Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2639  2640  2642  2643  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.681.727 / Heute: 7.169
Silber 64,5361 $ -1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +257,05%

feel_good:

@JobelAg

2
07.05.13 15:39
Du beurteilst die aktuelle Lage absolut richtig. Allerdings gilt es wie Useur es schreibt Wahlen zu gewinnen. Ich denke ab September rappelt es in der Kiste.
Antworten
useur:

Rappeln in der Kiste meint zuerst

07.05.13 15:41
mal Steuererhöhungen. Egal wer dran kommt.
Antworten
JobelAg:

Was haltet Ihr eigenlich

07.05.13 15:53
von älteren österreichischen Silbermünzen? Weil ja grade immer einige dem Nominal eine gewisse Wertigkeit zuschreiben.

Die 5 und 10 Schilling Münzen in Silber beispielsweise werden ja nicht mehr umgetauscht und Raritäten sind das auch nicht gerade...
Antworten
eufibu:

@JobelAG

2
07.05.13 15:57
Ich finde alte Schilling-Silbermünzen gut, wenn man in Österreich wohnt und alte DM-Silbermünzen gut, wenn man in Deutschland wohnt.

Ich weiß nicht, ob ein Deutscher sich gut mit Schillingmünzen auskennt und umgekehrt.

Diese alten Münzen sind den Leuten noch sehr gut im Gedächtnis, aber ich denke, nicht über die Grenzen des jeweiligen Landes hinaus.

Toll finde ich z.B. die 100 ös-Münzen (640er Silber), da zumindest 7,37 EUR Nominale immer garantiert ist, egal wie der Silberpreis steht.
Antworten
recaro:

Dax bald bei 10000 Silber bei 18, und wenn Dax

07.05.13 16:04
wieder fällt, fällt Silber wieder mit.
Antworten
tausend unzen:

@eufibu # 004

07.05.13 16:13

da finde ich die späteren 500 schilling-münzen ab 1983 mit 925er ag noch interessanter, da es die bei ebay zum beispiel für um die 35 gibt also unter nominalwert gibt. nur leider werden sie viel zu selten angeboten.

auf den reinen silberwert darf man bei denen aber nicht schauen ( 22,2,gr rein ); insofern bleiben die auch nur im rennen ,solange die önb ein unbefristetes umtauschrecht beibehält.

Antworten
recaro:

Ding, ding, ding Tagestief :-) !

07.05.13 16:15
Antworten
Silberhamster.:

Diversifikation

07.05.13 16:15

Es müsste doch im Moment viele Edelmetallkäufer geben,denn wenn ich im Depot sagen wir 20 Prozent in Edelmetall (physisch) haben möchte u. diese gerade im Preis sinken u. auf der anderen Seite Anleihen,Aktien usw. immer mehr steigen,werden es doch weniger als 20 Prozent.Bedeutet aktien reduzieren u. mehr bling bling rein und das aber dann für immer forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" /> Oder sehe ich da was falsch ? Was wäre bei Silberkäufen im Moment besser: Die Massenmünzen oder mal was zum Sammeln wie die Kookaburra ? Die Gibts bei keinem Händler unter      32 Eus die Teile u. ich hätte sie so gerne,aber bei dem Aufschlag sinnvoll?

Antworten
DrSheldon Co.:

Ich hab keine schwarzen Sterne mehr

3
07.05.13 16:18
für recaro...
Antworten
nothin_:

Ich kann mir nicht

07.05.13 16:23
vorstellen, dass die Kookaburra jemals langfristig erheblich über den Silberpreis steigt. Die Mintage liegt immerhin bei 300.000 - 1.000.000 Stück je nach Jahrgang ...
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Antworten
DrSheldon Co.:

In Argentinien schauts auch mal wieder nicht

4
07.05.13 16:25
besonders aus
www.handelsblatt.com/finanzen/...ie-regierung-aus/8175174.html
Antworten
tausend unzen:

@silberhamstern

2
07.05.13 16:33

""..........Die Gibts bei keinem Händler unter      32 Eus die Teile u. ich hätte sie so gerne,aber bei dem Aufschlag sinnvoll? ......""

für den preis würde ich auch die finger von kookas lassen ( hast dich wohl verschrieben und meinst 22 )

für unter 23 gibts die jedenfalls :

www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=1832

in meinen augen macht eine sammlung aber nur sinn, wenn sie komplett ist  - in diesem fall ab 1990 !  - und wie meistens ist die erste die teuerste.

Antworten
feel_good:

Hankel zum Euro

07.05.13 16:36
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
JobelAg:

Ich halte die Kookaburras

2
07.05.13 16:38
ebenfalls für - wenn auch sehr schöne - aber Bullion Münzen. Auch die grösseren.
Antworten
HEWOSP:

Vielen Dank recaro ...

10
07.05.13 16:53

... du bist für mich der Größte: 

"Dax bald bei 10000"  .... Es gelang mir zweimal bei dieser Aussage von "Springer" das Aktienschiff zu verlassen. Beim ersten Mal war der 100 g Goldbarren 1000 Euro wert, beim zweiten 1.500 und die Unze Silber 10. Diesmal hatte ich Zweifel, offensichtlich unbegründet.

Um es kurz zu machen: "Wenn der dümmste user über DAX 10000 redet, nichts wie raus."

Antworten
feel_good:

@JobelAg

2
07.05.13 16:55
Kookaburra

Einigen wir uns auf limitierte Bullions. Den im Gegensatz zu Maple, Eagle & Co. sind Kookaburras limitiert - wenn auch recht hoch. Wenn das Aufgeld nicht exorbitant ist, würde ich solch ein Vogel vor den Standard Bullions favorisieren.
Antworten
tausend unzen:

ich bin

5
07.05.13 17:06

auch seit langem skeptisch was die fundamentale begründung des aktienhypes betrifft ( wirtschafltichkeit, prognose ), kann mir aber auch eher vorstellen, dass dort weiter investiert wird, weil jeder auf den zug aufspringen will - leider unterschätzen einigen die geschwindigkeit eines ice-s auf freier strecke. ob springergewäsch oder  meinung angeblicher börseninsider......der aktienmarkt  boomt weiter und ist scheinbar im eiltempo auf der suche nach der stecknadel - nicht die im heuhaufen , sondern die ,die diese blase zum platzen bringt.

solange der für viele investoren wichtige s&p 500 als indikator für vermeintlich wirtschaftlichen aufsschwung so abgeht wie in letzter zeit wird sich an neuen aths am aktienmarkt nicht viel ändern - also eher dax 10.000 als silber 50.........leider ist das so.

Antworten
HEWOSP:

#66017 und da is´e wieder ...

07.05.13 17:17

die weitverbreitete Skepsis.

Kasse und Gewinne in EM hatt sich in der Vergangenheit recht gut bewährt, und in die Zukunft kann eh keiner schaun.

Antworten
JobelAg:

Zu den Aktien

4
07.05.13 17:22
über die ich, ehrlich gesagt kaum Ahnung habe (ich wüsste jetzt nicht, was eine "gute" und was eine "schlechte" ist), möchte ich aber trotzdem eines sagen:

Kurz vor, also sogar noch bis einen Tag vor dem sogenannten schwarzen Freitag, dem absoluten Zusammenbruch damals, gefolgt von einer jahrelangen schweren Depression, haben fast alle Leute wie wahnsinnig in Aktien investiert. Und mit alle, meine ich wirklich fast alle, sogar die sprichwörtliche "Putzfrau" (wobei ich gegen solche in keinster Weise etwas habe) war "in Aktien".

Wiederholt sich das gerade in ähnlicher Form?
Antworten
tausend unzen:

in der form wie damals

07.05.13 17:30

wahrscheinlich nicht. aber viele menschen werden sich über "auf das falsch gesetzte pferd" oder ihre eigene gier ärgern. damals gab es viel mehr verlierer beim crash als es sie heute geben würde, es sind auch bei mancher parallelität ganz andere umstände.( noch ). heutzutage würden nach einem black friday( börse ! ) hunderte millionäre nachwachsen.

Antworten
HEWOSP:

#66019 Keine Ahnung Jobel ...

07.05.13 17:30

... ich denke eher nein, noch nicht. Vergleich es mit 2000/01 das war krank.

Kann schon sein das recaro Recht bekommt, aber ganz bestimmt nicht lange.

Antworten
NikeJoe:

@eufibu: Silbermünzen

5
07.05.13 17:38
Die vom Silbergehalt und Nominalen besten Silber- Umlaufmünzen in AT sind die ATS 50 Münzen bis Prägejahr 1973. Da ist in jeder Münze 18 g Silber enthalten (90%).
SILVER 604050
Antworten
NikeJoe:

@JobelAg: Aktien?

2
07.05.13 17:52
Das Argument der Käufer derzeit ist, dass Aktien angeblich günstig bewertet sind und die Wirtschaft bald kräftig wächst und die Schuldenkrise hinter uns liegt.
Wünschen darf man sich ja etwas.

Wenn genügend dieser Meinung sind, können die Börsen noch stark ansteigen. Auch bis 2000 und bis 2007 passierte das.
Sicher ist auch, dass die Gegenbewegung auch wieder kommt.

Aktien sind derzeit ganz sicher nicht billig, aber es gibt wenig Alternativen. Anleihen = Blase, Immos = Blase, Edelmetall sind gemäß Massenmedien auch kein sicherer Hafen mehr, ...
Antworten
tausend unzen:

@ nikejoe

07.05.13 18:01

aber sobald der erste orkan die wirtschaftsschiffe aus dem gleichgewicht holt werden diese froh sein, den ersten sicheren hafen wieder anlaufen zu dürfen :-)...sommer mer rein lasse ??

Antworten
Trumanshow:

tausend unzen

07.05.13 18:12
Wie Bilder die Shorties so beeinflussen. Ist ja nun genugend verwässert das Spiel.  Womöglich müssen die doch bald die Krähenfüsse essen. Netter Sprung gerade...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2639  2640  2642  2643  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.809 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi lampenstefan 12:51
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--