Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2694  2695  2697  2698  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.676.773 / Heute: 2.215
Silber 64,2935 $ -1,67% Perf. seit Threadbeginn:   +255,70%

recaro:

leute freue mich doch nur bald bei 15 wieder

20.05.13 08:07
nachkaufen zu können, eine erholung dann kurzfristig bis 18 sehe ich dann. Dann raus mit allem zeugs.
Antworten
julian gold:

Dr, die Banken sind zerstört.

20.05.13 08:10
Unsere Wirtschaft hat ihre Probleme durch falsche, damals in der Mehrheit für richtig befundene Geschäftspraktiken, Handlungsweisen etc. bekommen. Diese müssen eingestellt und umgestellt werden. Geht dies nicht geht es eben so weiter und dann brechen die Banken auf jeden Fall zusammen. Dies ist dann nur noch eine Frage der Zeit.
Antworten
recaro:

@julian gold eure bankenzusammenbruchsthesen

20.05.13 08:12
predigt ihr doch schon über monaten, ihr seht doch dass es nicht stimmt, versucht euch nicht noch die Silberanlage schön zu reden, es war und ist ein fehler ihr und ich werden alle nur verlieren, findet euch damit ab.
Antworten
julian gold:

recaro, ich verfolge auch eine Strategie und das

20.05.13 08:14
habe ich hier auch schon geschrieben. Es gibt nur gewisse Unterschiede in der Kommunikation...Und Schadenfreude brauchen wir hier nicht.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ recaro

3
20.05.13 08:15
Ohne die Flutung der Märkte mit Billionen und Vertragsbrüche wären die Banken längst Geschichte. Hast du doch live bei der Commerzbank miterlebt.... Die wäre eigentlich ein Pennystock.
Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung!!
Antworten
julian gold:

Ja, noch ist hier in Deutschland keine Bank die

20.05.13 08:19
wir jeden Tag brauchen zusammengebrochen. In den USA sieht das anders aus und bitte erlaube mir diese anzuführen. Und wenn es passiert wird das Geschrei groß sein. Das die infragestellung der Kontoeinlagen aber darauf hindeuten könnte ? Das der Staat für Einlagen garantiert ??? und nicht die Bank die dies ganz klar können müsste ? Das sind für mich Hinweise genug.
Antworten
silverfreaky:

@DrSheldon Co.:

20.05.13 08:20
Erstmal Schuldenschnitte bei Banken.(Gläubigerhaftung).
Man wird dann vorher Verschuldungen von Großbanken auf kleiner Banken transferieren.
Frag mich nicht wie man das macht und die dann haften lassen.

Ein Vorgehen das in der Kreatur von Jeykell Island schon beschrieben ist.Ich habe auch schon gehört das man das bei der Commerzbank schon so gemacht hat.Kann das aber nicht beurteilen.
Antworten
RichtigZockeR:

Gold/Silver Ratio 63.13 ;(

20.05.13 08:22
Antworten
julian gold:

10 Euro Stücke eignen sich nicht für große Summen

20.05.13 08:23
in Silber ? Wenn du dein Vermögen riskieren willst dann nicht. So sieht es nun mal aus. Klar, jetzt ist es ein bisschen spät dafür. Aber nicht zu spät.
Antworten
silverfreaky:

@Nachtrag 67382

20.05.13 08:24
bei der EZB hat man das auch so gemacht, da hat man Schrottpapiere auf die Zypernbank abgewälzt.
Das ist aber für uns Normalbürger nicht so einfach zu durchschauen.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ julian

20.05.13 08:27
Da liegst du leider falsch. außerdem wenn Silber auf 10 Euro, wo steht dann Gold? Du bist doch ein großer Goldfan und da gibt es diese fake Nominalwertsicherung nicht.
Also leider in jedem Fall verloren...
Antworten
cv80:

Der

20.05.13 08:28
nachkauf heut Nacht war bisher ned das Dümmste ... ;)

Gesamtposi leider deutlich im Minus ....

Aber das wird schon ....
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

2
20.05.13 08:29
was bringt dir dieser Nennwert?Ich würde mein Silber für diesen Nennwert nicht hergeben.
Also ist er für mich ein rein theoretischer Wert.
Begreift ihr das nicht?Über die Rezessionsnummer wird man das Problem nicht lösen.Das ist ein Zustand der nicht über Jahre funktioniert.
Jeder weiss das die Rezession von Seiten der Wirtschaft das viel größere Gespenst ist wie die Inflation.Beizeiten wird man das Geld reinpumpen in die Wirtschaft, das ist meine Überzeugung.
Antworten
julian gold:

silverfreaky, Schau.

20.05.13 08:40
Fällt das Silber auf zb. 0,20 Euro Gramm dann kaufe ich 50 Gramm für 10 Euro wenn ich dann das Risiko für überschaubar halte. Dreht aber das Silber morgen auf Kurssteigerung dann bin ich weiterhin abgesichert wenn wir auch bei 2 Euro das Gramm stehen. Verstehst du, fällt es verliere ich nicht unbegrenzt, steigt es bleibe ich so eben abgesichert und habe die Chance auf noch höhere Kurse. Ich decke alles damit immer ab. Habe dich noch gelesen Dr. Stimmt, mit Gold ist es nicht so einfach. Da gehen fast nur 250 sfr. Goldmünzen. Aber so viele gibt es von diesen Dingern leider nicht. Da kommt man leider fast nicht um eine Anlage ohne " interne " Absicherung herum. Dumm das. Und bitte Doktore, wo liege ich falsch ?
Antworten
julian gold:

cv80, Das wünsche ich Dir. Ganz ehrlich.

20.05.13 08:43
Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

20.05.13 08:45
Wie sollen diese Preise gehalten werden?Bedenke das doch mal zeitlich.Minen können zu diesen Preisen nicht produzieren.Natürlich würde die Angebotsverknappung zeitlich verzögert kommen wenn die Minen pleite gehen.Aber sie kommt auf jeden Fall.
Also ich glaub da längerfristig nicht dran.Darum kaufe ich auch nicht diese überteuerten
Zehner.

Ich muss aber zugeben das die Minen noch Spielraum bezüglich der Kostensenkung haben.
Das wird wohl aber durch die verteuerten Abbaubedingungen aufgefressen.
Antworten
julian gold:

In defizitäre Geschäfte wird man Geld rein-

20.05.13 08:46
pumpen ? Das wird man nicht tun. Das ist meine feste Überzeugung. Nicht so das man sagen kann es müsste sich nichts ändern ( mit OFFENEM Ausgang)
Antworten
DrSheldon Co.:

20.05.13 08:50
Das wird man nicht tun? Das macht man die ganze Zeit. In die Finanzwirtschaft pausenlos. Schau Dir Japan an, da hat das Schuldenmachen 20 Jahre lang nicht geholfen... Was macht man jetzt? Man macht noch mehr Schulden. Das ganze wird so lange gemacht, bis das System zusammenbricht.
Antworten
julian gold:

überteuerte zehner ? Die können dich unter dem

20.05.13 08:51
Strich weniger kosten wie das Risiko- Silber. Du gehst weiter von Inflation aus auch wenn du " gewisse " Einsparpotenziale " siehst. Gehst du aber von kommender Deflation aus, meine Sicht, dann erhält eben auch der gesunkene Kurs eine Neue Wertigkeit. Dann relativiert sich der Preis. Was bleibt sind zu teuer bezahlte Preise aus dann aktueller Sicht und für den Moment.
Antworten
flipp:

Was ich einfach nicht verstehe ist, daß bei

2
20.05.13 08:53
jedem Kursrutsch sofort von den üblichen Verdächtigen die Aussage getätigt wird "egal, mein Invest in Silber ist nicht als Anlage zu sehen, sondern als Absicherung, ich kann mir dann in Krisenzeiten Brot, usw. von kaufen".

War ja auch die Diskussion am Freitag in kombination mit dem Unterschied Ppaiersilber, Besicherung, Anlage.

Nun frage ich mich einfach, ob man sich auch in jetzigen Zeiten für die Kursdifferenz kein Brot kaufen kann, keine Lebesnunterhaltskosten bestreiten kann, usw.? Fakt ist einfach, daß VOR einem Crash Silber meiner Meinung nach auf jeden Fall auch als Anlage betrachtet werden muß. Hier wird immer so getan, als ob manch einer über ewig sprudelnde Mittel zum Nachkauf verfügt, welche er gerne voller Freude ausgibt, obwohl danach ein Preisverfall einsetzt/einsetzen kann. Sowas kann ich ich ebenfalls nicht glauben.

Wie gesagt, solange ich mir für die Kursdifferenz noch reale Werte hätte kaufen können (Lebensmittel, usw.), zieht bei mir diese Anlageerklärung nicht. Und nein, dies betrifft nicht nur Papiersilber, denn auch Münzen, usw. wollten ja die letzten Wochen und Monate bezahlt werden.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
julian gold:

67393, Ja, das tut man in der Tat

20.05.13 08:56
was aber sonst machen ? Und die Welt wird nicht an zuviel Geld zusammenbrechen sondern eben an den Änderungen, die nicht mehr leistbar sind, um eben überhaupt noch an Geld zu kommen.
Antworten
DrSheldon Co.:

Stöferle

20.05.13 08:59
julian gold:

Wer von Euch Schluris hat mit seinen Verkäufen

2
20.05.13 09:06
den heutigen Kurssturz ausgelöst, Eh ?
Antworten
DrSheldon Co.:

Minespec

20.05.13 09:07
hat vll seine Position auf den Markt geworfen ;-)
Antworten
useur:

Alle Edel- und Industriemetalle knapp

20.05.13 09:13
1% im Minus, Silber mit über 3.5% rot.

Wer kann mir sagen warum Silber als einzigstes Metall so tief im roten Bereich?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2694  2695  2697  2698  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
55 56.806 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09.06.26 22:00
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--