|
YukonDigger sagt: Gold ist industriell wertlos undkann durch andere Materialien ersetzt werden.Wenn Hohe Käufe = Verkäufe .die Kurse nur nochmarginal steigen lassen und die Zittrigen Kleinanleger kaufen,ist der Absturz programmiert. Das Speil ist aus,Den letzten fällt der Barren auf die Füße.
OberkanteUnterlippe sagt: Gold kann in der momentanen Situation nicht überbewertet sein, da der ware Wert nur durch eine Eleminierung der Papierkontrakte dargestellt werden kann. Und es wird zur Zeit ein vielfaches an Papiergold gehandelt. Durch die Herausgabe an Papiergold, glauben einige "Profis", dass viel Gold auf dem Markt ist. Aber hat schonmal jemand versucht die Speisekarte im Restaurant zu essen und satt zu werden? Wenn man die Speisekarte herumreicht, ist noch lange kein Essen auf dem Tisch.Gold wird verglichen am Spielgeld irgendwann auf null gehen. Aber die reale Kaufkraft wird explodieren. Ich bin kein Goldfan (bevorzuge andere Metalle) aber diese anti-Gold Artikel werden echt schon peinlich. Derart heftige Widersprüche zur Realität...
diese FinanzExperten sind 100% ig schon in Foren vertreten und versuchen noch was zu retten.
Ich wünsche denen viel Glück!
Papiersilberpreis heute: 18,60 €/oz
Papiergoldpreis heute: 1.123,65 €/oz WICHTIG!! Physisch in Gold und Silber gleicher Preis!!! kaufen!
Du bist der Meinung,dass der ZockerMarkt fair ist.
Ich wünsche dir alles Gute. (zocken auf Kosten der Bevölkerung,Lebensmittel,Kaffee etc... ist ebenfals fair)
Dann liege ich wohl falsch/komplett richtig. Bin für das 2.
Gute Nacht.
Die Bevölkerung sitzt am längeren Hebel. Abgesehen von der geringen Mehrheit xD
Denen wird der Beste auf Eis gelegt,so wie sie es wollen+so wie sie es verdienen.
Die Börse wird nicht mehr das sein,was sie einmal war.
Euer Streit ob wir nun FIAT oder Kreditgeld haben ist doch nebensächlich. Es kommt dabei einfach nur darauf an wie streng man die Definiton anlegt.
Die einen sagen Kredtigeld ist kein Fiat weil es ja nicht aus dem Nichts, sondern aus Krediten besteht. Das ist schon richtig. Allerdings gäbe es dann gar kein Fiat mit Ausnahme von ungedecktem Geld das in Notzeiten verwendet wurde und zu Hyperinflationen geführt hat. Deshalb ist bei der gängigsten und meiner Meinung auch richtigen Definition entscheidend, dass Geld dann ein Fiatgeld ist wenn es vom Herausgeber kene Garantie zum Umtausch in einen anderen Wert gibt. Genau das ist bei allen heutigen gängigen Währungen der Fall. Die Zentralbank tauscht Euro nur in Euro um. Wenn jemand kommen würde mit "ich hätte gerne für meine 10000 Euros ein paar der hinterlegten Kredite,", würde wohl auch auf Nachfrage bei Draghi persönlich ein solcher Umtausch nicht möglich sein. Daher sind Dollar, Euro und auch die so geliebte alte DM Fiatwährungen.
was habt ihr eigentlich mit euren silber gegen vampire?
silberkugeln sind gegen werwölfe. WEERWÖLFE!
sie würden event. auch bei bankstern wirken. aber eben nicht bei vampiren...
das mußte mal gesagt werdenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
sind Holzpflöcke auch viel billiger forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
...jetzt auch mit bärischem Ausblick. Kursziel in 12 Monaten könnte bei nur noch 21 Dollar liegen, dann weiter abwärts.
Im Moment scheint man vermehrt die wahren Gründe für den Ausstieg der Instis zu lesen. Es gibt einfach ein absolutes Überangebot an Silber. Da der Silberpreis so hoch gestiegen ist, gab es immer mehr Investoren, die auf den Hype eingestiegen sind, immer mehr Förderquellen, was zu einem Überangebot führte. Dieses abzubauen wird wohl angesichts der schwierigen Marktlage problematisch sein.
www.godmode-trader.de/nachricht/...atsminus,a3079730,b223.html
Bei Gold scheinen derzeit nur die kleinen Fische zu kaufen, die großen warten möglicherweise die nächste Abwärtswelle ab.
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...beim-Goldpreis-2400319
Fazit: Im Bereich von 50 auf 26 Dollar scheint das Silber von den Schlauen zu den Dummen gewandert zu sein.
Nur meine und andere Meinungen, keine Empfehlung...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 55 | 56.806 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 09.06.26 22:00 | |
| 254 | 151.988 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.06.26 18:24 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |