Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2697  2698  2700  2701  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.689.609 / Heute: 3.435
Silber 63,6615 $ +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +252,21%

silverfreaky:

@Trencin

20.05.13 12:52
Wie wärs jetzt mit einem Monsterböxli.Musst doch nicht immer so kleine Mengen kaufen.
Lohnt sich ja kaum.
Antworten
Trencin:

@ JobelAg : Nachtrag Heubach

2
20.05.13 13:03

Ich habe mich nur gewundert. Die anderen Händler schicken ihre Bestellbestätigungen i. d. R. binnen 10 Minuten ...

Übrigens ist bei mir bereits per BM auch schon eine andere Meinung eingegangen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Bisher hatte ich mit NOCH KEINEM offiziellen EM-Händler Probleme und erhoffe dies natürlich auch für die Zukunft. Ich würde hier aber unbedingt berichten, falls etwas "schief läuft"!

Antworten
Trencin:

@ silverfreaky : Monsterböxli

2
20.05.13 13:10

Ich hatte Dir doch schon mal früher (per BM) versucht, unsere Ansichten bezüglich der "Planmäßigkeit" klar zu machen:
Wir halten es da, wie Egon von der Olsen-Bande: "Ich habe einen Plan!" forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Aber Pläne kann man ja auch überdenken, sobald wieder "Pulver" feucht werden könnte! 
Allerdings würde ich dann wohl eher 1-kg-Münzbarren nehmen ...

Antworten
silverfreaky:

@Trencin

20.05.13 13:25
Sollte ein Spass sein, in den ernsten Zeiten.Was nimmt du die 1kg Lunare?
Hoffentlich liest es silverhair nicht, sonst werden wir wieder als profane Bullionskäufer bezichtigt.
Antworten
Silberking:

Entwicklung

9
20.05.13 13:29

Wie man hier wieder leider sieht, liegen die Nerven bei allen blank. Eine Frage: Warum habt Ihr überhaupt investiert? Ich sehe noch die Zeit kommen (in den nächsten 1 bis 2 Jahren) in der niemand mehr im Forum schreibt, weil alle vor lauter Frust ihr Zeug verkauft haben. Aber genau das ist die Zeit, in der man wieder investieren sollte, weil der Preis unten ist und sich der Markt wieder beruhigt hat und niemand mehr ein Wort drüber verliert. Warum ich das sage? Wer sich den Edelmetallmarkt in den letzten 40-60 Jahren angesehen hat, wird feststellen, dass es immer wieder Zyklen gibt in denen über längere Zeit kaum Bewegung herrschte beim Preis, aber auch Zyklen in denen es rasant auf- und auch wieder abwärts ging. Es hat sich immer ausgezahlt, in den langweiligen Zyklen Bestände aufzubauen.
Derzeit befinden wir uns in einem klaren Abwärtstrend. Anfang der achziger Jahren wurden die hohen Silberpreise durch eine Spekulationsblase getrieben und es herrschte eine deutlich höhere Inflation als heute. Danach wurde massiv in den Markt eingegriffen und die Zinsen wurden angehoben. Die für Silber danach folgende langweilige Phase befeuerte die .com Blase, bis diese wieder zusammenbrach und sich das Geld wieder eine andere Assetklasse aussuchte.

Heute: Die immense Staatsverschuldung und die Unsicherheit ist deutlich höher als damals. Das spricht eigentlich eher dafür, dass es diesesmal nicht mehr so lange dauern sollte, bis es wieder zu einer Aufwärtsbewegung kommt. Wir fahren mit der Verschuldung voll gegen die Wand..das merken die meisten derzeit bloß nicht. Eine Lösung wurde noch nicht gefunden...sodass wir sagen können: Wir stehen erst am Anfang der Entwicklung. Derzeit ist es ganz offensichtlich: EM abwärts-> Aktien aufwärts beide Assetklassen gehen dabei in diametrale Richtungen. Was aufwärts geht, sinkt aber auch irgendwann wieder und umgekehrt. Solange die Probleme der Staatsschuldenkrise nicht gelöst sind und vor allem die wirtschaftlichen Probleme in den Krisenländern, solange bleibt das Umfeld für uns eigentlich positiv. 

Zusammgefasst: Nicht die Köpfe hängen lassen. Antizyklisch investieren. Unsere Zeit kommt noch.

Antworten
47Protons:

@ lamaro #67447-Klopapier

2
20.05.13 13:32

was aber wenn plötzlich der "Kurs" von Klopapier ins bodenlose fällt? Grund:  weil Brüssel das Papier für neue Verordnungen braucht und nur noch Klopapier bedruckt mit Brüsseler "Spitzen" -  sprich EU-Verordnungen -  erlaubt sind, damit der Nutzer die müßige Zeit - die er auf dem Klo verbringt - "sinnvoll" nutzen kann, indem er seinen Wissensstand auf den neuesten Stand bringt? Jetzt sage nur nicht unmöglich, bei Gott und der EU ist alles möglich forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Silverhair:

Was wollt Ihr denn

20.05.13 13:33
mit Schuldenschnitten und Bankzusammenbrüchen?
Pennystock? Wer hat denn gerade wie irre der CoBa die verwässerten Aktien aus den Händen gerissen? Das Geld geht in die Wirtschaft - da soll es doch hin!
Fraglich, ob die Wirtschaft was draus macht? Bis hierher ging doch alles gut. Geld ist genug da, Rohstoffe sind billig= Wirtschaft: Fang an!
Und wenn dort Geld "gemacht" wird, wer und warum braucht  Rohstoffe in Papier-Aktien.
Es sind nicht die Banken mit ihren Experten. Es ist die Gier der Anleger nach Geld. Hervorragend durch die Zentralgeldbestimmer dorthin dirigiert, wohin man meint, dem System am meisten zu dienen. Ob ein kaputtes Altauto oder verkauftes EM, ist doch Jacke wie Hose.
Chart:
Alle Werte fliegen auf den Haufen, geht es immer noch ein Stück aufwärts.
Wir haben einen Börsenboom! Da kommen Peripheriewerte eben unter die Räder...
Und China:
Die haben bilaterale Verträge in Yuan! Die interessiert das Börsengezapple weniger. Jede Wette, dass die unabhängig von diesem Betrug sind. Die China-Börsen sind doch nur Einbahnstraßen. Billig rein - ja, aber andersrum?
s.l.
Übrigens: Worin besteht die außerordentliche Erkenntnis im stark beachteten Beitrag 67435? Die %-Rechnung ist "wirr"...der letzte Satz der bekannte Rettungsring.
Geht es hier wieder um Duchhalteparolen, gebetsmühlenartige Wiederholungen der Parteidirektiven und Jubelgesänge über (diesmal Tiefst- ) Preise?
Postet nur weiter, was, wo, wann und wieviel ihr "kauft". Treffend dieses Verb! Das kategorisiert schon. Eure "Erzfreunde" nehmen das gern als Munition...Aber halt! Dürfen die das?
Antworten
Trencin:

@ silverfreaky : 1 kg Ag

20.05.13 13:36

Münzbarren wären platzsparender, "Türstopper-Münzen" sind netter anzusehen. Die Entscheidung wird wohl letztlich zuerst eine Frage des konkreten Tagespreises sein ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Silverhair hat auf seine Weise auch Recht! Grundvoraussetzung für die Umsetzung einer solchen Strategie ist m. M. aber genügend Ausstellugs- und/oder Lagerraum! 

Antworten
47Protons:

@Silberking : Ergänzung zur Entwicklung

20.05.13 13:37

<EM abwärts-> Aktien aufwärts> das betrifft nur stinknormale Aktien, keine Minenaktien die mit EM zu tun haben.

Antworten
silverfreaky:

@LAMARO

20.05.13 13:38
Klopapier haben wir genug.Guckst du hier.

www.geheimshop.de/...s=de&gclid=CMbo_NPLpLcCFUNP3god8G4A9Q
Antworten
JobelAg:

Silberking

5
20.05.13 13:39

Wie man hier wieder leider sieht, liegen die Nerven bei allen blank.

Aha. Ist das so? Was Du nicht alles siehst...

Blank sind bei mir nur die Oberflächen der Münzen, sofern sie nicht mattiert geprägt wurden.

Antworten
Silberking:

@ 47 Protons

2
20.05.13 13:40

Minenaktien: Genau, diese sind derzeit stinkbillig zu haben. Gebe zu: Ich bin Ende 1999, Anfang 2000 in eine kleine australische Goldmine rein (damals ein Pennystock). Diese ging dann pleite...keine so gute Erfahrung wenn man ein Abfindungsangebot bekommt. Seitdem würde ich nur noch die Big-Player im Markt bevorzugen.

Antworten
Silberking:

@ Silverhair

20.05.13 13:44

Ich muss Silverhair in dem Punkt Recht geben, dass es letztlich in der aktuellen Situation wieder darauf ankommt, dass die Wirtschaft wieder ans Laufen kommt. Dann werden auch die Preise nach Rohstoffen wieder anziehen. Insofern ist es sogar ein Segen, wenn Öl, Silber und Kupfer, etc. preislich mal wieder unter die Räder kommen.

Antworten
Silverhair:

Noch was für 47 Protons & @

20.05.13 13:51
Vorhin las ich: Rückkaufswert/ Oz 16,80 Euro  :-(
Silberking:
Hoffen wir mal es wird ein Segen und kein Albtraum. Mittlerweile ist sovie unbekannte Sprengkraft ringsrum, dass alles möglich wird. Leider!
Bissel mit Plan, ist schon nicht ganz so übel... tja, da müssen wir durch...
Antworten
Trencin:

Übrigens: Verschollen gegangene ...

20.05.13 14:07

... IK-Mitglieder dürfen sich auch dort immer noch einloggen ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
73696C626572:

Wer braucht schon Gold und Silber?

20.05.13 14:08

Wer braucht schon Gold und Silber?

na wenns schon so im ard - mainstream tönt, dann verscheuer ich jetzt alles.

Antworten
47Protons:

@Silverhair, 16,80 € Rückkauf..

20.05.13 14:11

ist noch gutes Mittelmaß. Zum Teil wird weit darunter zurückgekauft. Ich sehe auch Rückkaufspreise von 12,24 €. Das muss jedem klar sein, der sich auf EM einlässt.

Antworten
Trencin:

@ 73696C626572

3
20.05.13 14:13

Aufgabe der "Mainstreams" samt der (natürlich nur offiziell) "nichtstaatlichen" Medien ist es, das "Denken" von "Otto-Normalverbraucher" in die gewünschte Richtung zu lenken! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
73696C626572:

neee

2
20.05.13 14:19

die irren sich nie. dafür zahle ich ja schließlich GEZ (oder wie der quark jetzt heißt)

btw.: meine beiträge können durchaus ironie in homöopathischen dosen enthalten

Antworten
lamaro:

war doch alles nicht soooooo

20.05.13 14:20

schlimm...was sind schon 2,5%  und dann wieder 3% und dann wieder 2%  alles pille palle

Antworten
NikeJoe:

@Silverhair: "Worin besteht die..."

7
20.05.13 14:33
Die nicht so außergewöhnliche Erkenntnis besteht darin, dass nach einem Silber- Preisabfall von nicht weniger als 60% vom Hoch, die Wahrscheinlichkeit stark angestiegen ist, dass eine starke Gegenbewegung kommen wird. Nicht mehr und nicht weniger lehrt uns die Erfahrung.

Genauso war die Wahrscheinlichkeit von einer deutlichen Korrektur bei $50 im Jahr 2011 stark gestiegen. Damals schrien genauso wenige "verkaufen!" wie heute kaum jemand schreit "kaufen!". Denn es wird an der Trendwende keine Info- Schlagzeile in der Bild geben, dass der Abwärtstrend zu Ende ist.

Dass ab jetzt die Schuldenproblematik gelöst sei und von nun an die weltweiten Fiat- Währungen stabil gehalten werden, kann man mir bisher leider nicht glaubhaft rüberbringen.  Wir erleben doch einen weltweiten Wettlauf um die Abwertung der Währungen.
Antworten
NikeJoe:

Das finale Gold- Battle wird bald eröffnet

20.05.13 14:48
In den nächsten Stunden könnten die Robotrader in den USA nochmals alles in den Kampf um die $1320 hineinlegen, um doch noch genügend Long- Spekulanten zum Verkauf ihrer ETFs (physisch ?) zu bewegen. Die asiatischen Robotrader hatten nicht genügend Power verfügbar.

Spannende Angelegenheit...
Antworten
Trencin:

Übrigens hatte ich mir am Dienstag ...

2
20.05.13 16:04

... das Buch "SHOWDOWN" von Dirk Müller gekauft, um nicht nur mit den bisher in verschiedenen Beiträgen veröffentlichten Kurzauszügen leben zu müssen, und die 270 Seiten bis gestern "ausgelesen".

Meine persönliche Bewertung: "LESENS- und ÜBERDENKENSWERT"! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Wichtigste Schlußfolgerungen für mich waren:
  1. Die Euro-Krise ist nicht nur "hausgemacht", sondern wohl zuerst FREMDGESTEUERT!
  2. Ich muß meine bisherigen Einstellungen zum EURO und zur Energiewende wohl
      gründlich überdenken!
  Keine endgültigen Schlüsse, sondern nur meine Nachdenkrichtungen:
      a. Deutschland sollte wohl besser selbst nicht aus dem EURO austreten!?
      b. Griechenland, Portugal und ev. einige andere sollten zum EURO gleichzeitig
          noch eine eigene, nationale Währung einführen!?
      c. Eine richtige organisierte Energiewende könnte Europa helfen, die Gesamtkrise
          zumindest teilweise zu lösen!?

Ich werde das Buch, welches m. M. in sich schlüssig ist, wohl nochmals komplett und dann in aller Ruhe lesen ...

Antworten
RichtigZockeR:

@Trencin

20.05.13 16:08
sollte Deutschland nicht aus dem Euro austreten, dann wird es weiterhin Melkkuh für die anderen Staaten sein. Wenn man sich damit abfinden kann.....   ich nicht.
Antworten
qui-gon:

Sinn und Absicht der Preisdrückung... Frage...

3
20.05.13 16:10
Wer muss Gold als Sicherheit hinterlegen?
Wem kann man mit der Wertreduktion des Genick brechen. Eines ist doch sicher. Jede Manipulation hat den Grund, dass der Verursacher am Ende viel mehr Geld herausbekommt, als diese Aktion kostet. Da diese Aktion Unmengen von Geld bewegt, muss am Ende etwas sehr großes passieren.

Frage 2.
Warum brauchen die das Gold nicht mehr?
Einführung des Goldstandards ist beschlossen. Der Globe löst alle Währungen ab. Goldverbot. Garantierter Rückkauf von Gold zum Nennwert der Münze. UPS, dann ist das Gold ja wieder bei den großen...

Es ist doch was faul..., oder?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2697  2698  2700  2701  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--