Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2712  2713  2715  2716  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.678.480 / Heute: 3.922
Silber 65,0387 $ -0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +259,83%

HMKaczmarek:

Hey Recaro,

2
22.05.13 20:49
ich hätte da einen suuuuuuuuuuuuper Tipp,

was du mit deinem Südzucker anstellen kannst............. .

FSK aber leider erst ab 18 ;-)
Antworten
JobelAg:

Sind meine Phillies jetzt

22.05.13 20:50
nichts mehr wert?

:-(
Antworten
HMKaczmarek:

Doch, Jobel

7
22.05.13 20:54
...bohre einfach ein Loch hinein und nutze sie dann als Unterlegscheiben.

Diesen inneren Wert verstehen vielleicht sogar Hormiga&Co ;-)
Antworten
Trumanshow:

2
22.05.13 20:57
Kannst sie zur Not auch spenden. :-) Machen die Amerikaner mit ihren US$ manchmal auch. Die Kugel Eis wird wieder etwas billiger. :-( Schaut man sich den gleichen Abgang des Euro an. Das nenne ich Kopplung. Der Hammer.
Antworten
JobelAg:

Oh Hey! Gute Idee das.

5
22.05.13 20:58
Kann ich dann auch draussen zwischen die Pflanzen hängen zum Vogelverscheuchen. Wusste ichs doch, dass ich das Zeug irgendwann mal zu etwas gebrauchen kann.
Antworten
JobelAg:

Kommen heue nochmal irgendwelche

6
22.05.13 21:07

Nachrichten?  

FED druckt Geld - Silber runter

FED druckt kein Geld - Silber runter

Fahrrad fällt um - Silber runter

Sonne scheint - Silber runter

Sonne scheint nicht - Silber runter  

Äh... eine Frage: WIE zur Hölle konnte das jemals so teuer werden?

Antworten
Zeppi:

Abwarten, bisher...

22.05.13 21:18

...halten die 1360 wie gestern. Tagesschluss drüber wär bei diesem Abverkauf doch gar nicht mal so schlecht. Geht aber um die Wurst. Nen tieferes Tief wär natürlich nicht so doll.

Antworten
silverfreaky:

@Minen

22.05.13 21:23
Seltsam die stehen im Plus.Das wundert mich jetzt allerdings.Eine sogar mit 9%.
Also vielleicht wird's doch noch was.Im Schnitt 1.6%.
Also nicht soviel Chart gucken.

@JobelAG
Silber wurde nicht teuer, sondern ist jetzt billig gemacht worden.
Antworten
useur:

die 10jährige Rendite für US

4
22.05.13 21:25
Staatsanleihen ist heute über 2% gestiegen - dürfte für die FED eine kritische Marke sein. Mal schauen ob das weiter hoch läuft.
Antworten
NikeJoe:

@JobelAg: Kursentwicklung / Nachrichten

3
22.05.13 21:29
Die kurzfristige Krusentwicklung hat praktisch fast niemals etwas mit Nachrichten zu tun, obwohl wir das oft denken, weil wir uns unsere eigenen Begründungen konstruieren.

Kurzfristige Bewegungen haben fast ausschließlich etwas mit dem Sentiment der Masse der Spekulanten zu tun.
Die Märkte sind kurz- und mittelfristig ziemlich ineffizient.
Langfristig sind wieder nur fundamentale Dinge relevant.

Man sollte daher das kurzfristige Marktrauschen gar nicht beachten. Aber wem gelingt das schon?
Antworten
greenhorn_de:

nur Bären hier

9
22.05.13 22:01
Zeit zum Silber kaufen !!!
Antworten
Trumanshow:

@Bären??

3
22.05.13 22:23

Äh... eine Frage: WIE zur Hölle konnte das jemals so teuer werden?

Diese Aussage ist leider verdreht und steht auf dem Kopf ;-) Der Himmel ist konsumlos. Aber das werden einige noch lernen. True or false? Weis das der Automat? Naja von nichts kommt auch nichts, darum der Vorläufer für Silent green stimmt hoffentlich. gute Nacht ;-)

Antworten
47Protons:

@Trumanshow, womit muss Dein...

23.05.13 00:14

"Silent  green" assoziiert werden? Der Schreibweise nach mit der Cottbuser Liveband. Aber meintest Du nicht eher Soylent Green, den  US- amerikanischen Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1973?

Antworten
Silverhair:

Der irre Nikkei-Anstieg

23.05.13 06:50
im letzten Jahr, besonders aber nach der 50% Verdünnung, zeigt Auswirkungen bei den allmorgendlichen Rohstoffverbilligungen. Auch hier: Wirtschaft hinkt. Was tun?
Geld drucken, als Investitionsanschub und Konsumtreiber,
Rohstoffverbilligung durch Börsenmanipulierung - über Aktien-Geldgier
und nun als nächstes Energieverbilligung.
Dazu nutzt Amerika seine bisher geschonten Rohstoffe. Das Fracking und der Ölschieferabbau sparen Geld für Auslandsausgaben, ist aber mM zu  vergleichen mit dem Braunkohleraubbau der DDR (wobei das heute nur anders heißt und weitergeht und es sowieso ganz anders ist, macht's Amerika!).
Noch fragt keiner, wie Reklutivierungen aussehen sollen oder ob es überhaupt geht.
Arme Erde, bedauernswerte Kinder, fragwürdige Zukunft.
Erde, Wasser, Luft und Wald...nach uns die Sintflut.

Übrigens: Seid Ihr wirklich der Meinung, dass die Fed das Drucken stoppt?
Die werden doch sicher alle Hebel einsetzen, die 6,5% A-losigkeit nie zu erreichen. Die wären ja sowas von dämlich, auf monatlich 85 Mrd zu verzichten!
Wir hören immer Aufschwung in Amerika, hungernde Griechen, arme Italiener und arbeitslose Spanier. Ich warte ja mal auf die Schlagzeile: Nahrungsmittelmarken in Amerika abgeschafft., bzw Bezug drasisch eingeschränkt. Nur gut, dass Japan lieber Harakiri begeht, statt zu murren. Wer weiß, wie's dort aussieht.

Noch was zu Rothschilds '11 gegründeter Silberbörse in Honkong.
Damals hatte man auf mehr asiatischen Einfluß gehofft.
Das ging wohl daneben?
Oder wurde sie als Hauptverursacher extremer Schwankungen ausfindig gemacht?
Warum machten sie zu?
s.l.
Wie es scheit haben nun auch einige erkannt, dass Sammlermünzen irre gestiegen sind. Sag ich's vor 3 Wochen, bin ich der Einzige, Aussätzige. Paar Tage später ist es leise Alltag geworden. Typisch... aber nur nicht dran erinnern ;-)
Ich werde greenhorn für #67836 kein "gut analysiert" geben. Macht was ihr für richtig haltet, aber mM ist es nicht wirklich.
Antworten
Goldglied:

WIE zur Hölle konnte das jemals so teuer werden?

23.05.13 07:36
...fragte JobelAg.

Aus meiner Sicht hat es der Glaube gemacht - der kann nicht nur Berge versetzen, sondern auch ein industriell zunehmend weniger brauchbares Metall sehr teuer machen.
Der Glaube an ein besseres Leben, wo die Sonne auch mal dahin scheint, wo es sonst immer dunkel und windig ist.
Antworten
useur:

Achtung!

23.05.13 07:38
Es geht auf 8 Uhr zu. Heute besser mal volle Deckung suchen. Die Kabalen kommen gleich sicher aus ihren Löchern gekrochen.
Antworten
farrier:

Ich kann nur sagen, auch wenn´s langweilig ist :

23.05.13 07:50
Totgesagte leben länger !
Bezieht sich auf USA, FED, usw. Insofern hat useur mit #67806 und #67809 m. M. nach recht.
Wer es nicht glaubt, sieht sich vielleicht mal Fannie Mae an....
Wie viel Geld hat unsere Kanzlerin wohl bis jetzt von den "geretteten" Banken zurückbekommen ?
Antworten
Goldglied:

So, ich gehe jetzt mal kräftig "nachunzen",

23.05.13 07:51
danach dusche ich und komme wieder her.
Antworten
eufibu:

Endlich mal ein Nikkei-Crash heute (-7%) ggg

5
23.05.13 08:24
Antworten
silverfish:

Tja, da wurde dem

23.05.13 08:25
Nikkei wohl der Boden unter den Füßen weggezogen.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ farrier

2
23.05.13 08:47
Das mit Fannie Mae ist ein Taschenspielertrick m.E.. die Fed kauft ja selbst Hypotheken auf und manipuliert so den Häusermarkt.
Der Staat bekommt auch den Gewinn der Fed aus den Staatsanleihen, die sie mit selbst gedrucktem Geld gekauft haben und für die sie Zinsen von der Treasury bekommen. Diesen "Gewinn" überweist die Fed an die Treasury.
Zu Goldglied, die industriellen Nutzungen nehmen zu, die Reservenreichweite ist mit einer der kürzesten im Vergleich zu anderen Rohstoffen,  so dass selbst im positiven Szenario Silber langfristig deutlich zulegen dürfte ( ich selbst aber nicht erwarte nicht das positive Szenario).
Antworten
eufibu:

...

4
23.05.13 08:47
unfassbar, was da in London passiert ist auf offener Straße. Wann wacht die westliche Gesellschaft endlich auf?!
Antworten
RichtigZockeR:

@eufibu

23.05.13 09:00
neeeiiiinnn. Ich hatte gestern noch einen Auftrag vorbereitet und wollte den Nikkei shorten weil mir die Zuwächse zu extrem waren in letzter Zeit. Hätte ich es mal gemacht. So sind mir schnelle 150% Gewinn entgangen.

Wenn die Indizes heute alle rot sind, dann wird Silber bestimmt auch wieder fallen, oder nicht?

bzgl. London....volle Zustimmung.
Antworten
NikeJoe:

Aktien gelten als LETZTER Safe- Haven

23.05.13 09:05
Da die Zentralbanken jetzt auch (gewisse) Aktien aufkaufen, sind die Börsen gestützt.
Wen wundert also dieser wundersame Anstieg, trotz wirtschaftlicher weltweiter Schwäche.

Die letzte Hoffnung ist, dass sich die Wirtschaft in den USA (Leitfunktion) tatsächlich erholt. Das wird sie auch tun, zumindest in nominellen, Fed-manipulierten Zahlen.

Gold und Silber gelten nicht mehr als als sicherer Gewinnbringer und werden von Institutionellen im großen Stil verkauft (ETF- Verkäufe verstärken sich).

Die Sicht durch die rosarote Brille der Banker könnte noch länger anhalten. Wird das so wie 2012 wieder ein sehr mühsamer Sommer? Ich befürchte es schon.
Antworten
NikeJoe:

Massaker in London?

2
23.05.13 09:09
Ist das die Zukunft?
Wenn Leute keine Perspektive mehr haben, dann steigt das Aggressionspotenzial.
Aber die sind ja irre!

Auch in Südafrika gab es damals, als so viele Leute in einem Aufstand in einer Platin-Mine starben, diese Massaker mit Macheten, als die Wahnsinnigen auf die Sicherheitsleute los gingen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2712  2713  2715  2716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.807 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--