investment-news/?id=1112
Zitat: **Es würde aber schon (negativ) überraschen, wenn die FED, die eigentlich alles tut, um die amerikanische Wirtschaft zu stützen, Hinweise auf ein baldiges Herunterfahren der Anleihenkäufe gibt.**

Meine Anmerkungen:
ALLES was die Fed tut, tut sie deshalb, um zu ermöglichen, dass der Staat sich immer weiter ausbreiten kann (totale Überwachung, Bürokratisierung alles Lebens, etc.) und dass die Banken weiterhin riesige Gewinne einfahren können. DAS muss einmal gesagt werden. Die reale Wirtschaft wird durch Gelddrucken in der Struktur immer mehr geschwächt.

Klar ist auch, dass die Fed QE zurückfahren wird müssen, außer sie wollen eine Hyperinflation riskieren.
Diese Diskussion um QE- Tapering (das neue Modewort der Finanzindustrie!) ist für den Goldpreis ziemlich irrelevant, denn für den längerfristig steigenden Goldpreis zählen in erster Linie die negativen AUSWIRKUNGEN der monetären Inflation. Diese Auswirkungen werden bald wieder bemerkbar sein, weil eben die letzte Welle der monetären Ausweitung schon eine Weile läuft. Zuerst sehen wir immer die "positiven" Auswirkungen der monetären Inflation (Staat kann weiter Schulden anhäufen, Banken können weiter tun wie zuvor, etc.), doch die negativen Auswirkungen folgen IMMER.
Es geht dabei gar nicht so sehr um die Teuerung (Konsumentenpreis- Inflation), sondern mehr um die starken Preisverzerrungen in der Realwirtschaft die zu riesigen Fehlinvestitionen führen.

Die Zentralbanker sind in diesem Sinne eigentlich gar keine Planwirtschafter (sie haben keinen Plan!), sondern sie können nur auf das was kommt reagieren, denn was tatsächlich kommt, davon haben sie keine Ahnung.
Antworten
lamaro:

schulte

3
17.06.13 11:16

ja ende 2013 oder 2014 vielleicht 2015 ...wenn ich so eine scheiße lese..könnte ich kotzen..er dreht es sich auch so wie er es braucht

Antworten
julian gold:

71329, Sicher sorgt die FED auch dafür

17.06.13 11:20
das der Staat weiterhin leistungsfähig bleibt mit ihrer Politik. Aber eben auch die Wirtschaft und das allem voran. Alleine kann diese das nämlich nicht mehr. Und die Überwachungen sind sicher dieser heraufziehenden Not von jedermann geschuldet... Wünschen wird sich das ein Staat zumindest bei uns ganz sicher nicht. Und die Verhältnismäßigkeit sollte er wahren.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ julian

17.06.13 11:31
Du bist wirklich politisch und mainstreammäßig indoktriniert. Das Problem ist einzig und allein, dass die Finanzwirtschaft vieles aus der Wirtschaftskraft absaugen. Die Finanzwirtschaft und Realwirtschaft haben sich so weit voneinander entfernt und das müsste wieder ins Lot gebracht werden.
Antworten
feel_good:

Chinas blutiger Goldrausch auf den Äckern Ghanas

17.06.13 11:33
wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...eckern-Ghanas?from=rss
Antworten
julian gold:

Komm hör auf Dr.

17.06.13 11:44
Die Realwirtschaft ist genauso auf dem Holzweg wie die Finanzfritzen. Schau dir doch an wie gearbeitet wird. Da sieht es oft nicht besser aus. Du immer mit deinem mainstream, bilde dir mal selbst eine vernünftige Meinung. Nur weil du gegen alles und jedes ankämpst was " mainstream " sein soll liegst du noch lange nicht richtig. Soll man den den kleinen Leuten gerade so Geld in die Hand drücken oder was ? Es geht um eine funktionierende Infrastruktur. Die muss entworfen werden und davon kann dann jeder profitieren. Im übrigen ist dieses Geld ja gar nicht da sondern wird als " Vorschuss und Kredit " gewährt. Nein, nicht das an sich wird beanstandet sondern das eben die " kleinen Leute " nichts davon bekommen. Die haben sich doch auch schon bedient, allen Problemen zum Trotz sollten sie diese gekaufte Zeit als neue Chance sehen. Weist du Dr. Du bist nicht in der Lage wirkliche Prioritäten zu setzen. Nur von jetzt auf gleich, das greift zu kurz. In deinen Augen haben auch die kleinen Griechen und Spanier etc. Nichts falsch gemacht. So ist es eben nicht. Gut das dies andere noch erkennen können.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ julian

17.06.13 11:48
Sorry, auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab. Wie Nike Joe schreibt, sind die QEs nur für die Aufrechterhaltung der risikolosen Gewinne der Banken. Wenn du das nicht verstehen willst, ist es Dein Problem.
Antworten
julian gold:

Is schon Recht Dr.

2
17.06.13 11:54
Einfache Antworten sind auch Antworten. Die Banken werden schon noch anders Geld verdienen müssen als nur Hilfen vom Staat zu bekommen. Spätestens wenn die Geschäfte von " unten " her wegbrechen ist die Sache klar. Du wiederlegst aber nicht meine Frage und Forderung nach einer funktionierenden Infrastruktur. Und die kannst du mit Banken die der Reihe nach zusammenbrechen sicher nicht erreichen.
Antworten
julian gold:

Der Staat hat die Aufgabe das öffentliche

2
17.06.13 12:06
Leben soweit es geht sicherzustellen. Auch wenn unser System schwiriger wird. Die Banken müssen sich verändern und sie verändern sich. Die Leute werden ein anderes verhalten an den Tag legen. Es wäre völlig verantwortungslos die Banken alle ohne Chance auf Veränderung zusammenbrechende zu lassen. So wird Zeit gekauft, Zeit in denen eben evtl. Potenziale gehoben werden können, auch wenn man als einzelner daran nicht mehr glauben kann. Man macht sich ja gar nicht klar was die Folgen dieser unsinnigen Forderungen wären, emotional ergriffen wie manch einer ist. Und ich habe ja geschrieben das ich Einkommensexess ablehne. Dies deutet sich zwar an ist aber sicher noch nicht vollständig beendet, dieser Prozess.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ julian

17.06.13 12:08
Du bist wirklich naiv. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen...
Antworten
julian gold:

Tja, scheinbear alle sind naiv außer

17.06.13 12:16
die kleinen Leute die ihre oft egoistischen Bedürfnisse nicht durchsetzen können, was ? Denk mal weiter so, gewinnen wirst du so nicht können. Und das ist naiv.
Antworten
JobelAg:

Geht's langsam wieder?

2
17.06.13 12:24
Antworten
feel_good:

@lamaro

4
17.06.13 12:28
lamaro, du postest die ganze Woche Artikel über die Kuriositäten unseres Finanzsystems. Dies ist richtig und auch gut so.

Allerdings nur die eine Seite der Medaille!

Ziehe einmal dein ganz persönliches Fazit daraus und lebe danach. Wenn du diesen Prozess abgeschlossen hast, dann erheitern dich diese Artikel nur noch! Warum? Du bekommst permanent eine Bestätigung.

Zurück um Schulte-Artikel
Bitte lese noch einmal diesen wunderbaren Artikel von silverfish. Schulte hat wirklich recht. Ich kann die getätigten Aussagen von Herrn Schulte vollstens unterstreichen.
Vielleicht hast du zuviel davon an Board?

Genau so (wie du oft agierst) möchten es die Zentralbanken und und um JPGestern haben.
Siehe es als Chance und plane einen größeren Zeithorizont ein, dann bist du definitiv auf der Winner-Side.

Grüße
Antworten
useur:

Silberziel

2
17.06.13 12:41
längerfristig Bereich 75$ bis 100$, falls sie die Preis Kontrolle behalten.

Falls nein, wesentlich höher.

Plapper nur nach, was Lindsey Williams gesagt hat.
Antworten
useur:

Wo sind all die Bullen abgeblieben?

17.06.13 12:42
Antworten
JobelAg:

In gewisser Weise hat lamaro aber recht.

4
17.06.13 12:49
Gerade bei Herrn Schulte hatte ich auch das Gefühl des "Abtauchens", als die grosse "Korrektur" kam im April. Plötzlich hat man fast wochenlang nichts mehr von ihm gesehen oder gehört.

Und jetzt, da für fast jeden eine "Bodenbildung" sichtbar wird, rät er zum Kauf, aber mit Vorsicht und Berücksichtigung der Volatilität.

Klar, Herr Schulte bestätigt, was eingefleischte und einigermassen införmierte Silberlinge wie wir schon wissen/vermuten, aber wirklich neues erzählt er auch nicht.

Ich habe mir den Artikel (alle Seiten) jetzt zweimal durchgelesen und nichts fundamental neues oder erleuchtendes gefunden, das den sicherlich vorhandenen "Seitwärts/Abwärtsfrust" der hoffnungsvollen Silberlinge wegnehmen könnte.

Kann gut verstehen, wenn das dann manche nervt.

Niemand will dem Schulte Ahnung und Kompetenz absprechen, aber er kocht auch nur mit Wasser und nimmt Gelegenheiten wahr, ins Gespräch zu kommen und sein Business voranzutreiben.

Ist ja legitim, aber Prognosen in jede Richtung mit der Option in die jeweils andere Richtung, die dann irgendwann zu einem "wie ich schon immer prophezeit habe" werden können nerven sogar mich. Weil ich nichts konkretes daraus entnehmen kann, was mich weiterbringt.

Allerdings, wenn jemand gaaanz neu einsteigt und fundierten Background benötigt, ist der Silberjunge hervorragend geeignet.

M. M.
Antworten
useur:

muß ich Ober-Bär

8
17.06.13 12:52
nun hier bereits den Einpeitscher spielen?

Das Finanzysystem ist platt. Sie versuchen den Zsammenbruch noch mit Mega-Gelddrucken hinauszuzögern. Wir sind im Endspiel. Es gibt keine Heilung mehr. Wenn die Zinsen steigen, ist game over. Alle Beteiligten wissen das. Deswegen wird weiter gedruckt werden auf Teufel komm raus. Evtl kleinere Verbal Aktionen um Zeit zu schinden und Anschein zu wahren. Ohne Gelddrucken funktioniert nichts mehr. Seht was das viele Geld der FED seit 2008 bewirkt hat? Nichts bewegendes, Wirtschaft schlittert weiter an der Rezessionsgrenze rum. Stellt euch vor wo sie wäre ohne QE to infinity wäre.
Seht euch die US Schuldenkurve an, ihr rasantes Ansteigen trotz Null-Zins.

Lasst euch nicht verarschen, bald kommt der Sensemann. Haltet fest an eurem Edelmetall und vergesst die Mainstream Medien. Da erfahrt ihr nichts. Die Zentralbanken und Staaten kämpgen gegen Naturgewalten, sprich Zinses Zins,  an, sie werden verlieren.  Der grosse RESET wird kommen. Schaut nach Asien, dort liegt die Zukunft. Sie schaufeln phys. EM wie verrückt. Warum wohl? Hört auf auf Klein Klein zu schauen, habt das grosse Bild vor Augen. Noch kein FIAT hat überlebt.  Dieses auch nicht.
Antworten
JobelAg:

Da ich mich gefühlt ganz unten befinde

17.06.13 12:53
was das Silber betrifft, bin ich gezwungenermassen ein Bulle mit der allergrössten Hoffnung, dass es nach oben geht.

Also mehr Bulle geht nicht, useur ;-)
Antworten
Trumanshow:

useur #71343

2
17.06.13 12:56
Da mag Lindsey Williams wohl richtig liegen. Ich glaube auch nicht das die jeweiligen Robotrader die jeweiligen monatlichen Umsätze US Silvereagles interessieren. Die Scheiben fallen erst auf dann auf die Füsse wenn die Unterbewertung auch im Programm sich selbst in heisser Luft auflöst. Dann werden die Shorts geschubst, die short waren.
Antworten
useur:

JobelAg

2
17.06.13 12:57
deine Geduld wird gerade geprüft, aber sie wird belohnt werden, wenn du durchhälst. Behalte das grosse Bild vor Augen, lass dich nicht durch das tägliche Rauschen abwerfen.

Der Ausgang dieses Spiels ist so sicher wie das nach dem Morgen der Abend kommt.
Antworten
feel_good:

@Useur#71345

17.06.13 13:01
Wow was für Zeilen. Du bist zurück. Endlich!
Sehr tolle sowie ehrliche und mahnende Zeilen.
Antworten
julian gold:

Na ja und trotzdem wird nicht alles

17.06.13 13:05
unkontrolliert zusammengebrochen lassen. Mehr behaupte ich ja nicht. Und so wie es läuft können vielleicht doch noch Potenziale gehoben werden. Soweit Sogut.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2852  2853  2855  2856  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.809 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi lampenstefan 12:51
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--