feel_good und die Kunst:
Was sage ich immer? Die Silberwelt ist VIEL größer als die monotone Sturheit auf Massensilber. Nur eine Spezies beschränkt ihren Horizont darauf, dass eine Unze 31,1g ist. Es gibt Medaillenkunst, Münzen bis ins Altertum, figürl. Silber, Schmuck bis hin zum Tafelsilber, alles durch die Jhdte. Da rechnet man übrigens viel mit Gramm.
Aber das wahrzunehmen, kann man vom Kleingeist der Börsencent-Zappligkeit nicht erwarten. Chaten ist wichtiger denn suchen.
Ich fragte:
Wann ist eigentlich mal eine persönliche Grenze des Bullions erreicht?
Erschrocken war ich über die Unkenntnis von weltweit existierenden Varianten. Masterboxweise das Gleiche, ist mir zu langweilig. Wenn ich schon in was investiere, dann beschäftige ich mich auch damit und kaufe nicht mal so, zwischen Tür und Angel.
Für f_g's Sichtweise auf Silber reicht das. Übrigens auch für USEUR.
Sorry, den Kunst-Einwurf "Am Rande" traute ich Dir zu. War aber USER.
Und in Euro und Cent ausgedrückt: Momentan ist Seltenes teurer als Bullion je sein wird, denn es steigt auch mit... Anschaffungen dieser Art, juckt der Börsenpreis wenig.
Und: Für Antiquitäten - falls das Wort bekannt ist - gibt es einen größeren Markt, als für 0815 Unzen...
Schiebt Euern Verlust nicht laufend irgendwelchen Banken und Regierungen zu. Die verstiegensten Ideen müssen her um Gründe zu finden. Handfestes wollt Ihr haben! Warum fangt Ihr dann nicht mit Grundbedürfnissen an? Nein!
Silberunzen und Minenaktien - DAS isses!
Im übrigen trifft das nicht für alle hier zu, nur für unsere "Hardliner".
Hoffen und harren, hält manchen zum Narren.
s.l.
Wolf: In der Silbertraumzeit, war der echte Timberwolf (1/2 Oz)20 Euro wert. Vorher war er rarrrrrrr, jetzt liegt er über dem Unzenpreis und ist wieder rarrrrr
Und ermittelt mal was bei EM-Verbot, nach amerikanischen Vorbild, NICHT drunterfällt ;-)