Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2684  2685  2687  2688  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.694.831 / Heute: 8.657
Silber 64,07 $ +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +254,47%

NikeJoe:

Sogar die größten Gold-Bugs

17.05.13 13:42
sind derzeit bärisch:
kingworldnews.com/kingworldnews/...d_%26_US_Dollar_Charts.html
Antworten
lamaro:

enteigung

17.05.13 13:47

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-der-sparer-kommt/

Antworten
lamaro:

der ist auch eine fehlbesetzung

17.05.13 13:50

www.stern.de/politik/deutschland/...facher-werden-2012172.html

Antworten
Trencin:

Habe soeben unser Maivolumen geordert,, ...

2
17.05.13 13:51

... weil vieeel billiger wird es wohl nicht mehr:
2 x 10 oz Ag (Schlange + Kooka 2013) + 1 oz Au (Känguru). forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Jetzt habe ich erstmal eine Weile Ruhe - alles für EM geplantes Pulver ist verschossen. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />
(Nun muß ich das nur noch meiner Gattin beichten. Aber wegen des Kängurus sehe ich da kein größeres Problem, da sie "Goldfan" ist.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />)

Ich muß jetzt wieder eine lange Rückfahrt antreten und melde mich deshalb frühstens morgen wieder. Tschüß! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
NikeJoe:

@lamaro: Monsanto

17.05.13 13:52
regiert die Welt.
Viele alte Sorten sind schon verloren gegangen.

Wer in Zukunft kein Geld hat, um Saatgut bei Monsanto zu kaufen, der wird eben hungern müssen oder sich um Food-Stamps anstellen müssen, denn selbst kann man kein Saatgut mehr züchten.
Das alles passt in das Bild den Bürger komplett von diesen Multikonzernen abhängig zu machen. Die Lobbyisten der EU spielen da natürlich mit.

Aber was kümmert das den durchschnittlichen Junk-Food Konsumenten?
Antworten
powerlifter17:

@ tausend unzen

17.05.13 13:52
du hast bm :)
Antworten
TickTackTack.:

silverfreaky #67033

17.05.13 15:30
Verrätst du uns den Titel deiner Mine? Wäre Interessant.
Antworten
useur:

US Michigan Kosumentendaten

17.05.13 16:01
waren verdammt gut heute.

Scheinbar stärkt der US Aktienboom das Verbrauchervertrauen.
Antworten
recaro:

oweia, silber ja dann nur noch fallen

17.05.13 16:17
Antworten
recaro:

gleich crash, achtung !!

17.05.13 16:22
Antworten
useur:

Wenn die 22,20 nicht halten dann gute Nacht.

17.05.13 16:43
Antworten
lamaro:

gold

17.05.13 16:46

www.goldinvest.de/index.php/...lionen-dollar-aus-den-usa-28636

Antworten
useur:

Die Investmentgemeinde scheint sich zu fragen:

17.05.13 16:47
Wer braucht noch Gold und Silber, sprich Sicherheit?

Man steckt sein Geld in Aktien und fährt auf der Zentralbankenwelle des billigen Geldes mit nach oben.

Wohlstand aus der Notenpresse, es scheint zu funktionieren.
Antworten
useur:

ich vermute sie wollen es unter das Jahrestief im

17.05.13 16:55
Bereich $22,20  bringen und neue Verkäufe auslösen..
Antworten
recaro:

bitte schnellstens die 15, bitte !!

17.05.13 17:03
Antworten
useur:

Wir sind jetzt im Bereich des Jahrestiefs.

17.05.13 17:03
ich bleibe bei meiner Vorhersage aus den letzten Tagen, dass wir kommende Woche die $20 anlaufen.
Antworten
NikeJoe:

Die Fed kauft Anleihen

2
17.05.13 17:08
die Leute kaufen Aktien, die angeblich jetzt alternativlos sind -- eine gigantische "Wohlstandsvermehrungsmaschine" der Fed.
Die Frage ist: Wessen Wohlstand?
Trotz weltweiter Gelddruckaktionen sackt die Weltwirtschaft weiter ab -- Rohstoffpreise fallen. Was wird die Wirtschaft tun, wenn die Fed QE zurückfährt?

Die Spekulanten verkaufen Gold und Silber. Es gibt anscheinend wieder ein Überangebot an physischen Metallen -- vermutlich wieder ETF- Verkäufe.

Das alles könnte noch eine Weile anhalten.
Aber dem nominellen "Wohlstandsgewinn der Reichen" steht ein größerer realer Wohlstandsverlust des Volkes entgegen. Das ergibt ein ziemliches Spannungsfeld.

Der Test der $1350 (Tagestief im Flash-Crash) im Gold steht also heute an.
Geht es nochmals unter $1322? Ist auch möglich. Pfingstmontag gibt es in Europa weniger Handel, da ist der Papier-Angriff der Amis in den Tagen (am Freitag) VOR Pfingsten im Timing wieder "perfekt" geplant.
Antworten
useur:

Momentan läuft das Spiel der FED

3
17.05.13 17:19
wirklich sehr gut. Das muß man anerkennen. Sie kontrollieren die Märkte in beeindruckender Weise.

Die Verbraucher fühlen sich vermögender und geben in der Folge mehr aus. Damit erreicht Bernanke, was er will.
Antworten
lamaro:

jaaaaa ganz toll

17.05.13 17:28

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...n-1.1674755?icid=maing-grid7|germany|dl1|sec3_lnk3%26pLid%3D180137

Antworten
lamaro:

dann sollten sie mal bei silber anfangen

17.05.13 18:18

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...banken-auseinander-1.1675093

Antworten
Zeppi:

Ich hoffe noch immer,...

17.05.13 18:27

...dass wir abprallen und nen langsamen Rebound Richtung 26 starten. Problematisch könnte jedoch das Euro/Dollar-Verhältnis werden, da sieht es charttechnisch ähnlich verheerend aus. Positiv ist übrigens das Volumen, sowohl beim letzten Waterfall als auch beim darauffolgenden kleinen Rebound, weiß nicht wer gestern das Gegenteil behauptet hat. Die 1450/1460 müssen halten bzw. ein deutlicher Druck nach oben passieren. Momentan sieht alles so aus, als ob jemand mit nem tonnenschweren Hammer draufprügelt. Der kleinste Ansatz wieder an die 1370 zu kommen wird unterdrückt. Mal schauen, die nächste Woche wird es zeigen.

P.S. COT scheint momentan irrelevant, daher warte ich wahrscheinlich nicht drauf und mach mir nen schönen Abend. Trink nen netten Longdrink, da bekomm ich momentan mehr Prozente.

Antworten
NikeJoe:

@ useur: "Momentan läuft das Spiel der FED"

17.05.13 18:34
Es ist gefährlich richtig zu liegen, wenn die Regierungen falsch liegen.
Zumindest ist es in gewissen Zeiten so.

Schönes langes WE

@Zeppi: JA, Prost!
Antworten
useur:

Zeppi: Ich bin kein Trader

17.05.13 18:34
aber es spricht derzeit verdammt viel, dass beide Metalle weiter fallen. Überlege: Selbst im Angesicht der immensen Gelddruckprogramme der Zentralbanken fällt Gold bereits seit längerem, Silber dito. Das ist meines Erachtens sehr bärisch  zu werten.

Wir werden sehen.
Antworten
Zeppi:

@useur

2
17.05.13 18:41

Wenn man alleine von einer langgezogenen Konsolidierung ausgeht, müssten wir bald eine Entscheidung haben und zumindest nicht unter die 1320 gehen. Charttechnisch wären wir dann bei Gold in einer sehr üblen Phase, wo der Boden nun wirklich offen ist. Ich glaube an ein ähnlich Szenario wie bei Apple. Rebound im Rahmen der langfristigen Aufwärtstrendlinie, dann Rückkehr zum Ausgangspunkt der Gegenbewegung und erneuter Abprall nach oben, wobei natürlich noch nicht sicher ist, ob das nachhaltig ist. Schlecht siehts zumindest nicht aus. Mal schauen, aber an einen jahrelangen Bärenmarkt bei Silber und Gold glaube ich nicht. Auf long zu traden ist aber tatsächlich angesichts der fundamentalen und chartechnischen Lage harakiri, ich machs momentan "leider" trotzdem.

Antworten
silverfreaky:

@Also wenn das

17.05.13 18:42
Spiel nochlange so weiter geht, dann habe ich von Finanzen wirklich Null Ahnung.
Das sind doch keine Privatleute wo jetzt umschichten.Oder irre ich mich da?

Das bewirkt doch nirgends wo eine Änderung, weder in der Realwirtschaft noch bei den privaten Vermögen vom Durchschnittsbürger.Oder liege ich da falsch?Und wenn die Banken zocken dann kommt es wieder zu Schuldenschnitten, nach dem Crash.Ich sehe kein Sinn in diesem Spiel.Wem nützt das ganze?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2684  2685  2687  2688  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--