Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2681  2682  2684  2685  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.694.819 / Heute: 8.645
Silber 64,07 $ +0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +254,47%

1958er:

passt doch...

16.05.13 19:58

...alles gut zusammen:

de.investing.com/analysis/...-h%C3%A4ndler-ins-schwitzen-12955

P.S.:Sorry, aber ich mag Viel-Laberei weder mündlich noch in Schriftform, deshalb meistens kurz und knapp.....

Antworten
DrSheldon Co.:

Pispers Börsenhoch

16.05.13 19:58
OhneEmos:

5 Dollar Premium

2
16.05.13 20:10

für die Feinunze bei AU sind für mich noch kein Signal für physische Knappheit bei AU. Wer das Zeug unbedingt haben will, würde auch +100 blechen und dann mit Sicherheit auch bekommen.

Antworten
OhneEmos:

Und AG gibt es

2
16.05.13 20:16
OhneEmos:

Heutiger Rebound

2
16.05.13 20:36

fand nicht mit grossem Volumen statt, gleiches gilt aber auch für den Smash gestern und heute. Ergo: Kein starken Kräfte in beide Richtungen, Interesse am Markt klein.

Antworten
OhneEmos:

Mit nur 7 Milliarden Dollar

2
16.05.13 20:45

kann man den AG- Markt in eine beliebige Richtung bewegen. Jemand anwesend, der die gerade flüssig hat?

Antworten
Tony Ford:

interessant...

3
16.05.13 21:01

http://www.kitco.com/ind/GoldReport/...-of-the-Future-James-Turk.html

Ist BitCoin in der Zukunft das bessere Gold?
Gold besitzt seit 5000 Jahren das Vertrauen in den Wertspeicher und in einen soliden Geldwert.
BitCoin gibt es seit ca. 4 Jahren.
Die Frage ist ob BitCoin wirklich so fälschungssicher ist, wie die Programmierer behaupten
.

Der gute James Turk hat es ziemlich gut erklärt. Bitcoin ist vergleichbar mit Gold, denn mit Beidem kann man bezahlen, Beides hat Vor- und Nachteile und er findet den Bitcoin interessant und durchaus zukunftsträchtig, da es bis dato soetwas noch nicht gab.

Der Bitcoin ist im Grunde fälschungssicher, hierfür sorgt die Dezentralität des Bitcoin, sowie ein Netzwerk, welches jede neue Blockgeneration bzw. Bitcoingeneration kontrolliert.

Antworten
DrSheldon Co.:

James Turk kann man also auch

16.05.13 21:06
nicht mehr ernst nehmen. Genau wie Max Keiser....
Antworten
qui-gon:

@ feelgood

16.05.13 21:19
"Plankton?"
"Shark Chart?"

Gibt es da eine Verbindung, klingelt da was?
Antworten
HMKaczmarek:

"Der Bitcoin...

4
16.05.13 21:21
ist IM GRUNDE fälschungssicher"

Great!!!  

Ist die Kaurimuschel eigentlich auch "im Grunde" fälschungsicher???

;-)))
Antworten
Tony Ford:

@DrSheldon...

2
16.05.13 21:26
nimmste alle Leute nicht mehr ernst, welche nicht deine Sichtweisen teilen und eben sachlich und pragmatisch an eine Sache heran gehen?
Antworten
cv80:

Haut doch mal

5
16.05.13 21:27
mit dem Bitcoin-Rotz ab! Ist doch alles nur Mist!

Der Nächste Hype steht übrigens bei Payback-Punkten bevor! ;-)

N8
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Antworten
NikeJoe:

Vielleicht auch für Euch Physiker interessant?

4
16.05.13 21:33
Der HUI erreichte vor fast genau einem Jahr, am 15. Mai 2012, ein Tief.
Siehe Chart: stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p19158622605

Der HUI erreichte heute am 16. Mai 2013 intraday ein Tief das knapp unter dem Flash-Crash-Tief liegt. Die Chancen stehen gut, dass wir eine ähnliche Gegenbewegung wie voriges Jahr sehen. Diese lief über die DMA200 hinaus.

Im MACD und RSI sehen wir aktuell bullische Divergenzen. Das konnte man letztes Jahr nicht erkennen. Letztes Jahr kam dann nach ca. 2 Monaten nochmals ein Test des Tiefs.

Der Sektor ist ausgebombt (aus welchem Grund auch immer?), wie man es nur 2008 sah!
Die Bullen sind wieder ausgestorben.
Siehe stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p51629076141

Sind alles nur Indikatoren und spekulative Vergleiche. Aber irgendwo muss man sich ja festhalten. Wie soll man sonst gute Kaufzeitpunkte erahnen können? In dieser Phase vielleicht noch mit Stopps arbeiten. GDX, GDXJ, GLDX bieten sich spekulativ an.
Vielleicht sehen es ja die großen Spekulanten auch so ??

EGAL ob der Bullenamarkt in Gold zu Ende ist oder lebt, dieses Extrem wird unvermeidbar eine extreme Gegenbewegung hervorrufen!
Ich bin mittelfristig bullisch. Vielleicht mache ich mich damit kurzfristig lächerlich, aber damit kann ich leben.
Antworten
Zeppi:

Seh ich auch so,...

16.05.13 21:38

dass auch charttechnisch realistische (keine guten) Chancen bestehen, dass wir uns zumindest erholen. Mich würde nur mal das Volumen interessieren. Der Kurz scheint ja die letzten Handelsstunden zu stagnieren. Dow dreht bereits. Scheint tatsächlich nicht über die 15300 zu kommen. Alles nicht übel für die EMs.

Antworten
feel_good:

@cv80

3
16.05.13 21:45
Sehr gut analysiert! Ich glaube sogar, dass die Leute auch diesem Hype hinterher laufen würden. Warum ist das so? Weil die Leute unser Finanzsystem nicht kapieren! Die würden wahrscheinlich sogar in Smarties flüchten,  sofern diese medial gut untermalt wurden. Hey die bunten Dinger kenne ich aus der Werbung. Und wenn der Euro doch länger leben sollte, dann kann ich die Dinger aufessen.
Antworten
Trumanshow:

16.05.13 21:48
Welche humane Variante hat es denn letzendlich nun nach Jahren getroffen. So maschinelle Bewegungsabläufe ausgerechnet Portugal, Nordkorea, Iran /Israel? etc. Weis das jemand hier?
Antworten
NikeJoe:

off topic: Cisco Systems

2
16.05.13 21:53
springt heute um 13% nach oben.
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...rtType=candle&e&
Passiert vielleicht eine Sektor-Rotation hin zu mehr Risiko (Wachstumsbranche)?
Der NASDAQ100 steht heute nur mehr 36% unterhalb des Hoch der größten Bubble der Geschichte im Jahr 2000!
Die Fed wirkt wahre Wunder...
Antworten
Tony Ford:

Finanzsystem...

16.05.13 21:55

Sehr gut analysiert! Ich glaube sogar, dass die Leute auch diesem Hype hinterher laufen würden. Warum ist das so? Weil die Leute unser Finanzsystem nicht kapieren!

Das liebe Finanzsystem halte ich persönlich für relativ wenig attraktiv, denn die oberen 10% kassieren ohne einen Finger zu rühren allein über Zinserträge so viel Geld wie der Rest der Menschen im Jahr real erwirtschaftet.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn Leute wie auch ich, dieses Finanzsystem ablehnen und Alternativen suchen und anwenden.

Antworten
TickTackTack.:

silverfreaky #67033

16.05.13 21:59
Verrätst du uns den Titel?
Antworten
NikeJoe:

@Tony Ford: Welche Alternativen?

3
16.05.13 22:05
"...denn die oberen 10% kassieren ohne einen Finger zu rühren allein über Zinserträge..."

Ich denke nicht, dass die in der heutigen Zeit über die Zinserträge reich werden können. Die Realzinsen sind ja bekanntlich negativ. Die profitieren am Meisten von den extrem niedrigen Kreditzinsen und dem billigen Geld der Zentralbanken. Außerdem geht der Großteil der monetären Inflation in die Vermögenswerte. Davon haben die Kleinen natürlich nichts. Denen bleibt der Kaufkraftverlust der Ersparnisse und des Gehalts. Das ruiniert sukzessive die Mittelschicht.
Antworten
Minespec:

es gibt keine Alternative zum Finanzsystem

2
16.05.13 22:27
erst wenn es zusammenbricht.
Vorher bestimmen und bestimmten die "Powers that Be "wo es lang geht. Das wird sich nicht ändern.
So einen Schmarrn habe ich lange nicht gelesen, "Alternativen zum Finanzsystem "
vielleicht in Sibirien oder im Amazonasdschungel.
Man muß finANZIELL AUFSTEIGEN; dann gibt es auch viel Freude mit dem System.
Ich sehe das positiv.
Wer das nicht schafft wird mit dem System womöglich nicht klarkommen.

"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

Robert Kiyosaki hat genügend Literatur

4
16.05.13 22:30
die einfach zu verstehen ist, wie das geht. Es gibt auch andere.
Man kann im Kleinen schon früh anfangen wenn man diszipliniertist.
Jedoch sollte man das was im Lehrplan von 99,9 % der Schulen steht sofort vergessen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Tony Ford:

@Minespec...

16.05.13 22:37
Auch die einsten Monarchen wurde ein demokratisches System übergeholfen.

Große Macht erzeugt nunmal gern einen Gegenpol, denn es ist wie bei einer Epedemie, Derjenige, der ein Gegenmittel hat, trifft auf eine besonders große Nachfrage.
Antworten
47Protons:

@Tony Ford, da ist was wahres dran...

5
16.05.13 22:55

wenn Du damit sagen wolltest: Bitcoin sind eine Epidemie. Gegen soetwas bin ich geimpft (:-)))

Antworten
HMKaczmarek:

@Tony

2
16.05.13 23:04
...den Bitcoinjüngern fehlt halt die Masse an systemkritischen jungen Menschen der
"Smartphonegeneration" zum Erfolg.

Viel Spaß beim Suchen.

Dabei unterstelle ich dir einen gewissen Optimismus, Tony.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2681  2682  2684  2685  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--