Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2751  2752  2754  2755  ...

SILVER

Zugriffe: 24.670.112 / Heute: 3.212
Silber 66,309 $ +4,01% Perf. seit Threadbeginn:   +266,85%

tausend unzen:

wie sagte schon

3
31.05.13 19:20

max otte : ein bißchen inflation schadet nicht !

die augenblicklich dargestellten 1.9 - 2,1 % mögen sich auf den ewig verfälschenden warenkorb beziehen - tausendmal diskiuiert hier und überall - ,deutschland ging es gar nicht so schlecht, als es ein  funktionierendes gleichgewicht zwischen inflation, zinspolitik und lohn/rentenanpassung ( obwohl die letzte gruppe immer ihr gebiss suchte , um sich den den allerwertesten zu beißen ).

Antworten
silverfreaky:

@Blasentheorie#68800

2
31.05.13 19:24
Das ist vielleicht nicht einmal so falsch.Aber die zeitlichen Abstände dazwischen gilt es zu beurteilen.
Und da bin ich mir nicht so sicher wie du.
Antworten
julian gold:

Ich habe nichts dagegen wenn

31.05.13 19:40
Silber auf 5 Euro fallen würde. Dann würde ich zukaufen, aber ganz sicher. Es ist und bleibt ein Edelmetall und zu gegebener Zeit wird man sich daran wieder erinnern.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ freaky

31.05.13 19:43
Du vergisst, die EM sind die größte Blase von allen, die gerade am Platzen ist.. die anderen haben noch genügend Luft nach oben..
Antworten
NikeJoe:

Gemäß Mainstream Meinung

31.05.13 19:50
ist die Silberblase 2011 geplatzt, weil es keine Inflation mehr geben wird und weil daher das Fiat- Geld wieder eine wertstabile Währung sein wird ??

Das hören wir berits seit der Gründung der US- Fed im Jahr 1913 ;-)

Nur die Zeit wird zeigen, ob das stimmt.
Antworten
Trencin:

Den hier von vielen 'versprochenen' Silberkurs ...

31.05.13 19:53

... unter 22 $ scheint es diese Woche wohl doch nicht zu geben! Damit müssen wir unsere Nachkäufe eben noch etwas zurückstellen ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
DrSheldon Co.:

@ Trencin

31.05.13 19:59
Unter 10 Dollar würde ich erst nicht mal daran denken, dieses wertlose Zeug zu kaufen!!
Antworten
stahlfaust:

sheldon in Höchstform

31.05.13 20:02
die Verluste bekommen dem nicht, Pöbeleien hoch 2
Antworten
47Protons:

@Trencin, ob Silber unter 22$ fällt....

31.05.13 20:04

ist mir aber sowas von egal. Meine Käufe werden in € abgewickelt.

Antworten
Trencin:

47Protons : ... Käufe in € ...

31.05.13 20:08

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Bitte auch immer meine Smileys beachten! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
NikeJoe:

Ich finde es sehr interessant,

5
31.05.13 20:14
wie das derzeit läuft.
Die haben eine wahrliche "Wunderwelt" für Superreiche erschaffen. Sie rauben die kleinen Bürger immer mehr aus und geben es einer ganz kleinen Elite.

Die Zentralbanken drucken endlos Geld, die Schulden werden weiter ausgeweitet und die Mainstream Ökonomen (Keynesianer) denken wirklich, dass das zu mehr Wohlstand und echtem wirtschaftlichen Fortschritt führen kann.
Ich würde es mir wünschen, aber es ist leider total unrealistisch, dass man mit dem "Geldfälschen" Wohlstand produzieren kann. Das wäre ein Wunder.
Zumindest wird es das für die breite Masse nicht spielen.

Aber ich verstehe, dass man in der Verzweiflung auch an Wunder zu glauben beginnt.
Ich glaube an reale Werte, die ich angreifen kann!
Antworten
useur:

Aufschwung durch die Notenpresse?

4
31.05.13 20:18
Wohl kaum. Sie halten die Banken über Wasser, welche das Geld in Aktien und Bonds tragen. So wird nach aussen Prosperität vorgetäuscht. Börse um 8: Der Dax hat mal wieder ein neues ATH gemacht usw...

Wie lange das gutgehen kann? Wenn ich das wüsste. Ehrlich gesagt, mich  wundert, dass es bereits so lange funktioniert hat.
Antworten
silverfreaky:

@useur

31.05.13 20:22
So ists das Banken-Geld wandert momentan in Aktien.Ich könnte mir noch vorstellen in die Dividenten-Aristokraten.
Antworten
tausend unzen:

blasen, blasen immer nur

4
31.05.13 20:28

blasen  : freudenhausakkord-wortfetzen oder kongress der ballonfahrer ?? ..........ich kann es echt nicht mehr hören. die spätestens seit jan.'11 aufkeimende blase ist schon im mai ' 11 schwer angestochen und im sept.'11 perforiert worden - was danach kam waren versuche, den rest mit raucherlungen wie einen lkw-reifen auf 8 bar zu bringen.

Antworten
DrSheldon Co.:

EM Blase die größte Blase der Geschichte!!

31.05.13 20:30
Antworten
stahlfaust:

die einzige Blase

31.05.13 20:31
ist euer missionarisches Pushen und wiederkauen von alten Schinken, so sehen Lemminge aus, lol
Antworten
useur:

Heute wird so ziemlich alles abverkauft in USA

31.05.13 20:47
Aktien, Bonds und auch EM. Vor allem steigen wieder die Zinsen der 10 jährigen US Bonds. Wo geht das Geld hin? Cash?
Antworten
MikeOS:

Mit dem wahrscheinlichen Platzen der Staatsan-

31.05.13 21:02
leihenblase werden auch die Aktienkurse zurückgehen. Aus meiner Sicht spiegelt das viel zu niedrige Zinsniveau am Anleihemarkt die Risiken in keiner Weise wider.

Falls es zum allgemeinen Crash aller möglichen Anlageklassen kommen sollte, ist Silber für mich ein Favorit zur Aufstockung. Es ist allerdings auch möglich analog zu 2011, dass beim Aktien- bzw. Bondmarktcrash Edelmetalle als sicherer Hafen genutzt werden.
Antworten
MikeOS:

Das Hoch von 2008, dass bei knapp unter 21 Dollar

31.05.13 21:09
je Unze lag wurde bisher nicht erreicht.

Leider ist es so, dass das Silberangebot die Nachfrage seit dem Crash 2011 fast immer übertraf. Und das, obwohl der Markt mit nur 1 Mrd. Unzen pro Jahr physischen Angebots lächerlich klein ist.

Ende der 70iger bis Anfang 1980 waren es neben den Huntbrüdern noch einige wenige arabische Investoren die den Markt cornern. Das ganze könnte sich beliebig wiederholen. 2011 soll übrigens die Dt. Bank den Kurs in Richtung 50 Dollar manipuliert haben und dass innerhalb weniger Tage wie wir gesehen haben.
Antworten
MikeOS:

Useur und freaky haben schon vor Monaten ziemlich

31.05.13 21:16
gute Analysen bezüglich Silber erstellt. Vor allem Useur lag verdammt gut. Wenn du das auch noch genutzt hast um Profit daraus zu schlagen, dann Glückwunsch useur.
Antworten
Trumanshow:

31.05.13 21:18
Gibt es sogar ein ganzes Buch darüber. Das haben bestimmt schon einige gelesen.
Antworten
DrSheldon Co.:

Und useur wird auch weiterhin recht haben

31.05.13 21:18
Ich sehe aber die Kurse noch tiefer als 12 Dollar. unter 10 geht es mindestens!!
Antworten
JobelAg:

DrSheldon Cooper, Dein Wort in

31.05.13 21:24
(Silber)gottes Ohr...
Antworten
Trumanshow:

2
31.05.13 21:25
Wer darauf zielt wir auch treffen. Den Leuten sollte man nicht an den Kragen fassen. So ist es.
Antworten
HMKaczmarek:

also m.E., Dr.,

6
31.05.13 21:34
...sollte mindestens ein negativer Kurs drin sein. Quasi wie bei Altreifen ohne Felge.

Echt lustig, EM`s steigen den einen Tag und der Comex Default wird ausgerufen.
Am anderen Tag fällt es um x,x% und es ist nichts mehr wert und die Zukunft wird noch
viel viel schlimmer.
Papiermarkt, sonst nichts. Reales Angebot und Nachfrage Spielchen???  Ha, ha, ha.
Aber ob jemals "reale" Preise abseits der Derivatezockerei gefunden werden?
Keine Ahnung, echt nicht.    Egal, stay cool, stay long... - sagt mein Bauch immer noch

Das waren übrigens meine aufmunternden Worte zum Wochenende.

Wünsche Euch was
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2751  2752  2754  2755  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.801 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Totho 21:04
253 151.749 SILVER Börsen Orakel Highländer49 14:33
94 2.874 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras MalakoffKohlaEufi 09:06
5 106 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 11.12.25 20:08
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13

--button_text--