www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...n-article10653451.html Auszug:
"Nachrichtliche Gründe für den Sprung der deutschen Standardwerten auf das neue Rekordhoch gab es nicht. "Das zeigt einfach, dass es nur freies Geld ist, das laufend in den Markt fließt", erklärte ein Händler. "Wir leben in einer Welt, in der die üblichen Marktmechanismen ausgehebelt sind. In dieser Welt sind auch schlechte Konjunkturdaten gute Nachrichten, denn sie signalisieren eine Fortsetzung der ultra-lockeren Geldpolitik", ergänzte ein weiterer Börsianer.
Ähnlich bewertete auch Helaba-Analyst Ulrich Wortberg die Zahlen aus den USA: "Die außergewöhnlich niedrige Teuerungsrate spricht dafür, dass die US-Notenbank an ihrer laxen Geldpolitik festhalten kann. Auch der Anstieg der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sowie die deutliche Korrektur der Baubeginne spricht gegen ein voreiliges Handeln der Notenbank."
Also: Es geht weiter.
DJ, Nasdac, DAX, T-S-M-Dax, Nikkei, und und und Höchststände.
1929 läßt grüßen... Wie das noch zu verhindern ist, ???
Rutscht das alles mal weg, bin ich gespannt, wie die "Fleißigen" die Beschäftigungslosigkeit verdauen werden. Sicher werden Goldunzen über das Schlimmste helfen, hoffentlich gibt es dann auch FAIRE Aufkäufer. DIE halten sich keinesfalls an den Börsenwert. Schon heute nicht!!!
Bitcoin: Neuerdings bringt man nun endlich, bzw SCHON Beiträge über Cyberangriffe. Sollte mal echt ein Konflikt entsehen, wären wir überrascht, was da abgeht! Nehmen wir nur mal an, GPS funktioniert nicht... Die paar Satelliten sind rasch abgeschossen.
s.l.
Plankton: Informiert Euch mal über die Menge und Bedeutung von diesem Zeug. Dann ändert sich auch die Bedeutung des "Schimpfwortes".
Und Schimpfwörter: Jedem das Seine- wollen wir diesen Satz , der doch Freiheit ausdrückt wirklich verbieten, weil er mal zweckentfremdet wurde? Verbietet doch gleich altdeutsche Spitzdächer und nehmt die jüd. Bauhaus-Flachdach-Bunker-Quader. Nüchtern, nützlich, ohne Schnörkel, wunderbar zu styroponieren, dämmen oder dampfwasserdichtmachen - garen im eigenen Saft, mit Stoßlüfung. Guckt die propagierte Architektur heute doch an. Paar Schießscharten dazu, das Küchenfenster in 2m Höhe. Die DDR hatte auch solche Bauwunder. Nach der Wende kamen hier sehr schnell richtige Dächer drauf.
Dazu: Energiepasszwang - die krasseste Dummheit seit langem.
Übrigens sah ich gestern einen Beitrag in Görlitz, wo man mit 50000 Euro eine Gründerzeit- Eigentumswohnung, oder ein EFH kaufen konnte...
3 Parten MFH für 80000... Und ob ich mich eine Stunde durch den Großstadtverkehr boxe, oder 1 Stunde locker Landstraße fahre, ist doch wahrlich egal...
Wie war das mit der Freiheit?