Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2577  2578  2580  2581  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.676.748 / Heute: 2.190
Silber 64,2935 $ -1,67% Perf. seit Threadbeginn:   +255,70%

DrSheldon Co.:

@ Mike Os

2
21.04.13 22:01
Übrigens Standard Silver z.B. hat Gesamtproduktionskosten von 27 Dollar pro Unze. Nachzulesen in den financial statements 2012.
Antworten
DrSheldon Co.:

Aich bei Hecla Mining

21.04.13 22:03
die 2011 schon negative Cash Costs berichtet haben, sieht es nicht so gut aus, wenn man auf den Kurs schaut. Nicht mehr weit weg vom 2009er Tief
Antworten
stahlfaust:

uninteressant sheldon

21.04.13 22:15
spam das board lieber im Talk zu
Antworten
47Protons:

''uninteressant'', da lass ich mich doch ...

21.04.13 22:29

zweimal bitten.

Antworten
feel_good:

@DrSheldon

21.04.13 22:34
Absolut korrekt was du zu Minen schreibst.
Antworten
stahlfaust:

lol

2
21.04.13 22:55
dadurch wird die Unze auch nicht steigen, schwacher Hoffnungsschimmer
Antworten
inspirare:

@ all

7
21.04.13 22:56

könnten wir uns darauf einigen, dass jeder einen respektvollen umgangston auch in einem anonymen forum verdient hat?

ich finde es unter jedem zu tolerierenden niveau, was hier teilweise geboten wird!

und nebenbei, macht es nicht gerade ein diskussionsforum aus, gegenteilige meinungen in angemessenem ton sachlich zu diskutieren? darin sollte doch der zugewinn für jeden liegen.

also an alle beteiligten: respektiert die grundsätze einer diskussion, und wenn nicht, solltet ihr nicht wertvolle zeit in sinnlose entgleisungen investieren...

Antworten
oledouble:

@Chris_Li wegen 66437

5
22.04.13 05:24
Moin Chris_Li

Ich denke, dass dies mit dem vor 10 Jahren todsicher selteneren Betrieb "reiner Silberminen" zu tun hat, denn Silber findet man in geringeren Tiefen als Gold.

Darüber hinaus ist die Silberproduktion damals wie heute überwiegend (> 60 % / neuere Zahlen wären sehr hilfreich zur Beurteilung) ein "Abfallprodukt" bei der Förderung anderer Industriemetalle wie Blei, Nickel, Kupfer usw., was eine Einschätzung der genannten Zahlen für mich unmöglich macht - lassen wir das also bitte außen vor.

Für den reinen Silberförderer bedeutet die Tatsache, dass oberflächennahes Silber in der Regel bereits lang in der Vergangenheit abgebaut worden ist, man also heutzutage zum Aufspüren und auch zur Entwicklung solcher Projekte bis zur Produktion tiefer in die Erde gehen muss, wo die Ausbeute sicher auch geringer sein muss, denn sonst wären die Minen früher nicht geschlossen worden (s.u.).

Bei dem derart gestiegenen Spotpreis für das Silber schien sich dies trotzdem noch zu lohnen!  

Möglicherweise schon jetzt - sicher aber, wenn der Spot noch weiter fällt, fehlt dem jeweiligen Projekt plötzlich die Geschäftgrundlage, nämlich der mit x oder y kalkulierte erzielbare Preis des Endproduktes.

So ist man derzeit im Erzgebirge dabei, uralte Schächte aus dem 19. Jhrdt wieder zu öffnen, was sich sehr schwierig gestaltet, weil die in früherer Zeit derart fett gegen das Grundwasser gesichert wurden, dass man hier jetzt wie beim schweizer Käse ganz vorsichtig stochern muss, weil angeblich niemand weiß, was hinter der Plombe ist. Das kostet ein Schweinegeld und es würde mich nicht wundern, wenn die Löcher in den Plomben schon bald wieder zugemacht werden würden, weil in absehbarer Zukunft "die Bank den Notausknopf des Bohrers drücken tuen tut".

Weil die Geldgeber weltweit eben Geldverleiher mit Renditeerwartungen sind, ist zu erwarten, dass viele Explorer verschwinden werden und selbst wenn sich die großen Konzerne deren Rosinen herauspicken werden und noch (!) über genügend Kapital zur Weiterentwicklung verfügen, muss das Angebot doch fallen.
Antworten
DrSheldon Co.:

inspirare

2
22.04.13 06:40
Erzähl das mit dem Respekt mal unseren Freunden.... Lies dir soch mal die Beiträge dieser User durch, du wirst kaum einen inhaltlichen Beitrag finden. Gegenteilige Meinung!? Was soll ich Antworten auf : Du bist dumm und ihr seid alles Silberlemminge!?
Antworten
Silverhair:

Im Erzgebirge

22.04.13 06:54
geht's aber weniger um Silber. Zinn und ALLES was rauskommt wird genommen.
Wir haben doch seit Jahren mitgekriegt, dass sämtliche Börsenwerte unabhängig von der realen Menge dahinleben. Was soll denn die Verfügbarkeit "nun schon wieder"mit dem Preis zu tun haben?
Ich könnte auch Raimund Brichta anführen, der eine Börse von 6000 (DAX) propehzeiht. Was sagte ich letztens? Amerika ist zu hoch - das ist der Grund für die 6000.
DADURCH kommt EM-als Wertehafen wieder auf die Beine. Ansonsten nur durch unvorhergesehene Zwischenfälle.
s.l.
Übrigens: Gratulation zur Ergatterung der "letzten Maples" (Sonntag abend !). Heute dürften Unmengen Neue anrollen.
Wir hatten auch schon Kupferliebhaber - im t-Bereich...
Sammelt auch jemand bLötszinn?
Antworten
feel_good:

Guten Morgen,

2
22.04.13 06:54
schön was unsere Lady heute macht. Geht doch!
Antworten
Silverhair:

DrSheldon , +...

2
22.04.13 07:07
Diese, Deine Antwort geht wieder voll daneben. Man kann nicht gesittet mit Dir reden. Das ist das Problem. Sobald Du nicht einverstanden bist, horminga auftaucht, wirst Du zur Furie oder beleidigten Leberwurst. Und dann geht das Kindergartengezänk los. Schimm ist nur, dass sich einige von Dir beeinflussen lassen. Aber manche haben sich schon abgewand...
Denn: Nicht alles ist schlecht.
inspirate hat völlig recht!
Antworten
ikol:

mir bekannte händler sind ausv erkauft

22.04.13 07:15
Antworten
silverfreaky:

@Silberknappheit!

2
22.04.13 07:20
Ich bitte euch wirklich diesen Unsinn hier nicht mehr von der Silberknappheit zu erzählen.
Egal wie man zum Silber steht.Bei uns stimmt es zur Zeit definitiv nicht.
Ich kann bei Nürnberger Edelmetalle die gängigen Münzen zuhauf bestellen.
Im Tausender Bereich ging die ganze Zeit.
Das kleinere Klitschen ausverkauft werden kann sein, aber größere eben nicht.
Antworten
DrSheldon Co.:

@silverhair

2
22.04.13 07:29
Erst mal Fehler bei Dir suchen, bevor du andere angreifst. Nehmen wir mal den goldthread, da gibt es nicht so viele Trolls wie hier. Dadurch ist auch das Niveau viel höher.
Silverhair, du bist ein alter und starrsinniger Mann mit rechthaberischen Tendenzen in meinen Augen!!
Wenn es dir nicht passt, gehe woanders hin.
Antworten
DrSheldon Co.:

P.S.

22.04.13 07:32
Ich werde hier mal eine Auszeit nehmen. Wer meine Beiträge dennoch lesen will, kann auf den Goldthread zurückgreifen. Ihr konnt hier nette Unterhaltungen mit hormiga, stahlfaust &Co führen. So etwas muss ich mir nicht bieten lassen!!!
Antworten
useur:

Gute Morgen Silberfreunde

2
22.04.13 07:34
....Silberfreunde, gibts die überhauopt noch?

Naja, ihr wisst was gemeint ist.

Auf in die neue Woche, ab in die Schützengräben. Auf ein Neues!
Antworten
DrSheldon Co.:

Nur noch mal eins zum Abschluss

5
22.04.13 07:40
Wenn ich Banken für das schlechteste Investment halte, gehe ich trotzdem nicht in den Commerzbankthread und mache mich dort über andere lustig im SMS Stil. Jeden Tag, immer zur selben Uhrzeit.
Antworten
useur:

Ich befürchte

22.04.13 07:52
dass sie in jede kommende Rally, oder sagen wir besser Rallyversuch, hinverkaufen werden.
Antworten
feel_good:

Leute entspannt euch!!

22.04.13 08:19
Bestenfalls mit diesem wunderbaren Song.
Warum permanent diese Panik?
Useur, bitte denke an meine Worte und höre auf Herrn Niedecken - besonders auf den Refrain!
DrSheldon hier geblieben!!!Refrain hören!

www.myvideo.de/watch/4044823/BAP_ALLES_EM_LOT
Antworten
silverfreaky:

Silber-Markteinschätzung!

22.04.13 08:24

Laut jüngstem COT-Report sind Großspekulanten an der Comex in der Woche zum 16. April deutlich optimistischer geworden – trotz des

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-deutlich-optimistischer
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.13 10:14
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und immer die genaue Link-URL zum Artikel angeben. Urheberrechtsverletzungen werden mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.
Original-Link: http://www.wallstreet-online.de/...-deutlich-optimistischer

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Falkenhorst:

Mann super Forum !

22.04.13 08:39
Drei Leute auf die unter Einstellungen ausblenden Liste und die Welt ist in Ordnung !
Da wir ja von der DDR übernommen wurden und die STASI überall ist ,wären solche Typen doch ideal !
Zum zerstören eines guten Forums , ich liebe die Vielfalt aber ein Arsch ist ein Arsch !
Antworten
feel_good:

@silverfreaky

22.04.13 08:40
Preisfrage: Bewertest du die aktuellen COT-Daten jetzt als gut?
Antworten
feel_good:

!!

22.04.13 08:52
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ng-geloest-werden/
Antworten
silverfreaky:

@Ehrliche Antwort

3
22.04.13 08:53
ich weiss es nicht.Die FED und ihre Handlanger können immer wieder sich gegenseitig die Papiere zuschieben.(Dollars spielen keine Rolle)
Solange Silber rumeiert um einen gewissen Punkt mache ich gar nicht.
Die Minenwerte beobachte ich ebenfalls.Wenn Zukauf dann immer in Tranchen.Ein nachmaliger Absturz unter die 20 Dollar kann niemand ausschliessen.
Also einfach mal nichts tun.Es kommen auch noch viele AMI-Daten die kursbeeiflussend sein könnten.

Keine Empfehlung, nur meine Meinung!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2577  2578  2580  2581  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
55 56.806 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09.06.26 22:00
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--