Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2663  2664  2666  2667  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.692.573 / Heute: 6.399
Silber 63,9055 $ +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +253,56%

DrSheldon Co.:

@ useur

13.05.13 14:15
JA, aber wie ist es mit dem Eigenhandel der Banken? "Offiziell" macht das z.B. die Deutsche Bank kaum noch. Wie funktioniert das ganze? Müssen die Banken ihre Investments nicht offen legen?
Antworten
useur:

Und heute?

2
13.05.13 14:17
Als 
das 
Geld 
noch
 aus
 vollwertigen 
Goldmünzen 
bestand, 
schien
 es
 seinen 
Wert 
aus 
dem

jeweiligen
 Wert
 des
 Edelmetalls
 plus
 Prägekosten
 zu
 beziehen.
 Dabei
 schienen
 der

Arbeitsaufwand
 oder 
die 
Förderkosten
 einerseits
 und
 die 
Knappheit
 andererseits 
eine

wesentliche 
Rolle
 zu
spielen.

hierher: www.berndsenf.de/pdf/...eimnis%20Geldschoepfung%204.pdf

Antworten
useur:

DrSheldon Co.

3
13.05.13 14:22

Moment, ich laß mich schnell mal mit Ackermann verbinden und berichte dann...

Ich hab keine Ahnung, aber ich vermute, dass wir nie die Wahrheit erfahren werden. Uns kleine Arschlöcher hat das einen feuchten Kericht zu interessieren, wie und wo die Banken die billige Kohle anlegen. Wir haben gefälligst Schuldsklaven zu sein. Da stellt man keine Fragen.

Antworten
useur:

Unglaublich

13.05.13 14:34
wie gross der Einfluss der Comex ist. Heute wieder mal sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Antworten
lamaro:

hat der noch alle Tassen im Schrank

13.05.13 15:07

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-oeffnen-Zeitung-2428788

Antworten
useur:

sie brauchen doch junge Schafe

2
13.05.13 15:19
die in die bankrotten Sozialsysteme einzahlen.
Antworten
Trumanshow:

useur

13.05.13 15:28
Die Degussa Werbung muss nur etwas länger eingeblendet werden darum der Schwenk zu Heräus. Das mit dem Kloanzug hat man auch falsch verstanden. naja egal
Antworten
useur:

Kurz vor 16:00 wird oft runtergedrückt.

2
13.05.13 15:57
keine Manipulation, nein, alles Zufall. Ständig wiederholende Muster.
Antworten
OhneEmos:

Sich ständig wiederholende

13.05.13 16:03

Muster == einfaches Trade- Setup == Profite in kurzer Zeit == besser als Buy&Hold Physisches

Aber wer möchte, kann sich von den Gewinnen natürlich auch reichlich Barren in die Ecke legen.

Antworten
JobelAg:

Merkelinchen entdeckt ihre soziale Ader!

13.05.13 16:27

Sie setzt sich tatsächlich für höhere Löhne ein!

Endlich wacht die Frau auf und tut was für die arbeitende Bevölkerung!

Aber in ... lest hier selbst

Antworten
feel_good:

@JobelAg

13.05.13 16:43

Und warum macht sie das? Meine Theorie: Damit dann die seriösen Versicherungen tolle Produkte wie eine Risikolebensversicherung, Riester Rente oder eine tolle Kapitallebensversicherung verkaufen anbieten können.

Antworten
JobelAg:

In Indien und Bangladesh?

13.05.13 16:47
Die husten den Versicherungen was...
Antworten
feel_good:

@JobelAg

13.05.13 16:48
Noch! Wenn man allerdings demnächst "fair" bezahlt wird, dann kann man auch etwas sparen. ;-)
Antworten
JobelAg:

Wetten, dass die Gold kaufen?

13.05.13 16:51
Antworten
feel_good:

Selten so ein Mist gelesen!!

13.05.13 16:53

Umverteilung durch Steuern macht Deutsche gleicher  

"Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) sieht in Deutschland einen funktionierenden Ausgleich zwischen Arm und Reich. Institutschef Hüther spricht von einer "Entspannung der Ungleichverteilung"."

www.welt.de/wirtschaft/article116131064/...cht-Deutsche-gleicher.html

@JobelAg

Natürlich kaufen die Inder (nicht die Näherrin für KiK) Au. Das ist in Ländern wie Indien Tradition.

Antworten
silverfreaky:

Anti-Euro Partei!

13.05.13 18:17
AFD als griechische Fassung.Alle Südländer sollen raus aus dem Euro.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-griechenland-12179664.html
Antworten
Silverhair:

Ich lese bissel nach und

3
13.05.13 19:00
finde Infla/Defla.
Infla soll Geld aus dem System nehmen. Warenverteuerung. Wird angestrebt.
Das Problem sind sich gegenseitige Preisunterbietungen, Globalisierungswirkungen und billigste Prodution. Warenverbilligung, zuschütten der Märkte. Noch kommt man mit Preis- und sonstigen Tricks zu Gewinnen - bei sinkendem Absatz.
Ufert dieses Ungleichgewicht aus, schwimmen wir im Überfluß, aber die Produktion und der Geldfluß stockt, weil der Absatz fehlt. Kein Geld- kein Lohn. Die Katze beißt sich in den Schwanz. Und ein unbekanntes Feld der Problemlösungen tut sich auf.
Noch schwimmt das Schiff, wenns auch leckt.
Und:
Es wird keine Infla bei WtB ( jedenfalls eine beachtenswerte) geben, bevor die Defla einsetzt. Maximal wird das Geld eng, aber nicht die Waren teurer.
Energie klammere ich hier aus! Warum habe ich heute früh erläutert.
Und natürlich auch den Dienstleistungssektor und die institutionellen Abgaben.
Dazu:                Selbstgenutzte Photovoltaik ist zwar nicht das Non plus ultra, aber genauso sicher wie EMe. Das vermiest mir auch kein Wechselrichterverbrater. Wie gesagt: Ziehe mal einer den Stecker...  :-O
btw: feel_good #66509
Wenn Du Artikel über Omas Eigentumswohnungs- Kredit-Luxus-Probleme für argumenierungswürdigst vs Immo's hältst, möchte ich daran erinnern, dass sich ...tausende Sorgen über den MIETPREIS machen!
Nicht jeder kann sich die ihm zusagende WOHNUNG leisten. Und es droht einem bei Mietverzug ebenfalls die Kündigung.
Ganz davon abgesehen, was höher ausfällt: Miete- oder Zins aufschläge, das Resultat ist das Gleiche...
s.l.
Antworten
silverfreaky:

@Rezession!

2
13.05.13 19:53
Das sehe ich auch so.Die großen Geldmengen gelangen nicht in die Realwirtschaft.Man redet bei Geschäftsbanken schon von Strafzinsen wenn sie
es nicht in den Kreislauf bringen und statt dessen bei der EZB lagern.
Auch die Währungsabwertungen bringen keinen Erfolg mehr.
Statt dessen wandert das Geld wohl in die Börsen.Aber was bringt der Strafzins wenn man damit zockt, sinnvoller wäre es wohl festzulegen das Geld endlich in die Realwirtschaft zu bringen.Dort befürchten die Banken aber keine Rückzahlung.

Hier sieht man wieder mal wie unsinnig das Bankensystem ist.Könnten die Gelder direkt von der EZB ohne den Banken-Umweg in die Realwirtschaft gespeist werden, umginge man dieses Nadelöhr.
Gleichzeitig könnte man diesen Bankensektor mal runterstutzen auf ein halbwegs erträgliches Maß.Von den Schlipsträgern rennen mir noch viel zu viele rum.
Antworten
JobelAg:

Ich glaube, wir können uns

7
13.05.13 19:58
noch Monate und Jahre darüber aufregen, was alles hätte richtiger gemacht werden müssen oder was falsch läuft.

Die Dinge werden so laufen, wie sie laufen.
Antworten
julian gold:

66618, silverfreaky, gute Analyse aber

13.05.13 20:45
wenn die Banken die Rückzahlung bezweifeln dann helfen auch keine direkten Zahlungen der EZB an die Wirtschaft. So sieht's nun mal aus.
Antworten
useur:

Meine Prognose:

2
13.05.13 20:50
Bald fällt die 23$ nach unten weg. Silber konnte sich jüngst nicht nach oben lösen, was in der Vergangenheit immer zu einigen Dollar Rückzug geführt hat. Ich rechne noch diese Woche damit.
Antworten
feel_good:

@Useur

4
13.05.13 20:56
Und dann.....? Geht die Welt nicht unter!
Antworten
useur:

das stimmt.

13.05.13 21:02
nur ich werde ungerne überrascht und sehe der Wahrheit lieber rechtzeitig ins Auge.
Antworten
1958er:

Hattet ihr den schon?

4
13.05.13 21:23

"Der Handlungsbedarf der RBI wird deutlich, wenn man die Importzahlen von  Gold und Silber im April betrachtet. Beide sind im Vergleich zum  Vormonat erneut zweistellig gestiegen und haben das indische  Handelsbilanzdefizit im April auf mehr als 70 Prozent ausgeweitet. Das  zeigen aktuelle Daten der indischen Regierung."

Quelle: www.wallstreetjournal.de/article/...304578481041597148324.html

Antworten
Trumanshow:

useur

13.05.13 22:19
Du meinst das des Leuchtturm´s.Ich hätts auch nicht für möglich gehalten, wenns es in der Folge der Schrittmatrix man dann doch schneller ist , glatt wieder der Sirenenmann anklopft.Feel good,der linke flügel des Stellwerks crahsc ist komplett fertig. Wie er es schon vor Jahren war. Wie man da auf Erleutung kommt und sich in EU Ebene die Taschen damit vollstopft. Mittwoch bruch der 23 US$ nach unten weg. Mein Tip.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2663  2664  2666  2667  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--