jedem Kursrutsch sofort von den üblichen Verdächtigen die Aussage getätigt wird "egal, mein Invest in Silber ist nicht als Anlage zu sehen, sondern als Absicherung, ich kann mir dann in Krisenzeiten Brot, usw. von kaufen".
War ja auch die Diskussion am Freitag in kombination mit dem Unterschied Ppaiersilber, Besicherung, Anlage.
Nun frage ich mich einfach, ob man sich auch in jetzigen Zeiten für die Kursdifferenz kein Brot kaufen kann, keine Lebesnunterhaltskosten bestreiten kann, usw.? Fakt ist einfach, daß VOR einem Crash Silber meiner Meinung nach auf jeden Fall auch als Anlage betrachtet werden muß. Hier wird immer so getan, als ob manch einer über ewig sprudelnde Mittel zum Nachkauf verfügt, welche er gerne voller Freude ausgibt, obwohl danach ein Preisverfall einsetzt/einsetzen kann. Sowas kann ich ich ebenfalls nicht glauben.
Wie gesagt, solange ich mir für die Kursdifferenz noch reale Werte hätte kaufen können (Lebensmittel, usw.), zieht bei mir diese Anlageerklärung nicht. Und nein, dies betrifft nicht nur Papiersilber, denn auch Münzen, usw. wollten ja die letzten Wochen und Monate bezahlt werden.
flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!