|
Ein paar Vernünftige kaufen ein, wenn der Preis nach unten geht, während die anderen abwarten, weil's ja "weniger wert wird" = "Bäh!".
Die Dummen Anderen kaufen, wenn der Preis steigt - weil, man sieht ja wie es "wertvoller" wird. 
Wenns "billig" ist lässt, "man" die Finger davon.
Die Klugen stehen dann bei Pro A... Schlange, während sich die anderen über das "Blech" den Mund zerreissen.
Verstehs einer... ist aber so. Meine Erfahrung.
Donnerwetter, was ist hier los? Fallende Kurse, und der Thread verkommt zu einer Plattform der Selbstbeweihräucherung offenbar angeschlagener Egos, welche EM keinen Bedeutung zugestehen.
Kleines Beispiel?
Wenn ich davon ausgehe, Dosenbrot steigt im Wert so, dass ein Erwerb selbst mit Edelmetall nicht mehr möglich ist, beschäftige ich mich keine Minute mehr mit Silber, sondern mit der zukünftigen Produktion von Dosenbrot.
... oder besser noch etwas abwarten? DAS ist m. M. z. Z. die wirkliche Frage! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Wir haben nämlich unseren EM-Monatskauf für Mai noch nicht getätigt ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />
""Wenn ich davon ausgehe, Dosenbrot steigt im Wert so, dass ein Erwerb selbst mit Edelmetall nicht mehr möglich ist, beschäftige ich mich keine Minute mehr mit Silber, sondern mit der zukünftigen Produktion von Dosenbrot.""
.......und sollter konsequenterweise ins dosenbrot-forum wechseln ! das wäre das wahre zu hause für die basher, krakeler und sinnfrei-kommentatoren.
z. Z. ab 1.124 € inkl. Versand ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
godmodes analyst torsten may aber etwas daneben was die unterstützungszonen betrifft.
.""Intraday Unterstützungen: 23,07 + 22,43 + 22,08 + 21,35 ""
www.silbernews.com/index.php/wissen/news/...f-messers-schneide
der kurs ist eben mehrmals bei 22,56-22,58 abgeprallt. das mag jetzt kaum beruhigend wirken, schliesst aber ein deja vu von mitte märz für heute wohl aus.
@ trencin, ich würde noch warten , denn gold ist momentan im begriff, eine unterstützung zu reissen (1395/1405 )
www.goldinvest.de/index.php/...is-und-die-konsolidierung-28607
Ich habe leider keinen EM-Händler in der näheren Umgebung, deshalb kaufen wir nur online und reizen normalerweise die Versandkostenstaffeln bei 500, 750 oder 1500 € aus.
Diesmal wären aber zum "Ausbalancieren" des Silbers (20-30 oz) auch mal wieder 1/2 oder 1 oz Gold dringend fällig.
Das würde aber gleichzeitig auch bedeuten, das danach erstmal kein Pulver mehr trockengehalten werden muß ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />
ist das marktverhalten : nach miesen us-daten fällt der dax, ohne dass die ems davon profitieren können. dann erinnern sich die fondies, dass nachrichten ja eigentlich gar nicht so entscheidend sein sollten und legen wieder nach , dax erneut mit ath und gold/silber werden überproportional abgestraft.
das wird ein spannendes ende nehmen....ich kaufe jetzt mais für selbstgemachtes kino-popcorn.-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.810 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | enrg | 15:45 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |