|
da finde ich die späteren 500 schilling-münzen ab 1983 mit 925er ag noch interessanter, da es die bei ebay zum beispiel für um die 35 gibt also unter nominalwert gibt. nur leider werden sie viel zu selten angeboten.
auf den reinen silberwert darf man bei denen aber nicht schauen ( 22,2,gr rein ); insofern bleiben die auch nur im rennen ,solange die önb ein unbefristetes umtauschrecht beibehält.
Es müsste doch im Moment viele Edelmetallkäufer geben,denn wenn ich im Depot sagen wir 20 Prozent in Edelmetall (physisch) haben möchte u. diese gerade im Preis sinken u. auf der anderen Seite Anleihen,Aktien usw. immer mehr steigen,werden es doch weniger als 20 Prozent.Bedeutet aktien reduzieren u. mehr bling bling rein und das aber dann für immer forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" /> Oder sehe ich da was falsch ? Was wäre bei Silberkäufen im Moment besser: Die Massenmünzen oder mal was zum Sammeln wie die Kookaburra ? Die Gibts bei keinem Händler unter 32 Eus die Teile u. ich hätte sie so gerne,aber bei dem Aufschlag sinnvoll?
""..........Die Gibts bei keinem Händler unter 32 Eus die Teile u. ich hätte sie so gerne,aber bei dem Aufschlag sinnvoll? ......""
für den preis würde ich auch die finger von kookas lassen ( hast dich wohl verschrieben und meinst 22 )
für unter 23 gibts die jedenfalls :
www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=1832
in meinen augen macht eine sammlung aber nur sinn, wenn sie komplett ist - in diesem fall ab 1990 ! - und wie meistens ist die erste die teuerste.
... du bist für mich der Größte:
"Dax bald bei 10000" .... Es gelang mir zweimal bei dieser Aussage von "Springer" das Aktienschiff zu verlassen. Beim ersten Mal war der 100 g Goldbarren 1000 Euro wert, beim zweiten 1.500 und die Unze Silber 10. Diesmal hatte ich Zweifel, offensichtlich unbegründet.
Um es kurz zu machen: "Wenn der dümmste user über DAX 10000 redet, nichts wie raus."
auch seit langem skeptisch was die fundamentale begründung des aktienhypes betrifft ( wirtschafltichkeit, prognose ), kann mir aber auch eher vorstellen, dass dort weiter investiert wird, weil jeder auf den zug aufspringen will - leider unterschätzen einigen die geschwindigkeit eines ice-s auf freier strecke. ob springergewäsch oder meinung angeblicher börseninsider......der aktienmarkt boomt weiter und ist scheinbar im eiltempo auf der suche nach der stecknadel - nicht die im heuhaufen , sondern die ,die diese blase zum platzen bringt.
solange der für viele investoren wichtige s&p 500 als indikator für vermeintlich wirtschaftlichen aufsschwung so abgeht wie in letzter zeit wird sich an neuen aths am aktienmarkt nicht viel ändern - also eher dax 10.000 als silber 50.........leider ist das so.
die weitverbreitete Skepsis.
Kasse und Gewinne in EM hatt sich in der Vergangenheit recht gut bewährt, und in die Zukunft kann eh keiner schaun.
wahrscheinlich nicht. aber viele menschen werden sich über "auf das falsch gesetzte pferd" oder ihre eigene gier ärgern. damals gab es viel mehr verlierer beim crash als es sie heute geben würde, es sind auch bei mancher parallelität ganz andere umstände.( noch ). heutzutage würden nach einem black friday( börse ! ) hunderte millionäre nachwachsen.
... ich denke eher nein, noch nicht. Vergleich es mit 2000/01 das war krank.
Kann schon sein das recaro Recht bekommt, aber ganz bestimmt nicht lange.
aber sobald der erste orkan die wirtschaftsschiffe aus dem gleichgewicht holt werden diese froh sein, den ersten sicheren hafen wieder anlaufen zu dürfen :-)...sommer mer rein lasse ??
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.809 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | lampenstefan | 12:51 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |