Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2686  2687  2689  2690  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.682.890 / Heute: 8.332
Silber 64,8441 $ -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +258,75%

tausend unzen:

@ole

17.05.13 20:47

......einfach kaufen, dann isser weg :-)

Antworten
useur:

feel_good

4
17.05.13 20:53
Sehe ich grundsätzlich völlig anders. Ich habe nicht den Ehrgeiz, als Robin Hood der Edelmetalle zu sterben. Wenn du das magst, bitte, nur zu. Was können die paar Aufgeklärten schon ausrichten gegen die, die die Spielregeln machen? Null komma null.

Man muss die Wellen reiten so wie sie fliessen. Und momentan rollen die Wellen woanders als bei den EM.

Mein Fehler war, dass nicht erkannt zu haben. In dieser nüchternen, selbstkritischen Erkenntnis unterscheide ich mich von vielen, nämlich u.a. denen, die sagen: Eine Unze ist immer ein Unze.
Von dem Statement kannst du dir übrigens gar nix kaufen.
Antworten
tausend unzen:

@silverfreaky #166

17.05.13 20:59

genau das ist es. dazu auch folgendes :

seekingalpha.com/article/...s-exceptionally-strong?source=feed

oder besser noch hier :

""In 2012, total fabrication demand was 859.1 million ounces  and  investment demand was 122.5 million ounces. In 2013 fabrication demand  is  seen rising to 876.8 million ounces, while investment demand is seen  falling to  105.7 million ounces. ""

www.kitco.com/reports/...News20130516DeC_cpmSilver_demand.html

denkwürdigerweise bleibt der komplette bedarf immer irgendwo auf einem level / marginale abweichungen von 2-3 %, nimmt die nachfrage von seiten der industrie ab, steigt die der investoren und umgekehrt.

Antworten
feel_good:

@Useur

3
17.05.13 20:59
Robin Hood konnte auch viel bewirken. Mit der Einstellung: "Die Welt ist nun einmal ungerecht, warum soll ich den Gerechten spielen" hätte er nichts verändert.
Antworten
NikeJoe:

Ein guter Artikel

2
17.05.13 21:07
von Hubert Moolman
hubertmoolman.wordpress.com/2013/05/16/...-silver-and-the-dow/

Er ist sehr bullisch zu Silber eingestellt!

@useur: DWN, ja zu viel Doom, da hast du recht!
Aber der Moolman macht gute Analysen. D.h. natürlich nicht, dass er recht haben muss.
Dass der DOW wirklich so stark einbrechen könnte, glaube ich nicht, denn es gibt heute die Zentralbanken die extrem aktiv sind und das so gut wie möglich verhindern werden. Besonders weil sie die Erfahrung von 2008 haben.
Es ist halt heute ALLES manipuliert. Daher sind auch Analysen so schwierig.
Insider müsste man sein!

Trotzdem nicht vergessen: Eine Unze bleibt schon immer eine Unze. Davon kannst du dir heute weniger kaufen als 2011, ja, aber du kannst damit noch immer etwas kaufen. Und in 10 oder 10.000 Jahren wird das vermutlich auch noch so sein.
Okay in 10.000 Jahren wird es eventuell die Menschheit nicht mehr geben, weil irgendwann wird die Bevölkerungsblase Mensch auch platzen (Wachstum ist explodiert!)und dann könnten Verluste von 75% noch ein Glück für die Menschheit bedeuten. Das Pech würde dann beim Aussterben liegen, so wie bereits 5 Mal in der Erdgeschichte die Arten radikal dezimiert wurden. Vor 200 Mio. Jahren sogar um 95% (schätzt man ?).
Okay, das war jetzt ein Abstecher in die Doom- Szenarien ;-)
Wir werden das zu 100% nicht mehr erleben, aber wir werden noch andere schmerzhafte Dinge erleben.
Antworten
Schwerreich:

Die Indices tanzen immer höher, während

7
17.05.13 21:16

die wirtschaftliche Situation in vielen 1. Weltländern immer schlimmere Züge annimmt... (Spanien, USA etc.....) Ich werde weiter phys. und Minen nachkaufen, denn in einem halben Jahr werden die Kurse wieder weit höher stehen. Das Gute an den Minen ist, dass sie innerhalb kürzester Zeit massiv hochspringen können. Auch Silber und Gold werden schnell wieder steigen, sobald sich der Boden fertig ausgebildet hat, da bin ich mir zu 100% sicher. Bei dieser Gelddruckerei wird der Markt dies (entgegen aller Manipulationen) von selbst erledigen. Wartet's ab.

Antworten
NikeJoe:

Neue Erwartungen ;-)

17.05.13 21:20
seekingalpha.com/article/1440361-gold-going-to-500

Wieder eine Doom- Prognose vor dem langen Wochenende, damit alle schön Angst bekommen ;-)
Antworten
NikeJoe:

@Schwerreich: Also du weißt anscheinend

3
17.05.13 21:25
wirklich wie man schwerreich wird ;-)

Ja, ich denke ähnlich, nur habe ich noch nicht den Mut jetzt schon zu kaufen. Halte mein Cash noch trocken bis ein belastbarer Boden im Gold da ist. Man versäumt dann bei den Minen vielleicht die ersten 30 - 50%, aber was soll's? Ich bin ja schon fastreich ;-)
Antworten
HMKaczmarek:

Ein wenig OT,

3
17.05.13 21:30
...hebt aber eventl. die Laune etwas.

Scheinbar hat nicht nur Hormiga heute Abend wenig Zeit, sondern auch Stahlfaust, Polo, Recaro oder der Goldgliedertyp.

Schätze, einer von denen hat heute vielleicht Geburtstag und die anderen sind

eingeladen.

Egal, Humor ist wenn man trotzdem lacht.

P.S.: Es bleibt dabei, ich bin immer noch (halbwegs) entspannt. Auch wenn es mit dem entspannten Schlurfen über den Marmorboden (Gruß an SIS) wohl doch noch nichts wird.
Antworten
silverfreaky:

@useur

2
17.05.13 21:47
Also schönreden kann ich auch nicht leiden.Die Sprüche eine Unze ist eine Unze und ich habe nachgewogen und der ganze Quark.
Wohlwollend ausgedrückt haben wir zumindest zum falschen Zeitpunkt eingekauft.

Aber noch ist Polen nicht verloren.Vielleicht ist unser kollektiver Glaube ans Mondmetall zu schwach.Also alle mal vereint im Kopf die Kurse steigen lassen.Vielleicht hilfts.
Antworten
DrSheldon Co.:

Wer an Dax 10000 , 20000 glaubt

3
17.05.13 21:52
und Silber 5 Dollar, soll sein Silber verkaufen m.E. Es ist nicht konstruktiv, die Vergangenheit zu bejammern, sondern man sollte in die Zukunft blicken...
Antworten
DrSheldon Co.:

Peter Schiff

2
17.05.13 21:56
Schwerreich:

@nike joe

4
17.05.13 22:14

Ich werde schauen, ob die April-Tiefs bei Gold halten. Wenn ja, dann werde ich günstig Minen nachkaufen, und dann genüsslich zuschauen, wie alles steigt. Natürlich muss es nicht so kommen, aber ich bin optimistisch, z. Bsp. deswegen:

http://www.marketwatch.com/story/...-saturday-lew-2013-05-17-13913025

PS: Viele Analysten, die davon ausgehen, dass Gold weiter sinkt (Gemäss Credit suisse unter 1000), denken, dass kaum Inflationsgefahr herrscht. Selten so einen Mist gelesen... Somit, ein schönes Wochenende

Antworten
Schwerreich:

Bullisches zum Abend hin

3
17.05.13 22:18
Antworten
tausend unzen:

das sieht man

17.05.13 22:27

am late dax.......über 8450.....lecko fanni.

Antworten
HMKaczmarek:

Und morgen

3
17.05.13 22:31
dann Berni-Rede wenn die Börsen geschlossen sind(!).

Übertreibungen in die gegenteilige Richtung bei den Kursen sind vorher sind keine Seltenheit.

Lassen wir uns mal überraschen.
Antworten
julian gold:

Überlegt es Euch. 10 Euro Münzen sind

17.05.13 22:42
Silber und Wahrung zugleich. Baren oder Anlageunzen können diese Sicherheit niemals bieten. Aber jeder ist seines Glückes Schmied....
Antworten
Zeppi:

Hab größte...

17.05.13 23:47

...Zweifel, dass die wichtige Silberunterstützung bei 22,0X hält. Wenn Gold das Tief testet, dann sicher nicht. Geh mal stark von aus, dass am Wochenende nachts noch einige SLs der Asiaten ziehen und dann gute Nacht. Schade, dass die 1360 nicht gehalten haben.

Schönes Stichwort, gute Nacht.

P.S.: Ist nicht schön, sich über fallende Metallpreise Gedanken zu machen, während die ganze Börsenwelt jubelt. Dann muss man sich immer wieder alberne Durchhalteparolen anhören. Ob es das wert ist? - Wenn mein letzter SL reißt, wars das endgültig.

Antworten
NikeJoe:

@DrSheldon Co.: Verkaufen/Kaufen ??

18.05.13 00:23
Man verkauft nicht Dinge unter dem Wert und kauft Dinge über ihrem Wert.

Wer kennt "Das Gesetz vom abnehmenden Grenznutzen" von Hermann Heinrich Gossen? Wenn wir ein Gut konsumieren, nimmt der Zusatznutzen (Grenznutzen), welchen wir hieraus ziehen, bei zunehmender Konsummenge ab.
Gossen konnte damit das klassische Wertparadoxon auflösen. Warum soll z.B. Silber mehr Wert besitzen, wenn doch Wasser einen viel höheren Nutzen hat? Der Wert, den wir einem Gut beimessen, hängt von dem bestimmbaren Nutzen der letzten Einheit ab. D.h. nicht die verfügbare Menge bestimmt für uns den Wert, sondern wir messen den Wert nach dem individuellen Grenznutzen zu!
Alles klar?

Das "Gesetz vom abnehmenden Grenznutzen" kann man vermutlich auch auf die Informationsflut übertragen. Je mehr Info wir einsaugen, desto geringer wird der Nutzen. Der Nutzen kann sich sogar ins Negative umkehren.

Gute Nacht
Antworten
Silverhair:

Freaky, gestern: Wem nützt das Ganze?

6
18.05.13 07:02
Hier geht es doch um ganz andere Dinge, als den EM-Preis.
Amerika taumelt. Man kriegt kein Wachstum hin. Also, was tun?
Einmal verbilligt man den USD. Das schafft man durch drucken. Aber es reichte nicht.
Nun nutzt man den Vorteil der Börsenmonopolherrschaft.
Man drückt die Rohstoffpreise. Klappt doch wunderbar. Billigste EK-Preise.
Bißchen Saison dazu, optimistische Prognosen und undurchsichtige Statistikwerte,
schon wird der amerikanische Pulsschlag, die Charts auf alles mögliche, angefeuert.
Wer das begriffen hat, schichtet dementsprechend um. Wer JETZT Geld verdienen will, sollte es auch tun. Ob und wann andere Sachen wieder steigen ist, bei unseren spastischen EU-und Welt- Gezapple, fast ein Ding der Unmöglichkeit vorherzusagen.
Private Wünsche werden leider nicht berücksichtigt.

Großzügig ist auch der Umgang mit Begriffen. Infla, Defla usw.
Drollig wie davon ausgegangen wird, alles so auf einer Arschbacke abzureiten. Schimpft nur Weiter auf Merkel und Co. Wenn sie bei der nächsten Krise nicht wieder die Lohnausgleichszahlungen übernehmen, erlebt Ihr mal, was es heißen kann, eine freie Marktwirtschaft zu haben! Das stützte nicht nur die privaten Existenzen, sondern auch die gesamtwirtschaftlichen Strukturen. Sind die erst mal hin, wird's chaotisch.

useur spricht gestern überrascht von Höchstpreisen in Kunst!
Ja glaubt man's denn? Auch schon aufgewacht. Davon rede ich seit 2011!
Auch davon, seit dem Preis von über 20 Euro/ Bullionunzen NICHT mehr dahinein zu investieren. Sondern in Sammlerstücke! DAMALS war der Markt günstig, weil alles nur den Silberpreis im Auge hatte! Heute ist es irre teuer. Wieder mal bissel spät, die Herrschaften. Aber damals hieß es auch: Geh weg mit Deinem China...
Also:
Träumt Euch die Zukunft schön. Kauft Minen, die springen unberechenbar schön +- hoch.
Mir würde es reichen, eine sichere Investition getätigt zu haben, die inflationär in diesem System mitgeht. Eine echte Auf/Neuwertung erwarte ich erst beim Zusammenbruch der anglo-amerikanischen Börse.
s.l.
Antworten
47Protons:

@ NikeJoe, vor ALLEM..

4
18.05.13 07:13

sollten einige User hier Deine Schlußsätze:

<Je mehr Info wir einsaugen, desto geringer wird der Nutzen. Der Nutzen kann sich sogar ins Negative umkehren.>

sehr ernst nehmen. Bei der aufgesaugten Informationsflut einiger ist eine EIGENE Meinungsbildung gar nicht mehr möglich.

Immer daran denken: Die Verfasser der meisten Artikel schreiben zu ihrem eigenen Broterwerb, wobei Sachverstand nur hinderlich ist. Hauptsache der Artikel hat eine reißerische Überschrift und kommt gut an. Wann trafen "Analysten"-Prognosen schon einmal ein? Höchstens im einstelligen %-Bereich! Hat dann so ein blindes Huhn auch nur ein einziges Mal in seiner "Karriere" ein Korn gefunden wird darüber jahrelang gegackert und sich mit "wie ich richtig voraussagte" in die Brust geworfen, damit nur keiner vergißt, dass man hier doch den einzigen "Experten" vor sich hat.

Antworten
47Protons:

@julian gold, zu #67192..

18.05.13 07:19

zu überlegen ist da nicht viel, Julian, oder bekommst Du 10-€ Stücke (925er) in unbegrenzter Stückzahl?

Antworten
47Protons:

@ Zeppi, #67193...

2
18.05.13 07:46

<Schade, dass die 1360 nicht gehalten haben.> ?

Schlußkurs New                      York Spot Price:  1360,20 $ / 22,26 $

Antworten
DrSheldon Co.:

@Zeppi

18.05.13 07:48
Als kurzfristiger Trader und Papiertiger auf uns Langfristinvestoren zu hören und jetzt long zu gehen ist m.E. nicht sinnvoll. Der kurzfristige Trend ist nun mal negativ und man soll nicht gegen den Trend traden. Kauf dir das Buch von Michael Voigt und du wirst verstehen, was ich meine.
Antworten
useur:

@NikeJoe #67180

18.05.13 08:20
Ich kann dir zu den Analysen von Hubert Moolmann nicht unbedingt recht geben, da Mollmann in der jüngeren Vergangenheit doch oftmals arg daneben gelegen hat. Gerade in Bezug auf Silber.

Aber sein jüngster Kommentar klingt zumindest interessant und irgendwie logisch. Aber was logisch in einem Markt, der in einer tiefgreifenden Korrektur steckt und zudem noch manipuliert ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2686  2687  2689  2690  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.810 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 15:45
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--